Autor Thema: Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?  (Gelesen 5353 mal)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 20243
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #50 am: 11. Juli 2016, 21:44:58 »
 ;D ;D ;D ;D
Ja, das stimmt schon.... Ich fand ihn auch nicht unbedingt "überheblich" in seinem Handeln ,sondern absolut kindlich - naiv.... das ist ja kein "normales" Erwachsenenverhalten .... von daher eben acuh irgendwie so rührig, dass ich zwischen Muttergefühlen, lachen und Verwunderung/ Aggression schwankte  s-:)
Was ich allerdings sehr unpassend fand war dass bei den Fotos der Torschütze nach hinten abgedrängt wurde (bei den ersten Bilder...später auf dem Rasen glaub ich nicht mehr).... Klar, der Kapitän darf nach vorne, seh ich ein....Aber ich würde glaub ich drauf achten, dass der eigentliche "Held" des Abends vorne dabei ist.....
Wer war eigentlich der Moderator? Der war ja wohl ....ehm ... extrem merkwürdig, um es mal nett zu sagen.... Ich fand es ehrlich affig, dass er dauernd "interpretiert" hat, was die Spieler wohl gerade denken oder sagen..... Ich schaue nicht oft Fussball, von daher mag das normal sein, aber bei den EMs und WMs ist mir bisher noch niemals jemand so auf den Keks gegangen mit vermeintlichem  "wissen" über das innere Geschehen der Fussballer.... und dazu noch 1000 andere absolut bescheuerte Informationen, die komplett unnütz waren und auch teils "Spekulation". Vermutlich ein verkappter Psychologe oder Gedankenleser  S:D


Sumsi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1732
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #51 am: 12. Juli 2016, 07:45:50 »
Also normal schaue ich ja wirklich nicht und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Musste auch meinen Sohn immer wieder fragen wessen Tor das ist als ich die letzten Minuten nach dem Tor der Portugiesen geschaut habe.

ABER ich finde das Verhalten von Ronaldo war einfach typisch portugiesisch. Die fiebern mit und möchten am liebsten auf dem Patz mitrennen.

Ich freue mich einfach riesig das sie es geschafft haben. Zum einen wird Madeira wieder einmal davon profitieren und auch die Menschen am Festland werden motivierter sein.


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17126
  • ........
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #52 am: 12. Juli 2016, 08:22:53 »
Also sumsi zu behaupten das alle portogiesen wie cr7 sind das grenzt ja an beleidigung  ;D also zumindest eine familie kenn ich wo da sehr beleidigt wären weil der denen au auf den sa*ck geht  S:D

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #53 am: 12. Juli 2016, 08:48:44 »
Ich kann ja vielleicht ein wenig nachvollziehen, wenn jemand die Art von Ronaldo kindisch findet und Muttergefühle aufkommen. Wobei ich meinem Kind wohl etwas erzählen würde, wenn es andere Menschen einfach so anspringen und denen auf den Sack gehen würde. ;D
Aber ich finde sein Verhalten fast krankhaft. :-X Er hat ganz sicher sein Herz am rechten Fleck, und hat auch während der EM viele positive Verhaltensweisen z.B. seinen Fans gegenüber gezeigt. Trotzdem ist sein aufgedrehtes Verhalten für einen Erwachsenen für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde, er zeigt ganz deutliche egozentrische Merkmale auf, bis hin zum Narzissmus. Er macht mir teilweise richtig Angst, weil er seine Gefühle auch kaum in den Griff zu bekommen scheint. :O
Ich kenne einige südländische Familien (u.a. auch Portugiesen ;) ), aber kein Einzelner von denen zeigt solche Verhaltensweisen. ;)

Unabhängig davon ist und bleibt das Betreten des Bereiches vor dem Rasen nur einer Person, nämlich dem Trainer, überlassen. Es gibt Regeln, die beim Verstoß eine rote Karte mit sich ziehen, und den Verweis vom Platz. Warum ausgerechnet bei Ronaldo eine Ausnahme vorgenommen wurde, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Es gab schon viele aufreibende Spiele. Wenn da jeder ausgewechselte Spiele oder Verletzte sich dagegen aussprechen würde, dann mal "prost Mahlzeit". Das geht einfach nicht. Regel ist Regel, auch für einen Ronaldo.

Vielleicht rege ich mich auch einfach so sehr über alles auf, weil der gute Ronaldo so viele Extrawürschte erhält. ;) :P Ich finde es halt den anderen gegenüber nicht fair. Fußball ist ein Mannschaftssport. Will man den Jubel alleine genießen, muss man einen anderen Sport wählen.

Ach ja, und was das Vordrängeln auf Fotos und beim Pokal angeht:
er hat seine Binde nach der Verletzung abgegeben. Daher hat er damit auch seinen Posten als Mannschaftskapitän abgegeben. Für mich gehörte also logische Konsequenz daraus der Pokal nicht mehr als erstes in seine Hände, und auch er nicht nach vorn aufs Foto.
Klar hat er die Spiele davor alle mitgemacht. Aber bis auf 1 einziges Spiel hat keiner, auch er nicht, davor irgendeine tolle Leistung gezeigt. Das Finalspiel war das Beste, und das ganz ohne Ronaldos Zutun. ;)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9431
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #54 am: 12. Juli 2016, 09:50:51 »

Ach ja, und was das Vordrängeln auf Fotos und beim Pokal angeht:
er hat seine Binde nach der Verletzung abgegeben. Daher hat er damit auch seinen Posten als Mannschaftskapitän abgegeben. Für mich gehörte also logische Konsequenz daraus der Pokal nicht mehr als erstes in seine Hände, und auch er nicht nach vorn aufs Foto.


Mag sein, dass das für dich die logische Konsequenz wäre. Aber es ist nunmal nicht so. Wenn der Kapitän rausmuss und die Binde weitergibt, ist er dennoch derjenige, der den Pokal als erstes bekommt. Bei uns hat auch Neuer in einem Großteil der Spiele zeitweise die Kapitänsbinde getragen. Als Vertretung für Schweinsteiger. Hätten die nun im Finale gestanden und gewonnen, wäre es völlig wurscht, wer die Binde zum Schluss getragen hätte - den Pokal hätte Schweinsteiger als erster überreicht bekommen. Das ist einfach so, da kannst du dich auf den Kopf stellen.  ;)

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #55 am: 12. Juli 2016, 10:12:08 »

Ach ja, und was das Vordrängeln auf Fotos und beim Pokal angeht:
er hat seine Binde nach der Verletzung abgegeben. Daher hat er damit auch seinen Posten als Mannschaftskapitän abgegeben. Für mich gehörte also logische Konsequenz daraus der Pokal nicht mehr als erstes in seine Hände, und auch er nicht nach vorn aufs Foto.


Mag sein, dass das für dich die logische Konsequenz wäre. Aber es ist nunmal nicht so. Wenn der Kapitän rausmuss und die Binde weitergibt, ist er dennoch derjenige, der den Pokal als erstes bekommt. Bei uns hat auch Neuer in einem Großteil der Spiele zeitweise die Kapitänsbinde getragen. Als Vertretung für Schweinsteiger. Hätten die nun im Finale gestanden und gewonnen, wäre es völlig wurscht, wer die Binde zum Schluss getragen hätte - den Pokal hätte Schweinsteiger als erster überreicht bekommen. Das ist einfach so, da kannst du dich auf den Kopf stellen.  ;)

Es ist ein KANN, kein MUSS. ;)
Für mich ist einfach dieses Getue und dieses Drängen in den Vordergrund ein Dorn im Auge. Das kenne ich so von keinem anderen Fußballspieler. Wäre Ronaldo ein Mannschaftsspieler und kein Alleingänger, hätte er sich einfach anders verhalten. Ich habe so etwas in 41 Jahren Fußballerfahrung noch nie erlebt.
Und meine Abneigung solch einem egoistischen Verhalten gegenüber kann ich leider nicht ablegen. ;)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23806
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #56 am: 12. Juli 2016, 10:44:31 »
der Spieler der seine Binde bekommen hatte, hat sie ihm nach dem Spiel schulterklopfend zurückgegeben, die hat Ronaldo sich nicht geholt ;)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17126
  • ........
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #57 am: 12. Juli 2016, 11:10:23 »
Das aller allerbeste im ganzen spiel war doch eh die motte in seinem tränen benetzten gesichtchen  S:D

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #58 am: 12. Juli 2016, 11:39:55 »
Das aller allerbeste im ganzen spiel war doch eh die motte in seinem tränen benetzten gesichtchen  S:D

 ;D :thumbsup:

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #59 am: 12. Juli 2016, 11:42:46 »
der Spieler der seine Binde bekommen hatte, hat sie ihm nach dem Spiel schulterklopfend zurückgegeben, die hat Ronaldo sich nicht geholt ;)

Das hat ja auch niemand behauptet. ;)
Wäre er aber ein echter Fairplay-Spieler, hätte er sie nicht angenommen. ;)
Aber wie ich schon schrieb, kann ich wohl einfahc nicht gegenan. MIr ist der Typ unheimlich und krank, und wahrscheinlich sehe ich das bei ihm wohl auch alles so eng.
Ne rote Karte hätte er allerdings für sein Aufbrausen am Spielfeldrand trotzdem bekommen müssen.

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57023
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #60 am: 12. Juli 2016, 12:28:43 »
Unqualifizierter Beitrag: Ronaldo ist für mich der absolute Oberkasper. Sowieso und generell.
Ich hab das Finale nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen. Aber der Typ führt sich ja dauernd schrecklich auf, ich hasse den.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 20243
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #61 am: 12. Juli 2016, 14:30:22 »
Ja.... narzisstisch trifft es...  und er vermittelt irgendwie den Eindruck, als sei er nicht die hellste Kerze auf der Torte..... Aber das mag auch aus diesem kindlichen vErhalten herrühren.... Ich will ihm da ja nichts unterstellen......
Wie gesgat, bisher kann ich ihn nicht und dachte nur in Diskussionen (unter anderem am Vortag im Radio) warum sich alle so anstellen...was kann er schon machen...der spielt ja Fußball und sonst hat er nicht viel zu tun  ;D Während des Spiels wurde mir dann aber klar, warum er bei einigen Menschen so Aggressionen hervorruft...
Die Motte fand ich acuh gut  ;D ;D ;D ;D War ein komisches Bild....dieser heulende Mann mit Motto im Gesicht

Sumsi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1732
Antw:Halbfinale Deutschland - Frankreich, was denkt ihr ?
« Antwort #62 am: 12. Juli 2016, 16:22:41 »
Ich hab ja nur das Spiel nachdem Tor gesehen, daher weiss ich nciht wie es vorher war ;)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung