Adventskalender für größere Kinder

Begonnen von Fairydust, 07. November 2013, 17:01:22

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

Schade, dass du nicht basteln möchtest, dazu hätte ich viele Ideen ...

- nen kleinen Leiterwagen mit Geschenken befüllen
- einen Bastelkranz (im Fachgeschäft gekauft - egal ob aus Styropor oder Korb o.ä.) den mit Weihnachtsband bewickeln und Geschenke dran hängen
- der absolute Lieblignskalender meiner Kinder war ein "Tannenbaum" aus 24 Kartons, alle hatten die Größe und jeweils 12 aneinander geklebt, mit W.motiven beklebt, jeden Tag durfte ein anderes Kind ein Türchen öffnen und es gab alles 3x (für 3 Kinder)

Befüllt wurde Querbeet - Süßes, wie oben beschrieben Duschgel,  Deo, etc. (die Sachen hab ich das Jahr über günstig gesammelt - Weihnachten kommt immer so plötzlich - Jahr für Jahr).

Mein Sohn bekommt mit 23 nun keinen mehr :( ... letztes Jahr war er im Auslandseinsatz und nü wohnt er mit seiner Freundin zusammen.
Meiner Großen (19) bastel ich dieses Jahr einen - weiss noch ned wie - befüllt mit Kosmetikproben (auch gesammelt in 12 Monaten).
Meine Kleine (17) "will" gg ähm wünscht sich wie die letzten Jahre den von Kinder für Kinder - den Maxikalender (Kosten 10,-).
Meinen Patchworktöchtern (17+13 - die nur alle 14 Tage bei uns sein dürfen) bekommen einen Schokikalender, ist für sie okay, da es bei Mama ja auch etwas gibt, und beim Adventsshopping fällt dann immer noch ne Kleinigkeit außer der Reihe ab.
Mein Mann bekommt manchmal auch einen (meist Gutscheine ;) völlig uneigennützige, türlich = Massagen, gemeinsames Bad, dicken Kuss, oki auch so banale wie Kino oder Brunch  :P

Meine Ma hatte nie einen, da hat meine Kleine ihr letztes Jahr einen Schokikalender geschenkt, die hatte mit 72 "Pipi" in den Augen :)

Weihnachtsgeschenke, Kalender, Geburtstage, Ostern, Nikolaus ... etc ... besorge meist ich alleine ... am letzten Adventssamstag zerre ich meinen Mann aber nocheinmal mit in die City, so die letzten Dinge besorgen - eher halt, weils mir so am Besten gefällt ... kein Stress :):)

Öhm, also mit wenig Worten, wie wäre es mit dem Kalender von Kinder?  ;D

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Tinka+Kids

Meint ihr mit dem 3 ??? Adventskalender das Buch??

Da hab ich auch eins für Felix gekauft. Ist wahrscheinlich ein altes, das gabs hier bei Edeka für 4-5 €.

Jana bekommt halt auch noch eine kleinen und dann jeder nen Schoko-Kalender

Sternschnüppchen

#27
Hallo Fairydust,
dies ist mal ein ganz anderer Adventskalender, nämlich in Form von Geschichten! "Oma erzählt Adventsgeschichten" sind 24 Geschichten einer 95-jährigen Oma, ihre Enkelin hat das Buch illustriert. Echt eine voll schöne Idee. Kleineren Kindern kann man die Geschichten vorlesen, die Größeren können selbst jeden Tag eine Geschichte weiter lesen. Die "kalorienarme" Art eines Adventskalenders ;-)

Hier gibt es mehr Infos, es sind wohl nicht mehr viele Bücher da

Link entfernt
Und es wäre halt auch praktisch, da man ein Buch einfach einstecken und mitnehmen kann und es nicht kompliziert an der Wand aufgehängt ist.

Liebe Grüße




[gelöscht durch Administrator]

Mondlaus

Ist das über mir Werbung?
Naja, ne nette Idee allemal...

Für die ganz großen Kinder (so mein alter ;) ), oder auch für teenager gibt es einen von Bodyshop. Hab ich gestern gesehen. Leider aber 75 Euro :'(
Kind 2011
Kind 2014
...

Fairydust

Es ist gerade nur ein Mädchen hier und ich hab den von Rossmann geholt. Wenn jetzt noch andere Kinder kommen, muß ich kreativ werden  :)