an die Kur/Reha erprobten

Begonnen von Cappa, 14. August 2009, 21:44:30

« vorheriges - nächstes »

Cappa

Ich brauche mal Eure Tips.

War heute nämlich mit den Kids shoppen und hab auch schon bissl für unsere Reha eingekauft.
Also Herbstschlafis, Regensachen, Jogginganzug und so.

Nun bin ich am überlegen, was man sonst noch so braucht.

Was war für Euch ein MUSS und was hattet Ihr dabei, was unnütz war?

Will halt schon so nach und nach einkauifen, daß dann nicht alles auf einmal finanziell zusammen kommt.

Danke für Eure Tips und liebe Grüße
Sandra
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Rosenhaut01

Oh das würde mich auch intressieren... gehe zwar noch nicht in Kur mit den Kids hab es aber vor evtl nächstes Jahr in Angriff zu nehmen :P

Ne Liste wäre klasse :D

Cappa

mal raufschups...

meno... wa waren doch schon enige auf Kuren/Rehas.

Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Sonja mit Moritz + Noah

schick Tame mal ne Kn, die müsste grade packen  ;)

sunny

Wann und wohin fahrt ihr denn?

Wir waren im feb auf Borkum und ich hatte keine Gummistiefel dabei!! Hab ich dann dort gekauft...

Ansonsten: Badesachen, Waschmittel (die haben ja meist Waschmaschinen dort in den Einrichtungen), Hausschuhe (auch für die dortige Kinderbetreuung), Spielzeug und Bücher und Kuscheltiere...Babyphone!! ganz wichtig bei uns...ich hatte es vergessen, das dortige ging nicht und ich hab mir dann meins schicken lassen von zu hause!
Naja und das übliche, wenn man wegfährt: Trinkflaschen, Kosmetik, evtl. Medikamente, Klamotten...

Mesit kann man ja auch vor Ort noch was kaufen...

LG und viel Spaß/gute Erholung
Sunny

toki

#5
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Herzenswunsch

Danke Cappa für deinen Beitrag :)
Wir fahren am 01.Okt. und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Wann fahrt ihr denn?

Cappa

Wo fahrt Ihr denn hin?

Wir haben leider noch keinen Termin bekommen. Nur soviel, daß wir wohl im 4. Quartal fahren werden.

Wünsche Euch eine schöne Zeit und daß es Euch daß bringt, was Ihr erhofft!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

Herzenswunsch

Wir fahren ins Ällgäu :) wegen dem selben wie Dein Linus :'(
Bei uns is es nur so das die kleine seit 9 Monaten echt fit ist. Sie war über 1 Jahr nur krank und wir sind echt total fertig gewesen. Sie wurde/Wird im Haunerschen behandelt und das Inhaliergerät war ihr bester Freund.
naja ich wollte die Reha jetzt nicht canceln, wer weiß ob es wieder kommt? :-\
Ich hoffe nicht denn es war echt Hölle :-X
Danke ich werd berichten wie´s war und was wir da so anstellen durften. Wennst die HP mal anschauen willst gern per PN ;)

Cappa

Wir fahren nach Gaissach bei Bad Tölz.

Weiß von einer, die dort war, daß die kleinen mehr im Kindergarten sind vormittags und die Erwachsenen bekommen Schulungen etc.
Muss sehr interessant gewesen sein.

Linus war jetzt im Juni das letzte mal im KKH und ist seitdem auch Hustenfrei :D *toi-toi-toi*
Aber jetzt kommt ja erst das fiese Wetter für die bronchien.

Hoffe aber, daß wir wenigstens nicht mehr ins KKH müssen. Das wäre für uns schon ein sehr großer Schritt.
4 mal KKh reicht innerhalb eines halben Jahres!

Würde mich sehr über einen bericht freuen.

Wünsche Euch alles liebe und vor allem bleibt gesund!!!!

Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

blondchen

wir waren schon 3mal und jedesmal herbst/winter und 2mal an der see :-9


Schälmesser
Malzeug
Schwimmflügel
Waschmittel
Nagelschere
Ladekabel Handy / Kamera
Batterien
Taschenlampe
Flaschenöffner
kleines Radio
Tupperdosen
Fön
Badesachen
Spielsachen, wenige reichen, da die kinder ja betreut werden und da auch oft ausgeborgt werden kann
Bücher
Reiseapotheke
Kamera
Regensachen / Schirm
Gummistiefel
Badelatschen
bademäntel
Badewindel
Turnschuhe
Jogginganzüge
Schmusis
Kleines Kissen
Kinderrucksäcke
Adressen f. Postkarten
Nähzeug
Versicherungskarten
Anschrift am Koffer
babyphone kann oft geliehen werden
Sandspielzeug
Hausschuhe
Töpchen kann ausgeborgt werden
Trinkflaschen
warme sachen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89