Autor Thema: Alexa....  (Gelesen 874 mal)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16123
  • ........
Alexa....
« am: 06. Oktober 2017, 20:58:12 »
Der wunsch kam auf.... und ich bin da voll die niete und hab ein paar fragen.
Was ist genau der unterschied zwischen gross und klein? Ausser grösse und preis natürlich   ;D

Was können die? Spielen die musik wo die selbsständig suchen oder nur von runtergezogenen playlisten?
Und sonst so?

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6811
  • Pärchenmama :-)
Antw:Alexa....
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2017, 21:53:04 »
Die Große hat laut meinem Mann einen viel besseren Lautsprecher. Diese Alexa steht bei uns als Radio Ersatz im Erdgeschoss (Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer in einem). Die Kinder bekommen wohl einen Dot zu Weihnachten.

Wir haben Spotify und unsere Alexa ist mit dem Account verbunden. Entweder spielt sie auf Zuruf ein spezielles Lied oder eben die gespeicherten oder selbst zusammengestellten Playlists. Ich habe aber keine Ahnung wie das ohne Spotify funktioniert.

Mei, mein Mann wollte sie haben  ;D und die Kinder und auch Besuch ist begeistert. Sie ist eben unser Radio Ersatz. Unser Running Gag ist momentan: „ Alexa - starte eine Runde Mitleid!“  ;D


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6452
Antw:Alexa....
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2017, 16:26:11 »
Wir haben auch eine Alexa - die Große. Sie ist auch mein Radioersatz.
Entweder spielt sie beliebige Musik wenn ich sage: Alexa Radio - dann spielt sie anhanand unserer Playlisten (hier hat jeder seine eigene) Musik quer Beet. Auch Musik die nicht in den Playlisten ist.
Oder ich lass halt meine Playlist ablaufen.
Wir haben Amazon Prime und dadurch ja auch Amazon PrimeMusic. Wir haben auch dieses Höherwertige davon was im Monat ein paar Euronen kostet. Ich glaube das heißt Select bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten kannst du halt über die Alexa App verschiedene Dinge Alexa abfragen.
Nachrichten, Wetter etc.
Die Bestellfunktion habe ich abgestellt bzw. mit Passwort hinterlegt damit die Kinder nicht irgendwas ordern.
Ansonsten mache ich über Alex auch unsere Einkaufsliste. Wenn beim kochen gerade was leer ist sage ich: Alexa setze z.B. Öl auf meine Liste. Sehr praktische Funktion in meinen Augen.
Sie erzählt Witze - von den Kindern gerne genutzt
und noch vieles mehr.
Wenn wir im Vorderhaus fertig sind wird eine 2. Alexa das Licht steuern was mein Mann ziemlich cool findet.  ;D s-:)
Unsere Mädchen wollen auch gerne eine, bzw. die Mittlere möchte eine haben die Größe hätte lieber eine JBL Box.

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1148
    • Pucken Anleitung
Antw:Alexa....
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2017, 13:56:43 »
Wir nutzen sie auch hauptsächlich als Radio, man sagt einfach nur den Sender, den man gerade hören will. Mein Mann hört oft polnische Sender darauf.
Meine Tochter hört darüber gerne Mia and Me-Hörspiele.
Ansonsten nutzen wir sie fürs Wetter, mein Großer stellt ihr Rechenaufgaben oder fragt nach der Entfernung zum Mond oder solche Sachen, läßt sich Witze erzählen.
Außerdem stellen sich beide oft hin und sagen "Alexa, starte den Pups-Generator"  ;D
 


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16123
  • ........
Antw:Alexa....
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2017, 14:15:49 »
Gibt es dann ne ap drüber wo man die „ steuern“ oder „ programieren“ kann?
Habt ihr alle alexa echo ?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung