2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Meph

Mensch Mädels,
ich bin enttäuscht! Ende August und noch kein Geschenkethread ! Jajaja, wir sind bedeutend weniger hier geworden, aber..... auf auf! Habt ihr schon Pläne, Ideen, die ersten Teile in den Kisten?

Bei uns wird es dieses Jahr klein (und teuer  ;D )

Wir haben ein Kind, was sich garnichts wünscht und ein Kind, was sich alles was gekauft werden kann wünscht....
Beim Garnix-Kind, das explizit drauf hingewiesen hat, dass ihr 5jahre altes Tablet noch top ist und sie keinesfalls ein anderes will, dass keinen mp3player (unnötig, hab ich doch im Handy) und kein weiteres Handy (das sehe sogar ich ein) braucht, was aber auch nichtmehr spielt und an Dekoration und mangas genug für 10 Kinder hat, was zwar harry potter fan ist, davon aber auch alles sowohl auf deutsch als auch auf englisch hat.... haben wir uns jetzt für sehr gute Kopfhörer (In-Ears mit Kragen) und einen Fitnesstracker entschieden. Dazu wird's sicherlich noch was zu lesen geben...
Die Kleine bekommt den Schulrucksack für Klasse 5 (gewünscht) und ein Handy (mehr als gewünscht, es gibt tatsächlich nur 2 Mädchen in der klasse, die noch keines haben und f. hatte ihres auch in der Mitte 4. klasse bekommen, passt zeitlich also halbwegs) und einen fitnesstracker...
Also genau die richtige menge und große den kram ausser dem ranzen mit im Flieger zu transportieren. Das muss dieses Jahr ja auch einkalkuliert werden.

Viel wichtiger ist aber beiden tatsächlich der Adventskalender. Beide wünschen sich wieder thematisch harry Potter... da habe ich neulich bei Primark schon zugeschlagen und Schmuck, Buttons, Schreibwaren etc ergattert. Dann erwarte ich noch gefühlte 100 joom-Lieferungen....
Das Basteln an sich wird dieses Jahr einerseits grösser, andererseits glaube ich leichter... ich habe 2 Holzkalender mit großen (ca. 5x5x5 cm)Schubladen bestellt und habe vor sie abzuschleifen und dann selbst zu bemalen... R wünscht sich was glitzerndes mit Einhorn, F.... vermutlich eher was umthematisches. Die ist wieder von der Idee begeistert, dass es den ab jetzt jedes Jahr gibt, sie macht sich nämlich immer mehr Gedanken zur Nachhaltigkeit etc. Mal sehen, wie ich das anstelle.... evtl arbeite ich bei R. mit Serviettentechnik... bei F wird's wahrscheinlich "nur" Ansprühen und schöne Zahlen draufmalen oder sogar nur anschleifen und auf Vintage gehen...

Mein Mann und ich schenken uns mit den Urlaub.... meine Mutter ist auch schon abgefrühstückt, fehlt nurnoch mein Vater, dann bin ich durch...

Ach ne, doch nicht!
Hat jemand einen Tip, wo ich richtig coole Christmas-Sweater herbekomme?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Die Wünsche der Kinder stehen fest.

K wünscht sich was von Harry Potter.
J etwas von Lego Ninjago
und die jüngste wünscht sich ein Fahrrad (und es darf bitte nichts anderes sein ;D).

Bei den Adventskalendern bin ich mir noch nicht sicher. K bestimmt was von HP und den Rest weiß ich noch nicht. Ich habe ja noch Zeit :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

 :o  :o
Weihnachten?
Wann bitte ist Weihnachten?
Ich bin noch voll im Sommermodus
Und Wünsche hat hier noch keiner ansatzweise geäussert ,geschweige auch nur einen Funken daran gedacht  ;D  ;D

jewa

Weihnachten ist hier auch noch lang hin, obwohl ja keine 4 Monate mehr... Aber hier stehen erst noch Geburtstage an und wenn die so "anlaufen", kommt als nächster Schritt der Weihnachtsgedanke auf.
Immerhin hat mein Mann schon das erste Geburtstagsgeschenk besorgt und ist damit somit von uns Eltern durch. Meine Vorschläge werden denke ich dann als Weihnachtsgeschenk enden. Auch gut. Ich plane, er bestellt und bezahlt. Gute Arbeitsteilung finde ich.   s-:) ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muse

Bei uns fallen ja wieder Weihnachten und Kindergeburtstage quasi zusammen...  :P

Der Kleine ist seeehr einfach - Lego Ninjago, Lego City und Lego Technik.  ;D Und die Hot Wheels Hai Attacke. Adventskalender bitte von Lego.  ;D

Die Große- jaaaa, das wird schwer. Sie hätte gern Sportkleidung von Swedish Fall. Und einen Fjällräven Kränken Rucksack (oder wie auch immer man den schreibt). Ein ,,richtiges" Tablet (sie hat ein altes Fire) würde sie auch gerne nehmen. Ansonsten Geld für Klamotten oder Reitferien.  ;D

Mein Mann wird teuer - der wünscht sich ein iPad aber würde sich das selbst im Leben nicht kaufen. Ich hoffe ich bekomme am Black Friday eins für ihn.  :)

Nipa

Ich genieße gerade die Sonne in der Hängematte liegend und habe so gar keine Lust an Advent und kalt zu denken und weiss auch noch gar nix zwecks Wünschen...

guest2751

Die ersten Geschenke habe ich vor vier Wochen gekauft, für Oma und Opa. Kalender befülle ich selbst mit kleinen Süßigkeiten. Geschenke für die große wird einfach... Geld für Möbel und oder Konzertkarten. Der "kleine" wünscht sich alles, spielt aber mit nix :-\. Da muss ich nochmal schauen.

Fliegenpilz

Tatsache habe ich zufällig gestern mit meinem Mann über die diesjährigen Adventskalender gesprochen - da mir kleinere Dinge aus meiner Kindheit einfielen, die ich liebte und unsere Töchter gar nicht kennen.

Weihnachtsgeschenke selbst sind noch in weiter Ferne. Ggf gibt es für beide Mädchen Dinge für ihre Kinderzimmer um diese zu personalisieren, ebenso wie ihr Kreativzimmer.

Karlanda

Zitat von: Milli am 28. August 2018, 16:18:03
Der "kleine" wünscht sich alles, spielt aber mit nix :-\. Da muss ich nochmal schauen.
Genau DAS ist auch mein großes Problem! ...und hier steht - nach der Einschulung letztes Wochenende - gleich noch der Geburtstag an ...an Weihnachten mag ich noch gar nicht denken...  :P

guest4324

Da ich die Tage ja schon mein Kleid für die Arbeits-Weihnachtsfeier gekauft habe, bin ich auf jeden Fall bereit für einen Weihnachtsthread!

Evtl. für beide Kinder einen Ebook-Reader, für die Tochter Schleich (Springturnier oder Reitstall wünscht sie sich) und für den Sohn Playmo (Dragons) oder Schleich (Eldrador).

Adventskalender hab ich noch nix.
Welche Dinge aus Deiner Kindheit meinst Du Fliegenpilz? Freue mich immer über Anregungen.


Samika

Weihnachten  :D :D :D *hach*

Die große Tochter wünscht sich eine Reise nach London und wird sie auch bekommen. Dazu sicher einige Bücher, Handarbeitskram, Playmobil und ein Brettspiel.
Die mittlere Tochter hätte wohl gern einmal den buttinette-Katalog rauf und runter  ;D Da müssen wir noch aussieben ;) Dazu ebenfalls Bücher, Playmobil und ein Brettspiel.
Die jüngste Tochter wünscht sich verschiedene Ausflüge und Aktivitäten mit der Familie. Auch wird es noch Bücher, Playmobil und ein Brettspiel obendrauf geben.

Dazu kaufen wir uns immer als Familie gemeinsam ein Brettspiel. (Nein, wir können niemals genug Brettspiele haben  ;D )

Adventskalender sind hier jedes Jahr kleine Stoffsäcken, die an einer geschmückten Tannengirlande hängen und selbstredend nachts von den Engeln befüllt werden. Hauptsächlich Naschkram oder auch mal eine Geschichte oder Gedichte. Wir haben einen Kalender für alle zusammen, also auch "nur" 24 Säckchen. Die Kinder wollen es auch gar nicht anders.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nachtvogel

Wenn das mit dem Urlaub klappt schenken wir uns alle 5 nen relativ teuren Ausflug vor Ort

Die Große Geld für Reiterhof und bossl Playmobil

Der Mittlere ein neues Tablet +?

Der Kleine bitte dringend die neue Kiddizoom :P +?

Aber das hat noch viel Zeit  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Hrefna
U.a. Schiebepuzzle (verschiedene Motive/Zahlen/Muster), Original Tamagotchis, Süssigkeiten von Anfang der 90er...

guest4324

An die Schiebepuzzle kann ich mich auch erinnern. Das ist wirklich ne gute Idee!

Meph

oh ich fand damals so "Feuerräder"totaltoll.... das war ne Scheibe mit roter und blauer Folie, mit einem drückmechanismus setzte man sie in gang, Feuersteine wurden gerieben und es gab funken.... sah toll aus. ob es das noch gibt?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Cornelia x Marie Sophie

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind schon recht lange im Keller "eingezogen"... ;-) Marie hat schon vor Wochen ihren ersten Playmobil-Wunsch für Weihnachten geäußert und wir schon entsprechend besorgt. Den Playmobil-Adventskalender haben wir auch schon; jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten für den Adventskalender, den wir darüber hinaus in der Wohnung aufstellen - inkl. Süßkram von Ferrero u. ä...  ;D ;D Nachdem Marie aber die Tage den aktuellen Katalog von Playmobil bekommen hat, kommt da bestimmt noch etwas "Neues", bzw. werden wir dann für meine Eltern und die Schwiegermutter quasi im Auftrag etwas besorgen.

Was meinen Mann angeht habe ich schon ein paar Ideen und meine Eltern, bzw. die Schwiegermutter bekommen selbstgemachte Dinge - meist Fotos u. ä.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Emma2006

Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen.
Da es mir im Augenblick zumindest für Emil recht schwerfällt. OK Das 500. Lego Set geht immer!  :P ;D
Wird es wahrscheinlich 3 Tage Center Parks zwischen Weihnachten und Sylvester für uns alle. Und dann noch ne Kleinigkeit. Da findet sich immer was.

Emma wünscht sich das "Harry Potter" SChachspiel. Das könnten dann Oma und Opa schenken.
Mal sehen! Außerdem hat Sie 3 Wochen später auch wieder Geburtstag!  :P

Meph

die neuen harry potter legosets hast du ja sicher schon gesehen?  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse


Meph

jaaaaa und hier spielt niemand mit lego  :'(

dafür habe ich mir selbst das komplette Set Harry Potter Barbies geschenkt  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kratze

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Harry Potter wieder so hip? ???

Ich hab noch keinen wirklichen Plan, und außerdem die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich zu früh anfange, es am Ende viel zu viel wird. Die richtig guten Ideen hab ich immer erst wenn alles andere schon eingekauft ist  ;D

Für meine 13-jährige hab ich allerdings schon die neue Lina-Deluxe-Box vorbestellt und für meinen 11-jährige sind noch 4kg gemischtes Lego Technik vom Geburtstag übrig. Ganz mit leeren Händen stehe ich also nicht da   ;)


Adventskalender habe ich letztes Jahr mit 24 unterschiedlichen Teebeuteln gemacht.
Auch fürs Büro. Kam sehr gut an. Man kann auch schon gemischte Pakete bei eBay bestellen.
Für dieses Jahr hab ich noch keine zündende Idee... sollte nichts zu 'großes' sein. Und am besten etwas, was für beide Kids (und für den Papa auch) passt.
Bisschen Zeit ist ja noch   ;D

LG
Kratze

Emma2006

Zitat von: Meph am 03. September 2018, 18:51:13
die neuen harry potter legosets hast du ja sicher schon gesehen?  ;D

Natürlich!  ;D Und meine Kinder auch!!!!  s-:)

Pedi

Es gibt neue Lego Sets von Harry Potter?! Da muss ich mich mal auf die Suche begeben....
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Hier steht auf der liste ein fjällraven rucksack , ein ipad( bzw tablett aber da wir appel familie sind.....) eine kette , und ein filofax ( wird es sicher nicht original werden)