ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Drops am 14. Mai 2016, 18:28:06

Titel: ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Drops am 14. Mai 2016, 18:28:06
Ich suche nach Büchern zum Thema ADS/ADHS bei Kindern. Mich interessiert zum einen wie das Kind sich fühlt, wie die Welt aus deren Sicht aussieht und wie man als Eltern helfen kann und was man vermeiden sollte.
Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Linchen81 am 14. Mai 2016, 20:49:02
Ich hab das ads buch von elisabeth ast-claus mal günstig bekommen.  Liest sich ganz gut. Wenn du magst kann ich dir das Verzeichnis per WhatsApp schicken.
Von der uni ist mir im Zusammenhang mit adhs immer neuhaus im Gedächtnis.  Ich Google mal den Vornamen  ;)
Edit: sie heißt Cordula  :)
Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Pedi am 15. Mai 2016, 19:06:55
Einige Tipps enthält das Buch "Komm, das schaffst Du." Nicht nur bei ADHS empfehlenswert, sondern auch bei Konzentrationsschwierigkeiten. :)

Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Mai 2016, 20:24:38
In der ARD-Mediathek gibt es derzeit einen tollen Film zum Thema. "Keine Zeit zum Träumen".

Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Drops am 15. Mai 2016, 23:50:56
Danke für die tips.  Da schau ich mal rein.  :)
Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Landei am 16. Mai 2016, 22:06:56
In der ADS/ADSH Gruppe wird gerade "Ich dreh gleich durch" von Anna Maria Sanders hoch gelobt.
Steht bei mir auch schon auf der Wunschliste.
Titel: Antw:ADS - Buchempfehlung
Beitrag von: Drops am 16. Mai 2016, 23:18:48
@ landei: da habe ich schon ne anfrage gestellt, hoffe ich kann bald beitreten. 

Im moment lese ich "langsam und verträumt".  Eure vorschläge habe ich bei skoobe schon auf der merkliste und lese ich dann. 

Den film in der mediathek habe ich angeschaut, der war ganz nett. 

Danke für die tips.