Adventskalender 2014-Bilder und Ideen gesucht!

Begonnen von Trouble2011, 27. September 2014, 16:00:34

« vorheriges - nächstes »

Kauft ihr einen, bastelt ihr, gibt es nur Schokolade oder am Ende gar keinen?

Selbstgebastelt
41 (74.5%)
Gekauft
15 (27.3%)
Schokokalender
7 (12.7%)
Gibt keinen
2 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 55

Trouble2011

Frage steht ja schon oben-
befüllt ihr dieses Jahr selber?
Gibt es für jeden im Haushalt einen?
Was kommt rein, gibt es nur Schokolade?


July

#1
.

Nachtvogel

ich befülle selber und hab schon fast alles zusammen.

Lego, Looms, Zauberhandtücher, Pixis, Schoko, Lutscher, Üeier und spezieller Süßkram, spezielle Stifte, Schleichtiere,...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Gaby

#3
Pauline wünscht sich den Ü-Ei Kalender und ich hätte so gerne den von Yankee Candle, aber 36 € :P :o

Trouble2011

#4
Hier gibt es immer einen obligatorischen Schokokalender und ich bastel einen für alle Männer des Hauses.
Aber ich hab noch nichts bisher. :(

@Gaby-
da sind Teelichter drinnen, gell?
Lohnt sich das denn wirklich?
Ich finde schon toll, aber ich mag auch nicht alle Düfte.

Gaby

Ja sind Teelichter: Candy Cane Lane, Christmas Garland, Christmas Cookie, Sugared Apple, Christmas Memories, Spiced Orange, Snowflake Cookie und Christmas Eve
Und an Heilig Abend ein Sampler

Elphaba

Gutes Thema!
Ich befülle jedes Jahr selber und ich habe noch nicht angefangen. Aber ich habe in meinem Kalender ein großes Post-it in der nächsten Woche kleben: "Weihnachten kommt schneller als Du denkst, kümmere Dich ab JETZT um die Adventskalender"- Letztes Jahr war ich erst Ende November soweit daran überhaupt zu denken und bin ziemlich ins Schwitzen gekommen :P.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Trouble2011

Klingel alle lecker. :D

Ich bin meistens auch auf dem letzten Drücker am Ende. :P

Beltuna

Ich bastle auch selber, bzw. befülle die alten gebastelten vom Vorjahr neu  ;).
Wir haben einen Strohkranz an dem Klopapierrollen dran hängen. Die sind wie Bonbons mit Papier umwickelt. Und dann hab ich noch einen großen Sackstoff auf dem ein Filznikolaus einen Schlitten zieht und da sind viele Ringe drangenäht an die kleine Päckchen gehängt werden können. Aber um die Fülung hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Emma2006

Ich hab vor Jahren Säckchen selbst genäht. Die befüll ich immer. Und die  Kinder teilen Ihn sich, dass heißt sich öffnen immer abwechsent ein Säckchen. Für Emma hab ich schon 2-3 kleinigkeiten.
Für Emil hab ich noch keine Ideen.  :-\

Pico

Wir haben ein Großen Weihnachtsmann so um die 1,50cm groß denn man selber befüllen kann.... Das ist der für alle und Mausi bekommt dann noch ein eigenen von mein Eltern Befüllt und ich denke das reicht dann.... aber was genau ich in die Taschen tu weis ich noch nicht..... Hatte gedacht vieleicht Lego zu zerkleiner und auf die Taschen zu verteilen mit Naschen im wechsel....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Hier bekommt jeder einen von mir - und da wir nun endlich eine Treppe haben werde ich große Säcke an das Geländer hängen für die Kinder :D

Der vom Mann kommt ans Fachwerk in der Küche :)

Melanie83

Wir füllen selber. Mein Mann hat die letzten Jahre für die Kinder und mich ganz tolle Kalender gebaut. Die werden jetzt jedes Jahr wieder zum Einsatz kommen. Was ich rein tue weiß ich aber noch nicht.

Trouble2011

Siehste, jetzt will ich wieder Fachwerk. ^^
Immerhin eine Treppe haben wir.

Die letzten Jahre hab ich auch noch immer einen ins Treppenhaus aufgehangen für die Nachbarn, das wird mir dieses Jahr irgendwie fehlen.


Für die Kinder gab es bisher immer Pixi-Bücher, Lego, Ü-Eier und so einen Kram und mein Mann hatte das ein oder andere Rubbellos in seinem.

Dieses Jahr werde ich wohl mal nur mit Süßigkeiten füllen und jedes Kind bekommt noch einen gekauften dazu.

Weiß jemand ob sich Playmobil/Logo wirklich lohnt?

guest1707

Ich bastel selber, bin ja ab dem 10.11 2 Wochen krank geschrieben das sollte reichen um 3 Kalender fertig zu bekommen.
Inhalt siehe bei Nachtvögelchen. :D

guest4324

Jedes Kind bekommt einen Milka-Schokoladenkalender. Reicht uns und den Kindern, wie letztes Jahr erlebt, vollkommen aus fürs Adventskalenderfeeling.  :)

Vielleicht rede ich in ein paar Jahren anders, aber momentan wäre mir alles was über nen Schokohaps hinausgeht, gefühlt zu viel.


Muttchen

Hier gibt es einen schnöden gekauften Kalender. Ich hab 2x selbst befüllt und 1x gabs einen Ü Ei Kalender aber irgendwie stehen Kalender hier nicht hoch im Kurs (kann ich nicht nachvollziehen  :P). Wenn es keinen Kalender gäbe wäre es glaub auch okay.


Ts....von mir hat er das nicht. Ich hab heute noch gerne einen Adventskalender. ;D

Honigbluete

Für Lukas habe ich die letzten Jahre immer selbst einen gemacht, dieses Jahr wird Jakob auch einen bekommen. Obwohl ich auch noch ein Buch habe, aus dem jeder Tag weiter vorgelesen wird, das kann man zu einer Pyramide aufstellen und mit jeder Seite die umgeblättert wird, erscheint ein weiterer Teil von einem Bild. Das werde ich wohl zusätzlich machen, aus Tradition...
Gefüllt werden die Kalender mit Kleinigkeiten und Süßem, ähnlich wie bei nachti

Muse

#18
Ich habe gekaufte Kalender die ich selbst befülle  ;D

Beim Kleinen ist es klar - da kommen Autos rein  ;D
Die Große hat Mitspracherecht - wenn sie lieber einen fertigen gekauften will bekommt sie den. Wenn ich ihr etwas befüllen soll bekomme ich das mit Fillys, Looms und Mädchen Krims Krams locker voll.  :)

Mein Mann bekommt einen Schokoladenkalender gekauft  ;D

Peppeline

dieses Jahr möchte ich für jedes Kind einen Kalender basteln. Bei Felix und Lina werde ich wohl was von Lego bzw. Playmo kaufen und aufteilen, dazwischen Schoki, Pixis, Haarbänder, Knete usw. Letztes Jahr hatte Felix einen Kalender Lego und Lina von Barbie und ich habe mich geärgert, grade bei dem Barbiekalender. Die Kalender kosten ja ordentlich  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Susann

#20
Wir hatten vor 2 Jahren einen von Playmobil für den Großen für 12€ im Angebot gekauft (Ritter etc.) und ich fand den für den Preis toll. Mit großem Drachen und Katapult etc.

Letztes Jahr habe ich den Großen gefragt ob er Lego oder selbsgemacht will. Er wollte einen Selbstgemachten und den hat er auch bekommen.
Mit Klorollen, die aht er selbst bunt angemalt und ich habe sie gefüllt.

Ich denke es wird dieses Jahr wieder der Selbstgemachte. Er fragt schon dauernd.  ;D
Ich werde auch einen Teil Süßigkeiten und Ü-Eier und ein Teil z.B. Lego rein machen. Das Lego wird dann gesplittet auf viele Tage, das erhöht die Spannung. Günstig ist das ja auch nicht... :D

Aber ich habe auch noch nichts gekauft. Werde morgen glaube ich mal nachfragen was er möchte.  :)

piglet

Wie jedes Jahr Bildkalender für jeden sowie ein Geschichtsadventskalender mit Bastelbogen (danke für den Anstoß, gehe gleich stöbern welchen wir dieses Jahr nehmen). :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Kiara

Ich habe vor ein paar Jahren für jedes Kind 24 Säckchen genäht und diese befülle ich jedes Jahr mit diversen Kleinigkeiten.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Peperlchen

Nachdem es drei Jahre lang einen fertigen von Playmobil gab, wird dieses Jahr selbstgebastelt.  :D

Ein paar Sachen lagern schon im Schrank - Zauberhandtücher, Glitzerstifte, Matchboxautos (für die Jungs), was von Frozen (fürs Tochterkind).
Dazu werden noch Ausstecher reinkommen (brauchen wir ohnehin ein paar Neue), Badezusätze (werden ohnehin so immer gekauft), ein bisschen Süßes...  :)

Once

Erzählt doch mal mehr, was ihr so bastelt. Oder zeigt doch mal Bilder. Ich brauche noch mehr Input.

Ich bin fast geneigt einen Pixie-Adventskalender zu kaufen da Pixiebücher hier heiß und innig geliebt werden. Aber ich glaube eher, ich mach es so wie Nachtvogel. Hier und da mal ein Buch und zwischendrin eher Füllware  ;D