Trampolin - welche Größe?

Begonnen von Coney, 21. April 2015, 11:20:38

« vorheriges - nächstes »

Rumpelstilzchen

@Coney: Genau, bei unserem Sohn war es eher Stress- als Aggressionsabbau, aber eben auch die Notwendigkeit einer gleichmäßigen Bewegung.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

lusara

#26
Hi,
also wir haben selbst ein Trampolin zu Hause für unsere Kinder angeschafft. Habe ein ziemlich grosses von <edit: Bitte keine Werbung, vielen Dank!>. Fast 4 Meter gross und mich einen Sicherheitsnetz. Auf dieses würde ich auf keinen Fall verzichten. Für noch weitere Sicherheitstipps kann ich dir die Grafik vom<edit: Bitte keine Werbung, vielen Dank!> ans Herz legen, stehen super Sachen drin.


lusara

Einfach nach Sicherheit Trampolin auf der Seite gucken

Coney


Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: wir haben keinen Platz für 4 m  ;D

Im Moment ist sie sehr glücklich mit Ihrem kleinen Trampolin, da es seit wir es haben nur regnet und sie draußen gar nicht hätte hüpfen können  ;D

Sweety

Coney, erinner mich mal dran, dass ich demnächst Fotos mache und dir schicke.

Wir haben eins mit 2,50m Durchmesser. Da waren letztens sechs Kinder und ein Pezziball drauf (EO saugt schockiert den Atem ein ;D ). Gut, das war schon eng. Normalerweise sind immer 2-4 Kinder drauf und das ist platzmäßig nicht knapp.
3m wären auch okay, größer finde ich für uns und unseren Bedarf und die Größe unseres Gartens einfach zuviel.
Bekannte von uns haben ein 4m-Teil, aber die haben auch einen gigantischen Garten, vier Kinder und ständig mindestens 6 Besuchskinder da. Okay.
Aber dieses Teil finde ich titanisch. Für sie ist das absolut angemessen. Für uns, unsere zwei Kinder und unseren kleinen Garten eher nicht.

Ich schau nachher mal, ob ich welche schon im Handy hab. Aber sogar mein mitunter zur Gigantomanie neigender Mann meinte im Nachhinein, wiewohl er mit dem 4m Teil geliebäugelt hätte (dann hätten wir zum Kletterturm dahinter fliegen müssen - dran vorbei wäre schwierig geworden ;D ), sieht er doch, dass das einfach nicht nötig wäre :)

Flower Eight Revival

Sie hat aber kein Platz für ein 2,50 m Trampolin. Hatte ich Coney  nämlich auch vorgeschlagen  ;)

Sweety

Ach so... hab jetzt nur den Schluss gelesen und da stand was von kein Platz für 4m. Hmmmmmm... ich geh mal alles lesen ;D

Sweety

Hmmm... hmmm hmmm hmmm... 1,40m haben wir direkt ausgeschlossen, weil man da eben nix anderes drauf machen kann als hoch und runter hüpfen. Wozu hat man das Ding dann? ;D

Flower Eight Revival

Sie hat Platz für ein 2m Trampolin. Mehr ist nicht drin.

Sweety

Tjääääääääääääääää :-\ :-\ :-\

Flower Eight Revival

Eben. Auf Dauer wird das kleine Trampolin langweilig. Wir hatten So ein Teil dich auch zunächst. Eine gewisse Zeit macht es Spaß, dann wird's öde.

Coney


Naja, sie ist ja im Verein, ihre Kunststücke soll sie da ausleben. Für zu Hause braucht sie was um Aggressionen abzubauen, ich glaube das funktioniert recht gut mit einfach hoch und runter hüpfen. Sie hat ja sonst noch tausend Möglichkeiten im Garten zum Spielen. Es geht mir rein darum, ihr etwas zum Auspowern anzubieten, wenn sie nicht weiß wohin mit der Energie und dann eben Aggressionen daraus entstehen. Es erscheint mir dafür ein Trampolin ideal, da sie dort auch niemandem gefährdet, was z. b. der Fall ist, wenn sie sich auf's Fahrrad schwingt oder Bälle durch die Gegend pfeffert. Im Grunde genommen ein großes "auf's-Wut-Kissen-schlagen"-Teil  ;D

Wenn ich noch andere Alternativvorschläge außer Trampolin für diesen Zweck habt - gerne!! Aber ich kann jetzt nicht den Garten dafür umgestalten/für andere unnutzbar machen. Die erzählen mir einen, wenn ich das Spielhaus wegreiße oder die selbst angelegte Beete platt mache...

peter

eigentlich hasts doch selber geschrieben  ;)-ein boxsack?

Coney


Die Idee hatte ich auch schon Satti  ;D Im Keller wäre noch viel Platz für sowas. Aber der Doc hat abgeraten, er meinte ich soll ihr nicht beibringen, dass sie Aggressionen durch (was und wen auch immer) schlagen abbaut.