ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 08. November 2012, 17:59:16

Titel: Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: mausebause am 08. November 2012, 17:59:16
Da ich dieses Jahr besonders hibbelig bin und eigentlich schon gestern dekorieren wollen würde - ab wann wird bei euch die Weihnachtsdeko gemacht?!
Oder macht ihr das Etappenweise und wenn ja, wann was?  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: hectorundhilde am 08. November 2012, 18:01:08
Oh das geht mir auch schon...ich kanns kaum erwarten!

Ich hab jetzt auch schon das meiste im Keller ausgepackt und sortiert, ich überlege auch schon wann ich endlich loslegen kann!

Mein Mann meint, erst nach Totensonntag...ich finde, es ist okay, wenn man vorher dekoriert, aber die Lichter noch auslässt! :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: mausebause am 08. November 2012, 18:02:38
Das mit Totensonntag sagt meine Schwiegermama auch-ich persönlich finde das für mich zwar blödsinnig, beuge mich aber zumindest in Soweit, dass ich die Lichter an den Fenstern auch solange noch auslasse-aber dekorieren werde ich definitiv auch vorher-vermutlich nächstes Wochenende nach Bellas Geburtstag!
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Caro&Melina am 08. November 2012, 18:04:50
ich würde am liebsten gleich anfangen zu dekorieren aber da hat schatz was dagegen wegen totansonntag bla bla bla....
also werde ich warten zumindestens mit der fenster deko denn was im haus alles issieht es kaum jemand ausser wir  ;)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: mausebause am 08. November 2012, 18:07:11
Wie ist das eigentlich in Amerika - wir haben ja einige User hier die das wissen - würde mich echt mal interessieren- wann wird dort angefangen? :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Caro&Melina am 08. November 2012, 18:10:15
soweit ich mich noch zurück erinnern kann nach  thanksgiving
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: redheart am 08. November 2012, 18:18:39
Deko ist überbewertet. Am 24. wird der Baum geschmückt, muss reichen ;D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Unserwunder am 08. November 2012, 18:25:30
Am liebsten gestern ;D

Aber ich werde bis zum ersten Advent warten S:D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Wechselflügler am 08. November 2012, 18:28:27
Am ersten Adventswochenende. :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Solar. E am 08. November 2012, 18:34:34
Auf jeden Fall erst nach Totensonntag. Aber ich dekoriere eh nicht viel.  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: *nova* am 08. November 2012, 18:53:32
Normalerweise dekorieren wir erst am ersten Adventwochendende, aber da Alena und ich Fenster geputzt haben haben wir gleich weihnachtliche Fensterdeko aufgehängt  :)
Sah so leer aus  ;D Lichter und Co. kommen erst zum 1. Advent
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Kathrin am 08. November 2012, 18:57:00
Woher wusste ich, dass du diesen Thread eröffnest? ;D ;D ;D
Dabei solltest du doch einen ganz anderen aufmachen....  S:D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. November 2012, 18:58:00
Wir dekorieren auch erst nach dem Totensonntag.

Dieses Jahr ist der Totensonntag am 25.11., wir haben einen Tag vorher noch Kindergeburtstag hier und da brauche ich keine Weihnachtsdeko - gehört dann zu unserer Wochenplanung, denn der Sonntag ist auch schon gut verplant 8) Also zwischen dem 26.11. und 1.Advent wird hier dekoriert :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Svenja2411 am 08. November 2012, 19:05:23
.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Lotti2012 am 08. November 2012, 19:09:07
wir dekorieren eigentlich immer Ende November  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Muse am 08. November 2012, 19:20:44
Normall nach Totensonntag.
Naja, dieses Jahr sinds bei uns ja besondere Umstände deshalb werden wir früher dekorieren aber die Lichter noch auslassen.  :)
Nicht dass ich vor lauter Entbindung und Wochenbett keine Weihnachtsdeko hinbekomme  ;)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: lotte81 am 08. November 2012, 19:22:13
Nach Totensonntag  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 08. November 2012, 19:34:44
Bei uns ist spätestens für den 1. Advent alles dekoriert.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Bettina am 08. November 2012, 19:37:43
Nach Totensonntag und bis in den Advent. Ich bin da nicht immer so pünktlich. Aber Totensonntag warte ich auf alle Fälle ab.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 08. November 2012, 19:50:24
Hallo

Also ich dekoriere auch erst am 1. Advend.  Bei meine Nachbarin hängt an der Tür schon Weihnachtsdeko.

Lg Kathleen mit Familie
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Januar2012 am 08. November 2012, 19:54:35
Wir werden dieses Jahr vom 1.12.-5.12. bei den Eltern meines Freundes in Österreich sein. Deshalb werde ich dann am 5.12. abends dekorieren, wenn die Kleine schläft. Vorher macht wenig Sinn, dann ists ja staubig, wenn wir nach Hause kommen.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: dragoness am 08. November 2012, 20:04:35
Da ich erst kurz vor dem 31.10. die Halloween bzw. Herbstdeko auspacke und die mindestens 2-3 Wochen stehen muss, bevor sie mir auf den Keks geht und ich dann zwischendrin eine dekofreie Zone haben will, dekoriere ich meist den Tag vor dem ersten Advent, aber nur ein wenig, den Rest lasse ich dann nach und nach folgen  ;)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: SarkanaM am 08. November 2012, 20:26:06
Bei uns wird am ersten Advenstswochenende geschmückt.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Samika am 08. November 2012, 20:31:05
Ich hab schon s-:)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Muttchen am 08. November 2012, 20:34:48
Samstags vor dem 1. Advent gehts hier rund.

Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Cherry am 08. November 2012, 20:37:59
Nach Totensonntag  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Milka am 08. November 2012, 21:09:26
Wir fangen immer mit dem dekorieren in der Woche nach dem Totensonntag an.

Ich hole dann die Weihnachtsdeko vom Dachboden und schmücke los. Alles an einem Tag. An den anderen Tagen mache ich noch Gestecke und binde einen Adventskranz.

Zum 1. Advent sollte dann alles fertig sein.

Ich freue mich auch schon so auf die Vorweihnachtszeit  :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: sandra-sh am 08. November 2012, 21:35:14
bei uns auf jeden fall nach totensonntag...
zum 1. advent muss alles fertig sein... ;)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Schildi am 08. November 2012, 21:38:05
Ich dekoriere gar nicht. ;)

Es gibt nur einen Adventskranz.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Leofinchen am 08. November 2012, 22:14:14
Mir wäre das jetzt schon zu früh. Da steht das Zeug bis Weihnachten dann schon fast 2 Monate herum und ist dann gar nix besonderes mehr, bzw. hat man sich dann schon satt gesehen...
Wir dekorieren nach Totensonntag, Ende November/Anfang Dezember.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Once am 08. November 2012, 22:17:10
ich bastel ein wenig, hänge aber nichts auf. ich glaub hier wird es auch ohnehin nicht viel Deko geben.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Kiara am 08. November 2012, 22:38:19
Eigentlich nach dem Totensonntag, aber Weihnachtsdeko die wir neu basteln wird direkt aufgestellt.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: peter am 08. November 2012, 22:51:09
aaaaaaalso eigentlich immer erst so auf den ersten advent-das ist auch die zeit wo wir die ersten lebkuchen udn spekulations kaufen ...
auch wenn die kids seit woche nerven.....ich finde das sollte eben alles besonderst bleiben und iwi ist das für mich nicht "richtig" ende oktober weihnachtlich zu schmücken oder lebkuchen zu essen  :-[

am samstag werden die mädchen mit meiner freundin die ertsen kekse backen wäredn ich auf der weihnachtsfeier bin  S:D
am 26.11 hab ich ein termin zum adventskranz binden ...fällt auf den selben termin wie der et meiner tochter  s-:)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: sonne22 am 08. November 2012, 23:05:46
Also ich würde am liebsten auch schon loslegen  ;D Halte mich aber noch zurück  :P

Unsere Nachbarn haben schon volles Programm aufgefahren (diese blinkenden bunten Dinger... Ich mag die ja überhaupt nicht  :-X)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Cecalein am 08. November 2012, 23:18:11
.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Unserwunder am 09. November 2012, 06:59:49
Zitat von: Once am 08. November 2012, 22:17:10
ich bastel ein wenig, hänge aber nichts auf. ich glaub hier wird es auch ohnehin nicht viel Deko geben.

Noch nicht ;) :-*
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 09. November 2012, 07:07:20
weihnachtlich: ende des monats
winterlich: jetzt :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: mausebause am 09. November 2012, 08:00:03
Winterlich hab ich auch schon!  :D

Aber so richtig angefangen hat das bei mir uch erst, seit Helena auf der Welt ist - ich hab zwar schon immer gern dekoriert, aber jetzt macht es noch mehr Spaß!  :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Jofina am 09. November 2012, 08:43:22
Zwischen Totensonntag und 1. Advent!

Komischerweise bin ich dieses Jahr noch gar nicht hibbelig. Ich freu mich auf die Advents- und Weihnachtszeit! Habe auch schon etwas gekauft und noch andere Ideen, aber es ist für mich noch sehr sehr sehr weit weg! Dabei sind es jetzt ja nur noch 3 Wochen :o :o
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Meph am 09. November 2012, 08:49:13
Ich Fang jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam an und täusche Herbst gegen Winter....  Die weihnachtsbastelei hat aber angefangen. Groß dekoriert wird Ende november
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Peperlchen am 09. November 2012, 09:56:32
Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass zum Pelzemärtl (11.11) dekoriert wird, mittlerweile ist mir das aber zu früh, v.a. auch weil die Tochter am 12.11 Geburtstag hat und da brauch ich keine Weihnachtslichter, sondern Geburtstagsdeko.

Ich werde wir werden auch zwischen Totensonntag und 1.Advent alles fertig machen.  :)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Ann am 09. November 2012, 10:28:57
nach Totensonntag dekoriere ich weihnachtlich mein Haus
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Bambam72 am 09. November 2012, 12:44:04
Immer zum 1. Dezember bzw. 1. Advent, je nachdem was eher kommt  ;)

Dieses Jahr machen wir zum ersten Mal mit bem Adventsfenster-Brauch, das heisst, bei uns im Dorf werden 24 Familien eines ihrer Fenster/Balkon/Terasse schmücken (von der Strasse her einsehbar) und werden an einem bestimmten Abend das Wunderwerk erleuchten. Dann dürfen alle Leute vorbeikommen und das Werk bestaunen. Meistens gibt es dazu Glühwein und Lebkuchen etc. Werden wir auch anbieten. Freue mich schon riesig auf das Dekorieren, wird bestimmt schön  :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: mausebause am 09. November 2012, 12:45:26
BamBam DAS ist ja eine tolle Idee!  :D Sowas find ich ja immer schön!
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Bettina am 11. November 2012, 18:16:48
@BamBam: Das finde ich so toll  :D! Das haben sie wo wir vorher gewohnt  haben auch gemacht  :)!

Vielleicht nächstes Jahr ..... mal die Nachbarn mobilisieren. Advent am Kanal  :D ;D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: DA-Mama am 11. November 2012, 18:49:09
Eigentlich warte ich auch den Totensonntag ab und dann wirds immer chaotisch. Ich will versuchen bis dahin die Fenster rein zu machen und vlt. werde ich auch schon ein wenig anfangen mit Stoffen oder auch Gardinen (hab für die kleinen Flurfenster extra welche). Lichterketten etc. noch nicht und wenn dann bleiben sie noch aus.
Ich dekoriere sehr sehr viel. Sieht aber auch richtig toll aus und Garten haben wir ja auch noch. Deshalb schaff ich das auch nie in einem Tag.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Sonina am 11. November 2012, 19:01:00
Da die Weihnachtszeit die einzige Zeit im Jahr ist, in der hier dekoriert wird, fange ich nächste Woche damit langsam an.
Erst wird winterliche Deko aufgehängt..  also Schneeflocken, Eissterne, Schneemäner und so ein Kram... dann folgen nach und nach dekorierte Tannenzweige, ein paar Glitzersachen und das Weihnachtsdorf.
Lichterketten werden am Wochenende zum Totensonntag montiert und Montag danach das erste mal angeknipst. ;)
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: bella1979 am 11. November 2012, 19:14:11
Nach Totensonntag dekoriere ich weihnachtlich!
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: kruemel35 am 11. November 2012, 20:43:19
Mein Mann hat an der Gartenhütte schon die erste Kette hängen. Das sieht so klasse aus. Ich werde so ganz langsam mal alles zusammensuchen.
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Pedi am 11. November 2012, 20:46:13
Wenn wir alles gebastelt haben ;) Ich denke das wir diese Woche damit beginnen werden und dann langsam schmücken werden :D
Titel: Antw:Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: ottili am 11. November 2012, 21:14:43
Wir schmücken auch nach Totensonntag erst... Dieses Jahr wohl am 1.Adventswochenende, da es eher zeitlich nicht passt :)