40C Fieber und sonst nichts - was könnte das sein? :(

Begonnen von Hexenmama, 13. Oktober 2012, 13:35:00

« vorheriges - nächstes »

Hexenmama

Liebe Mods, bitte vorerst im Allgemeinen belassen, danke!

Ich habe seit gestern richtig hohes Fieber, permanent um die 40C.

Weder Paracetamol noch Ibuprofen senken das Fieber merklich (höchstens für eine halbe Stunde um 0,5C). Auch Wadenwickel haben nicht geholfen. Was anderes kann ich ja nicht groß nehmen (?), da ich Max bis auf die Mittagsmahlzeit noch komplett stille.

Ich habe sonst nichts, nur das Fieber und die Begleiterscheinungen davon - Schwindel, Kopfschmerz.

Was könnte das sein, ging's jemanden schon mal genauso? :(

zuz

Bin kein Arzt, aber das klingt nach einem Virus. Wie fühlst Du Dich denn allgemein?

Schnukki

Amy hatte das letzte Woche ... von jetzt auf Gleich über 39 Grad Fieber ... 40,2 Grad waren der Rekord  :-\
Waren beim Arzt .. aber nichts. Auch Bluttest hat nichts angezeigt. Amy hing 1 Tag und 1 Nacht richtig schlimm in den Seilen - Ibu schlug auch nur kurz an. Wadenwickel halfen besser. Am Tag 2 ging das Fieber ohne Medikamente plötzlich runter und Amy ging es viel besser.
Tag 3 und wie war wieder ohne Fieber und fit wie ein Turnschuh.

Aber bei Kindern ist so hohes Fieber ja *normal*.
Gute Besserung!!!

Didi81

Meine Große (3 Jahre) hatte das jetzt auch gleich 3 Mal hintereinander und es scheint wirklich ein Virus zu sein, der so schnell er gekommen ist auch wieder weg geht.

greenhorn

#4
..

Once

...sind irgendwelche Lymphknoten geschwollen? Wenn es sonst nicht der Fall ist, dass Du unbegründet fiebrig bist oder erhöhte Temp hast, dann kämpft Dein Körper gerade bestimmt mit einem Infekt.

Hubs

Ich hatte letztes Jahr auch ein Virusinfekt mit starkem Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost. Sonst nix. Grippe ohne Erkältung.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Hexenmama

Sowas muss es dann wohl sein. Virusinfekt ohne Erkältung. Komisch isses trotzdem...

Ich meine, Max und vor allem Lia fiebern auch gern so hoch, aber ich bin ja keine Dreijährige... ;)

Witzigerweise ist es jetzt seit ca 1 Stunde schlagartig besser - jetzt habe ich nur noch um die 38C... Eigenartig...

Coney


Meine Kinder hatten das erst beide - Abstrich ergab, es waren blöde Viren.

Trouble2011


Hexenmama

@ Coney und Speranza: und eure Kinder hatten bis auf Fieber auch sonst nix weiter?

Hätten meine noch nie, nur die Mama jetzt... ;)

Coney



Nur Fieber, sonst gar nichts. Sehr hohes Fieber, dass sich anfangs selbst mit PCM und Ibu im Wechsel nicht merklich senken lässt. Finn hatte das sogar schon recht häufig.

Hexenmama

Super, jetzt bekomme ich einen dicken Hals und kann kaum noch schlucken. Dafür kein Fieber mehr. Sehr komischer Virus.  S:D

Coney

Zitat von: Hexenmama am 13. Oktober 2012, 19:26:34
Super, jetzt bekomme ich einen dicken Hals und kann kaum noch schlucken. Dafür kein Fieber mehr. Sehr komischer Virus.  S:D

DAS hatten ich und mein Mann  ;)

Ach ja - und Finn. Direkt ein paar Tage nachdem der Fiebermist rum war. Erst wieder Fieber, dann dicker Hals.

Hexenmama

Zitat von: Coney am 13. Oktober 2012, 19:33:21
Zitat von: Hexenmama am 13. Oktober 2012, 19:26:34
Super, jetzt bekomme ich einen dicken Hals und kann kaum noch schlucken. Dafür kein Fieber mehr. Sehr komischer Virus.  S:D

DAS hatten ich und mein Mann  ;)

Ach ja - und Finn. Direkt ein paar Tage nachdem der Fiebermist rum war. Erst wieder Fieber, dann dicker Hals.

Das beruhigt mich jetzt. ;) Aber ihr habt mich nicht angesteckt, oder?  S:D

Coney


Der Kinderarzt meinte, das geht rum (beides - Fieber und diese Halsgeschichte, allerdings auch Scharlach und Hand-Mund-Fuß, was ja beides ebenfalls mit Hals anfängt. Deshalb wurde gleich Abstrich gemacht).

Wir waren nicht beim Arzt, aber meine Schwiegeltern, eine Freundin, die Nachbarn und zwei Erzieherinnen in der KiTa hatten auch diese Halsgeschichte.

Dannichen



Gute Besserung!!!  :-*


Mein Großer hatte gestern Abend und die Nacht Fieber, muss auch recht hoch gewesen sein, und sonst hatte er nix! Heute haben beide Kinder erhöhte Temperatur, mehr aber auch nicht....
Komische Sache...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweety

Zitat von: Hexenmama am 13. Oktober 2012, 17:49:07
@ Coney und Speranza: und eure Kinder hatten bis auf Fieber auch sonst nix weiter?

Constantin hatte das kürzlich auch und Nachfrage ergab, dass es wohl gerade umging/umgeht und auch einige Erwachsene befallen hat.
Nur Fieber, nichts sonst - nichtmal Schniefnase.
Jetzt ist es wohl bis zu euch vorgedrungen ;)

Gute Besserung :-*

Edit: Grad gelesen - jetzt auch noch Hals. Also davon blieben wir hier dann doch verschont :)

Nipa

Diesen komischen Virus hatten die Kids auch schon  :P
Gute Besserung! Ich kann noch Ferrum Phosphoricum empfehlen!!!

feuerwehrengel

Ich hatte das letztens auch...plötzlich hohes Fieber aus völliger Gesundheit raus , aber nix weiter. Dann nur Begleiterscheinungen vom Fieber wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc.
Am nächsten Tag kamen wahnsinnige Halsschmerzen dazu...hatte doch tatsächlich Scharlach :o

Meine Männer sind verschont geblieben ;)
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

myja78

Geh bitte zum Arzt - kurzzeitig sehr hohes Fieber und Halsschmerzen sind typische Symptome von Scharlach :-[
Geht wohl derzeit mal wieder um :P

Hexenmama

Fieber hab ich heute keins mehr, nur einen roten Rachen...

Heute gehe ich eher nicht zum Notdienst, da sitze ich Stundenlang und dann verschreibt mir irgendein Frauenarzt hinterher noch ein AB, was ich wegen des Stillens eh nicht nehmen kann. :(

myja78

Aber das sollte ein FA doch am ehesten wissen, was dann geht und was nicht ;) (Allerdings hast du Recht - sitzt da der Augenarzt, der hat da wohl eher keinen Plan von :-\)
Kannst du nicht vorher in Erfahrung bringen, was für ein Arzt da ist? Oder habt ihr ein KKH in der Nähe - die haben doch meist auch ne Notfallambulanz und eben auch entsprechende Ärzte im Haus ???
Und wenn es wirklich Scharlach ist wirst du um ein AB kaum herum kommen - weiß leider aber nicht, ob es da nicht doch was stillverträgliches gibt :-\

Hexenmama

Was ist das bitte für ein besch***ener Virus? :( :( :(

Jetzt bin ich soweit wieder fit (ok, etwas wackelig noch) - jetzt hat's meinen Mann erwischt...

Plötzlich ansteigendes Fieber, jetzt musste er grade spucken. Das gibt's doch echt nicht!!! :( :( :(

zuz

AB und Stillen geht. Also nicht alle, aber manche.
Gute Besserung an Deinen Mann!