alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung

Begonnen von guest76, 23. Oktober 2015, 20:10:57

« vorheriges - nächstes »

guest76

Da sich ja immer ein paar freuen,  in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt  ;)

Dannichen

Ja, es ist wieder soweit. Dann ist es endlich morgens mal wieder etwas heller :D Das ist zwar nicht von langer Dauer, aber immerhin. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pedi

Danke!

Ich freu mich jetzt schon, wenn die dunkle Jahreszeit vorbei ist :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

soll ich dann auch schon die allhalbjährliche Frage stellen, wann das endlich abgeschafft wird?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




3Fach Mama

Das frag ich mich auch immer braucht doch keiner

Anders

#5
edit

D@nce

Ich dachte, nur Kinderlose freuen sich morgen eine Stunde länger schlafen zu dürfen... mit Kindern darf man eine Stunde früher aufstehen...  :-X Mir graut es jetzt schon vor morgen früh... der einzige Vorteil wird sein, dass sie die Woche möglicherweise besser aufkommen in der früh...

Anders

#7
edit

deep_blue

Zitat von: KardaMom am 24. Oktober 2015, 21:17:36


(und es scheint bei uns nahtlos in das "Es ist Wochenende und es ist erst elf Uhr also lass gefälligst den Rolladen unten!" überzugehen ...  S:D)

Ich befürchte, dieses Alter erreichen meine Kinder nicht. S:D Oder sie sind dann schon ausgezogen.

D@nce

@KardaMom: Das machen sie jetzt schon ;D ;D ;D Aber seien wir mal ehrlich - man schläft nicht mehr so wirklich tief ein in dem Wissen, dass eine 2- und eine 4-jährige sich unbeobachtet fühlen ;D ;D ;D

Netterweise waren meine wohl übermüdet und haben heute morgen bis halb 9 (alte Zeit), also halb 8 neue Zeit geschlafen und sind auch schon seit ner halben Stunde wieder im Bett. Da kann man doch nicht meckern ;D ;D ;D Ich hebe mir das meckern also für die Sommerzeitumstellung auf  8)

guest4811

Ich liebe die Zeitumstellung, jedenfalls die im Herbst. Beide Kinder sind seit einer viertel Stunde im Bett und eins schläft sogar schon - YEAH.

ju.ra.

Ich find die Zeitumstellung toll. Gehört halt einfach mit dazu. Im Winter freut man sich das es morgens früher heller wird, im Sommer freu ich mich das es Abends länger hell ist.

Und das man eine Stunde früher aufstehen muss wegen den Kindern stimmt ja eigentlich auch nicht wirklich. Man geht ja trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett und hat dann seine Stunden an Schlaf wie sonst auch, nur auf der Uhr ist es halt den einen morgen eben eine Stunde früher. Dennoch hat man doch gleich geschlafen, oder nicht??

Bei uns war das noch nie ein Thema, komischerweise, sonst ist schlafen ja hier sehr kompliziert  s-:)

Heute hat er sogar eine Stunde (also eigentlich ja dann sogar 2 Stunden länger) geschlafen als die letzten Wochen.  :)

Ich hab mal einen längeren Bericht darüber gehört. Ob man die Umstellung nicht endlich abschaffen soll oder nicht. Das fand ich ganz interessant.
Es ist wohl wirklich wichtig das es im Winter früher hell wird für den Körper und sinnvoller das es im Sommer Abends länger hell ist.

Nachtvogel

mir is es wurscht...mit keinem der 3 Kids haben wir da jemals ein Problem mit gehabt, in keine Richtung :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

D@nce

Meine Kleine war heute um 5:15 wach... also exakt die Stunde, bevor der Wecker klingelt. Rhythmus alte Zeit. Und auch wenn das nur heute so ist: Wenn eine 5 davor ist, dann IST das ein Problem ;D ;D ;D ;D

Anders

#14
edit

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cosima

#16
...wer für  die Abschaffung der Sommerzeit ist, sollte nicht mal nach Portugal oder auf die Kanaren fliegen dürfen... ;) Da kommt der Biorythmus genauso durcheinander, bei 1(!) Stunde Zeitverschiebung.

Ich selbst geniesse die Sommerzeit jedes Jahr wieder!

D@nce

Ich höre eh schon auf zu meckern, denn es gibt etwas viel Schlimmeres, als die Zeitumstellung. VOLLMOND! Wird aber nicht so einfach sein, den abzuschaffen... :-X

Nachtvogel

 ;D ;D ;D

auch da wieder: mir wurscht, kein Kind reagiert darauf *aufHolzklopf*

meine schlafen schon alle 3 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

#19
.

lisa81

-
#20
-

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Zitat von: Nachtvogel am 28. Oktober 2015, 15:23:42
ich schlafe grundsätzlich immer gut ;D

Nachtvogel, das ist ein wertvolles beinahe unschätzbar wertvolles Gut. Ich freue mich sehr für dich. :)

Ich bin ein Lunatic und auch sonst eher ein Mensch, der der Insomnia näher steht als einem ausgewogenen Schlafpensum. *hapuh*

Pedi

Zitat von: lisa81 am 28. Oktober 2015, 14:16:21
Mein Baby ist seit der Zeitumstellung abends um halb 6 total platt und schreit. Ins Bett bringen schaff ich aber so früh nicht, weil die Großen auch ko sind und sich nur streiten, wenn ich weg bin. Hoffentlich ist der Vollmond schuld, dass sie alle drei grade sehr schlecht schlafen. Achja und das Baby ist natürlich jetzt nicht mehr zwischen halb 5 und 5 wach sondern um 4.
Ohja, ich motze!  :-(

Oh das kenne ich nur zu gut  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Zitat von: Nachtvogel am 28. Oktober 2015, 15:23:42
ich schlafe grundsätzlich immer gut ;D

Ich auch!  :D ....wenn man mich lässt.  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~