Abdruck von Plastiktüte auf PVC...wie bekomm ich den weg?

Begonnen von Bradipa, 12. Dezember 2011, 12:54:25

« vorheriges - nächstes »

Bradipa

also, Mülltüte stand auf PVC, Man sollte Müll mitnehmen, tat er nicht ... Irgendwas ist ausgelaufen... ergebnis... ALDI schriftzug auf meinem PVC  :o ??? :P

ist schin was älter...nervt mich total ich bekomm es nicht weg..mein mann hilft mir nicht...der ist gebäudereiniger der hat das gelernt aber nö  :-(

habt ihr den ultimativen Tip wie ich die "Hübsche" blaue farbe von meinem sweiso schon Hässlichen Boden wegbekomm? der ist so nett dunkelbeige...

ich würd ja nen neuen boden kaufen...menne aber nicht...alleine kann ich das nicht ohne helfer und Auto...was reg ich mich gerade auf s-:)

Bettina

Dein Mann ist Gebäudereiniger und macht dir das nicht weg  ????

Ich würde nen offiziellen Auftrag an ein Konkurrenz-Unternehmen vergeben  S:D!

Hast du es mal mit Ceranfeld-Reiniger versucht? Scheuermilch hast du bestimmt schon getestet?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

Oh Bettina, wie bist du böse...  S:D
Und wie recht hast du!!!

Also echt, was steckt denn da für (k)eine Motivation dahinter, dir nicht zu helfen?? 
Sorry! Nen echten Tipp habe ich leider auch nicht.
In Millas Zimmer sind auch die merkwürdigsten Flecken im PVC  :P Ich bekomme sie nicht weg!
Wenn dein Mann also so gnädig wäre MIR vielleicht einen Tipp zu geben? Ich verrate es dir hinterher auch!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Ramona

Zahnpasta damit bekomme ich alles alles alles weg.... ;-)

Solar. E

Nen ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht  :-[ Ich hab schon so einiges mit Spiritus wieder sauberbekommen, allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass die Farbe des Bodens nicht gleich mit abgeht...

Allerdings, wenn dein Mann doch weiß wie es geht, wieso macht er dann nix? ???

Lass mich raten, der sagt nicht, dass er keinen Bock hat und du das mal schön selber machen sollst, sondern der vertagt das immer auf später, weil er immer wichtigeres zu tun hat?  s-:)
Ich finde Bettinas Idee gar nicht so übel  S:D oder droh ihm halt an, dass du dann im Alleingang einen neuen Boden verlegen lässt (immerhin hat ER ja auch den Müll nicht mit rausgenommen  s-:))

Bradipa

er sagt es nicht weil ich ja nicht den boden kaputt machen soll weil die reiniger so stark sind... sagt seid WOCHEN er bringt ne maschine mit und macht das alles jaja blabla... beim einzug wollte er eigentlich auch alles mal versiegeln.....wollte... s-:)

zu seiner verteidigung...er arbeitet nicht mehr als gebäudereiniger...und ist nun die ganze woche nicht bei uns in Berlin...sondern ausserhalb... also bleibt nur das we... naja trotzdem doof...

scheuermilch und co nutzt nix denn es ist ja drin im pvc... muss nen tiefenreiniger sein... spiritus könt ich mal testen... aber selst clorix brachte keine erfolge...  :P

ich glaub ich werd die woche wo er jetzt nicht da ist einfach zusehen das ich mir nen auto besorg und neuen boden legen  8)

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

some&leni&ben

Ihr Lieben, versucht es bei glatten Flächen (also keine Teppiche etc.) doch mal mit den weißen "Wunderschwämmen" / Zauberschwämmen aus der Drogerie. Es gab sie auch mal bei Aldi - wie passend  ;D

Damit habe ich bisher ALLES wegbekommen :)

some&leni&ben

allerding IM PVC, wie ich gerade lese!??! Hast mal ein Foto? Kann ich mir grad nicht vorstellen... oder ist das so ein relativ weicher Boden?

blondchen

versuche es mal mit backofenspray.. ruhig dem billigen von schl....
damit habe ich sogar edding vom pvc bekommen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

galrai

Versuch es doch mal mit Händedesinfektion, kriegt man auch Edding mit weg.
Aceton wäre auch noch ne Lösung.

Sonina

ganz ehrlich?

ich würd ein Teppichmesser nehmen und den Fleck rausschneiden... wenn Mann nach Hause kommt und blöd fragt, sagst du..  das war die einzge Möglichkeit das Ding ohne deine Hilfe weg zu bekommen.  ;D ;D ;D
Mal sehen wie lange es dauert, bis er mit dir einen neuen Bodenbelag kaufen geht  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Zelda

Also Zahnpasta funzt schon mal nicht...  :(
Zumindest nicht bei den ominösen Dingen, die sich hinter unseren Flecken verstecken!  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bradipa

rausschneiden wäre ihm wohl egal er betrtt die küche eh selten bis nie  s-:)

a ist eingezogen ich mach mal nen bild... denk aber echt cih kauf was neues... meine küche ist nach der renovierung sonst so schön das stört das un er belag ist eh hässlich

Sonina

Zitat von: Gianna am 12. Dezember 2011, 21:34:39
rausschneiden wäre ihm wohl egal er betrtt die küche eh selten bis nie  s-:)

dann mach kein essen mehr für ihn, dass er sie betreten muss...  s-kringellach
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sunshine1980

ich hab da auch so einen abdruck in der küche auf meinem pvc, dieser Fleck kam von einem karton , in dem tomaten drin waren, da ist wohl eins kaputt geggangen u. ist ausgelaufen.

Hab auch alles mögliche probiert bleiche etc, hab den Fleck immer noch, so wie ich es aus dem internet foren  gelesen habe, ist die tinte in die untesrste schicht vom pvc reingegeangen.

Der Punkt ist nämlich: wenn so ein Etikett längere zeit mit Druck beaufschlagt wird - und dazu reicht, dass z.B. eine weitere Rolle PVC oder einfach nur ein etwas schwererer Karton drauf stand; dann wandert die Druckfarbe in die oberste PVC-Schicht und verbindet sich mit ihr.

Das ist einer der Nachteile von Weich-PVC....