40C Fieber und sonst nichts - was könnte das sein? :(

Begonnen von Hexenmama, 13. Oktober 2012, 13:35:00

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

Liebe Mods, bitte vorerst im Allgemeinen belassen, danke!

Ich habe seit gestern richtig hohes Fieber, permanent um die 40C.

Weder Paracetamol noch Ibuprofen senken das Fieber merklich (höchstens für eine halbe Stunde um 0,5C). Auch Wadenwickel haben nicht geholfen. Was anderes kann ich ja nicht groß nehmen (?), da ich Max bis auf die Mittagsmahlzeit noch komplett stille.

Ich habe sonst nichts, nur das Fieber und die Begleiterscheinungen davon - Schwindel, Kopfschmerz.

Was könnte das sein, ging's jemanden schon mal genauso? :(

zuz

Bin kein Arzt, aber das klingt nach einem Virus. Wie fühlst Du Dich denn allgemein?

Schnukki

Amy hatte das letzte Woche ... von jetzt auf Gleich über 39 Grad Fieber ... 40,2 Grad waren der Rekord  :-\
Waren beim Arzt .. aber nichts. Auch Bluttest hat nichts angezeigt. Amy hing 1 Tag und 1 Nacht richtig schlimm in den Seilen - Ibu schlug auch nur kurz an. Wadenwickel halfen besser. Am Tag 2 ging das Fieber ohne Medikamente plötzlich runter und Amy ging es viel besser.
Tag 3 und wie war wieder ohne Fieber und fit wie ein Turnschuh.

Aber bei Kindern ist so hohes Fieber ja *normal*.
Gute Besserung!!!

Didi81

Meine Große (3 Jahre) hatte das jetzt auch gleich 3 Mal hintereinander und es scheint wirklich ein Virus zu sein, der so schnell er gekommen ist auch wieder weg geht.

greenhorn

#4
..

Once

...sind irgendwelche Lymphknoten geschwollen? Wenn es sonst nicht der Fall ist, dass Du unbegründet fiebrig bist oder erhöhte Temp hast, dann kämpft Dein Körper gerade bestimmt mit einem Infekt.

Hubs

Ich hatte letztes Jahr auch ein Virusinfekt mit starkem Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Sonst nix. Grippe ohne Erkältung.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?