ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Lerethia am 28. März 2012, 20:47:04

Titel: Abi per Abendschule während der Elternzeit?
Beitrag von: Lerethia am 28. März 2012, 20:47:04
Hallo,

ich war heute beim Tag der offenen Tür des Abendgymnsiums, weil ich mein Abitur nachholen möchte. Leni ist noch recht "frisch", zum Schuljahresbeginn wäre sie ien halbes jahr alt. Nessa ist dann 2.
Habe ja noch Elternzeit bis zum 22.2.2013 und bekomme den Mindestsatz Elterngeld.

Darf ich unter diesen voraussetzungen das Abi Abends machen oder macht mir die Elterngeldstelle dann nen Strich durch die Rechnung?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Abi per Abendschule während der Elternzeit?
Beitrag von: Luna am 28. März 2012, 22:10:05
ich denke nicht, dass die Elterngeldstelle Dir Steine in den Weg legen wird. Du verdienst da ja nix. Vor der Anmeldung würde ich dort aber einfach mal anrufen...
Titel: Antw:Abi per Abendschule während der Elternzeit?
Beitrag von: Sonina am 28. März 2012, 22:14:03
http://www.elterngeld.com/elterngeld-stichwort-ausbildung.html

und:

http://www.elterngeld.com/elterngeld-berechtigte.html


:-*
Titel: Antw:Abi per Abendschule während der Elternzeit?
Beitrag von: Lerethia am 28. März 2012, 23:21:44
Supercool, danke euch :-* *Unterlagen für die Anmeldung zusammensuch*