Abschiedgeschenk / Spruch gesucht -> Mein Schwager geht nach Afghanistan

Begonnen von Sushi *M.A.*, 02. Mai 2012, 23:02:52

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein Schwager muss in 5 Wochen für 4 Monate nach Afghanistan. Das ist sein erster Auslandseinsatz bei der Bundeswehr.

Nun saßen meine Schwägerin und ich heute zusammen und dachten uns, ihm ein Geschenk zu überreichen. In 4 Wochen machen wir ein Abschiedsfest und wollen ihm dann ein kleines Fotoalbum mit Bildern von allen Gästen überreichen. Jeder bringt eines mit und schreibt was dazu.

Meine Schwägerin meinte, die Kinder (eigene, Nichten und Neffen  :) ) könnten T-Shirts anziehen mit einem schönen Spruch drauf. Leider fällt uns da nichts passendes ein.

Habt ihr Ideen für einen schönen Spruch? Oder habt ihr ne Idee, was wir ihm sonst so auf den Weg mitgeben können... Ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiß, dass er bald für ein paar Monate weg ist...  :-\
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Ina+Finn

Ich frag meinen Mann mal,was ER als Nett/schön empfunden [Login or Register] war aber nie im Krisengebiet :-\

Nur leider ist mein Mann in solchen Dingen auch manchal echt selbst Zerstörerisch :-\

Wo sind denn die ganzen Soldatenfrauen,sind doch sonst so viele hier ???

Ich wünsche Deinem Schwager alles Gute für diesen Einsatz,der sicherlich schwer werden wird und auch mit viel Angst verbunden sein wird :-* s-druecken
Und vor allem,hoffentlich kommt er heile wieder Heim zu Frau und Kindern :-[

Tinkerbelli

Ich finde das fotobuch schon sehr schoen! Das wichtigste fuer die soldaten ist bedingsloser rueckhalt! Was mein jetziger mann toll fand und auch in den naechsten eunsatz wieder mitgenommen hat, war ein abreisskalender! Ich hatte die noch verbleibenen tage einzeln auf zettel jeweils mit nem liebevollen spruch und alle 5 tage ein bild von mir! Im einsatz folgten dann regelmaessige briefe und ganz wichtig die pakete! Anregungen findet ihr sicher auch bei [Login or Register] (ich hoffe ixh darf da hier schreiben). Die seite wuerde ich euch auch ans herz legen, damit ging die zeit viel schneller rum!

An spruechen faellt mir nichts wirkliches ein, ausser das ueblichte "pass auf dich auf, wir brauchen dich, wir denken an dich etc." was ich 2004 am flughafen gesehen habe war ein kleiner junge mit nem tshirt wo drauf stand "my father is a peacesoldier in afg!"

Ich wuensche euch alles gute, dass die zeit schnell vorrueber gehen wird und er heil an leub und seele wiederkommt!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

M-e-l

Zitat von: Ina+Finn am 03. Mai 2012, 01:36:25


Wo sind denn die ganzen Soldatenfrauen,sind doch sonst so viele hier ???


HIER ;)

Hm.... ich weiß aber sicher nicht die Topantwort, werde aber mal gespannt verfolgen, was hier so vorgeschlagen wird, denn uns steht ein Einsatz wohl im nächsten Jahr bevor  :-\
Allerdings glaube ich nicht, dass wir irgendwen für ne "Abschiedsfeier" einladen werden, ich glaube .... ne, dass könnte ICH nicht und ich bin mir sicher, dass mein Mann das auch nicht will. Die Zeit die wir haben nutzen wir lieber für uns, grade dann....

Was er auf jeden Fall mitbekommen wird, sind Foto´s von uns, in welcher Form auch immer.... so ein Leoprello oder so, da kann man ja Foto´s schön mit nem tollen Spruch oder so kombinieren und es ist nicht so riesig ;)


Tinkerbelli

Mel, wir haben auvh keine abschiedsfeier, sondern nur eine welcome party gemacht...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Sushi *M.A.*

Danke euch 3-en,

meine Schwägerin nimmt den Geburtstag als Anlass auch ein wenig den Papa mitzufeiern.

Sie hat heute mit unserer Schwiegermutter telefoniert. Als meine Schwiegermutter "Abschiedsfeier" gehört hat musste sie weinen. Das möchte sie so nicht hören, denn sie verbindet das gleich mit was anderem...

Die I-net-Seite werde ich an meine Schwägerin weitergeben - danke Tinkelbelli  :)

Werden wohl beim Fotoalbum bleiben - das kann man am besten einpacken.

LG
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Honey

Aaaaalso, ein paar der Top-Gifts die ich kennengelernt habe:

PRAKTISCHE GESCHENKE, DIE GERNE VON DEN SOLDATEN GESEHEN WERDEN:
- Multi-Tools, extravagante Messer
- Fusspflegeset - ohne Witz jetzt, etwas das entspannt oder sogar Schmerzen nimmt
- Lippenpflege
- handliche "Computer"spiele... so wie Gameboys...
...

PERSOENLICHE, SENTIMENTALE GESCHENKE:
- Fotobuch
- iPod oder Aehnliches, mit persoenlicher BEST-OF-LIST
- Kalender / Abreisskalender
- gravierte Uhr / anderes graviertes Schmuckstueck... graviert mit persoenlichen Daten, Initialen, Lieblingsspruechen, etwas, das an Zuhause erinnert
- 5 Steine mit "Kraft-Worten", wie David im Kampf gegen Goliath...
- Kissenbezug mit Foto(s)
- Minikissen mit Duft von Zuhause... Lieblingsduft...
...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sushi *M.A.*

Jen, das sind tolle Ideen. Die gebe ich gleich mal weiter. DANKE :)
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]