Alle Jahre wieder ... Der Warme-Füße-Winterstiefel-Thread

Begonnen von Haselmaus, 16. November 2013, 17:33:02

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Weil redheart das Thema neulich irgendwo angeschnitten hat: Ich suche eigentlich auch immer (jedes Jahr wieder, bisher nicht erfolgreich) nach wirklich warmen Stiefeln, in denen die Füße warm bleiben.

Entweder einen Allround-Schuh oder einen für trockenes Wetter und einen für Schneematsch-Wetter.

Lese gerade Kritiken bei Amazon - und egal in welcher Preisklasse und von welcher Marke, schlechte Bewertungen findet man zuhauf.

Welche Schuhe habt ihr denn?


Leofinchen

Für richtiges Schneegestöber und langen Aufenthalt in der Kälte hab ich Winterstiefel von Lico, und hatte darin tatsächlich noch keine kalten Füße. Preislich liegen sie auch in der Mittelklasse, also sind nicht die allerteuersten.

Bettina

Ich hab mir jetzt Stiefel von Lands End gekauft. Praxis muss sich zeigen. Es sind Schnee-Matsch-richtig-Kalt-Hunde-rausgeh-Stiefel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lillifee

#3
 :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

bienemama

Ich hab mir letztes Jahr diese gekauft bei Zalando und find sie klasse für alle Winterspaziergänge und -wanderungen: Füsse bleiben warm und trocken (sind von Marco Tozzi)



♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Mondlaus

Hatte letztes Jahr welche von Esprit. Die sind absolut nicht zu empfehlen. Man bekommt kalte Füße und sie waren nicht wasserdicht :-X
Dieses Jahr sind es Wintersneakers von Hub, nicht billig, aber auf den ersten Blick extrem warm.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Mein Mann hat mir letztes Jahr Stiefel gekauft von .... tja, welche Marke war das nochmal, fällt mir gerade nicht ein. Irgendwelche Markenstiefel auf jeden Fall, die auch einen dreistelligen Betrag gekostet haben.
Sind auf jeden Fall Lederstiefel mit Lammfell. (Werd ich jetzt gelyncht wegen dem Lammfell?)
Ich hatte in den Stiefeln noch nie kalte Füße und ich bin sonst DER Kandidat für kalte Füße.

Nachtvogel

für Schnee und Matschwetter hab ich die adidas Performance Terrex Fast R Mid GTX , sind so Wander bzw Trekking Schuhe (bei uns in der Gegend braucht man das, in der Stadt vermutlich überflüssig ;D)

und dann ein paar schwarze Ricosta Stiefel die gefüttert sind für kalte aber trockene Tage :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pirANhJA

Hülfä  :-[ will auch warme, snief ... noch niiie Glück damit gehabt, jedes Jahr das gleiche Theater - neue ... vom Verkäufer noch diverse Sachen andrehen lassen, wegen Wasserdicht usw ... tja und dann doch - nasse Füße, brrrrrr ... muss bei Wind und Wetter raus, wegen unserem Wuffelknuffel ...

Achte mittlerweile auch darauf, dass es flache Treter sind, kann auf keinen Absätzen mehr lange laufen (tja, dat Alter).

Hab hier noch welche von S.Oliver mit Fell - und passender Winterhandtasche ... aber so 100% zufrieden bin ich mit denen auch nicht.
Stiefeletten in schwarz und grün (auch nur für trockene Tage)
... und nü neu von Hush Puppies ... mal gucken, wie die sich entwickeln ... noch sind sie trocken ;)

In Größe 42 ist die Auswahl auch ned immer so riesig, seufz

Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

Alissa16

Wenn es trocken ist, trag ich UGG Boots (aus Lammfell, Netti  ;)) mit nackten Füssen, die halten superwarm.

Für den Schnee hab ich diverse Stiefel, sie müssen nur wasserdicht sein ... für die Wärme trag ich immer (GANZ WICHTIG!!) Angora-Socken und hab seitdem nie mehr kalte Füße.

Haselmaus

Ähm, ja, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher  :P S:D
Aber ich danke euch natürlich trotzdem  ;D

Lands End und Lico sind mir auch schon untergekommen beim Suchen.

Ich glaube, Timberland, Esprit, S.Oliver und Sneakers (im Winter? ich meine, im Schni-schna-Scheeeeeeeeewinter?) kommen für mich nicht in Frage. Keine Frage, da gibts sicher chice Schuhe, aber ich traue den Firmen nicht zu, dass sie neben chic auch noch funktional sind...

Die Adidas gucke ich mir nochmal an.

@Alissa: Ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit guten Socken einiges drehen kann! Ich hab auch verschiedenste Wollsocken (auch welche mit Angora-Anteil, allerdings noch keine aus reiner Angorawolle) hier. Gestern hab ich auch noch 100%-Lammwolle (kein Fell, sondern Wolle)-Stiefelsocken entdeckt. Barfuß in Lammfell kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen.

Mal sehen, ich muss wohl doch mal irgendwohin fahren, wo es mehrere Outdoor-Marken auf einen Haufen gibt.
Hier gibts das halt nicht, zumindest wüsste ich nicht, wo.

Und auf Verdacht 10 verschiedene bestellen, ist ja irgendwie auch doof.

Nachtvogel

#11
also die Adidas sind 100% dicht, da kannste durch Wasser laufen, da kommt nix rein ;)

muss man halt wissen ob man die Art Schuh tragen mag, sind hat keine hübchen Stadtschühchen sondern Wanderschuhe. Aber mir ist das bei richtigem Dreckswetter einfach am liebsten (und sie sind doch hübch genug, dass ich sie auch zur Arbeit hin oder zum Kiga oder so trage ;)) und plump sind sie im Gegensatz zu vielen Wanderschuhen nicht



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4324

Ich kann Lowa empfehlen. Ist ne super Marke für Funktionsschuhe.

Ich hab den Atina GTX. Ist ein wasserfester warmer Winterstiefel, der zudem noch recht modisch aussieht. Und Lowa hält eeeeewig. Hab noch zwei Paar andere Schuhe von der Marke und beide sind schon seit vielen Jahren regelmäßig in Gebrauch.


Haselmaus

@Nachtvogel: Die finde ich total schön - ich steh ja im Moment so auf türkis/petrol/hellblau.
Aber ist das nicht doof im tiefen Schnee, dass sie nicht höher sind? Oder ziehst du da Gamaschen dazu an?

Und sind die nicht nur dicht, sondern auch warm?

Ich habe welche aus einem kleineren Outlet hier, die sind auch wasserdicht. Aber ich friere trotzdem darin. Gut, kalt und trocken ist besser als kalt und nass, aber trotzdem - ich will nicht frieren *aufstampf*


Mondlaus

Ist vielleicht vom Look her nicht jedermanns Sache und es muss wohl zum restlichen Style passen, aber ich hab die hier gekauft und die sind sehr für den Winter geeignet.

Kind 2011
Kind 2014
...

Jana781

LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Haselmaus am 17. November 2013, 10:41:34
@Nachtvogel: Die finde ich total schön - ich steh ja im Moment so auf türkis/petrol/hellblau.
Aber ist das nicht doof im tiefen Schnee, dass sie nicht höher sind? Oder ziehst du da Gamaschen dazu an?

Und sind die nicht nur dicht, sondern auch warm?



nee in denen friere ich nicht...und was die Höhe angeht:
Also für Kiga und Co reicht es ja allemal und wenn wir in den höheren Schnee gehen dann zieh ich einfach nochmal Stulpen drüber, dann geht das :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Ich hab mir vorgestern die hier von Romik gekauft.

sind warm gefüttert, sollen Wasserdicht sein. Also warm sind Sie, hatt Sie gestern an, da wir gestern morgen 0C hatten und ich hatte mollig warme Füße. Ob sie wirklich wasserdicht sind wird sich zeigen. Und mit 80 Euro auch noch ein ganz annehmbarer Preis.


[gelöscht durch Administrator]

redheart

Ich hab mir Schnürstiefel von Tamaris gekauft. Braune Boots mit Profil, grad so okay für echten Winter aber halt nichts Schönes :P

Mal schauen, ob ich noch was finde s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sonne1978

Entweder trag' ich Outdoor-Schuhe, ähnlich wie Nachti, oder meine normalen Stiefel / Schuhe mit einer warmen Einlegesohle. Wenn von unten keine Wärme durchkommt, bleibt der Fuss bei mir stundenlang warum :)

biene

Ich habe Moonboots  und freu mich das es bald richtig kalt wird  :D

SarkanaM

Merrell Winterpeak Belle!  :D :D :D :D

Nicht superschick, aber darin wird man nicht kalt oder nass, egal wie hoch der Schnee steht.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest4811

So für normal kalte, trockene Tage zieh ich meine ART-Stiefel an.

Für Schneematsch habe ich Kamik-Stiefel, nicht schön, aber wasserdicht und warm.

Katie

Ich gebe zu, mir ist es wichtig dass Schneestiefel nicht nur dicht sind und warm halten, sie muessen auch gut aussehen.

Daher habe ich die:

[Login or Register]

Joan of Arctic von Sorel.

Habe sie seit drei Jahren und sie halten wirklich absolut warm und sind wasserdicht, selbst im tiefsten Schnee.

Frau B.

Ich habe snow boots von Hilfiger, aber die sind schon sehr klobig. Wenn kein Schnee liegt, fühle ich mich damit eher overdressed  ;)

@Katie
Die sehen wirklich toll aus - habe ich gleich mal bestellt  :)