Was haltet ihr von Vater-Kind-Kur?

Begonnen von nicky, 13. August 2013, 12:52:22

« vorheriges - nächstes »

Samson

Ich war in diesem Jahr in Mutter-Kind-Kur.
Mein Mann wird im nächsten Jahr eine Vater-Kind-Kur beantragen und ich freue mich jetzt schon für die Zwei, wenn es klappen und sie fahren sollten.

scarlet_rose

Ich finde es ja eigentlich gerade für die Väter gut, die sonst eher weniger mit dem Kind zu tun haben.

Hier ist es auch ganz klar,dass ich 90% der Erziehungsarbeit leiste, da ich mehr da bin. Aber auch nur deswegen,weil ich mehr da bin. Interesse und Wunsch ist bei Samuel schon da und gerade weil ich sonst die Hauptaufgabe habe, gerade jetzt, während er zusätzlich die Schule macht, finde ich so eine Kur vorteilhaft.

Alternativ ein Papa-Sohn-Urlaub
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Papa Sohn Urlaub - das können die gerne machen, wenn der Sohn sagen wir mal 10 ist. Vorher hätt ich da auch keine ruhige Minute.  :-\
Aber das liegt bei uns glaub wirklich daran, dass mein Mann in meinen Augen einfach nicht so verlässlich ist wie ich finde, dass es sein müsste. Und das nicht, weil er das nicht will, er hat da einfach schon immer Defizite. Das sind Dinge, die mir jetzt erst richtig bewußt werden, dass das was mit der psychischen Erkrankung zu tun hat, was aber einfach schon immer so war. Und instinktiv hab ich mich da dann eben anders eingebracht als das bei anderen so der Fall zu sein scheint, das viele Arbeiten auf Montage kommt dann noch dazu.

Grundsätzlich finde ich sowas toll, wenn es machbar ist.  :D

LILA

Klar, könnte er gerne machen. Er hätte aber wohl mehr Erholungswert, wenn er mich mit den Kindern wegschickt.  ;D

lotte81

GEnau das wollt ich grad schreiben:Der Vorteil an der Vater Kind Kur wäre, dass ich wohl echt erholt wäre....Nach einer Mutter-Kind Kur bin ich mir da nicht so sicher  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Milka

Ich finde es Klasse, wenn Väter das machen.

Bei meiner Kur letztes Jahr waren auch paar Väter dabei.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bambam72

Ich finde es super!!!  :D

Mein Mann geht diesen Herbst zum dritten Mal mit Noel für eine Woche in den Urlaub - "Männerurlaub" nennen sie das - und Mutti hat sturmfrei, bzw. ich fahre dann immer alleine in den Urlaub. Immer einmal im Jahr machen wir das so. Und das tut soooo gut, vor allem auch, weil ich zu 100% weiss, dass die beiden super klarkommen und es mich da eigentlich gar nicht braucht. Noel findet das ganz toll wir möchten nicht darauf verzichten.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die beiden für 2 Wochen (eine Woche reist du ja nach, oder?) zur Kur fahren würde (gut, würde mein Mann nicht wollen, also Kur meine ich), ich könnte mich gut damit arrangieren. Alleine sein zwischendurch tut so gut und ich freue mich dann extrem wieder auf meine Männer  :D :D

Geniess einfach die sturmfreie Zeit und lass die Leute reden  ;) ;D

Littlebaby

ich bin auch voll dafür und würde mich freuen, wenn mein schatz eine vater Kind kur machen würde. er könnte auch mal so eine ErholungAuszeit brauchen. Und er würde auch nur die kleine mitbekommen, denn die große ist ja meine tochter, sie dürfte dann wahrscheinlich gar nicht mit und die kleine liebt ihren papa totaaaaaaal und ich würde den beiden einfach die gemeinsame zeit gönnen. Bedingung wäre aber für mich, dass leticia erst 3 jahre sein müsste, denn ich hatte mal mit Leonie eine mutter Kind kur, da war sie gerade 2,5 und das war schon stressig mit der Betreuung.

lg littlebaby

Juli+Felix

Zitat von: nicky am 13. August 2013, 12:52:22
Wir zweifeln nicht an unserer Entscheidung, aber ich frage mich warum das so abgelehnt wird?! Es wird im Falle einer Mutter-Kind-Kur davon ausgegangen, dass die Väter dies so hin nehmen und alles völlig ok ist. Aber andersrum... puhh...
Wie ist das bei euch? Würdet ihr eure Kinder mit den Papa zusammen zur Kur lassen? Warum nicht?

Kommt auf das Alter der Kinder an. Unsere sind 5 und 8 Jahre alt, da würde es mir rein gar nichts ausmachen, wenn mein Mann sie 3 Wochen mit zur Kur nimmt. Hach, ich würde diese kleine Auszeit sogar genießen. Alleine die Vorstellung morgens nach dem Aufstehen in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken, dann gleich auf direktem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg nochmal ins Fitness-Studio oder eine Freundin besuchen. *träum*

Das wären in der Tat auch 3 Wochen Kur für mich.  :D

Ich bin sonst eher der aufopfernde Typ und stelle mich zurück wenn die Kinder dabei sind. Aus dem Grund habe ich auch noch keine Mutter-Kind-Kur beantragt. Sie hätte schlicht keinen positiven Effekt.

Aber leider ist mein Mann selbstständig und würde niemals nicht 3 Wochen zur Kur fahren.  ;D

Martina

#34
...
Ohne

Sweety

Mir wurde es damals angeraten, als ich mit Constantin so auf dem Zahnfleisch ging. Super Plan - Kind wird die ganze Zeit betreut, erlebt dauernd Neues, schläft eh schon schlecht, in der Fremde noch schlechter und nach Abenteuern in der Fremde am Allerschlechtesten - und nachts sitze ich dann mit dem aufgedrehten Kind da. Nein danke!! ;D

jewa

Eine Kur wäre sicherlich mal nicht schlecht für meinen Mann. Wenn er dazu die Kinder (oder eins, zwei, alle) mitnimmt, umso besser für mich.  ;D
Ne, im Ernst, warum sollte ich ihn da/deshalb "schräg" ansehen?  ??? Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Papas und Mamas insoweit gleichberechtigt sind.
Und "Angst" um meinen Mann hätte ich nicht, das sehe ich wie Nipa. Wenn er sich da einen "Kurschatten" anlacht, hätte er wohl echt nen Schatten.  ;D So blöd ist er auch nicht, dass er vom Regen in die Traufe kommt.  S:D

Familienkur würde ich auch mitmachen.  :) Hab es aber bislang noch nie näher in Erwägung gezogen, da wir ja schon immer für die notwendigen Rehas für unseren Sohn so kämpfen mussten (und den anderen Kram ja auch). Da hab ich nur die Kraft für die wirklich wichtigen Dinge und bislang zählte das noch nicht dazu.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

nicky

#37
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...