Autor Thema: Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?  (Gelesen 2778 mal)

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Da unser Traum mit Griechenland im Moment nicht so die beste Wahl ist, suchen wir nach einer Alternative.

Freunde von uns waren jetzt mit der Aida unterwegs und mein Mann meinte gestern im Bett das wäre auch schon immer mal sein Traum gewesen .. durch seine Flugangst aber bis jetzt nicht denkbar gewesen.
Nun hat er den Flug mit mir ja überstanden und würde es auch noch mal wagen .. von daher würde dem Traum ja nichts im Wege stehen.

Aber lohnt sich das wirklich? Ich kenne bis auf das eine Paar leider niemanden, der sowas schon mal gemacht hat. Daher hier meine Frage: Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gewagt .. würdet ihr es empfehlen ... wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,
Daniela

Brülläffchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1043
  • glücklich komplett??? Komplett glücklich!!!
.
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 19:46:43 »
.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 12:09:05 von Brülläffchen »




LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 19:48:04 »
MMh wenn ich mich recht erinner macht das eine familie aus Lucas Klasse..

wenn du magst kann ich gern mal vermitteln- die haben das auch glaub ich schon mehr als 1 mal gebucht..  ;)
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2967
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 20:02:37 »
Meine Schwiegereltern haben mehrere AIDA Kreuzfahrten mitgemacht und waren immer total begeistert.

Die waren bei den kanarischen inseln, Ostsee (Estland, Lettland, Litauen, Russland) und einmal im Mittelmeer.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

yvonne+leni

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 630
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 20:39:47 »
ich war mit der Aida in der Karibik und es war der beste Urlaub bisher  :)
cause you are amazing just the way you are...

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 20:40:48 »
mein r bruder macht das mit frau und kind (4) jedes jahr....
sogar über silvester
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5163
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 20:41:06 »
eine bekannte von mir hat auf der AIDA gearbeitet...sie fand es klasse!

•·.·´Easy6`·.·•

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1616
  • Lina ♥ outside - Lenny ♥ outside :-)
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2011, 20:45:41 »
Wenn Du magst kannst Du mal bei SO die Userin MoinMoin anschreiben. Sie ist wohl schon mehrmals mit der Aida gefahren...zuletzt erst vor wenigen Wochen  ;)

france

  • Gast
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2011, 20:58:13 »
meine eltern haben es gewagt;;; und jetzt machen sie nichts anderes mehr weil es so toll sein soll.Sie haben erzählt das da auch immer viel familien sind und wir das auch mal machen sollen. Mein Mann reizt das so gar nicht.

sie waren schon mit beiden unterwegs aber sie bevorzugen die Aida; Soll aber immer ziemlich ausgebucht sein

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2011, 21:02:58 »
Oh das hört sich ja toll an ;)

@ Brülläffchen: Warum nicht mit Kind? Es gibt auf den Schiffen doch einen Kinderclub und meine Eltern sind auch mit mir in die ganze Welt verreist  :)

Mir würden 10 Tage Mittelmeer gefallen ... aber ich hätte etwas Angst noch wegen meiner Schiffstauglichkeit. Habe aber gelesen das man notfalls eine Spritze bekommen kann.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3135
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2011, 21:03:27 »
Mein allerschönster Urlaub war bisher vor zwei Jahren eine Mittelmeerkreuzfahrt. Wir sind mit "Celebrity Cruises" (US-Reederei) gefahren. Ich kann das nur empfehlen. Freunde von uns schwören auf Aida.
Ist denke ich Geschmacksache.
Kreuzfahrt: Immer wieder! :D

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2011, 22:31:26 »
Ich war vor ein paar Jahren auf der Aida und ich kann es nur empfehlen, es sei den man ist in der 8 Woche SS und muss deshalb ständig spucken.
Aber ansonsten war es echt traumhaft  ich würde sofort wieder machen. Ich kann die Aida nur empfehlen.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8081
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011, 06:01:16 »
Wir waren auch schon auf der AIDA und es war wunderwunderwunderwunderschön :DAch habe ich schon gesagt, das es wunderschön war ;D
Sind von teneriffa nach Hamburg geshippert und ich hatte auch Schiß wg.Übelkeit und so,aber mir hat es nix ausgemacht. Wir wollen eigentlich auch nochmal und hoffen, das es nächstes Jahr noch klappt,bevor Lara in die Schule kommt und dann soll es auch Mittelmeer werden
;

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2011, 06:13:55 »
Der Bruder meiner Schwägerin hat vor kurzem eine Kreuzfahrt auf der Aida in der Karibik für 2 Wochen gemacht. Da er last minute gebucht hat, hat er "nur" 1.500 euronen gezahlt. er meinte auf alle Fälle last Minute machen, da wird es richtig günstig.

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2011, 10:01:47 »
Meine Freundin war auch schon 2 x auf der AIDA und fand es toll!

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2011, 10:26:15 »
Hier ICH: Wir waren auf der AIDA und "Mein Schiff". Mein Schiff hat mir wesentlich besser gefallen! Wir waren mit beiden Kindern und es war ganz relaxed. Essen und Trinken super (wirklich alles AI), nicht so viel Party wie auf der AIDA aber trotzdem was los. Ich findes es vom Niveau her besser, würde eher zu dir passen ;) Und es gibt ganz tolle Familienkabinen. Da ist der Schlafraum mit einer Schiebetür geteilt ;).
Am Anfang war es mir auch kurz mulmig, aber wir hatten auch wirklich rauhe See. Mir hat dann eine Tablette gegen Reisekrankheit geholfen. Die gibts da gleich an der Rezeption, muss man nicht mal zum Arzt ;D. Bei ganz schlimmen Fällen gibts dann die Spritze.
ABER bei Mein Schiff ist schnelles Handeln gefragt. Die Nachfrage ist groß.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. 
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 10:30:43 von pebbles »
S. 05/2007
L. 08/2009

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22766
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2011, 11:30:52 »
Schwiegers waren auf der Aida und haben die Mittelmeer Tour gemacht, sie sind total begeistert gewesen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2011, 12:04:35 »
Wir haben unsere Flitterwochen auf der AIDA verbracht ... joah, also ich muss sagen, ich hab mir irgendwie mehr erhofft ... wir waren allerdings auch auf dem ältesten Schiff der Flotte und ich finde, das hat man auch bemerkt. Was mich z. B. total gestört hat, es gab keinen einzigen Sonnenschirm auf dem Deck und bei Bretzel-30-Grad im Schatten lag man dann da auf dem Liegestuhl rum. Den älteren Mann vor uns hat das wohl gereicht, der ist nämlich zammgeklappt  :P

Kabinen waren aber schön für ein Schiff, Essen war natürlich auch sehr gut. Abendunterhaltung war auch okay. Die Ausflüge haben wir dazugebucht, waren teilweise etwas enttäuschend. Wir haben die Route Griechenland/Türkei gehabt.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4874
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2011, 15:19:34 »
Haallol
wir sind im mai mit Mein Schiff TUI gefahren und es war soooo toll!!!!
Die nächste Reise ist schon gebucht - IMMER wieder!!!

Kind im Capt'n Sharky Kidnerclub, all inclusive - kalkulierte Kosten, einfach toll!!!

Wenn Du Fragehn hast, meld Dich!!

LG
Sunny

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2011, 16:58:53 »
@ Pepples: Du weißt was Frauen wünschen *sfg* .. bzw. ich.
Mein Schiff hat mich wegen dem AI auch sehr interessiert - zumal da sogar Cocktails auf der Liste stehen. Nur da es relativ unbekannt ist, hatte ich Zweifel.
Preise nehmen sich beide nicht wirklich viel. Wichtig wäre mir nur - und daher würde LastMinute für mich nicht in Frage kommen - das ich eine Außenkabine hätte im oberen Deck. Balkon bräuchte ich nicht, aber Tageslicht wäre schon ein MUSS.

Problem ist nur: Ich habe noch keine definitive Jahresplanung ... und mein Mann bekommt das OK auch erst im Januar.
Zudem muss ich bei dem Preis auf eine Prämie hoffen  S:D ...

@ All: Hört sich toll an, wenn alle so begeistert waren ... will auch!!!

Kathi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2314
  • stolze Jungsma von 3 Prinzen und 1 Sternchen
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2011, 11:17:47 »
Ich war auf der westlichen Mittelmeer kreuzfahrt mit der aida und es war bisher das schönste an Urlaub was ich jemals erlebt habe. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich es immer wieder machen und ist auch mein Traum das nochmal mit zu erleben. Meine cousine mit Familie ist Vielfahrer sie fahren im Jahr so 1 bis 3 mal mit der aida wenn du also fragen hast. Sie sind auch schon mit anderen schiffen gefahren aber die aida ist ihnen am liebsten. Und ich würde sowieso nur mit der aida fahren
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 12:07:37 von Kathi »
 

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14433
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2011, 11:25:03 »
@ Kathi: Könntest Du sie mal fragen, ob sie schon mal mit dem *MeinSchiff* von Tui gefahren sind?

Aida kennt halt jeder ... ich kannte auch nur die Firma. Aber MeinSchiff ist eine tolle Alternative, weil sie einfach (auf den ersten Blick) mehr bieten.

Kathi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2314
  • stolze Jungsma von 3 Prinzen und 1 Sternchen
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2011, 12:08:53 »
Ich glaube auf dem waren sie noch nicht, aber ich frag mal nach ich seh sie morgen. Evtl war ihr mann mal drauf die machen nämlich auch manchmal getrennt urlaub.  s-:) Ich sage dir morgen bescheid :)
 

sunny

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4874
    • Mail
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2011, 12:21:36 »
nochmal ich: ich bin auch schon AIDA gefahren, aber ohne Kind, dehslab weiß ich nicht, wie der kidnerclub ist.
Aber ich finde das konzept bei main Schiff weg. All incl. echt besser - da kommt bei AIDA schon echt noch was zusammen, wenn man nicht nur alkoholfrei trinken will...

Wir waren im mittelmeer und wagen uns jetzt zu den kanaren, in der Hoffnung auf wenig seegang...

LG
Sunny 

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Aida - TUI Mein Schiff - hat das jemand von Euch schon gewagt ;) ?
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2011, 13:04:49 »
wir haben auch schon 3 Kreuzfahrten mit Kind/Kindern gemacht und es einfach nur toll, klasse, superduper genial :D :D :D
Wir waren einmal mit Aida und 2 mal mit Costa unterwegs. Ich persönlich mag Costa lieber. 1. weil ich nicht fliegen muss, wir sind ab Savona oder Venedig gefahreen und mit dem Auto angereist. Dadurch auch eine riesen Preisersparnis, da der Flug wegfällt. 2. es ist nicht so partymäßig wie bei Aida. Und nicht so typisch spießig deutsch á la Liegenreservieren, ... Eher international und das gefällt mir persönlich besser ;)

Ich kann es jedem nur empfehlen eine Kreuzfahrt zu machen, es ist ein tolles Erlebnis auch für die Kinder :D Wir hoffen, daß es nächstes Jahr bei uns wieder klappt :)

Ach ja, wir waren einmal mit Aida westl. Mittelmeer, dann mit Costa im Nordmeer/Fjorde und dieses Jahr Costa östl. Mittelmeer :)
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung