Ab welchem Alter lasst Ihr Euch siezen/lasst Ihr Euer Brot schneiden?

Begonnen von Anders, 07. Dezember 2015, 16:33:42

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ja das ist ja der Punkt. Du findest das völlig normal. Ich finde das völlig selbstverständlich. Red kommt aber nicht drauf klar, dass das geht. Also Brot beim Bäcker schneiden lassen.  ;D

Trouble2011

red kann sich auch heute noch nicht damit anfreunden und findet es befremdlich sein Brot nicht selbst zu schneiden.  ;D

redheart

Haltet euch mit eurem geschnittenen Brot gefälligst von mir fern ;D ich hatte es verdrängt und da kramt ihr das wieder aus :P
Ja ich verstehe es immer noch nicht und mir wird ganz anders wenn ich nur dran denke ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

;D Ich lach mich tot.

*vorredheartmitganzvielgeschnittenembrotirrelachendherumtanz*

~ Oma Netti ~

 s-kringellach

Ach Red ..... dafür hab ich im Sommer mit Bambam herzlich über "Weckli" und "Schokistängeli" und "Wir gehen in die Badi" gekichert.  :P ;D

Anders

Ja, Red, jetzt erklär aber wenigstens mal mir Neuling, was das Problem mit dem Brotschneiden beim Bäcker ist, sonst kann ich heute Abend nicht einschlafen! Dafür würde ich auch den Thread umbenennen!  s-yes :-*  ;D

lotte81

Ich glaube es ist irgendein Trauma mit Brotschneidemaschinen  ;D ;D ;D Selber scheneiden ist doch so 80er redheart  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

ich hasse es, wenn das Brot schon geschnitten hier ankommt. Mein Mann lässt es beim Bäcker schneiden. Nee, ehrlich, da geh ich lieber selbst zum Bäcker!!!
Die Scheiben sind viel schneller trocken, pappen aneinander und das Brot verliert an Aroma. Bäh.

Und mein Vater hat immer gesagt, wer noch kein Brot schneiden kann (mit dem Brotmesser!!), der darf noch nicht heiraten  S:D

Wir haben auch keine Brotschneidemaschine. Diese "die-Fingerkupppe-gleich-als-Belag-nutzen" Dinger sind total unnötig und mir sehr suspekt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

Dann dürfte ich heute noch nicht heiraten  ;D ;D ;D ;D Bei mir werden Scheiben eher gewöhnungsbedürftig ...da ich oft Brot selber backe und somit schneiden muss, scheine ich da acuh nicht lernfähig zu sein  s-:) ;D Die Scheiben sind immer schräg oder viel zu dick..... von daher bin ich froh , dass es das beim Bäcker geschnitten gibt  ;D Wenigstens haben die Kinder so ab und zu gerade Brotscheiben , die man beißen kann
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Trouble2011

Ich fürchte ich muss mich dann auch nochmal scheiden lassen und erst lernen wie man Brot schneidet.  ;D

schwalbe

ich fürchte, das ist einfach veraltet. Heute weiß auch niemand mehr, wie man mit einem Wählscheiben-Telefon wählt. Wer das noch aus der Kindheit kennt ist einfach alt  :P S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

 ;D ;D ;D doof nur, dass ich andererseits zu geizig für eine Maschine bin ...so gibt es hier eben krumme Brote
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

Bei mir gibt es leider auch keine Alternative zu krummen Scheiben.  :P  Eine Brotschneidemaschine kommt mir nicht ins Haus und wenn ich das Brot beim Bäcker schneiden lasse, sind die Scheiben zwar ebenmäßig, aber pappen alle zusammen ...  Zum Glück kennen's meine Kinder gar nicht anders. Mit geraden Scheiben wären die völlig überfordert.  ;D

Samika

Ich schneide auch selbst, obwohl ich es nicht kann. Aber die krummsten Scheiben schmecken eh am besten ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

~ Oma Netti ~

....und irgendwie so kamen wir damals auch auf "Brot geschnitten oder nicht beim Bäcker kaufen"....  ;D
Ich hoffe Red liest hier fleißig mit.  8) ;D

MangoSine

#65
~

A.n.j.a

Die Betreffänderung rockt so ;D

Ich kann auch kein Brot schneiden. Fühle mich dann aber immer - positiv - wie im Freilichtmuseum und bin kurz davor, mit einem Stein mein Korn zu mahlen und meine Festtagshaube aus der Truhe zu holen ;D

Ernsthaft, krumme Schnitten, gott bin ich erleichtert, dass das nicht nur mir so geht.Ich bin schon sehr grobmotorisch veranlagt, aber das hat mich immer recht verunsichert. Und daher, Red, halt Dich fest, gibt es auch hier geschnittenes Brot. Oder aber selbstgebackenes, schief geschnitten.

Muse

 ;D Ich habe jahrelang beim Bäcker im Verkauf gejobbt aber ich kann händisch kein Brot schneiden.  :P
Dafür gibts Brotschneidemaschinen.  8)

Honigbluete

Ich wollte auch gerade sagen, dass ein großes Messer wichtig ist...

redheart

Danke Schwalbe ;D

Nee echt, ich verstehs nicht... Ich finde viele Dinge herausfordernd im Leben aber nicht Brot schneiden ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest1707

Ich lasse mich duzen, stelle mich aber z.B. beim Filzkurs in der Schule mit ganzem Vornamen vor. Steffi heiße ich nur für Familie und Freunde bzw. Menschen die ich näher kenne oder einfach länger kenne.
Alle anderen dürfen mich mit Stefanie ansprechen.

Brot schneiden  ;D ;D ich brech ab. Wahrscheinlich nie...wir haben ein verdammt gutes Brot schneide Messer und ich bin doch tatsächlich dazu in der Lage gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Sollte ich Krankheitsbedingt so etwas nicht mehr machen können dann werde ich es wohl schneiden lassen. Aber ansonsten selbst ist die Frau und der Mann hier zu Hause.

Meph

selektive wahrnehmung am morgen- ab welchen alter lasst ihr euer brot schneiden?
und sehe mich senior mit einem kleingeschnittenen marmeladebrot...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

babbele

Zitat von: Meph am 09. Dezember 2015, 07:33:32
selektive wahrnehmung am morgen- ab welchen alter lasst ihr euer brot schneiden?
und sehe mich senior mit einem kleingeschnittenen marmeladebrot...

;D


Wenn wir als Kinder immer bei meiner Oma waren und die mit dem Brotmesser geschnittenen Scheiben etwas zu dick oder zu krumm geworden sind, hat mein Onkel immer das Nutellaglas geholt und dann gab es für uns diese Scheibe als dickes Nutellabrot :D Meine Kinder haben das direkt übernommen, als sie die Geschichte gehört haben. Und so ein "falsch" gesäbeltes Nutellabrot geht bei denen immer rein.
Wir haben allerdings auch eine Brotschneidemaschine, da wir viel Vollkornbrot essen und das geht bei mir echt fast immer schief beim Schneiden von Hand. Das zerbröselt und bricht so schnell, wenn es frisch ist. Gib es da einen Trick?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

deep_blue

So lange wie es irgendwie geht würde ich mal ssagen, werde ich das selbst machen. Und wenn es nicht mehr geht, dann kaufe ich geschnittenes Brot. S:D

Anders

 ;D ;D ;D Ich ändere den Betreff jetzt nicht nochmal. War ja klar, dass das kommt ...  ;D
Aber schön, dass man hier wirklich für alle Lebenslagen passende Ratschläge bekommt. (wobei ich auch noch auf den Tipp für zerbröselndes, klebriges Brot warte  s-:))

So, ich gehe jetzt zum Bäcker ...  s-pfeifen