Abendbrot Kindergeburtstag

Begonnen von Mirjam, 05. Januar 2016, 07:53:07

« vorheriges - nächstes »

Natalie

Wir machen beim Kindergeburtstag auch immer ein Abendessen. Diesmal waren es Nuggets und Pommes.
Meine Tochter war vor Kurzem auf einer Party eingeladen. Ich hab sie um 18 Uhr abgeholt und sie war total hungrig. Das fand ich ehrlich gesagt nicht gut.  :-\

scarlet_rose

Zitat von: satti am 06. Januar 2016, 23:05:23
Hier ist auch eher mit abendessen üblich
Meine nichte war grad auf nem geb eingeladen, der papa des geburtstagskindes ist judo trainer da wurde in dem übungsraum " gefeiert" alle sollten sportsachen mitbringen. Es waren sicher 20(!!!) kinder, es wurde getobt und " judo geübt" es gab in 3 stunden apfelschnitze und stilles wasser  ??? :o

Da sehe ich jetzt z.B. überhaupt kein Problem darin. Das reicht doch völlig aus an Versorgung in 3 Stunden.
ich würde es wohl nicht machen, fände es aber nicht schlimm, wenn es so wäre.

Hier gibt es auch immer ein Essen, zusätzlich Muffins oder ähnliches. Das Essen kann von Warmem (Nudeln) über Butterbrezeln mit Rohkost und kalten Würstchen bis hin zu selbst gebackener Pizza alles sein.

Wenn ihr aber gerade nur eine Provisorische Küche habt, denke ich, wird euch keiner böse sein, wenn aufs Abendessen verzichtet werden muss.
Wobei Würstchen mit Butterbrezeln oder Brötchen z.B. auch schnell geht und unkompliziert ist. Geflügelwiener am besten, damit jeder bedenkenlos mitessen kann.
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

#27
Hier macht das jeder wie er will. Bei uns gibt es auf Wunsch der Kinder meistens Pommes aus dem Backofen (ich weiß, ist für dich jetzt keine Option) und Würstchen mit Ketchup. Da kann dann jeder essen wie er will, ob als Snack oder so viel, dass er eben satt nach Hause geht. Mir geht es dann auch weniger ums Essen an sich als dass alle kurz vor Schluss nochmal gemeinsam an den Tisch kommen und ein bisschen "runterfahren" bevor sie abgeholt werden (wir hatten das auch einmal, dass wir schlecht getimed hatten und eine Viertelstunde vor Abholzeit waren wir komplett fertig mit Essen - da haben die Kids nochmal so richtig aufgedreht weil sie schon müde waren und nichts mehr mit sich anzufangen wussten).

Ich selber erwarte nicht, dass mein Kind satt vom Kindergeburtstag heimkommt und rechne eher damit, dass es noch was essen möchte (und wenn ich ehrlich bin, ist es mir lieber, es hat Hunger wenn es heimkommt als wenn es sich mit allem Möglichen vollgestopft hat und ihm dann schlecht ist).  :)

lisa81

-
#28
-

Natalie

Ich hab einfach nicht damit gerechnet, mein Kind hungrig vom Geburtstag abzuholen, weil ich das so nicht kenne. Ich kenne es nur so, dass es immer auch etwas zu essen gibt.

simsalabim

hier ist es auch üblich, dass es entweder mittags was Warmes gibt oder dann halte gegen frühen Abend!
Der Wunsch hier waren bisher immer Piccolinis und Salat oder würstchen, Pommes und Salat.

Viel Spaß beim Feiern!



Lori+Annika+Nico

Ich muss sagen, bei kleineren Kindern find ich das Abendessen teils richtig stressig. Also nicht für mich, sondern für die Kinder. An Nicos Piratengeburtstag haben die Kinder so schön miteinander gespielt und dann kam ich mit dem doofen Vorschlag, jetzt Würstchen und Stockbrot zu grillen (die Uhr tickte)  :-X Keiner hatte so richtig Lust, Gemaule war also vorprogrammiert. Hab den Eltern dann extra noch allen ne Nachricht geschrieben, dass es gut ne halbe Stunde später wird. Ich glaube, ich wäre da besser bedient gewesen, einfach die Kids spielen zu lassen und evtl. nur ne Fingerfoodplatte hinzustellen.

An Annikas Geburtstag letztes Jahr (wir waren in der Kreativwerkstatt, dort wurden Muffins gegessen und 3 Stunden gemalt) waren die alle so hungrig, dass ich mit dem Pizzabacken gar nicht hinterher gekommen bin. Hab 4 Bleche Pizza gebacken und es waren 9 Kinder, alles restlos aufgefuttert  ;D

Mein Fazit alos: bei jüngeren Kids lohnt sich ein aufwendiges Abendessen überhaupt nicht, bei älteren Kindern schon. Jedenfalls ist so meine Erfahrung  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Emma2006

Wir haben bisher auch immer Abendbrot gemacht, gewünscht haben sich meine Kinder immer Pommes und Würstchen. Letztes Jahr haben wir an Emmas Geburtstag Pizza gemacht, weil 1 Freundin kein Fleisch essen darf.
Dieses jahr überlege ich Nudeln (in Pferdeform) mit Tomatensoße zu machen. aber ich überlege noch, ob ich überhaupt einen Kuchen machen soll oder lieber nur ein bischen Obst /Rohkost und süßkram.

VampireGirl

Ich kenne es auch nur MIT Abendessen.

Bei uns ist es meist so, dass die Feiern so gegen 15.00 Uhr beginnen und gegen 19.00 Uhr Schluss ist.
Bei Kindern, die in den Sommermonaten Geburtstag haben und am WE gefeiert wird, da kann es wegen Grillen auch schonmal 20.00 Uhr werden.

Bei uns sind "Piccolinis" auch immer gern gesehen und die machen ja keine Arbeit. Ich habe da glücklicherweise noch den "Heimvorteil", da ich diese direkt im Werk kaufen kann.
Aber wenn es nicht ZUUUUU viele Kinder sind, geht das vom Preis natürlich auch.
Nudeln mit Tomatensoße mögen die meisten auch und Wiener Würstchen mit Salat oder Brot sind auch beliebt bei den Kindern.

Coney

Huhu,

bei uns gibt es zu solchen Anlässen immer kalte Küche, irgendwas was ich vorbereiten kann, damit ich dann null Arbeit in der Küche habe. Meistens mache ich Spieße mit Würstchen, Käse, Gemüse, Obst und backe ein Faltenbrot. Oder hole Partybrötchen vom Bäcker. Oder es gibt nur Spieße.

babbele

Bei uns ist es auch üblich, aber mei, wenn das masl jemand durchbrechen würde, fänd ich es nicht tragisch. Fällt sicher keiner vom Fleisch deshalb.
Ich gebe allerdings zu, dass sich meine Kinder da auch immer darauf freuen, am Kindergeburtstag was naschen zu dürfen, gemeinsam Kuchen zu essen an bunten Tellern oder gemeinsame Abendbrotspiele.
Zurück zum Thema: bei uns gingen einfache belegte Brötchen am besten. So kleine Partybrötchenhälften mit Wurst,  Käse, Frischkäse. Und dazu immer der Renner: Trauben-Käse-Spieße. Da werden immer Unmengen verdrückt  ;D
Viel Spaß euch und eurem Kind :)

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]