Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 22. August 2012, 22:11:05

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

Also ich finde ja, dass in den Ü-Eiern totaler Schrott drin ist.

Früher war das noch besser, oder? :P Die Figuren fand ich früher meisten auch besser. Oder ich bin zu alt für son Zeugs :P

Wir haben heute so ein Mädchenei gekauft und es war, tataaa, so eine Winx Elfe drin, Clara hat sich gefreut. Jungseier hab ich nicht gesehen!


Samika

Zitat von: Brülläffchen am 23. August 2012, 20:02:39
Es gibt echt Jungs-Ü-Eier!? Ich geh im falschen Laden einkaufen, wo habt ihr die denn her/gesehen!?
Ich hab die bisher nur online gesehen. Laut einem Ü-Ei-Forum s-:) soll es die momentan nur testweise in vereinzelten Läden geben und ab Anfang nächsten Jahres dann überall.


mausebause

Eben gesehen - über was man sich so alles aufregen kann.. s-:) :P

[Login or Register]

bella1979

Zitat von: Nenita am 24. August 2012, 11:05:33
Eben gesehen - über was man sich so alles aufregen kann.. s-:) :P

[Login or Register]

Darauf habe ich nur gewartet...   ;D ;D ;D

Typisch...  s-:)

Katie

Ich find's auch sexistisch und finde es wird immer extremer mit dem Spielzeug gendern. War doch frueher auch nicht so.
Jedenfalls fand' ich Ueberraschungseier toll als kleines Maedchen. Entweder es gab' diese Figuren oder was zum zusammenbauen. Und das war auch nicht immer extra fuer Jungs, sondern neutrale Sachen.

Lego ist da auch so ein Beispiel:
Frueher so [Login or Register], heute Pink, Glitzer, Prinzessinkram.

dochschwanger

#30
Meine Kinder finden die Mädchen-Ü-Eier super! Bisher habe ich vier gekauft. Es waren drin: 3 Elfen und ein Auto.

Ich finds übrigens nicht sexistisch und finde man kann sich auch über jeden Mist aufregen.

Man kann immerhin selbst entscheiden was man kauft. Meine Kinder entscheiden sich übrigens bei Playmobil momentan ständig gegen die rosa Prinzessinendinger. Wir haben Ritterburg, Krankenstation und solche Dinge daheim.

mausebause

Katie, es wird sich halt dem Markt angepasst und mal ehrlich: wie viele Mädchen stehen auf pink und glitzer - ich find daran auch nichts schlimmes - man muss doch nicht alles zerreden.. :-\ Meine steht nicht auf so Kram, aber wenn es so wäre - dann soll sie...

dochschwanger

Eben, wenn sie drauf stehen, weshalb nicht? So lange sie damit glücklich sind.......

Schnukki

Hab es ja eben schon geschrieben .. Fererro hat einfach mitbekommen das es noch andere Firmen auf dem Markt gibt, die sich eben auf geschlechterspezifische Eier konzentriert haben. Bei uns gibt es so Princess-Eier in gold und rosa ... dann gibt es auch so Katzenberger-Eier (aber die Figuren gehen gar nicht!!) und mein Konsumkind wählt lieber so ein *MädchenEi* weil dort eben Sachen drin sind, mit denen sie etwas anfangen kann - statt eines normalen Eichens, wo oft Autos, Flugzeuge etc. drin sind.

Was mir dabei noch in den Sinn kam .. ich selbst habe bei so einigen Zusammenbauaktionen von Autos etc. halbe Anfälle bekommen. Und auch mein Mann hat hin und wieder Probleme mit seinen Wurstfingerchen so kleinen Teilen Herr zu werden. Sicherlich auch ein Grund, warum mein Kind sich lieber für ein Ei mit Ring oder Kette entscheidet ;)

Spezielle Jungseier finde ich nun persönlich Quatsch .. die normalen Eier sind doch da bestens geeignet.

KoenigRaffzahn

vielleicht kann man die "normalen" eier ja auch als jungseier deklarieren... mit richtigem jungsspielzeug drin, autos, flugzeuge, kleine pistolen oder soldaten wären hübsch. dann lernen sie, das jungs nunmal nicht mit puppen oder sowas spielen. ich meine mädchen sollten nicht mit autos spielen.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Schnukki

@ KönigRaffzahn: Sorry aber das ist doch quatsch!
Meine Tochter kann spielen mit was sie möchte - gut es gibt Grenzen - aber meist hat sie die Wahl.

Es scheint, dass Mädchen heute gar keine Mädchen mehr sein dürfen ..
Meine Tochter kann auch in rosa Rüsch-Plüsch-Kleidchen mit Jungs Fussball spielen oder auf Bäume klettern  :P

~ Oma Netti ~

ich finds aber echt auch doof. da gab es 850 jahre lang stinkeinfach ein ü-ei und alles war in ordnung. warum muss man alles modernisieren und warum muss man alles rosakitschig oder jungslastig machen?

das hat nix damit zu tun, dass ich was dagegen habe, wenn mädchen eben auf glitzerkitsch stehen. ich hab nix dagegen. war bei meinen mädchen auch so. war absolut angeboren, ehrlich. aber bei den ü-eiern find ich das vollkommen unnötig.

Bettina

Das Problem ist doch nicht, dass es Mädchen- und Jungseier geben "muss". Das Problem ist, dass es die Ü-Eier ewig gibt und es auch schon Nachahmer gibt und sich Ferrero etwas neues einfallen lassen muss, wo die Leute drüber reden (funktioniert ja  ;)) und was es wieder interessant macht. So ist das doch überall und bei allem.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Netti: Diese Mädcheneier sind ja nun auch nicht neu ... genau wie es auch Cars-Eier gibt. Tja und irgend ein schlauer Kopf von Fererro wird mitbekommen haben, dass die halt große Konkurrenz sind!

Es gibt doch auch bei Wundertüten welche für Jungs und Mädchen .. oder bei den Playmobiltüten.

mausebause

Ich finde enfach, es gibt wichtigeres, als dass nun die Feministinnen wieder auf dem Plan stehen und rumdiskutieren - mal ehrlich - mein Kind soll bitte keine Alice Schwarzer werden - dann lieber RosaGlitzertüdelü.. :P

@Raffzahn: Quatsch - meine Große spielt mit Autos, genauso wie ein Junge mit Puppen spielen dürfte wenn er wollte und ich einen hätte..

..aber ich finde den Trend, dass Mädchen am besten keine Mädchen mehr sein drüfen genauso nervig, wie die umgekehrte Schiene ...

Fliegenpilz

Sind meine Mädchen die einzigen, die egal welches Ei sie kriegen, sich maximal insgesamt 10 Minuten am Stück mit dem Kram innerhalb beschäftigen und eigentlich auch nur um mit der Schwester darum zu streiten? :-\

Denen geht es um die Schokolade.
Gestern habe ich ein 4er Pack Eier gekauft - mit 2 Figuren garantiert ;) Die Figur ist glaube ich schon im Abfall, den Stempelring habe ich einkassiert nachdem sie sich gegenseitig von oben bis unten mit Bärenpfötchen versehen haben :)

mausebause

Zitat von: Christiane am 24. August 2012, 13:04:37
Sind meine Mädchen die einzigen, die egal welches Ei sie kriegen, sich maximal insgesamt 10 Minuten am Stück mit dem Kram innerhalb beschäftigen und eigentlich auch nur um mit der Schwester darum zu streiten? :-\



Nö - ist hier auch so - aber ich hab auch die Mädcheneier erst gestern im Laden entdeckt, die hatten wir noch nie - bei den normalen ist es aber so wie du beschreibst..
;D

Fliegenpilz

Wir haben die Mädcheneier gekauft als wir bei Netti waren - und wer spielte mit dem Inhalt? Jared & Samuel S:D S:D

Ljiljana fand es nur interessant als Delia es interessant fand - und das war nicht von langer Dauer.
Sie waren dann auch so nett und haben den Firlefanz bei Netti gelassen.

mausebause

Zitat von: Christiane am 24. August 2012, 13:08:04
Wir haben die Mädcheneier gekauft als wir bei Netti waren - und wer spielte mit dem Inhalt? Jared & Samuel S:D S:D


;D ;D ;D
Na dann haben die Frauenrechtlerinnen ja Unrecht - ist keine Diskriminierung, sondern vermutlich eine klasse Idee..hat jeder was von.. S:D

Bettina

Hier ist es genauso Christiane. Selbst wenn die Kinder mal welche wollen, was sie nur noch selten wollen, dann sind sie meist leicht von anderer Schokolade zu überzeugen, von der es zu dem Preis doch viel mehr gibt  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Katharina hütet ihren Ü-Eier-Kram wie einen Schatz. Fast alles wird gesammelt, bespielt, immer wieder bestaunt und wieder in die Schatzkiste gepackt. Am liebsten mag sie Autos und diesen Zauberkram.
Viktoria findet den Kram nur interessant, weil die große Schwester damit so ausgiebig spielt.

Schnukki

@ Inhalt: Amy will wirklich nur den Inhalt .. die Schoki wird mit Mama geteilt oder manchmal sogar vergessen ... von daher danke ich Gott für die Mädcheneier .. weil die von den anderen Firmen schmeckt nicht ;)

Mit den Figuren spielt Amy gern .. wir nehmen es für die Badewanne. Nur leider sind die Winx zum zusammenstecken und gehen schnell kaputt.

Jofina

Also meine Kinder wollen die Ü-Eier tatsächlich nur wegen dem Kram innen! Die Schokolade lassen beide wirklich liegen und die darf ich dann essen :P die mögen sie gar nicht!
Aber der Kram wird nur kurz bespielt und dann in einer Kiste verstaut ... oder im Kinderzimmer auf dem Boden liegen lassen :P in heimlichen Momenten schmeiß ich es dann in den Müll, solange sie es nicht sehen (dann ist es aber auch echt schlimm für sie!) fällt es denen auch gar nicht wirklich auf s-:)

Aus diesen Gründen kaufen wir wirklich extremst selten ein Ü-Ei! ich glaube mit 4 Eier/Jahr für beide zusammen kommen wir hin :P Da wird andere Schokolade doch viel lieber gegessen ;)




ansonsten kann ich bei Nenita alles abnicken, seh ich genauso s-yes

Samika

Also meine lieben die Schokolade und ich auch :)

bella1979

Zitat von: Samika am 24. August 2012, 13:23:18
Also meine lieben die Schokolade und ich auch :)

Hier ebenso!  :D