2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Meph

Hey, da denke ich heute an den thread und bin nur einen tag früher als vergangenes Jahr *g*
Da der Thread aber echt nur eine Seite weggerutscht ist (mensch sind wir schreibfaul) schubs ich ihn einfach wieder hoch!

Lebkuchen hab ich noch keine gesichtet, aber wie immer gibt es die ersten Bestellungen/Ideen.

Die Lütte bekommt einen Handarbeitskorb, Stricknadeln, ganz viel Wolle
Bei der Großen stehen aktuell ein dvd-laufwerk und Lesestoff auf dem Wunschzettel.
Dazu fahren die beiden mit ihrem Papa in ein langes Wochenende nach Weihnachten während ich das Haus hüte.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

3Fach Mama

Ich hab gerade heute Lebkuchen bei Globus gesehen  ;D ;D

Emma2006

Wir haben gestern in der Mayerschen ie aktuellen Lego Adventskalender gesehen.  :P
Die Kids waren auch total baff, dass es die so früh schon gibt.  ;D

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Meine Kinder überlegen bei 30 Grad auch schon fleißig was sie sich so zu Weihnachten wünschen könnten s-:)

Der Mittlere möchte einfach am liebsten alles haben.  ;D

Der Große überlegt noch und die jüngste hat schon so ein paar Ideen (Lego,  Playmobil etwas zum basteln).
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zita78

#255
 ;D Ich war gerade echt geschockt: neuer Thread seit gestern und 11 Seiten - das gab es ja schon ewig nicht mehr  ;D
Bei uns fängt heute die Schule wieder an, Weihnachten ist noch kein Thema.
Ideen habe ich auch nicht.
Mir möchte ich schenken, dass ich eine MuKi-Kur beantrage und dann über die Osterferien fahre. Die Grundschulzeit war nicht ohne und so können wir nochmal zusammen durchschnaufen, bevor es in die nächste Schule geht  :)

Honigbluete

Hier sind tagsüber über 30 Grad, heute ist erster Schultag für den Großen und morgen Einschulung vom Kleinen... Weihnachten ist sowas von weit weg...
aber dank euch werde ich ab jetzt die Augen aufhalten für Kalendersachen und Weihnachtsgeschenke...  ;D

Lisbeth

Wir haben immerhin schon den Weihnachtsurlaub gebucht  8)

Und ja... die ersten Wünsche wurden schon genannt  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Pico

Da Motti Dienstag Geburtstag hat, werden alle Wünsche dafür verwendet...
Feli hat es noch nicht so drauf... kommt aber sicher bald...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Sohnemann möchte sich einen Rechner kaufen. Somit sammelt er Geld.

Tochter wünscht sich einen Schallplattenspieler. Ja, genau. Richtig gelesen. Da es damit aber ja bekanntlicherweise nicht getan ist, müssen wir mal schauen wir das mit Verstärker und Boxen einstilen. s-:)

Muse

 ;D
Also bei Globus habe ich auch schon Lebkuchen gesehen.

Die Große wünscht sich ganz bescheiden ein neues sauteures Handy. 🙄 Mal schauen was und wie - da sie ja 2 Wochen nach Weihnachten Geburtstag hat kann man das gut zusammen legen.

Der Kleine wird erst noch eingeschult und hat vor Weihnachten Geburtstag- soweit ist der noch lange nicht.  ;D

Nachtvogel

Ach du je  ;D

Die Große hat zum 1.Mal in ihrem Leben trölfzig Wünsche, teuer noch dazu s-:)
Da gehts eher ums entscheiden was davon es wird  :P

Die Jungs werden garantiert irgend ein Switch Spiel wollen...mal sehen was bis dahin IN ist.
Ansonsten wird es für sie bestimmt eher schwer
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

@ Nachtvogel, T. hat auf der Games Com Pokemon Schild und Schwert gespielt. Vielleicht hast du Glück, das Spiel soll Ende 2019 herauskommen. Also falls das etwas ist für euch, vorausgesetzt natürlich. :)

Zita78

#263
Gestern im Keller bin ich über den ? ? ? Adventskalender gestolpert - den hatte ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten günstig ergattert   8)
Den hätte ich fast vergessen  ;D

Fliegenpilz

Unsere Kinder äußern wie immer keine Wünsche und brauchen eigentlich auch nichts - aber Kalenderbestückung könnte ich mir tatsächlich Gedanken zu machen.

Noch bin ich ideenlos und habe vorher ja auch noch einen 11. Geburtstag. Ich freue mich auf eure Inspirationen...

Muse

@Deep - das Pokemon Schwert (ohne es zu kennen aber Schwerter sind cooler als Schilder) wünscht sich mein Kleiner zum Geburtstag.  ;D

Meph

r macht es mir einfach- sie möchte den lego Kalender Harry Potter...
f wird nicht ohne. da hätte ich gern internationale Kleinigkeiten- so typische Sachen diverser Länder- aber halt im niedrigpreis, damit es nicht alles sprengt... z.b. Kräuter,  Gewürze (sie kocht mittlerweile gern), evtl auch ein typisches Rezept, eine Nascherei, ein Märchen/eine Geschichte,/ein Gedicht... Wenn jemand von euch Ideen hat oder zufällig aus dem urlaub vor Ort was winziges mitbringen kann- bin ich da sehr offen   ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Adresse her, Liebes, ich sende dir was aus den Niederlanden und aus Belgien.
Hätte ich es einen Tag vorher gewusst hätte ich unsere Mädchen noch was aus Griechenland mitbringen lassen können... Wobei - Gewürze, ja? Da hätte ich tatsächlich noch was Griechisches!

chipgirl

Hier gibt es keine Wünsche und Kalender wird bestimmt wieder ein Beautykalender

dasmuddi

Bei mir im Laden gibt es schon Weihnachtsdeko  ;D  ;D von daher isses nicht mehr weit
Wünsche gibt es hier viele
Und tatsächlich hab ich heute für meinen Mann das Weihnachtsgeschenk gebucht

peter

Europapark eröffnet ja bald die neue wasserwelt da möchte sie karte  haben.
Klamotten hat sie eben in den usa geshoppt, und sie geht dieses schuljahr noch nach england ... also wohl geld 😂

rosefusion

Wie schnell die Zeit doch vergeht..  :o
Wir sind doch grad erst aus dem Urlaub zurück, für Geschenke ist es noch zu früh.
Wobei.. Ich hab diesen Monat auch noch Geburtstag  :P

Emma2006

Adventskalender scheinen dieses Jahr ganz einfach zu sein. Beide Kids wünschen sich einen fertigen. Emma möchten den Lego Harry Potter Kalender und Emil von Revell einen mit einem Ferngesteuerten Auto! :)

chipgirl

Hier ist es auch einfach dieses Jahr,  sie mag wieder einen von DM :D

Muse

05. Oktober und die Adventskalender für die gesamte Familie sind quasi fertig.  ;D
Also die für meinen Mann und mich sind im Keller - der Inhalt für die Kalender der Kinder teils im Keller und teils noch auf dem Versandweg.
Ich bin ja direkt etwas stolz auf mich.  ;D