ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: MagicMoments am 30. Oktober 2013, 15:02:21

Titel: Ab wann Bettdecke
Beitrag von: MagicMoments am 30. Oktober 2013, 15:02:21
Pauline ist jetzt 17 Monate und ich würde ihr schon gerne Bettzeug geben.. Melissa hat ohne Schlafsack auch viel ruhiger geschlafen.

Ab wann habt ihr mit einer Decke angefangen?
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: min(e) am 30. Oktober 2013, 15:52:10
von anfang an hatten wir bettdecken, angenommen hat abby(nächsten monat 6j) es erst mit 3 jahren

lukaa(2,5j) wickelt sich mit 2 jahren in die decken ein :) strampelt sich aber nachts auf
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: guest2751 am 30. Oktober 2013, 15:54:30
Im Sommer ;D
Beide Kinder haben mit ca 1,5 Jahren eine Decke bekommen, allerdings zum Sommer, damit die Nächte nicht zu kalt werden, wenn sie sich freistrampeln.
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Melanie82 am 30. Oktober 2013, 19:30:13
die große hat erst dann eine Decke bekommen, als sie das erste Mal mit dem Schlafsack aus dem Bett geklettert ist.  ;) ;D

Die kleine hat von Anfang an eine Decke gehabt. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Lisa Bee am 30. Oktober 2013, 19:34:25
Wir haben jetzt im Sommer umgestellt, mit 2,5 Jahren.

Wenn Du es so gerne willst, dann probier es doch. Was spricht denn dagegen?
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: SarkanaM am 30. Oktober 2013, 19:36:24
Haakon hatte von Anfang an eine Decke (bzw. am Anfang ein Kissen), da er nie mit Schlafsack schlafen konnte, es immer sehr "eng" brauchte und zusätzlich Bauchschläfer war.

Hat immer prima geklappt, er lag auch nie komplett drunter. Er hatte auch schnell raus, wie man selbst wieder nach der Decke angelt.
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Cecalein am 30. Oktober 2013, 21:28:22
.
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Milka am 30. Oktober 2013, 22:13:33
Meine Kinder waren/sind absolute Schlafsackliebhaber  :)

Die Große hat bis sie 4 war im Schlafsack geschlafen, die Kleine schläft auch immer noch im Schlafsack. Sie will absolut keine Bettdecke. Sie liegt unbenutzt am Fußende.

Ich finde einen Schlafsack (wenn die Kinder es mögen) super. Kein aufdecken in der Nacht, kuschlig warm eingepackt  :)
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Peppeline am 30. Oktober 2013, 22:55:49
Jannes hat schon seit fast einem halben Jahr eine Decke.
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: knuffi01 am 31. Oktober 2013, 10:34:46
Matteo hat immer Sommer also bin 1,5 Jahre eine Decke bekommen
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 31. Oktober 2013, 11:35:22
Wir haben auch jeweils im Sommer umgestellt, weil die Kinder sich vor allem anfangs viel aufgedeckt haben. Altersmäßig immer so um die 3 Jahre. Beim Kleinsten war ein Grund auch, dass er mit dem Schlafsack herumlief und mir das nicht mehr recht war, als er damit auch ins Treppenhaus gegangen ist...
Titel: Antw:Ab wann Bettdecke
Beitrag von: schwarzesgiftal am 31. Oktober 2013, 11:53:32
unsere haben schlafsäcke gehasst, also von anfang an:D