Ab welchem Alter "Die Simpsons" gucken?

Begonnen von Schildi, 12. September 2012, 20:55:30

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder Die Simpsons gucken lassen?

Oder meint ihr (wie ich), dass es sowieso nur etwas für Erwachsene (ab 16 aufwärts) ist?

sunshine

also Niklas guckt bestimmt schon seit 2 Jahren Simpsons. Ich finds ok.

Es gibt aber Zeichentricksendungen, die ich ihm nicht erlaube. American Dad zb.

Finde nicht, dass Simpsons ab 16 Jahren sind.

Pedi

Rein vom Gefühl her würde ich sagen frühestens wenn sie 12 sind.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

SarkanaM

Rein vom gucken her würde ich sagen so ab 12.

Vom Verstehen her... ab 16.

Um Simpsons wirklich zu verstehen und zu durchschauen braucht man schon einiges an Allgemeinwissen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest4811

Ich hab das zu Grundschulzeiten geschaut. Ganz bestimmt hab ich das nicht alles verstanden, aber lustig fand ich es schon.

Heute schau ich es nicht mehr gern. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass ich möchte, dass die Kinder das so spät wie möglich schauen.

Cecalein

#5
.

Once


sunshine

Sie werden halt nicht alles verstehen, von der Ironie und vom Witz her. Aber Simpsons sind (fast) gewaltfrei und se*frei. Darum finde ich , es ist ok schon früher zu gucken.

guest4811

Zitat von: sunshine am 12. September 2012, 21:13:30
Sie werden halt nicht alles verstehen, von der Ironie und vom Witz her. Aber Simpsons sind (fast) gewaltfrei und se*frei. Darum finde ich , es ist ok schon früher zu gucken.

unter gewalt- und sexfrei versteh ich was anderes als die simpsons.


der sohn von freunden ist so alt wie unser sohn und der schaut schon seit 2 jahren simpsons. die eltern sind der meinung, dass es nicht schadet und wenn man das gesehene bespricht, wär das auch okay.  :-X

Janny

Len guckt das auch und das auch schon länger . Keine Ahnung seit er acht ist oder so .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sunshine

also ich kenne echt viele Simpsons Folgen. Wo ist denn da Se*x bitte?  :-\ Da sind so manche Nachmittagssendungen um einiges schlimmer!

Gewaltfrei nicht. Gibt ja Itchy und Scratchy! (sorry, falls falsch geschrieben) Aber wir haben auch Tom und Jerry gesehen und ich bin heute ein relativ normaler Mensch.

~ Oma Netti ~

Samu darf gucken. So seit er ca. 10 war. Allerdings halte ich persönlich die Simpsons für Megamüll  s-:) Aber mein Mann schaut sich den Schrott manchmal an.

Janny

Nananana Sunshine wahrscheinlich lässt du deinen Sohn nur Simpsons schauen , WEIL du früher Tom und Jerry geschaut hast .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sunshine

janny, ich würd auch heut noch Tom und Jerry gucken, aber da kommt ja nix mehr!  ;D

netti, simpsons sind doch kein Müll!  :o

Sweety

Ähm ja... Itchy & Scratchy, so ziemlich jeder Auftritt von Nelson, so ziemlich jeder Einsatz von Chief Wiggum, so ziemlich jeder Auftritt von Hausmeister Willie, so ziemlich jeder Auftritt von diesem Mafia-Heini...

Sex: Die ständigen Eskapaden von Quimby, von Krusty, von Marge & Homer... und so weiter. Nur, dass man keine Nippel und Är*sche sieht, heißt nicht, dass es sexfrei ist.

Die Simpsons halte ich persönlich schon für recht harten Tobak. Dürften meine erst mit 10 sehen.
Da fänd ich es zwar sinnlos, weil es immer doof ist, etwas zu gucken, wovon man selbst im Idealfall nur die Hälfte versteht, aber so what... mit 10 würd ich sagen okay. Da können MEINE Leibesfrüchte ganz bestimmt mit Sex und Gewalt umgehen 8)

sunshine

aber da sieht man doch nix. Die küssen sich doch höchstens mal und den Rest muss man sich denken, oder nicht?  :-\

aber ja, 10 finde ich auch ok.

Sweety

Naja Sunshine... wie gesagt - man muss nicht immer alles explizit sehen ;)

hectorundhilde

Also ich finde ja am besten nie ;) Ich finde die Simpsons nämlich einfach nur doof!
Mir reichts schon wenn mein Mann und meine Schwester hier den Mist zusammen gucken!

Ich denke aber so ganz allgemein, ist ab 12 schon okay!

Cecalein

#18
.

♫ Pe ♫

Zitat von: hectorundhilde am 12. September 2012, 21:53:45
Also ich finde ja am besten nie ;) Ich finde die Simpsons nämlich einfach nur doof!
Mir reichts schon wenn mein Mann und meine Schwester hier den Mist zusammen gucken!

Ich denke aber so ganz allgemein, ist ab 12 schon okay!

Seh ich auch so und dieser Spongebob das gleiche*würg* Der schlimmste Fan von diesem doofen gelben Schwamm ist mein Mann,schrecklich  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

~ Oma Netti ~

Doch, Sonne, das ist Müll.  :P Aber wie gesagt mein Mann schaut es ab und zu, Samu darf es auch schauen. Aber Samu wird bald 12. Jared darf es nicht angucken. Er hat schon mal hier und da was mitbekommen, ich kann das Wohnzimmer ja schlecht abschließen, aber er darf es nicht anschauen.

hectorundhilde

@Pe: Oh ja,  neulich haben mein Mann (33) und mein Schwester (23) Spiderschwein und den Ananas-Haus-Song im Chor gesungen s-chill

Baerchen

Ich hab noch nie Spongebob gesehen, was geht denn da ab? Hätte bei einem Schwamm nicht an Gewalt oder SXX gedacht.  :P
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sweety

Nee, dieser ranzige Schwamm ist einfach nur dämlich und hässlich. Zwei Todsünden, die bei mir nur schwer Vergebung finden 8)

Baerchen

Oh, zum Thema: Simpsons werden hier auch nicht geschaut, mein Mann guckt sie ab und zu im Abendprogramm.  :-X
10/12 hätt ich gesagt. Wenn es sich so lange aufhälten lässt....  :P
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp