all net flat und smartphone

Begonnen von Miau °gaga°, 13. Juli 2013, 09:43:40

« vorheriges - nächstes »

Miau °gaga°

guten morgen!
kennt sich einer von euch aus? ich würd sooo gern ein smartphone (z.B. von samsung) haben mit all net flat. nix besondres, einfach das was grad alle irgendwie haben. flatrate für internet, telefonieren und sms.
ich blick nur leider bei dem thema gar nicht durch (oh gott ich glaub ich werd alt  s-:) ;D ).
wisst ihr einen preisgünstigen anbieter/ eine preisgünstige variante?
30euro im monat sind mir zuviel dafür. aber gibt es das auch für weniger?
viele liebe grüße
:D

some&leni&ben

Huhu gaga,

ich denke, 30 inkl. Smartphone wirste berappen müssen. Heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass es sich um subventionierte Handys handelt. Du "finanzierst" es Dir quasi. Nichts anderes als ein Kleinkredit.

Günstig, z.B. mit iphone 4 oder Samsung S3 mini, bekommst Du es im Moment z.B. bei 1*&*1, aber auch da liegst Du bei 29,99 Euro monatlich.

Sonne1978

Ich würde mir das Handy selbst kaufen und einen 10-EUR-Prepaid-Tarif oder einen 10-EUR-Vertrag machen.

In den Tarifen sind Freiminuten- und SMS + ein Datenvolumen fürs Internet (300-500 MB je nach Anbieter). In Zeiten von "whats-app" schreibt eh keiner mehr SMS und telefonieren kann man ebenfalls über diverse Apps. Auf keinen Fall würde ich für teures Geld eine Komplett-Flat kaufen.

Miau °gaga°

@sonne; über gebraucht kaufen hab ich auch schon nachgedacht. aber wo? und wo gibts so prepaid tarife? oh gott ich hab so kein plan von dem ganzen. ich bin seit ewigkeiten bei o2 mit nem ollen schinken  ;D

@someandleni; ey, das wollt ich nicht hören.  s-:) ;D

Mamba

also ich mag ja fonic.
10 euro monatlich und wenn ich nix auflade oder es per sms kündige, dann muss ich auch nciht mehr zahlen.

Bisher hatte ich nur eine Datenflat für 500mb.

Da ich das aber nie wirklich ausgeschöpft habe, weil ich fast überall wlan habe wo ich mich aufhalte, habe ich umgestellt auf 400 frei-sms/minuten und 200 mb datenflat. Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen sms zu schreiben und zu telefonieren, weil das hab ich bisher nie gemacht, weil wegen kostet ja geld  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miau °gaga°

also ich hab hier jetzt auch bei o2 was gefunden zum thema prepaid für 10€. verstehe aber bisher nicht wie das dann funktioniert. nehmen wir an ich würde mir ein gebrauchtes smartphone kaufen. kann ich meinen vertrag, der eh schon bei o2 existiert dann umändern? ich glaube der läuft noch bis märz 14.
:-\
ich schau mal bei fonic vorbei...

Miau °gaga°

[Login or Register]

wäre das nicht was ich suche nur ohne smartphone?

some&leni&ben

Ich hab nie behauptet, dass eine Allnet-flat ohne Handy mehr als 20 Euro kostet  :P ;D
Wenn Du die 20 Euro bezahlen willst, bekommst Du ein Angebot dieser Art bei fast jedem Anbieter. Ich glaube aber, dass Du bei fonic tatsächlich insofern gut aufgehoben bist, weil es dort jederzeit kündbar ist. Du bindest Dich also nicht 2 Jahre lang an ein und denselben Anbieter.

Conny

#8
.

Sonne1978

Ich würde auf jeden Fall noch schauen, welches Netz Du bei Deinem Anbieter hast. Bei Fonic (Telefonica Netz) hatte ich immer Probleme mit der Verbindung in bestimmten Regionen.

Ich hab' jetzt einen 1&1-Tarif und Vodafone-Netz - und noch nie Probleme mit dem Netz gehabt.

Keine Ahnung, welcher Anbieter auch noch das Vodafone-Netz bietet. Ansonsten halt Telekom-Netz.

Fliegenpilz

Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) gekauft - ohne Vertrag. Im Angebot hat es mich in der Wunschfarbe (rot) keine 350€ gekostet. Das war noch bevor es das S4 gab, der Preis ist also bestimmt schon gefallen oder wird es noch. So genau verfolge ich es nicht.

Dazu habe ich eine Karte von Fonic.
500mb Datenvolumen - und die habe ich noch nie aufgebraucht, nutze aber auch (unterwegs) kein Youtube oder spiele Games. Das mache ich, wenn überhaupt, daheim über unser WLan.
500 Freiminuten bzw. 500 Frei-SMS. Das wird miteinander verrechnet. Da ich keine SMS mehr schreibe, wie Sonne1978 schon schrieb im Zeitalter von "WhatsApp", oder diese wenn doch an einer Hand abzählen kann pro Monat bleiben mir 500 Freiminuten in alle Netze zu telefonieren. Auch damit komme ich sehr gut hin.

Kostenpunkt: 16,90€ pro Monat.
Aufladung erfolgt direkt mit Abbuchung vom Konto. Hätte ich das Geld mal einen Monat nicht zur Verfügung, dann hätte ich zwar die Flat nicht, wäre aber weiterhin erreichbar und könnte alle Dienste ja auch über das WLan noch nutzen.

Ich hatte noch nie Netzprobleme, selbst im Ausland. Bin absolut zufrieden und würde es immer wieder wählen. Wollte keinen Vertrag, der mich 12 oder 24 Monate an irgendetwas bindet.

Schnukki

@ Christiane: Das hört sich nach dem perfekten Tarif für mich an ;)
Weisst Du über welches Netz man da telefoniert?
Wir haben aktuell Base ... und das ist in Berlin top ... sobald wir in Brandenburg sind oder so, ist es mehr als tot.

Luna


sunshine

Ich hab mir das Samsung Galaxy S3mini gekauft. Auf Raten bei Promarkt. Ohne Zinsen.

Dazu hab ich bei simyo die Datenflat für 9,90 im Monat. 1GB hab ich da frei.

Sonst brauch ich keine Flat. Telefonieren und SMS für 9Ct. Das ist eh super billig. Und sms schreib ich eh kaum mehr, weil ich ja jetzt whatsapp habe.

In 9 Monaten ist das Handy abbezahlt, dann zahl ich ca. 12 Euro im Monat insgesamt  :)

Miau °gaga°

danke für eure hilfe, ich hab grad bei ebay ein samsung galaxy ace geschossen und den fonic prepaid tarif klar gemacht  :D s-:) ;D
jetzt muss ich nur noch meinen alten vertrag bei o2 kündigen. wisst ihr zufällig wie lang die kündigungsfrist haben? ich kann die info nirgends finden... ???
oh man ich freu mich voll  8) 8) ;D

Mamba

ok ,die prepaid karte kostet dich ja eh nix, solange du sie nicht nutzt.. aber wieso kaufst du die, bevor du deinen altvertrag nicht gekündigt hast? ^^

meist haben die doch 1-2 jahre Laufzeit?

Am einfachsten kündigst du dann wohl zum nächstmöglichen Termin und guckst, was sie dir antworten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Miau °gaga°

#16
@mamba; tut sie nicht? also so ganz kapier ich s dann wohl doch noch nicht.  ;D ??? ;D ich denk, ich bezahl  um die 20€ pro monat plus einmal 10€ guthaben und hab alles drin. und sobald ich irgendwelche sondernummer oder so wähle geht das an mein 10€ guthaben (welches automatisch auf 10€ hochgebucht wird, falls es weniger wird)..? hab das übrigens so fix abgeschlossen, weil es bis gestern ein gutes angebot bei fonic gab mit sms flat inkl.  :)
ja mein vertrag läuft noch ein jahr. im schlimmsten falle muss ich da jetzt durch. ich ruf die gleich mal an, hab aber schon eine kündigung online vorgemerkt.

achso und den alten vertrag den hätte ich nicht für das smartphone gebrauchen können. der ist auf mein handy zugeschnitten gewesen. die sms flat macht total sinn für mich weil mein freund noch so n alten schinken hat und mit dem schreib ich dann öfters sms.