2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hier sind es allein auf meiner Seite : meine Eltern,2 uromas, 7 Geschwister mit Partner und 5 Nichten u Neffen .... plus wir 5 ... macht zusammen am ersten Feiertag irgendwas um die 25 ... meist sind noch Tante u Onkel (hab zum Glück nur eine Tante) da ...
Bei meinem Mann ist es nur ein Bruder mit zwei Kindern... Eltern , uroma ... dann aber ein Cousin mit zwei Kindern . Die schenken immer was. Wir vergessen die leider oft  s-:) und ein Cousin der unglücklicher weise auch noch Geburtstag hat.
Dann mein Patenkind und das Kind einer Freundin
Beschenkt werden also min 9 Kinder u schenken wollen außer uns ca 17-20 Personen / Familien

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Limette

 :o :o :o @lotte81; das ist ja der Wahnsinn.17-20 Personen die was schenken wollen. Na da hätte ich auch keine Idee, bzw. die Kids hätten keine Idee.....
----- Schweden wir kommen! -----

Emma2006

limette: was mag Sie denn gerne? Vielleicht ein bisschen Bastelkram? Tolle Stfite, Radiergummi, , gehen doch eigentlich immer, ein paar Socken, bisschen Süßkram, Kino Gutschein

Nachtvogel

Meine Kids wären im Paradies ;D

Hier nur 2x Großeltern und Paten. Da gibts nicht viel
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Limette

Zitat von: Emma2006 am 01. Oktober 2018, 14:43:59
limette: was mag Sie denn gerne? Vielleicht ein bisschen Bastelkram? Tolle Stfite, Radiergummi, , gehen doch eigentlich immer, ein paar Socken, bisschen Süßkram, Kino Gutschein

Es sind Zwillinge. Zwei Mädels. Bastelkram und Radiergunmis haben sie wirklich viel. Und auch leider kein Interesse mehr an Basteln. Das ist jetzt uncool. s-:)
Sneaker Socken gehen immer und der Kinogutschein für Nikolaus. Das ist supi.  :thumbsup:
Bleiben aber leider noch 44 leere Säckchen..... :-\
----- Schweden wir kommen! -----

peter

A möchte dieses jahr den von essenc das hilft dir ja dann nicht weiter. Zur not gibts halt einen normalen mit schoki, oder man kauft ein brettspiel oder puzzle und verteilt das oder was mit edelsteinchen?
Oder dinge wie : spieleabend, füsse massieren, nägel lackieren, bett beziehen ( a muss das selbst machen  und freut sich wie bolle wenn ich es mal mach  ;D) mama schminken, karaoke abend , lieblingsessen ,

Muse

Peter - meine Große wünscht sich auch den essence Adventskalender  ;D

peter

Fraglich ob man das mit 12 allea braucht aber ich find den preis für den inhalt okay und werd den nächstes bei dm mitnehmen- bei amazon wollen die schon unsummen für

guest76

Ich hatte ja letztes Jahr einen von DM gewonnen und viele Teile hat auch Mausi genutzt, werde mir auch mal den von Rossmann anschauen. Letztes Jahr hab ich ja selber gefüllt,  aber das ist definitiv nicht günstiger

Muse

Peter - najaaa, brauchen ist ja relativ.  ;D Aber der ist echt schön gemacht, ich hoffe ich bekomme einen bei unserem Dorf-Rossmann.

Ich habe letztes Jahr auch selbst gefüllt und das wurde richtig teuer.  :-X Und da der Kleine auch einen ,,Fertigen" will (Lego) bietet sich das ja nun an.  :)

guest2751

Zitat von: Limette am 01. Oktober 2018, 11:47:15


Aber ich habe noch immer keine zündende Adventskalenderidee für Teenies Mädels gelesen.

Was bekommen eure 12-13 Jährige Mädels in den Kalender?
(Keine Schminke oder Bad Gedöns, das haben wir noch vom letzten Jahr.)

Ausgefallene Naschies :D. Ka, Kaugummi aus der Tube, diese Schleck-Brausepulver Stäbchen. Etc.

lotte81

Ich finde das selbst befüllen auch mittlerweile schwierig... Gut, bei meiner Tochter ginge auch der 100. Nagellack (keine Ahnung warum sie die sammelt...nutzen tut sie sie nie  ;D) oder Lippenpflegestift, Creme, Schampoo, (Glitzer-) Stift, Radiergummi in schöner Form oder irgendeine Handy Deko.....und wenn es nach ihr geht Schminke  S:D ;D Außerdem kann ich ihr auch noch ein Playmo-Set aufteilen und damit füllen und dann eben noch Süßes....
Und beim Großen? Keine Ahnung.....
Was bei beiden noch ginge sind vielleicht mal Rubbellose...hab ich zwar noch nie gemacht, aber weiß, dass meine Mutter uns so was früher mal in den Kalender gepackt hat...Aber sonst? Das 87. Haargel oder Duschgel fände er doof, Spielsachen jeder Art auch (kein Lego mehr, geschweige denn Playmo  s-:)) Kartenspiele, Zaubertricks etc hat er, braucht er nichts mehr.... Und auch sonst ist er sowohl für Kosmetik als auch Deko nicht so richtig zu begeistern  ;) Radiergummis und Stifte ebenso wenig....
Klar, irgendwas findet man immer, aber ich fürchte, dass dann alleine der Kalender am Ende mehr kostet, als ich für Weihnachten ausgeben würde.
und wenn ich nur Süßkram reinpacke , gibt es eh nur Gemoser, wenn die Kleine auch mal was anderes bekommt.
Grundsätzlich möchten beide gerne selbst befüllte Kalender und haben das vorgestern auch gesagt ..... Ich hab sie aber jetzt drum gebeten, sich einen fertigen auszusuchen. Ich denke, es läuft auf einen mit Playmo und einen von Kinder oder Lindt oder so hinaus.... Denn auch bei den Gekauften findet er sonst keinen, der geeignet ist und ihm gefällt.... Falls also jemand da eine IDee für einen 12jährigen Jungen hat, gerne her damit  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Bei Conrad hab ich mal welche zum Bauen gesehen. Hab aber keine Ahnung, ob die was taugen.

lisa81

Lotte, es gibt tolle Kalender, wo Bausätze für Hubschrauber oder ferngesteuerte Autos oder Drohnen oder .... drin sind. Mein Mann findet die toll  ;D Nicht ganz billig, aber vielleicht lässt sich jemand breitschlagen, das statt eines Weihnachtsgeschenks zu übernehmen.
ich selbst hatte letztes Jahr einen mit retro Elektronikspielen. Ich hatte ihn mir anders vorstellt  s-:) , aber für ein an Elektronik interessiertes Kind vielleicht eine Idee. Das sind ganz schlichte Steckverbindungen und Lämpchen. Man muss aber schon ein bisschen was tun und kann auch eigene Verscuhe machen.

Ich darf dieses Jahr wieder selbst befüllen und freue mich schon drauf  :D
Hier läuft es auch auf Nagellack, Schminkzeug, aufgeteiltes Legoset, Schleich, Rubbellose und Süßkram raus. Vielleicht finde ich noch ein paar Highlights. Die Kleinste bekommt vermutlich wieder ihre eigenen Sachen, die ich jetzt mit und mit beiseite lege  S:D Sie braucht aber wirklich nichts.

Fliegenpilz

Wer hat denn behauptet, dass selbstgemachte Kalender günstiger sind?

Zita78

@ Adv Kalender für Jungs: Sohnemann hatte letztes Jahr einen von revel*l mit einem ferngesteuerten Auto. Das Zusammenbauen fand er zu leicht, aber das Auto ist super.
Dieses Jahr gibt's vielleicht den Hubschrauber


Limette

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wir haben tatsächlich "leider" schon fast alles umgesetzt. Sogar die Rubbellose hatten wir schon. ( Finde ich persönlich übrigens echt klasse!!!! )
Ein paar Sachen waren noch neu, so ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber es ist ja auch noch Zeit.
----- Schweden wir kommen! -----

Emma2006

Ich habe auch wieder die Kids befragt und beide möchten einen selbstbefüllten.
Emil hat sich diverse fertig gefüllte angeschaut. Aber sich dann doch entschieden lieber einen selbstgefüllten von Mama zu bekommen.
Am Liebsten mit "Harry Potter Lego" ( ja die Idee hatte ich selbst schon  s-:))
Für Emma hab ich "Facebook" sei dank nahezu alles beisammen. Jede Menge Mangas, Sticker, Anhänger Blöckchen etc im Manga style beisammen.  :D

Meph

So, nachdem ich total frustriert war, dass es keinen Adventskalender für mich gibt (wegen allergien) den ich verzehren kann, ich Tee im Überfluss habe uuuuuuuund keinen Kosmetikkalender mehr brauche (die ritualssachen vom letzten jähr halten immer noch) bin ich heute durch Zufall auf den Funko!Pops Harry Potter Adventskalender gestossen   :D ;D
Da muss das Weib 40 werden um sich einen "Spielzeug"Kalender zu kaufen... ich freu mich jetzt aber auch wie ein kleines Kind  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Ooohhh Meph - der sieht ja toll aus!  :D

Mein Mann hat für mich leider schon den Disney Animators Little Adventskalender vorbestellt.  ;D Der Harry Potter hätte mir aber auch gut gefallen. :D

nordlicht

Ich habe jetzt beschlossen, einen HarryPotterKalender selbst zu basteln - am ersten gibt es DEN Brief und dann jeden Tag etwas gebasteltes rund um Potter. Von Hagrids Felsenkeksen über ein selbstgemachtes Bastelset für einen Heuler, Dementorenschokolade oder Zaubertrankzutaten, etwas aus Weasleys zauberhafte Zauberscherze oder einfach was von Primark - ich werde mich zu Tode basteln und wahrscheinlich am 29.11. einen Nervenzusammenbruch erleiden 😂 aber ich freu mich drauf. Dazu habe ich neulich das Hörbuch vom ersten Teil auf dem Flohmarkt geschossen, die CDs stecke ich da auch mit rein, vielleicht jeweils am Adventssonntag.
Was ich als Weihnachtsgeschenk plane, sage ich lieber nicht ...
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

guest2751

Harry Potter ist hier auch gerade Thema. H. hat sich von seinen Geburtstagsgeld und Gutscheinen die große Halle von Lego gekauft

Fliegenpilz

Das mit dem Harry Potter Do it yourself Kalender ist ja eine coole Idee - nun muss ich mich selbst disziplinieren nicht alle Pläne über Bord zu werfen und neu zu beginnen.

Aber etwas anderes:
Hier wird jedes Jahr dem Fräulein etwas geschenkt - ich dachte dieses Jahr, da 24 Schüler, an einen selbstgestalteten Adventskalender durch die Kinder.

In welcher Form fändet ihr es schön ... einen Kalender den sie täglich umblättern kann und dann jeden Tag etwas Neues von einem Kind hat? Oder eine Briefekiste (nummeriert oder nach Zufallsprinzip?) aus dem sie jeden Tag sich einen Umschlag ziehen kann? Oder oder oder ...
Ideen?

Ich dachte an etwas Persönliches von den Kinder: Die Lieblingsweihnachtsgeschichte, ... ein tolles Weihnachtsgedicht, ... das Lieblingsplätzchenrezept, ... das Lieblingsweihnachtslied, ... einfach ein paar persönliche Worte an die Lehrerin, ... ein schönes Bild, ... worauf das einzelne Kind halt Lust hat.