ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: scarlet_rose am 28. März 2014, 18:23:18

Titel: Ähnliche Plattform wie tauschticket.de?
Beitrag von: scarlet_rose am 28. März 2014, 18:23:18
Hallo!

Kennt jemand von euch eine ähnliche, kostenfreie Plattform wie tauschticket?
Also eine Tauschbörse, die mit "virtueller Tauschwährung" wie eben die Tickets funktioniert?

Mittlerweile kostet tauschticket ja pro Tausch 50Cemt  :o
Ich war gerade total schockiert,als ich das gelesen hab. Zugegeben, ich hab schon lange nicht mehr rein geschaut, aber früher war das noch kostenlos.

Ich kenne sonst nur "Tausche X gegen Y"-Börsen, die helfen mir aber nicht wirklich weiter  :-\

Also: Wer kennt etwas?
Titel: Antw:Ähnliche Plattform wie tauschticket.de?
Beitrag von: Petsi am 29. März 2014, 12:51:08
Tauschgnom.de kenne ich noch.
ansonsten guck´mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Internet-Tauschb%C3%B6rsen
Titel: Antw:Ähnliche Plattform wie tauschticket.de?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. März 2014, 13:14:47
Petsi da sind mindestens 90% "tausche x gegen y" und der Rest inaktiv...

Tauschgnom ist auch so  :-\


Schade...
Titel: Antw:Ähnliche Plattform wie tauschticket.de?
Beitrag von: Petsi am 29. März 2014, 13:32:49
Tauschgnom geht über "Token", also eine Quasi-Währung. Oder ist das mittlerweile anders ?
Titel: Antw:Ähnliche Plattform wie tauschticket.de?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. März 2014, 13:34:28
Echt? Hm ich hab nur kurz drüber geschaut und da ohne Tauschwährung gefunden. Aber dann schau ich das nochmal genauer an  :-*