Autor Thema: Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018  (Gelesen 6759 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28105
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #125 am: 07. November 2018, 23:23:18 »
Fürs Zimmer haben unsere eine W-LAN Box von Bose, war damals günstiger als die Sonos. Toller klang - kann man absolut empfehlen!



Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23355
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #126 am: 08. November 2018, 07:32:47 »
Wir haben Alexa und ne Bose und die Alexa kann aaabsolut NICHT mithalten!!!!
Also nicht mal ansatzweise :o

Mit Deezer funktioniert Alexa übrigens auch nicht ;)

Wir hören nie über Alexa weil der Klang für uns echt nicht geht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23355
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #127 am: 08. November 2018, 07:34:00 »
Also fürs Kinderzimmer gibt es aber wirklich bessere Alternativen als Alexa :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16839
  • ........
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #128 am: 08. November 2018, 07:54:59 »
Nachti also wenn ich preis/ leistung sehe und das die bose damals ein vielfaches von der grösseren alexa kostete ( 90€ war die ca) kommt die wenn sie fest steht !!! gut mit
Und da sie alles auf zuruf macht, man kein weiteres gerät benötigt kein kabelkram etc find ich sie grad im kinder/ jugendzimmer gut
Aber klar jeder hat da sein eigenes ding hihi

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5066
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #129 am: 08. November 2018, 08:57:46 »
Wir nutzen die auch viel... und gerade die kinder, die dazu Tanzen oder hörbücher hören... wir haben aber auch Amazon Music und damit eh viel zur verfügung... Audible testen wir gerade...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28105
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #130 am: 08. November 2018, 16:24:51 »
Ich hab heute lauter coole Kleinigkeiten gekauft als ich mit meiner Freundin im Forschershop war... die Jungs werden ausflippen.. vorallem diese Knallrakten sind echt cool.... freu freu freu



Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3045
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #131 am: 08. November 2018, 19:58:11 »
Danke für die Antworten!
Klingt schlecht meint ihr ???
Hm... Ich wollte eigentlich den neuen Dot, der soll etwas besser sein als der der 2. Gen.
Echo Plus (die neue große) ist etwas über Preislimit.  :-\
Mal schauen.

Für den kleinen Nerd hab ich heut im Media Markt einen Niffler gefunden! Für den Nikolaustag. So süß, den würde ich am liebsten selbst behalten!

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 55783
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #132 am: 09. November 2018, 08:27:39 »
Ihr seid ja schon gut dabei alle ...

Hier steht erstmal der 18. Geburtstag meines Großsohns an. Bei Weihnachten bin ich noch nicht angekommen.  ;D

Ich weiß bisher zwei Sachen. Kleinsohn wünscht sich ein Spiel für die Switch, das kommt erst im Dezember raus. Und Großtochter wünscht sich Bluetooth Kopfhörer. That's it.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23355
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #133 am: 09. November 2018, 09:10:25 »
Nachti also wenn ich preis/ leistung sehe und das die bose damals ein vielfaches von der grösseren alexa kostete ( 90€ war die ca) kommt die wenn sie fest steht !!! gut mit
Und da sie alles auf zuruf macht, man kein weiteres gerät benötigt kein kabelkram etc find ich sie grad im kinder/ jugendzimmer gut
Aber klar jeder hat da sein eigenes ding hihi

Unsere Bose hat 180 gekostet und steht neben Alexa ;D

Für die Bose haben übrigens auch kein Kabel 😉...die muss nur manchmal in die Ladestation und kann ansonsten flexibel überall mit hin genommen werden: Kinderzimmer, Spielzimmer, Garten...

Alexa is immer am Kabel, da geht das nicht...und dass die halt immer an ist und strahlt (sie muss ja immer hören wenn jemand was sagt also läuft sie in irgendeiner Form ja nonstop) wäre für mich fürs Schlafzimmer halt ein no-go
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #134 am: 12. November 2018, 18:01:25 »
Tochter:
von uns:großer Schleich Pferdehof mit Wohnhaus und Stall, Lost Kitties Packung  s-:)
Von Opa: Schleich Wohnwagen
Von Oma: Harry Potter Hoodie
Von Uroma: Harry Potter Lego Brickheadz Figur
Onkel: ?
Vermutlich Opa2: elektrischer Zauberstab Hermine

Sohn:
von uns: keine Ahnung  :-[
von Opa: Eine Nerf mit passender Weste für Munition  s-:)
Oma: Kosmos Schülerlabor 1-2 Klasse
Uroma: Minecraft Spitzhacke
Onkel: Minecraft Schwert
Opa2: vermutlich elektrischer Zauberstab Harry Potter

Nikolaus:

Sie: Harry Potter Schal und Mütze  s-:)
Er: gebraucht gekauftes 3DS Spiel Spongebob

Was bekommen eure 7 Jährigen Jungs so? Ich hoffe noch auf ein Schnäppchen  :-\

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6038
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #135 am: 12. November 2018, 18:27:29 »
Ich streiche Autos mal von der Liste für die Kleinen. Die Oma und die Tante waren zu Besuch und jetzt haben wir mehr als genug. ;D ;D ;D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5066
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #136 am: 12. November 2018, 18:49:46 »
Es nimmt Formen an... 

Oma und Opa 1: Hüpfmatratze von Jakoo für beide Kinder

Oma und Opa 2: Motti Sylvainia und Tarzan die Regenbogen Figuren von Grimm

Oma und Opa 3: Tarzan Lego Duplo Platten und Lego Duplo Steine und Motti eine Toniebox Tasche

Tante und Onkel 1: Tarzan Toniebox Tasche und Motti was von Sylvania

Tante und Onkel 2: Noch kein Plan

Von uns: Motti Alexa, Fuerreal Tiger (gab es im Angebot und scheisse ist der gross)
Tarzan Regenbogen und Regenbogen Platten von Grimme
Zusammen gibt es ein Wobbelboard und eine Schaukelhängematte 
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #137 am: 12. November 2018, 18:53:37 »
Was ist denn nun schon wieder Sylvania?

Hier ist heute noch was für den Adventskalender in den Wagen gehüpft.
Ausserdem meint mein Vater, dass unsere kleine Tochter einen Schachcomputer braucht...


Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3045
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #138 am: 12. November 2018, 18:59:58 »
... Und ich bin der Meinung, dass man als 13 jährige ein Handlettering Starter-Kit braucht  ;D

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #139 am: 12. November 2018, 19:08:16 »
Was ist denn nun schon wieder Sylvania?

Ich vermute Sylvanian Families?! So ein tierisches Puppenhaus.

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5066
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #140 am: 12. November 2018, 19:29:38 »
Sabrina hat recht das meine ich ;D.... da spielt Motti gerne mit, ist griffiger und etwas besser für sie zum spielen nicht so kleinteilig wie Playmobil, Lego oder Barbie...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #141 am: 12. November 2018, 19:39:48 »
Was ihr immer alles kennt ...


@Kratze
Hier ist Handlettering auch derzeit hoch im Kurs - ich denke, dass deine 13jährige Tochter sich freuen und kreativ austoben wird.
(Hat sie Instagram? Ich folge da einer sehr interessanten Frau aus dem Bereich ...)


Zum Geburtstag bekommt unsere große Tochter nun einen (nicht gewünschten) Laptop (von uns Eltern, so wie meinem Vater + Frau), ein Mousepad (Babysitterin), ein Parfüm (kleine Schwester, selbst ausgesucht, bezahlt und eingepackt), ein Wandbild ("Sei frech und wild und wunderbar") ... und da verließen sie mich dann auch schon.
Ich muss auf jeden Fall noch eine Oma + Tante bzw. Onkel versorgen (ggf. gehen sie mit ihr Shoppen für Badeanzüge oder es werden - wieder - Theaterkarten), so wie die Freunde und weitere Familienmitglieder.
Außerdem, auch wenn der Laptop natürlich das Hauptgeschenk ist, so würden wir schon gerne noch ein oder zwei kleinere Teile dazu legen...

Ich bin für Inspirationen weiterhin offen!


Kratze

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3045
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #142 am: 12. November 2018, 19:51:07 »
Klar hat sie Instagram  s-:)

Ich hab mich gestern allerdings einmal quer durch Youtube gekuckt, was das Thema betrifft. Wenn ich nur meine kreative Ader wieder finden würde... (die ist mir auf der Arbeit verloren gegangen  ;D)

Für laptops gibt's schöne "Skins" (Aufkleber)
Macht das ganze etwas bunter  :D

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5066
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #143 am: 12. November 2018, 19:53:02 »
@fliegenpilz: ich kenn das auch nur durch meine Schwester, das gab es auch schon zu meiner kinderzeit.... sind so toer familien die mit einem leichten stoff überzogen sind und dazu gibt es dann Häuser, Auto, klamotten und co.

@L. : eine Lappihülle oder Tasche, noch ein tollen Spruch als Aufkleber um das auf den lappi zu machen.
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5482
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #144 am: 12. November 2018, 19:56:42 »
Laptopkissen für den Schoß? Guck mal beim großen A unter Knietablett Lieblingsmensch, so bezeichnest du doch öfter deine Familienmitglieder, wenn ich mich recht entsinne, Fliegenpilz.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #145 am: 12. November 2018, 19:58:00 »
Ich weiß, ich muss da echt locker werden - aber wenn ich mir gerade vorstelle, dass sie das xyz€ teure Gerät beklebt, bekomme ich Schweißausbrüche. Also, ich weiß, dass sie das machen wird irgendwann aber ich muss ihr dafür doch nicht auch noch das Material zur Verfügung stellen, oder? ODER? MUSS ICH? *kreisch*

Und der Laptop gehört auf den Schreibtisch. Sonst liegt der doch auf dem Boden. Ihr macht mich fertig. Auf was für Ideen kommt sie dann erst?

Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, dass mir Sylvania was sagt. Ich google mal ... das mit dem Fell kommt mir bekannt vor!
(Nach Google: Ich glaube, dass ich sowas auch früher hatte)


Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5066
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #146 am: 12. November 2018, 20:04:13 »
  ;D ich schlag es nur vor mit dem Aufkleber, ich würde auch ausflippen und es nicht unterstützen und bei mir würde der auch auf den Schreibtisch gehören... zum vernünftigen arbeiten, aber nur weil ich so denke musst du das ja nicht...  ;D

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14953
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #147 am: 12. November 2018, 20:24:56 »
Ich weiß, ich muss da echt locker werden - aber wenn ich mir gerade vorstelle, dass sie das xyz€ teure Gerät beklebt, bekomme ich Schweißausbrüche. Also, ich weiß, dass sie das machen wird irgendwann aber ich muss ihr dafür doch nicht auch noch das Material zur Verfügung stellen, oder? ODER? MUSS ICH? *kreisch*

Und der Laptop gehört auf den Schreibtisch. Sonst liegt der doch auf dem Boden. Ihr macht mich fertig. Auf was für Ideen kommt sie dann erst?

Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, dass mir Sylvania was sagt. Ich google mal ... das mit dem Fell kommt mir bekannt vor!
(Nach Google: Ich glaube, dass ich sowas auch früher hatte)

Ich hab für mein macbook eine Schutzhülle gekauft- und die beklebt!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16839
  • ........
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #148 am: 12. November 2018, 20:33:53 »
Fliegenpilz du bist echt spiessig  ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43748
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender Weihnachten 2018
« Antwort #149 am: 12. November 2018, 20:37:32 »
Das streite ich gar nicht ab. Absolut nicht.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung