Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 05. Februar 2013, 12:54:50

« vorheriges - nächstes »

Januar2012

Ich muss Bettina mal uneingeschränkt zustimmen. Weder ist der Hund 100%ig bei dir, nur weil er dich anschaut, noch ist dieses sinnlose Verrenken des Hundekopfs angenehm. Sowas mussten meine Hunde nie machen, letzthin der Grund, warum ich mich von sämtlichen Hundeplätzen dankend verabschiedet habe. Wir haben hier 2 Hütehunde und die würden mich auslachen, wenn ein "bei Fuß" deren geistige Auslastung sein sollte. Wahrscheinlich würden sie dann auch Dinge zerlegen oder aggressiv sein.

Zum Thema: Die Tochter meines Freundes ist 15,5 und darf mit den beiden zusammen in absoluten Notfällen gehen. Mit einem alleine immer. Hat sie Freunde dabei, darf sie auch mit Beiden zusammen gehen. ABER unsere Hunde (unkastrierte Rüden) sind auch verträglich. Es gibt hier einen Boxer, vor dem selbst ich Respekt/teilweise Angst habe. Der ist super aggresiv, bellt und knurrt sogar mich und die Kleine an, wenn keine Hunde dabei sind. Ein richtiges Kalb und der Mann kann ihn kaum halten. Wenn wir den treffen, gilt für alle ein sofortiges Umdrehen, Straßenseite wechseln etc. Aber auch bei diesem Hund gehen unsere brav weiter und ignorieren ihn. (ich habe den Hund übrigens schon mehrfach gemeldet beim Ordnungsamt und es passiert leider nichts. Im Gegenteil, der Besitzer erzählt mir noch stolz, dass er morgens immer die Schulkinder trifft und die den Hund streicheln. Ürgs).

In deinem Fall würde ich täglich jemanden mit ihm gehen lassen und ihn dann wirklich geistig auslasten. Aber einen unsozialen Hund mit nem Mädel rausschicken geht wirklich gar nicht. Du sagst, dein Hund sei auf Grund anderer Hunde Fehlverhalten so geworden. Dann darf man auch nicht riskieren, dass sich dein Hund falsch verhält mit dem Mädel und so eventuell andere Hunde auch geschädigt werden.

Über den deutschen Schäferhund mag ich mich hier nicht auslassen. Ich hab mit der Rasse auch so meine Probleme...

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Nele

#52
Gott ist das ein anstrengender Thread wo jeder dritte Beitrag und der Threadtitel gelöscht wurden - und in Suche machst Du das auch zweimal,  was soll denn der Blödsinn??!   :-(

Schäferhunde: kenne ich generell als agressiv und sowohl die Kinder als auch ich haben panische Angst vor denen. Hier gibts in der Wohngegend 3 (!!) denen wir ständig über den Weg laufen und JEDES Mal ist es eine Zitterpartie weil die Schäferhunde sich jedes mal total in die Leine hängen und zähne fletschen und knurren und von den Besitzern kaum gehalten werden können. Wir drehen meistens schon um weil einmal hat sich der eine losgerissen und ist auf meinen Hund losgegangen und hat erst duch mein Brüllen und das Eingreifen der Besitzerin wieder losgelassen - wenn ich gewusst hätte wo die wohnen hätten die sofort  ne fette Anzeige am Hals gehabt.

Meine tochter durfte bisher alleine mit unserem 5kg Chihuahua um den Block. Seit ein Schäferhund auf sie (unsere Hündin) los ging, war mir das die Lektion des Lebens und ich würde nie wieder auf die Idee kommen meine Tochter alleine mit dem Hund rauszulassen. Ich war so naiv zu glauben daß es reicht wenn sie mit unserem Hund klar kommt. An andere Hunde hatte ich da nicht gedacht. So blöd kann man sein, bin aber sehr dankbar für die Aufwach-Lektion.

Sweety

Zitat von: KoenigRaffzahn am 09. Februar 2013, 14:57:28
Zitat von: Brülläffchen am 05. Februar 2013, 12:54:50
.
noch so eine?! :)

Es greift grad um sich. Naja, die coolen Kinder sitzen im Bus hinten und löschen ihre eigene Meinung. Passt 8)

Hexenmama

Zitat von: Sweety am 10. Februar 2013, 13:35:32

Naja, die coolen Kinder sitzen im Bus hinten und löschen ihre eigene Meinung.

;D ;D ;D