Verkehrskontrolle VOR der Haustür? Rechtens?

Begonnen von °°kesarosa°°, 18. August 2012, 09:39:45

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich kann es euch nicht genau sagen,aber wir waren auch echt Sprachlos das sowas geht... wir haben auch andere gefragt und die sagen auch das es nicht Rechtens wahr,aber machen konnte mein Schwager auch nichts mehr...also vielleicht noch Eine Instanz höher gehen im Gericht,aber er hat gesagt dann Zahlt er lieber die Strafe und fährt 1Monat kein Auto...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Funkenflug

Zitat von: Bettina am 18. August 2012, 13:33:46
Polizisten dürfen alles und jeden kontrollieren, wenn sie einen Grund dazu haben. Auch auf einem Privatgrundstück und/oder sogar, wenn dein Bruder z.B. von jemandem gemeldet worden wäre und schon im Bett gelegen hätte. Warum sollten sie das nicht dürfen? Das wäre halt eher meine Frage.



äh ne... dürfen sie nicht. wir leben nicht in einem Polizeistaat.
wäre ja noch schöner, wenn die Polizei bei jedem kleinen "Verdacht" das Gesetz so beugen dürfte, wie es ihr gerade gefällt.

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13