ADS - Buchempfehlung

Begonnen von Drops, 14. Mai 2016, 18:28:06

« vorheriges - nächstes »

Drops

Ich suche nach Büchern zum Thema ADS/ADHS bei Kindern. Mich interessiert zum einen wie das Kind sich fühlt, wie die Welt aus deren Sicht aussieht und wie man als Eltern helfen kann und was man vermeiden sollte.

Linchen81

#1
Ich hab das ads buch von elisabeth ast-claus mal günstig bekommen.  Liest sich ganz gut. Wenn du magst kann ich dir das Verzeichnis per WhatsApp schicken.
Von der uni ist mir im Zusammenhang mit adhs immer neuhaus im Gedächtnis.  Ich Google mal den Vornamen  ;)
Edit: sie heißt Cordula  :)

Pedi

Einige Tipps enthält das Buch "Komm, das schaffst Du." Nicht nur bei ADHS empfehlenswert, sondern auch bei Konzentrationsschwierigkeiten. :)

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

some&leni&ben

In der ARD-Mediathek gibt es derzeit einen tollen Film zum Thema. "Keine Zeit zum Träumen".


Drops

Danke für die tips.  Da schau ich mal rein.  :)

Landei

In der ADS/ADSH Gruppe wird gerade "Ich dreh gleich durch" von Anna Maria Sanders hoch gelobt.
Steht bei mir auch schon auf der Wunschliste.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Drops

@ landei: da habe ich schon ne anfrage gestellt, hoffe ich kann bald beitreten. 

Im moment lese ich "langsam und verträumt".  Eure vorschläge habe ich bei skoobe schon auf der merkliste und lese ich dann. 

Den film in der mediathek habe ich angeschaut, der war ganz nett. 

Danke für die tips.