2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Meph

für das vegane kind hätte ich direkt Ideen.... erstmal würde ich 24 schraubgläser kaufen und dann- du lebst ja recht hauptstadtnah- in einen unverpacktladen fahren... die schraubgläser kannst du dann füllen mit z.b. Tee, Keksen, Naschkram, Kosmetik, Gewürzen und alles mögliche was es dort gibt. Die Gläser kann sie dann langfristig zur Aufbewahrung von Kleinkram nutzen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Das witzige, fürs vegane Kind bin ich schon fast fertig  :D
Ich hab ihr einen Schal gehäkelt Armstulpen und ein Stirnband zb
Tee, vegane Schokoriegel ect
M ist sehr schwierig,blos kein Kinderkram mehr, viel Kosmetik (Schminke)

Zita78

Der Sohn hat seinen Wunschzettel begonnen. Boxer (so ein kleiner Roboter), eine Riesen-Nerf, noch ein ferngesteuertes Auto (er hat schon verdammt viele..) und Gravitrax
Gravitrax finde ich super, den Rest..naja  :P
Von der Tochter kam der Wunsch nach "König der Löwen" - das könnte ich mir aber auch gut als Geschenk zur Kommunion vorstellen

peter

Mein kind hat ne elektronische dartscheibe neu dazugewählt und ich muss sagen das gefällt mir  ;D

Fliegenpilz

Also - Adventskalender gibt es in diesem Jahr erstmalig nicht unser hängendes Seil (Baustellenbedingt) sondern schön Tütchen/Papierbeutel.
Da war ich gestern aktiv und nun fehlen mir noch "Ideen" für vier Beutelchen bzw. habe ich bisher noch gar keinen Süßkram drin. Genau genommen würde also ein Einkauf reichen und es wäre fertig.

Und wirklich teuer war es nun auch nicht. Grob überschlagen bewege ich mich pro Kalender aktuell bei circa 30€. Aber wirklich grob. Liegt ggf auch daran, dass es zwei Kinder mit sehr ähnlichen Interessen sind und ich daher auch manches im "Großpack" erwerben konnte.

Meph

Fliegenpilz, so ging es mir auch! Ich glaub bei F ist garnichts zu naschen drin, bei r 4 teile...
Und ansonsten... hatte ich schon das ein oder andere lange vorher bei joom geordert, dazu neulich bei Action..... ein pack mit 4 Einheiten Knetradiergummi (hier gerade echt in) 79 Cent... diese kleinen lustigen FOrmenradiergummi (werden hier auch untereinander getauscht und verschenkt) 4 Stück 79 Cent... Kleinigkeiten zum Basteln oder Baden- als Einzelposten auch sehr gering...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lisa81

Oh man, ich könnte vermutlich für 2 Kinder je zwei Kalender füllen und müsste immer noch sehen, wo ich Süßkram unterbringe. Ich bin maßlos, kaufsüchtig, aber ich habe so dermaßen viel Freude dran  ;D
Ich muss mich jetzt zusammenreißen und aussortieren und versuchen nciht zu viele Fächer sehr voll zu machen oder doppelt zu füllen.
Die Einkaufszettel entsorge ich, das will ich gar nicht wissen. Es ist aber viel praktisches dabei, damit rechtfertige ich das vor mir  ;D
Vegan und plastikfrei würde mich vermutlich schon einschränken und ich fürchte, da ist schon sehr viel Plastik dabei wenn ich so nachdenke  :-\

Die Weihnachtsgeschenke stehen soweit, die Große hat einfach keine Wünsche, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Bei den beiden anderen wird es hauptsächlich Lego und was für die Spielküche.
Gravitrax finde ich auch toll. Die bekommt vermutlich mein Mann  ;D

Fliegenpilz

Für mich selbst gab es dieses Jahr nur eine Beschränkung: Keinen weiteren Bastel- und Malkram.
Wir haben wirklich so viel, so so so viel.

Also ist es nur ein besonderer Bleistift, so wie ein besonderer Kugelschreiber. Ich habe mich also fast daran gehalten, hihi!

Meph

Zitat von: lisa81 am 21. November 2018, 10:01:20
Oh man, ich könnte vermutlich für 2 Kinder je zwei Kalender füllen und müsste immer noch sehen, wo ich Süßkram unterbringe. Ich bin maßlos, kaufsüchtig, aber ich habe so dermaßen viel Freude dran  ;D
Ich muss mich jetzt zusammenreißen und aussortieren und versuchen nciht zu viele Fächer sehr voll zu machen oder doppelt zu füllen.
Die Einkaufszettel entsorge ich, das will ich gar nicht wissen. Es ist aber viel praktisches dabei, damit rechtfertige ich das vor mir  ;D
Vegan und plastikfrei würde mich vermutlich schon einschränken und ich fürchte, da ist schon sehr viel Plastik dabei wenn ich so nachdenke  :-\

Die Weihnachtsgeschenke stehen soweit, die Große hat einfach keine Wünsche, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Bei den beiden anderen wird es hauptsächlich Lego und was für die Spielküche.
Gravitrax finde ich auch toll. Die bekommt vermutlich mein Mann  ;D

oh die nikolausstrümpfe sind durch die Reste auch schon voll  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Die Idee mit den Gläsern versuche ich mir fürs nächste Jahr zu merken.
Nur mit dem Laden wird's schwierig, der liegt bestimmt auf der anderen Seite Berlins 😂😂 und extra stundenlang fahren aber die Idee ist klasse

Muse

Yay - unsere Tochter hat gestern beschlossen dass sie sich doch kein Tablet wünscht sondern ein Notebook. Weil sie das auch für die Schule verwenden kann.  s-:)

Das Tablet ist bereits hier - war klar nicht wahr?  s-:)

Fliegenpilz

Was soll ich dazu sagen? Weise Entscheidung von ihr.
Und für euch? Wünschen darf sich ja jeder viel. Ist ja kein Bestellzettel, nicht wahr?

Muse

Das schon Fliegenpilz- aber mein Mann durchsucht schon Notebook Angebote... Black Friday...
Er opfert sich auch und nimmt das Tablet.  s-:)

Sabrina

#188
Edit

Kratze

Ich würde ja zum Them robittwr Lego Mindstorms empfehlen!  :D
Das wird garantiert nicht langweilig irgendwann!
Aber leider nochmal doppelt so teuer...  :-\
Ich Habs deswegen gebraucht gekauft...

Meph

Zitat von: Sabrina am 22. November 2018, 19:39:00
Zitat von: Zita78 am 21. November 2018, 07:45:34
Der Sohn hat seinen Wunschzettel begonnen. Boxer (so ein kleiner Roboter), ...

Ich versuche meinen Sohn immer von Boxer zu überzeugen, weil der wünscht sich nämlich COZMO  s-:) und Boxer ist so viel günstiger! Leider bisher erfolglos  :-( Also bin ich immer noch planlos.

Cozmo ist gerade im Blackfridayangebot auf Amazon
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jewa

@ Meph
Wie weit sind die Topflappen?  :)

Mein Mann sagte heute morgen, dass er soweit alles bestellt hat, also neue Handyhülle wollte er nachher noch aus dem Büro ordern, aber dann wären "wir" durch.
Ich brauch nur noch was für ihn...

Und die Kinder brauchen denke ich noch Geschenke für die weitere Familie (Großeltern, Tante/Onkel...), da werden wir denke ich wieder "basteln" oder sie sollen was kaufen, mittlerweile shoppen sie ja lieber.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

Dank Mitarbeiterverkauf gibt es nun doch für E das gewünschte Geschenk, die wird sich freuen
Auch M ist versorgt
Nur der Grosse wird/ ist schwierig er hat keine Wünsche
Aber gut auch er wird nicht leer ausgehen
Nun langsam geht die Essenplanung los

Fliegenpilz

Ggf., eventuell, wir wissen es noch nicht, aber der Gedanke ist nicht mehr sooo abwegig ... bekommt unsere große Tochter eine kleine Zweisitzercouch mit Schlaffunktion.

Sie sagte nun schon mehrfach, dass sie sowas "cool" findet. Den Wunsch geäußert hat sie jedoch nicht. Wie sie halt nun ist.
Daher müssen nun auch schnellstmöglich die neuen Kleiderschränke einziehen um zu sehen wie die Platzverhältnisse generell dann sind.

Und für unsere kleine Tochter schaue ich derzeit nach einem Workshop "Vogelspinnen". Anfassen, Pflege, Aufzucht, Biologie blabla.

Emma2006

Yeah, gerade 3 Tage Center Parcs vom 28.-31.12. gebucht!  :)
Dann bekommt jeder nur noch was kleineres unterm Baum und fertig. Nur noch überlegen wie ich den Urlaub nett verpacke!

Fliegenpilz

Ich habe letztes Jahr ähnliches verschenkt für die Karnevalsferien, Emma2006.
Ich habe eine Überraschungsbox gebastelt und darin war ein Text in einzelnen Sätzen versteckt. Mit viel Blabla (Freizeitgestaltung vor Ort, Familienzeit,...) und in einem Rätsel gab es dann als Lösung den Urlaubsort.

Welcher wird es bei euch?

Emma2006

Niederlande Het Meerdal
Ist für uns ohne Auto noch gut zu erreichen
An eine "Explosionsbox" hab ich auch gedacht, so mit Bahnfahrkarte, Bildern etc.... mal sehen.

Muse

Wie schön Emma!  :D

Na hoffentlich bleibt dann genug Platz Fliegenpilz. L liebt ihre Schlafcouch.  :)

Wir sind dank Black Friday heute nun auch durch - die 2 anstehenden Geburtstage sowie für Weihnachten sind fertig für die Kinder. Die Großeltern wissen auch was sie schenken- perfekt.

Die Kalender sind in Arbeit, die ersten Geschenke für die Großeltern gekauft.

Joa, wir wären dann soweit.  ;D

Fliegenpilz

Also genug Platz bliebe wohl. Aber so wirklich gefallen tut ihr dann doch nichts.
Mal sehen was ggf noch für Ideen kommen...

Emma2006

Emma hat ja auch im neuen Zimmer ein Sofa, allerdings kein Schlafsofa. Die, die im Preisrahmen waren gefielen uns nicht. Sie hat vom Schweden das Ecktorp, den Bezug gibt es auch in mehreren Farben.