Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?

Begonnen von mausebause, 08. November 2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Da ich dieses Jahr besonders hibbelig bin und eigentlich schon gestern dekorieren wollen würde - ab wann wird bei euch die Weihnachtsdeko gemacht?!
Oder macht ihr das Etappenweise und wenn ja, wann was?  :)

hectorundhilde

Oh das geht mir auch schon...ich kanns kaum erwarten!

Ich hab jetzt auch schon das meiste im Keller ausgepackt und sortiert, ich überlege auch schon wann ich endlich loslegen kann!

Mein Mann meint, erst nach Totensonntag...ich finde, es ist okay, wenn man vorher dekoriert, aber die Lichter noch auslässt! :D

mausebause

Das mit Totensonntag sagt meine Schwiegermama auch-ich persönlich finde das für mich zwar blödsinnig, beuge mich aber zumindest in Soweit, dass ich die Lichter an den Fenstern auch solange noch auslasse-aber dekorieren werde ich definitiv auch vorher-vermutlich nächstes Wochenende nach Bellas Geburtstag!

Caro&Melina

ich würde am liebsten gleich anfangen zu dekorieren aber da hat schatz was dagegen wegen totansonntag bla bla bla....
also werde ich warten zumindestens mit der fenster deko denn was im haus alles issieht es kaum jemand ausser wir  ;)

mausebause

Wie ist das eigentlich in Amerika - wir haben ja einige User hier die das wissen - würde mich echt mal interessieren- wann wird dort angefangen? :)

Caro&Melina

soweit ich mich noch zurück erinnern kann nach  thanksgiving

redheart

Deko ist überbewertet. Am 24. wird der Baum geschmückt, muss reichen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Unserwunder

Am liebsten gestern ;D

Aber ich werde bis zum ersten Advent warten S:D


Solar. E

Auf jeden Fall erst nach Totensonntag. Aber ich dekoriere eh nicht viel.  :)

*nova*

Normalerweise dekorieren wir erst am ersten Adventwochendende, aber da Alena und ich Fenster geputzt haben haben wir gleich weihnachtliche Fensterdeko aufgehängt  :)
Sah so leer aus  ;D Lichter und Co. kommen erst zum 1. Advent

Kathrin

Woher wusste ich, dass du diesen Thread eröffnest? ;D ;D ;D
Dabei solltest du doch einen ganz anderen aufmachen....  S:D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

Wir dekorieren auch erst nach dem Totensonntag.

Dieses Jahr ist der Totensonntag am 25.11., wir haben einen Tag vorher noch Kindergeburtstag hier und da brauche ich keine Weihnachtsdeko - gehört dann zu unserer Wochenplanung, denn der Sonntag ist auch schon gut verplant 8) Also zwischen dem 26.11. und 1.Advent wird hier dekoriert :)

Svenja2411

#13
.

Lotti2012

wir dekorieren eigentlich immer Ende November  :)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Muse

Normall nach Totensonntag.
Naja, dieses Jahr sinds bei uns ja besondere Umstände deshalb werden wir früher dekorieren aber die Lichter noch auslassen.  :)
Nicht dass ich vor lauter Entbindung und Wochenbett keine Weihnachtsdeko hinbekomme  ;)

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Laurine+Pascal+Jonas

Bei uns ist spätestens für den 1. Advent alles dekoriert.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Bettina

Nach Totensonntag und bis in den Advent. Ich bin da nicht immer so pünktlich. Aber Totensonntag warte ich auf alle Fälle ab.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kati+Jessica Sarah

Hallo

Also ich dekoriere auch erst am 1. Advend.  Bei meine Nachbarin hängt an der Tür schon Weihnachtsdeko.

Lg Kathleen mit Familie

Januar2012

Wir werden dieses Jahr vom 1.12.-5.12. bei den Eltern meines Freundes in Österreich sein. Deshalb werde ich dann am 5.12. abends dekorieren, wenn die Kleine schläft. Vorher macht wenig Sinn, dann ists ja staubig, wenn wir nach Hause kommen.

dragoness

Da ich erst kurz vor dem 31.10. die Halloween bzw. Herbstdeko auspacke und die mindestens 2-3 Wochen stehen muss, bevor sie mir auf den Keks geht und ich dann zwischendrin eine dekofreie Zone haben will, dekoriere ich meist den Tag vor dem ersten Advent, aber nur ein wenig, den Rest lasse ich dann nach und nach folgen  ;)

SarkanaM

Bei uns wird am ersten Advenstswochenende geschmückt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Muttchen