ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1886 am 17. Mai 2014, 20:12:41

Titel: 30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 17. Mai 2014, 20:12:41
ich hab mir die DVD bei Amazon bestellt ( auf deutsch) und Hanteln und Matte liegen auch bereit.
Vorhin habe ich die erste Trainingseinheit gemacht. Eigentlich wollte ich es nur mal antesten und am Montag dann richtig loslegen mit der 30-tage-Challenge.
Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie in so kurzer Zeit so fertig und hab noch nie dermaßen geschwitzt. Beim duschen danach haben meine Beine so gezittert....wahnsinn.
Aber es macht spaß, soviel steht fest.

Hat er jemand von euch schonmal gemacht? Also komplett? die 30 tage mit allen 3 Leveln? Ist das zu schaffen? ich bin nach dem 1. schon so fertig und hab gefühlte 12x dran gedacht aufzuhören, das ich mir gar nicht vorstellen kann, das ich Level 2 oder sogar 3 auch nur ansatzweise packen kann.

ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 17. Mai 2014, 20:16:32
Ich habe Erfahrung damit und fange nun gerade (langsam) wieder an, nach meiner Kleinen. :)

Viel Spaß  :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Haselmaus am 17. Mai 2014, 20:35:36
Vor ca. einem Jahr gabs mal einen Thread, in dem es um Fitness/Sport ging. Daraus wurde langsam ein Jillian-Thread, es gab einige User, die mitgemacht haben. Ähm, ich auch, die Fotos von vor einem Jahr gucke ich sehr gerne an. Jetzt (nach fast 9 Monaten Ref ohne Bewegung) mag ich mich nicht mal mehr im Spiegel betrachten.
Vllt. findest du den Thread über die Suche? Ich weiß nicht mehr, wer ihn gestartet hat. Mitgeschrieben haben außer mir z.B. TaLiMa, Rumpelstilzchen und Katie.

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 17. Mai 2014, 20:36:35
@haselmaus
danke, ich geh mal suchen. :)

@jen
Und? waren es gute Erfahrungen? ich nehms mal an, da du wieder startest.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 17. Mai 2014, 20:40:16
hmm, also unter Jillian Michaels und un ter 30 Day shred hab ich mal nix gefunden. weiß grad nicht unter was ich noch suchen soll....aber ich probier mal das ein oder andere aus
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Binus am 17. Mai 2014, 21:05:45
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/eure-liebsten-youtube-workouts/

Das müsste es gewesen sein.

Ich empfehle weiterhin Blogilates!  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 17. Mai 2014, 21:08:18
Ich hatte jetzt auch angefangen und schwitze auch immer ordentlich - und ich bleibe nur bei Level 1 (youtubeseidank). Leider war ich letzte Woche krank und habe nichts gemacht - nun muß ich wohl wieder die 30 neu starten.
War es dieser Thread: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/eure-liebsten-youtube-workouts/
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 17. Mai 2014, 21:30:38
Hallo hier ich!  :)

Also ich hab letztes Jahr mal eine Weile den 30DS gemacht, dann im Herbst weniger Zeit gehabt, dauernd krank gewesen etc. und hab ab dem Jahreswechsel wieder neu angefangen bei LEvel 1. Allerdings schaffe ich es 1. nicht täglich, Sport zu machen (in guten Wochen komme ich auf 5 Mal Sport raus, in schlechteren auf zweimal oder eben bei Dauerkrankheit auch gar nicht). Außerdem finde ich nur das Jillian-Programm langweilig, wechsle also immer ab mit anderen Sachen (meist auch was von Jillian, im Internet findet man auch viele andere Programme) oder Joggen bzw. ein VHS-Kurs, wenn ich es schaffem hinzugehen... :P
Aber zur Frage an sich: Ja, am Anfang fand ich das auch anstrengend und hatte Muskelkater, das legt sich aber tatsächlich schnell, wenn man am Ball bleibt. Problematisch finde ich es eher für die Knie, je nachdem, wie anfällig man da ist. Manche Übungen mache ich an manchen Tagen deshalb nicht so doll mit und manche mache ich immer, auch beim 10. Mal, im Anfängermodus. Ich kriege zum Beispiel die Liegestütze nur in Mädchenversion hin, auch wenn ich mehrmals pro Woche trainiere. Trotzdem sieht man (sehe ich im SPiegel), dass ich diese Muskeln trainiere! Ach ja und da sind wir beim Thema Effektivität: Es bringt absolut was und das finde ich super daran, dass man nicht viel Zeit aufwenden muss und einen Erfolg hat!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 17. Mai 2014, 22:21:21
Erstmal danke für eure antworten. ich hatte gar nicht damit gerechnet, schon so viele in so kurzer zeit zu bekommen :)
Und den thread hab ich inzwischen auch gefunden und maöl abgespeichert. da les ich mich in Ruhe durch.

was ich grad echt heftig finde: ich habe wie gesagt vorhin das erste mal level 1 gemacht und war echt alle. Und obwohl das inzwischen über 3 Srtunden her ist, tun mir meine beine immernoch ziemlich weh. Vor allem die Rückseite der Oberschenkel. Die beine und Armne generell fühlen sich gerade irgendwie kraftlos an. Als könnte ich nichtmal ein Glas wasser heben oder die Treppe hoch kommen. ich glaub, das gibt morgen übelst Muskelkater.

Wie ist das eigentlich? habt ihr trotz Muskelkater weiter trainiert oder abgewartet, bis er weg war und dann weiter gemacht? ich habs chon verschiedene Aussagen bekommen, was richtig sei.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 17. Mai 2014, 22:27:11
Ich habs gemacht...
Bzw mach Level 3 nun auch immer so.  :)

Und weitermachen... Muskelkater war von Shred nie so extrem, dass ich mich gar nicht mehr rühren konnte und daher weiter. Sind ja auch nur 30min bzw. nicht mal  ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: min(e) am 18. Mai 2014, 09:01:19
Ich hatte weiter gemacht
Und den tip bekommen, erstmal nicht ihr tempo beizubehalten, sondern so, wie es für mich eben angenehmen ist und das langsam steigern.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 18. Mai 2014, 10:45:31
Ich wechsele gerne ab. Gerade habe ich z. B. ihr 6-week-Workout gemacht, das mag ich eigentlich am liebsten. :D

Kickboxen macht auch Spaß.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: SarkanaM am 18. Mai 2014, 20:32:00
Ich mache es auch, allerdings sporadisch und als Zusatz zum eigentlichen Lauftraining.

Nicht vergessen sollte man, dass es für Anfänger nicht die Idee ist, nach 30 aufeinanderfolgenden Tagen damit durch zu sein. Sondern man macht solange Level 1 bis man fit genug ist für Level 2 usw.

"Work your way into it"...  S:D


Mir macht es Spaß!

Ich kann aber momentan nicht häufig ran und auch einige Übungen muss ich auslassen, da ich geburtsbedingt noch Probleme mit der Hüfte habe.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Mai 2014, 21:05:45
ich werd wohl auch keine 30 aufeinander folgenden tage trainieren. Die wochenenden sind auf jeden fall raus und da ich dienstags bereits zum  Body balance gehe, weiß ich nicht, ob es mit dem Training dann nicht zuviel wird. Aber ich schau mal, wie ich vorwärts komme.

Wie gesagt hab ich gestern das erste Mal level 1 gemacht und mir tut heute echt alles weh, von den Schultern über die Oberarme, Brust, hüfte bis in die beine hab ich leichten bis mittleren Muskelkater. Meine volle Teetasse war vorhin fast schmerzhaft mit ausgestrecktem Arm hoch zu heben  :P Aber die Erfahrung sagt mir, das sowas meist nach den ersten paar einheiten nachläßt und so hoffe ich, wird es hier dann auch sein.

Morgen vormittag, wenn alle aus dem haus sind wird dann Day 2 gestartet. :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 19. Mai 2014, 10:30:15
Ich - hier  ;D Bin mittlerweile bei Level 2 angelangt und schwitze wie ein Tier ... allerings muss ich auch gestehen, dass das Workout nicht gut für meine Knie ist (jedenfalls der zweite Teil). Nach drei Tagen Level 2 bin ich fast nicht mehr die Treppe hochgekommen und hab jetzt ein Päuschen eingelegt.

Muss auch gestehen, dass mir bei Level 1 irgendwann das Gelaber auf die Nerven gegangen ist  :-\

Ansonsten muss ich sagen, dass ich (mit dem Sport und einer kleineren Ernährungsumstellung) bereits 2 Kilo abgenommen hab  :D Mein dicker Bauch ist fast verschwunden
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 19. Mai 2014, 12:36:44
Das das Workout auf die Knie geht, hab ich jetzt schön öfter gehört. Bin mal gespannt, wie es mir da gehen wird.
Ich wollte eigentlich heute anfangen, aber hatte vergessen, das ich heute morgen mit der Großen nen Arzttermin hatte. da hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft, bevor ich die Kleine aus der Krippe holen musste. Also entweder raff ich mich heute abend auf und starte oder morgen früh.

Ist schon klasse, oder? Da hab ich noch nichtmal wirklich angefangen und schon schiebe ich den richtige Start vor mir her. Ich muss zugeben, nachdem ich beim ersten Probedurchlauf sowas von Muskelkater hinterher hatte (und noch habe!) hab ich echt etwas bammel davor, wie es sein wird, das jeden tag zu machen.  :-\ Aber ich habs mir vorgenommen und ich will es schaffen....auch wenn ich dafür gegen einen ca. 567m großen und 1397kg schweren Schweinehund ankämpfen muss.  ;) s-:)

Abnehmen will ich ja gar nicht so viel. ich denke mein gewicht ist ok ( 57kg bei 158cm) aber ich möchte eben alles etwas straffen. Vor allem Bauch und Oberschenkel und ich hoffe, mit Jillian klappt das. Ok, 1-2kg weniger sind auch nett, aber nicht zwingend erforderlich.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: starlet am 19. Mai 2014, 12:41:56
ich habe letztes jahr auch etwas mtigemacht. ich finde, es macht total viel spass und sie hat viele gute videos. das kickboxen fand ich auch klasse  S:D
aber dann hab ich aufgehört  :-[ und bisher noch nicht angefangen. muss aber dringend....bald kommt der sommer und ich will ins schwimmbad gehen....

also her mit der motivation :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 19. Mai 2014, 16:32:41
@Badita
Den Schweinehund kenn ich auch  ;D

Was ich toll finde, dass die Workouts so kurz sind. Habe schon zahlreiche Fitness-Videos durchgehechelt und die gingen dann 40 Minuten oder sogar mehr. Dafür hab ich dann keine Zeit und auch keine Motivation. 20 Minuten sind super. Danach fühl ich mich zuerst total elend und nach ein paar Minuten superglücklich  ;D

Nur wie gesagt, Level 2 geht mir zu sehr auf die Knie  :-\ Muss mal googeln, was sie noch so für andere Workouts am Start hat.

Ich sah vor zwei Wochen noch aus, als wäre ich im 5 Monat schwanger  :P hab 3 kg zuviel (zu meinem persönlichen Wohfühlgewicht) und ich hatte das Gefühl, die 3 kg hängen mir fast nur am Bauch rum. Mein Bauch ist schon wesentlich geschrumpft und auch die Oberschenkel sind etwas dünner geworden  :D

Bin 1,58 - Ausgangsgewicht 54,5 kg - Zielgewicht wieder so um die 51 kg rum. Am wohlsten hab ich mit 50 kg gefühlt, das schaff ich allerdings nicht mehr. Vor den Schwangerschaften hatte ich 48 kg (und während der Stillphase mit Nico auch) - das war mir definitiv zu wenig ...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 19. Mai 2014, 16:57:28
Ich hab mir das mal angeguckt, finde es auch klasse. Allerdings kann ich das mit meinem Knie definitiv nicht machen, bzw. müsste ich wohl zu viele Übungen abändern und dann wäre es sicher nicht effektiv genug  :-\

Ich dachte vielleicht probiere ich mal das 6-Pack-Programm, aber da kommt meine sportliche Tochter schon ins Schwitzen. Naja Versuch macht kluch *gg*
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 19. Mai 2014, 18:18:14
6-Pack-Programm? Erzähl mal mehr  :D

Ich hab gerade ein anderes Youtube-Workout gemacht, ging eher in die Dance-Richtung (so bissle wie Zumba). Ging 25 Minuten. Ins Schwitzen bin ich schon gekommen, aber bei Jilian kommt mehr aus den Poren  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Mai 2014, 18:47:27
Ich mache es - seit Freitag. Und jetzt gerade schiebe ich es vor mir her. Alles vorbereitet und dachte "Schau doch mal kurz bei EO vorbei!" ;D - und danach geht es noch auf den Crosstrainer. Wenn ich kaputt sein will, dann richtig! :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 19. Mai 2014, 18:50:23
Gib mal 6-Pack und Jillian Michaels bei youtube ein ;-)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 19. Mai 2014, 19:24:41
@Dragoness
Uff, das sieht auch schweisstreibend aus  ;D werd ich morgen mal ausprobieren, danke!

@Christiane
;D Viel Spaß, bin gespannt, ob du danach noch unter die Dusche kommst (oder kriechst haha)

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 19. Mai 2014, 20:23:19
Lori, ich wollte es zeitweise auch nicht mehr hören und habe dann entweder den Ton des Videos leise gestellt und meine eigene Musik dazu gehört oder dann komplett ohne Video, gleiche Übungen und auch zur selbst zusammengestellten Musik.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 19. Mai 2014, 21:07:16
Wenn ich erst Abends dazu komme, stelle ich mir auch manchmal das Laptop ins Wohnzimmer und lasse das Workout-Programm ohne Ton laufen und schaue dabei TV. Dann zieht es sich teilweise auch gar nicht so bei nervigen Übungen und was sie erzählt, braucht man sich ja nicht 10-30 mal anhören.
Diese Woche werde ich es auch kaum schaffen, da ich tags sehr viel arbeiten muss und wir Besuch haben (Abends hampeln geht schlecht). Aber ab nächster Woche will ich wieder richtig loslegen. Ich fühle mich wirklich rundum wohler, wenn ich regelmäßig Sport mache, nicht nur straffer, sondern auch ohne Verspannungen und insgesamt kraftvoller, das merkt man schon bei regelmäßigem Training.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 19. Mai 2014, 21:48:30
Jupp - auf die Idee, den Ton mal abzustellen und eigene Musik laufen zu lassen, bin ich noch gar net gekommen  s-:)  s-:) s-:) mein Gott, vielleicht schrumpft der viele Sport auch meine Gehirnzellen  :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 20. Mai 2014, 13:11:24
Tag 1 Level1
So, heute vormittag hab ich nun also mit meinem 30 Tage Shred gestartet. ich muss sagen, es war anstrengend, aber nicht so sehr wie am Samstag, als ich es getestet hab. Meine beine haben diesmal auch lang nicht so sehr gezittert, wie am samstag.
warum weiß ich nicht, aber mir solls recht sein. :)

ich hab mir eine Tabelle mit meinen Maßen und Werten an gelegt und bin gespannt, wie und ob sie sich verändern wird.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 20. Mai 2014, 21:27:13
Bei mir ist das so, dass ich das immer mal unterschiedlich anstrengend empfinde, kommt halt wie bei allem auf die Tagesform an. Und auf die Tageszeit.

Viel Spaß und bleib am Ball!  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Mai 2014, 21:28:57
Ich mache grundsätzlich Abends das Programm bzw. generell Sport. Damit ich danach müde & erschöpft mit gutem Gewissen im Bett rumliegen darf :P

Im Übrigen habe ich heute erstmalig Muskelkater und gestern war ja meine 4. Einheit. Die Oberschenkel brennen
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 20. Mai 2014, 21:39:10
@Christiane
mach mir keine Angst! ich will keinen Muskelkater in den Beinen! ich hoffe, das er bei dirschnell wieder verschwindet.

@Rumpelstilzchen
ja, ich dachte auch erst daran die Übungen abends zu machen, aber wenn die Mäuse erstmal im bett sind, mag ich mich nicht mehr wirklich aufraffen. Und morgens sind sie im Kindergarten und mein Mann an der Arbeit, da stört mich keiner und ich hab meine Ruhe.
Ich hoffe nur, das ich die 30 tage auch durchhalte.  s-:)

@me
heute abend war ich noch wie jedemn Dienstag beim Bosybalance im Fitnesstudio. das ist ne Mischung aus Yoga, TaiChi und Pilates. ich hab auch da geschwitzt wie schon lange nicht. Aber ich denke, das liegt auch an den Temperaturen. Allerdings hab ich gerade in den Beinen durchaus gemerkt das ich heute vormittag schonmal was gemacht hab.
Jetzt bin ich platt, geh noch duschen und dann ins Bett.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 21. Mai 2014, 10:12:55
Tag2 level 1
Heute musste ich mich echt überwinden überhaupt die DVD zu starten. es war heute morgen um 9 schon so warm hier. Aber ich hab es geschafft. Aber heute war es irgendwie extrem anstrengend. Den hampelmann hab ich beim 2.mal kaum durchgehalten. Aber irgendwie gings dann doch. nach der Dusche fühlt man sich dann auch echt klasse.

mal sehen, wie es morgen läuft.

Ps: ich hoffe, es stört keinen, das ich den thread hier so ein bißchen als Tagebuch oder Motivationshilfe misbrauche.  ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 21. Mai 2014, 18:47:36
Super Badita  :D

Ich schließ mich Christiane an, nur dass bei mir der Muskelkater am 3. Tag gekommen ist und da aber massiv  ;D Ich hab das 1. Level super durchgezogen, beim 2. Level schwächel ich - vielleicht liegt es daran, dass es mir so arg auf die Knie geht.

Ich hab gestern so ein Aerobic-Work-Out von einer Linda bei Youtube gefunden und mich da verausgabt  :P die hat ja auch krasse Videos reingestellt *uff* hatte zuerst eins mit Fettverbrennung Core Dingsbumens gestartet und bin dann fast zusammengebrochen.

Heute lass ich den Sport ausfallen, hab etwas Halsweh  :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2014, 18:52:39
Dann motivieren wir uns gegenseitig, Badita :)

Ich bin quasi schon in Startposition - und werde jetzt gleich wieder von Delia dabei begleitet. Die steht total darauf und macht mit, leider japst sie danach nicht so wie ich! ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 21. Mai 2014, 21:12:42
Annika macht auch meistens mit und petzt dann auch noch dem Papa "Papaaaaa, die Mama hat schon wieder Pause gemacht!!!"  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2014, 21:57:36
Aber man merkt schon nach wenigen Tagen die Fortschritte. Heute war ich fertig und dachte "Mhhh - und nun?". Am meisten Probleme bereitet mir das "Seilhüpfen". ALTER!!!!! Meine Oberschenkel sterben dabei, ehrlich.

Delia ist so süß dabei, so ungelenk irgendwie. Ich muss sie mal filmen. Ljiljana hat uns heute gemalt beim Sport, ich kam nicht so gut weg ... pfff!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 21. Mai 2014, 22:41:34
ich war bisher immer alleine beim sporteln, aber morgen wird meine Große zuschauen. ich musste sie heute wegen schmerzen aus dem KiGa abholen. Sie hat ne eitrige Halsentzündung. :( Also darf sie morgen früh zuschauen.

Muskelkater hab ich jetzt eigentlich nur noch in den Waden. der rest des Körpers geht. Nur wenn ich meine Arme waagerecht nach vorn hoch nehme, tut es sau weh...und ich hab das gefühl überhaupt keine Kraft zu haben. Da weiß ich aber auch welcher Übung ich das verdanke.  s-:)

@Christiane
das mit dem Gegenseitig motivieren find ich gut :)

@Lori+Annika+Nico
ich hab bisher nicht in level 2 rewingeschaut und mir auch vorgenommen es nicht zu tun, solang es nicht soweit ist. Aber ich hab jetzt schon bammel davor. Wenn level 1 schon so anstrengend ist, das ich teilweise an meine Grenzen komme, wie soll ich dann Level2 packen? ich geh ja mal davon aus, das es schwieriger bzw. anspruchvoller wird.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 21. Mai 2014, 22:43:44
Zitat von: Badita am 21. Mai 2014, 22:41:34
ich geh ja mal davon aus, das es schwieriger bzw. anspruchvoller wird.

Aber du ja auch trainierter  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 21. Mai 2014, 22:50:36
Genau - du machst ja Level 2 erst, wenn du Level 1 locker durchhältst. Ich schaff Level 1 ziemlich gut, außer die Einheit mit Hampelmann und Seilspringen, das halt ich irgendwie net durch, egal, wie oft ich "trainiere  :P Hab da dieselben Probleme wie Christiane, bei mir machen die Beine irgendwie net mit  ;D Und genau bei dieser Einheit petzt Anni immer ihrem Papa  s-:)

Mir würde Level 3 interessieren ... glaub, beim ersten Mal brauch ich ein Sauerstoffzelt

Hab ja heute kein Workout gemacht und irgendwie fehlt was  :-\ macht glaub echt süchtig!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 21. Mai 2014, 22:53:26
hmmm... ich mache Level 1 bis ich es gut durchhalte? Also vermutlich noch bis Weihnachten. s-:) ;)
nee, mal im Ernst. ich dachte, jeder Level wird 10 tage gemacht und nicht so lang bis ich es locker schaffe. Muss das echt sein um den Level 2 zu packen? Oh mann..... :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 21. Mai 2014, 23:18:30
Ich denke, dass du nach 10 Tagen Level 1 wirklich gut durchackern kannst ;-) Wirst sehen ;-))

Hab mich in diversen Foren umgeschaut bei Frauen, die "geshreddet" haben und einige haben einfach noch ein paar Tage an Level 1 drangehängt, weil sie sich noch nicht fit genug gefühlt haben, ins nächste Level aufzusteigen. Daran hab ich mich gehalten. Dachte, okay, dann machst halt 14 Tage oder 20 ... oder 100 - aber siehe da, am Tag 8 hab ich am Schluss gedacht: Okay ... und jetzt??  ;D

Außer diese 2 Minuten Hampelmann-Seilspring-Session - das finde ich immer noch hart. Lustigweise halte ich die Cardioübungen in Level 2 viel besser durch! Und auch gestern bei der Aerobic hatte ich keine Probleme. Aber diese Kombination Hampelmann/Seilspringen bringt mich echt ans Ende ...



Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 22. Mai 2014, 05:44:44
Meine Kinder trainieren auch gerne mit, das große Töchterchen hat die größte Ausdauer.

Lori, das kenne ich.  ;D

Mein Mann hat es übrigens auch ein paar Mal mitgemacht; es ist natürlich ganz anders als seine Sportaktivitäten und ich freue mich, dass er auch weiß, wie fordernd das ist.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 22. Mai 2014, 06:34:31
Das hört sich total interessant an! Ist das nur für halbwegs fitte Leute oder kann man da auch als Sportniete einsteigen?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 22. Mai 2014, 07:35:51
Man kann in jedem Fall einsteigen - es gibt jede Übung in Anfänger- und Fortgeschrittenenversion. Reicht die Kondition noch nicht aus, einfach verschnaufen und dann weitermachen. Zur Not irgendwann einfach aufhören mittendrin, bei Regelmäßigkeit geht jedes Mal ein Stückchen mehr.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 07:59:21
Also ne größere Sportniete als mich gibt es gar nicht  ;D ich hab beim ersten Mal gedacht, da muss jemand mit dem Defi neben mir stehen, mir lief das Wasser nur so runter, ich hab nach Luft gejapst und Anni ist aus ihrer Petzerei gar nicht mehr rausgekommen  :P Und nach 8 Tagen hab ich locker durchgehalten  :D

Ich shredde heut abend wieder, hab ich mir fest vorgenommen  :D

@Jen
Schön, dass dein Mann bei so was mit macht. Meiner sitzt nur auf der Couch und gibt mir dann noch "gute" Ratschläge  :P Hab ihm das letzte Mal fast die Hantel an den Kopf geworfen  :-(
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Blondie am 22. Mai 2014, 08:27:43
So angeregt durch diesen Thread hier, habe ich vor 3 Tagen mir mal ein Video von der Jillian angeschaut.

Seid 2 Tagen mache ich mit meinen Mann zusammen aber die 6 week six pack Variante und ich habe Muskelkater. Am Anfang habe ich ehrlich gedacht ich schaffe davon keine Übung, als Sportmuffel sozusagen. Aber es klappte alles besser als erwartet,  ;D

Aber ich fühle mich super damit. Ich mache es weniger um abzunehmen, sondern einfach mein bauchi und Oberschenkel zu straffen.

Ich hoffe das ich hier auch ein bisschen mit schreiben darf, heute Abend geht's in die nächste Runde.  :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 22. Mai 2014, 10:00:44
Motivationsthread hört sich gut an, da schreibe ich auch gerne ab und an mit :)

Ich hatte am 30.4. gestartet und es tatsächlich ziemlich regelmäßig geschafft. Dann war ich leider für eine Woche krank in der nichts ging und nun habe ich am 19.5. neu gestartet. Seitdem komme ich auf viermal "turnen" (insgesamt auf 11x).
Wow, so lange habe ich noch kein Sport ausgehalten ;D

Anfangs dachte ich ich sterbe, nun läuft es ganz gut. Außer Liegestützen, die konnte ich noch nie und bezweifel auch das ich es jemals schaffen werde. Hampelmann und Seilspringen mag ich.
Der Tip mit Ton aus und was anderes an ist übrigens super. So raffe ich mich auch mal Abends auf und habe jetzt auch schonmal morgens und Abends Level 1 gemacht.
Und ja, ich hätte das nie gedacht aber ich möchte nun auch mal was anderes anfangen. Level 2 scheint es ja inzwischen auch auf youtube zu geben. Und dieses 6 week habe ich auch schonmal reingeschaut.
Ich fühle mich zwar nicht schlanker, aber rundum besser :D Na gut, ich glaube es strafft schon ein bisschen und ich hoffe das man es irgendwann am Bauch sieht

Ich hab mir jetzt erstmal noch ein paar Sport-BHs bestellt s-:)
Und ich habe noch eine Frage: Was habt Ihr für Handeln? Bisher habe ich mit Wasserflaschen trainiert, angefangen mit 0,5 L und zwischendurch auch mal 1,5 L - die sind aber so unhandlich. Aber für Muskelkater haben sie gesorgt :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 10:08:17
Ich hab mir bei ama*on Hanteln von Hodura mitbestellt (1,0 kg pro Hantel). Die gabs da im angebot. Jetzt kosten die über 16 Euro  :o
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 22. Mai 2014, 10:49:47
@Lori
das Hampelmann-seilspingen-Dings ist echt übel. was ich aber noch schlimmer find und mir die ASrme dann dermassen weh tun, das ich kaum alles schaffe ist diesert seitliche Ausfallschritt, wo man die Hanteln nach vorn im gestrecktem Arm heben muss. ich weiß leider nicht mehr, wie das heißt. Weißt du was ich meine? das ist die schlimmste Übung des ganzen level1! Für mich zumindest.

Am liebsten mach ich die Bauchübungen. Wahrscheinlich, weil man sich da mal hinlegen kann. :P ;D

@Hanteln
Ich hab mir ein paar 1kg Fitnesshanteln bei Real gekauft. Haben zusammen 11 Euro gekostet.

@Honigblüte
Zitat von: Jen am 22. Mai 2014, 07:35:51
Man kann in jedem Fall einsteigen - es gibt jede Übung in Anfänger- und Fortgeschrittenenversion. Reicht die Kondition noch nicht aus, einfach verschnaufen und dann weitermachen. Zur Not irgendwann einfach aufhören mittendrin, bei Regelmäßigkeit geht jedes Mal ein Stückchen mehr.

Das unterschreib ich mal so zum größten Teil. Nur, das es nicht für alle Übungen eine leichte und schwierige Varoiante gibt. Beim Hampelmann musst du z.b. so oder so durch. da wird man auch als Anfänger nicht geschont. ;)

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 07:59:21
.....  ich hab beim ersten Mal gedacht, da muss jemand mit dem Defi neben mir stehen, mir lief das Wasser nur so runter, ich hab nach Luft gejapst ........
So gings mir auch.  ;D

@me
heute war Tag3 von level1
Und heute hatte ich einen Zuschauer. meine Große ist daheim und saß breit auf dem Sofa und meinte ganz trocken:"Das sieht total einfach aus, das kann ich auch!" und etwas später dann"Mama, warum schwitzt du so?"

Tja, wenn ich das nur wüsste..... ;D ;D

Mir gehts soweit gut, nur meine Waden schmerzen jetzt ziemlich. Stehen und Treppenstufen  find ich grad echt Käse.  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 13:26:38
@Badita
Super  :D haha, die Kommentare lieb ich  ;D
/Bauchübungen: Mir geht es genauso, ich könnt da ewig liegenbleiben  ;D Wobei ich dir gleich sagen muss, die Bauchübungen in Level 2 sind auch  :-X S:D
/Hampelmann-Seilspring-Horror: Welcher Folterknecht hat sich das nur ausgedacht  ;D Mir Schmerzen die Arme auch danach, aber am Meisten die Oberschenkel  :P

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2014, 19:12:19
Ich denke, dass ich nach dem Wochenende zu Level2 wechseln werde, denn mittlerweile kostet es halt wirklich kaum noch Anstrengung, wenn wir von den Hampelmännern & Seilchen springen & Joggen auf der Stelle in Folge mal absehen ;)

Was mir deutlich aufgefallen ist:
Je sauberer man die Übungen ausführt, desto weniger Anstrengung kostet es.

Ich mache das Programm gerne mit Original-Ton. Zu einem ist es toll, wenn sie sagt "Perfect" & "Excellent Job" ;D zum anderen spornt der Unmut, den man entwickelt wenn sie lächelt & problemlos daher redet bei ALLEN Übungen ungemein an! ;)

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 22. Mai 2014, 19:15:22
@Christiane
Zitat von: Christiane am 22. Mai 2014, 19:12:19
Was mir deutlich aufgefallen ist:
Je sauberer man die Übungen ausführt, desto weniger Anstrengung kostet es.

echt? kann ich mir gar nicht vorstellen. Also z.b. bei diesem seitlichen Ausfallschritt wo man das Gewicht immer nach Links oder rechts verlagert und dabei die Arme mit den Hanteln nach vorn hoch nimmt, da muss ich sagen, verlassen mich nach einer weile die Kräft. So das ich die Arme gar nicht mehr ganz hoch bekomme. Somit führe ich die Übung ja eigentlich nicht mehr sauber aus, aber ich pack es beim 2. mal einfach nicht mehr. das schmerzt einfach übelst in den Armen.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2014, 19:18:51
Den Muskeln gefallen die sauberen Ausführungen bestimmt besser, dir fehlt es dann einfach an Kondition - oder: Sind deine Hanteln eventuell zu schwer?

Machst du das Programm nach deinem eigenem Tempo oder versuchst du mitzuhalten? Beim Seilchen, Joggen, Hampelmann hab ich z.B. ein langsameres Tempo als im Video.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 22. Mai 2014, 19:51:26
Also ich versuche schon mitzuhalten oder zumindest im Takt zu bleiben, aber bei dieser Übung bin ich immer etwas langsamer als die Mädels im Video.
Und meine Hanteln sind wohl eher nicht zu schwer. jeweils 1kg auf jeder Seite.
ich vermute einfach, das ich nicht genug Muckies in den Oberarmen hab. s-:)

Was mich auch jedesmal wundert ist die Aussage von Jullian, das man bei den Buttkicks ( dieses Laufen bei dem man sich selbst in den Po tritt) ein ziehen in Oberschenkeln und Po spüren soll. Also ich demmel mir ständig meine fersen in den Po, als ich geh wirklich bis Anschlag aber ein ziehen spür ich nicht.
da zieht es beim seilspringen aber um einiges mehr.
Wie ist das bei euch?


Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2014, 19:53:35
Deine Hanteln sind dann wohl zu schwer, eventuell wären 500g Hanteln besser
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 21:10:44
@Badita
Ich denke auch, dass die Hanteln vielleicht noch zu schwer sind? Ich würde die Einheit einfach mal ohne Einheit ausprobieren  :D
/Buttkicks: Machst du die immer so extrem  :o kein Wunder, dass du platt bist  ;D Also ich mache meistens die Anfängervariante und baue ab und zu dann diese Kicks ein. Ein ziehen habe ich allerdings auch nie bemerkt, das stimmt. Beim Hampelmann-Seilspring-Horror ziehts mir auch überall hin  ;)

Mädels, ich shred dann mal los  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 22. Mai 2014, 21:35:03
Hi,
ich würde Euch vor allem den Tipp geben, so dünne Hanteln zu kaufen, also solche Aerobic-Hanteln, die nicht in der Mitte schmal und an den beiden Enden breiter, sondern durchgehend schmal sind (kapiert einer, was ich meine?). Denn nachher kommen Übungen, bei denen man sich in der "Brett"-Haltung ("plank position") mit Hanteln in den Händen aufstützt und das ist echt unangenehm mit so dicken Hanteln.
Gewichtsmäßig habe ich 1 Kilo, für manche Übungen sind mir die aber zu leicht (dieses auf dem Rücken liegen und die Arme hoch für die Brustmuskulatur, da könnte es mehr Gewicht sein).
Vielleicht morgen, sonst spätestens Montag mache ich auch mal wieder mit! :-)

Viel Spaß Euch!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 22:27:08
@Rumpelstilzchen
Oh weh, dann hab ich auch die falschen Dinger  :-\ danke für den Hinweis!

@me
Wer war das nochmal hier, der von dem 6 week six pack-Workout sprach? Hiiiiilfe! Glaub Dragoness, warst du das? Ich hab heute abend versucht, Level 1 zu meistern und bin kläglich! gescheitert! Nach ungefähr 18 Minuten konnte ich nicht mehr, hatte keine Kraft mehr (und das, obwohl ich die Version ohne Gewichte gemacht hab). Das ist ja übel das Workout  :o
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Blondie am 23. Mai 2014, 05:36:13
@lori

Ich mache das 6 week six pack mit meinen Mann zusammen. Habe es nun 3mal in Folge gemacht und muss sagen die Kondition wird immer besser und es läuft flűssiger wie beim ersten mal.

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 23. Mai 2014, 05:51:09
Ich kann mich nur wiederholen: Ich LIEBE das 6-week-six pack-workout! My Favorite.  :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dasmuddi am 23. Mai 2014, 08:25:37
Schreibt ruhig weiter ich komme schon vom mitlesen ins schwitzen das reicht mir *gggg* ich bräuchte wahrscheinlich nach 5 min lebensrettende Massnahmen  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 23. Mai 2014, 10:08:58
Danke für den Tip mit den Hanteln, dann nutze ich erstmal meine 0,5 L Wasserflasche und schau in Ruhe was ich mir anschaffen will.

@Rumpelstilzchen: Hast Du ein Bild oder Link von den Hanteln die Du meinst, gerne auch per KN :)

@6week: Das werde ich wohl Montag morgen starten, wenn keine Zuschauer dabei sind wie am Wochenende. Da kann man wenigstens mal ohne blöde Kommentare verschnaufen s-:)


Heute morgen komme ich nicht mehr dazu, habe mir aber fest vorgenommen heute Abend zu shredden. Manchmal ist der Schweinehund doch noch eine große Hürde. Aber wenigstens macht es Spaß wenn man erstmal dabei ist. :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 23. Mai 2014, 10:14:42
So, Tag 4 von level 1 ist gemeistert.
heute ging es relativ gut. das Wasser ist zwar wieder gelaufen wie doof, aber ich konnte ebi den Übungen besser mithalten als gestern.
Nur beim 1. Seispringen hab ich kurz angehalten, weil ich dachte, ich fall gleich um. Komischerweise lief das letzte cardiotraining dann super und ich konnte prima mithalten.

Auch diese seitlichen Ausfallschritte mit Frontheben gingen heute besser. Es schmerzt noch immer in den Oberarmen, aber es ging relativ gut. Allerdings habe ich diesmal auch nicht versucht das Tempo der Mädels mitzuhalten sondern hab etwas langsamer gemacht.

und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Wochenende pausiere und Montag weitermache oder ob ich durchmach. Blöd ist am Wochenende nur, das ich nicht morgens trainieren kann, weil mir die Kleine ständig rein rennt. Also bleibt nur ihr Mittagsschlaf oder der Abend. Aber abends raff ich mich glaub nicht mehr auf.
Hmm...ich glaub ich entscheide das morgen ganz kurzfristig.

Achja, ich hab heute mal frech auf der Waage gestanden und wie erwartet, passiert nach 4 Tagen rein gar nichts. Ebenso ist der bauchumfang noch der Gleiche- aber eigentlich war mir das klar. s-:) ;D


@hanteln
ich werde bei meinen Hanteln bleiben, denn irgendwo hatte ich zu dem 30DS gelesen das man hanteln zwischen 1-1,5kg nutzen soll. also passt das eigentlich. und ich denke, in ein paar Tagen wird das dann auch besser gehen. :)

Was die Form angeht, hätte mir mal einer früher sagen sollen. Ich werd meine weiter nutzen. ich kauf da jetzt keine neuen, die sind mir dann doch zu teuer.
ich hab solche: (nur in blau)
(https://www.dein-klettershop.de/images/produkte/cache/mi10/Vinylhantel-2-x-0-5-kg-pink-Vinyl-Hantel-von-BB-Sport-_1.jpg)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 23. Mai 2014, 12:14:30
@Hanteln: Die heißen Aerobic- oder Softhanteln, googlet mal. Ich schick Dir aber auch gerne einen Link per KN, piglet. Finde nur kein Bild gerade, zu dem ich hier öffentlich verlinken darf, sind halt alles Shops.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 23. Mai 2014, 22:00:42
Yeah, ich hab mich heute aufgerafft! Und das, obwohl mein Kleinster mit noch einen Strich durch die Rechnung (in dem Fall abendlicher Zeitplan) gemacht hat, wir mussten mal wieder eine Sturzwunde verarzten lassen...  s-:) ging aber GsD sehr schnell.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 24. Mai 2014, 06:55:34
Guten Morgen liebe Shredder,

Mili & ich machen uns jetzt an die Arbeit.

Was macht ihr denn so am liebsten? Ich mag Caterpillars gerne.  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 10:18:45
Morgen  :-* :-* :-*

Gestern hab ich ausgesetzt - ich hatte das Haus voller Gäste und dadurch wenig Ambitionen, schwitzend und keuchend vor ihnen rumzuturnen  ;) ;D

Also das 6-week-pack-Gedöns ist mir zu heftig  :P werde mich heute wieder Level 2 widmen und das ein paar Tage durchziehen... irgendwie hab ich Angst vor Level 3, ist das dann so ähnlich wie das 6-pack-Workout?

Ansonsten bin ich gestern abend, als ich aus der Dusche gestiegen bin, von meinem Mann gelobt worden, dass sich mein Körper ganz schön verändert hätte (mache jetzt ungefähr die 3. Woche Sport)  :D na wenn das mal keine Motivation ist!!!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Mai 2014, 11:48:25
Mein Liebster und ich gehen gleich skaten - und danach will er mit mir das Workout machen. Gut, dass ich schon eine Woche Übung habe ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 13:02:00
 ;D Mein Mann hat gestern abend auch gesagt, er macht mal mit - ich muss irgendwo ne Videokamera aufstellen  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: cokolino am 24. Mai 2014, 13:19:00
Ich habe es versucht, hat aber nicht viel geholfen...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honey am 24. Mai 2014, 18:28:35
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 10:18:45

Ansonsten bin ich gestern abend, als ich aus der Dusche gestiegen bin, von meinem Mann gelobt worden, dass sich mein Körper ganz schön verändert hätte (mache jetzt ungefähr die 3. Woche Sport)  :D na wenn das mal keine Motivation ist!!!

Die beste Motivation auf der ganzen Welt. :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 24. Mai 2014, 22:06:45
Gestern konnte ich mich doch nicht aufraffen. Dafür gleich heute morgen und ich habe mich zum ersten mal an das 6week gewagt. Mein Sohn hatte einen Lachanfall und ich war fertig. Aber ich fand es ganz gut, werde ich jetzt wohl im Wechsel machen. Mal schauen ob ich gleich noch ran gehe s-:)

@Lori: Wow, das ist ja ein tolles Kompliment von Deinem Mann :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 22:19:50
Hab heut abend auch geshreddet, Level 2, mal wieder geschwitzt wie in der 90-Grad-Sauna und die Dusche danach tat sooo gut  ;D Jetzt sitz ich zufrieden mit mir selbst auf der Couch und hab ... ich gebs zu - ein kleines Stückchen Schokokuchen gemampft ... aber das war so unfair, mein Mann neben mir mit dem duftenden Kuchen  ;D

Morgen werd ich wieder Level 2 shredden ... und irgendwann wag ich mich dann nochmal an das 6-Week-Workout  s-:) ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 24. Mai 2014, 23:21:37
ich muss zugeben, das ich heute nix gemacht hab. Den Vormittag hatte ich beide Kinder bei mir und mit der kleinen zusammen ist das einfach nicht machbar. Und den nachmittag waren wir viel unterwegs.
Und als die Kinder dann im bett waren, konnte ich mich einfach nicht mehr aufraffen.
ich hoffe, das ich es morgen hinkriege. vielleicht wenn die kleine Mittagsschlaf macht....wobei so direkt nach dem essen ist das vielleicht nicht so gut.
Dann wohl doch eher am abend nochmal zusammenreissen.  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 24. Mai 2014, 23:46:39
Ich habe gerade in der Verlängerung nebenher mitgeschwitzt ;D Wieder Shred Level 1, da brauche ich keinen Ton mehr und hab inzwischen sogar die Zeiten ziemlich gut drauf. Level 2 schaue ich mir nächste Woche mal, das muß ich dann ja mal vormittags machen. Aber Abends Level 1 und dazu ein Film meiner Wahl gefällt mir gut :D

@Lori: Das ist ja fies von Deinem Mann Dich so zu locken ;)

@Badita: Ich glaube das ist mit das schwierigste am Sport: Den richtigen Zeitpunkt finden. Dann kommt nur noch den Schweinehund zu überwinden. Aber wenn man das ein paar mal geschafft hat dann wird man bei dem passenden Workout süchtig und man macht es weil man sich sonst nicht komplett fühlt :) Und dann gibt es sicher irgendwann mal Einbrüche s-:) ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 24. Mai 2014, 23:55:28
@Badita
Das verstehe ich total, hab abends auch Mühe, mich noch aufzuraffen. Aber morgens schaffe ich es überhaupt nicht (arbeite von 8 bis 13 Uhr) und mittags ist es mir auch dann oft zu stressig, wenn beide Kinder ständig was wollen und ich alleine bin. Also dann abends um 20 Uhr  :P Ist aber schon irgendwie ne ungnädige Zeit  :P

@Piglet
Wie, du guckst nen Film nebenher und sportelst? Ist das genial! Ich muss mich immer voll und ganz drauf konzentrieren, was die machen  :-[




Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 25. Mai 2014, 22:24:46
@Lori: Level 1 hab ich inzwischen vom Zeitgefühl ganz gut drauf, dann luscher ich nur ab und an was als nächstes kommt. Laptop steht dann unterm Fernseher, da kann ich beides gut im Blick haben ;D

Heute morgen 6 weeks gemacht und festgestellt das es im Hinterteil auch Muskeln gibt :o ;D Jetzt kann ich mich nicht mehr aufraffen, bin froh wenn ich die Treppe hoch komme s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 25. Mai 2014, 22:34:36
Ich versteh euch zeitlich absolut, hier schlafen die Kids nicht vor 20Uhr, wird eher 20.30 oder später und erst danach komm ich zum sporteln. Denn unterm Tag mit DREI Kindern...  :o :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 27. Mai 2014, 14:34:08
So, nun komm ich auch mal wieder ganz leise und vorsichtig hier rein getapst und schämne mich schon fast.
Ich habe 3 tage lang NIX gemacht. Samstag Sonntag und Montag. Eigentlich war ich kurz davor es heute auch sausen zu lassen, aber es hat mich so gekribbelt und die Schwitzerei hat mir nach den 3 Tagen Pause tatsächlich schon fast gefehlt, das ich mich doch noch aufgerafft hab. :)

ich muss sagen, ich war überrascht, das es mir gar nicht sooo schwer viel wie ich erwartet hätte. Vielleicht kann ich doch irgendwann mal die 20 Minuten powern und danach sagen "Und jetzt?"  ;D

Und jetzt hab ich mir fest vorgenommen, ab soforet ganz brav jeden Tag mein Training zu machen, egal was kommt......ok, fast egal was kommt.  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Katie am 27. Mai 2014, 18:47:54
Ich liebe Jillian. Ihre Workouts sind klasse und bringen auch echt was, ich mach das schon jahrelang und komme immer wieder drauf zurueck.

Ausserdem mag' ich ihre Art. Sie ist nicht so langweilig wie andere Trainer teilweise.

;D: http://giphy.com/gifs/KXw9kntXk2VY4
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 27. Mai 2014, 19:42:29
Zitat von: Badita am 27. Mai 2014, 14:34:08
Vielleicht kann ich doch irgendwann mal die 20 Minuten powern und danach sagen "Und jetzt?"  ;D

Ja, kannst du.
Du musst nur fleißig am Ball bleiben.

Ich starte heute bzw. gleich mit Extreme shred. Mal sehen, level 3 vom normalen ist  mittlerweile einfach zu "lasch"   ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 27. Mai 2014, 20:30:58
Ihr habt mich angesteckt! Ich lege jetzt auch mal los mit dem Training.
Hab ein wenig gegoogelt und die Ergebnisse haben mich überzeugt.  ;) Die ersten 20 Minuten habe ich nun hinter mir.... Und ich muss sagen: nicht schlecht! Ich hatte angenommen, ich halte es nicht durch, aber anscheindend hab ich durch mein Pilates (2-3x die Woche 30min.) und ab und zu mal ne Stunde mit meiner Nachbarin Walken doch etwas Kondition aufgebaut.  :)  Ich brauch unbedingt ne halbwegs anständige Figur im Juli, wenn meine Schwester heiratet. Will nicht wie eine fette Tonne neben dieser superschlanken Frau mit den endlos langen Beinen aussehen.  S:D
Tschakka wir schaffen das!  s-eo
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 27. Mai 2014, 21:35:55
So, jetzt zittern mir die Beine. ;D
Erst das 30DS heute mittag und eben noch ne Stunde Body balance im FitnessStudio. ich bin platt und wie gesagt: meine beine zittern wie blöd.
Nachdem ich eben schön duschen war, werd ich jetzt noch nen tee trinken und dann in mein Bettchen gehn.
Ich glaub für heute war ich fleissig genug, was Bewegung angeht. :) s-yes
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 28. Mai 2014, 12:14:17
Ich applaudiere mal in die motivierte Runde!  :)

Ich hab mir diese Woche auch bisher jeden Tag ein halbes Stündchen frei geschaufelt fürs Training, morgen wird vermutlich nichts draus, am Wochenende auch sicher nicht täglich. Ich habe nach dem 30DS (Level 3) am Montag gestern mal 6weeks6pack probiert, war mir aber, ha ha, zu bauchlastig. Heute hab ich mal das Kickbox Workout gemacht, da bin ich echt ins Schwitzen gekommen, gefiel mit ganz gut. Wenn ich gerade kein Gehopse mag und mehr Muskeltraining (und mehr Zeit habe), mache ich gerne No more trouble zones.

Lg, CLaudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 28. Mai 2014, 13:41:09
Ich war gestern abend nochmal fleißig mit 30 Days und heute morgen dann 6 weeks. Oh man, dieses 6 weeks ist echt anstrengend und einige Übungen bekomme ich einfach nicht hin. Aber ich behaupte es wirkt (für ein Vergleichsbild bin ich nicht mutig genug, was wenn nur ich das sehe s-:))
Hab mir vorgenommen heute abend und morgen früh nochmal 30 Days, dann komme ich wohl ein paar Tage nicht dazu. Komisch, fehlt mir jetzt schon ;D 8)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 28. Mai 2014, 14:03:18
ich habe (wie gestern abend schon vermutet) tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln, das ich kaum die Treppen hoch und runter komme. ich hab das Workout gfestratet, aber das tat heute so weh in den Beinen, das ich es abgebrochen hab. echt blöd. Aber ich denke, morgen gehts wieder.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 28. Mai 2014, 20:28:03
Tag 2 von 30 days... Heute merke ich den Muskelkater an längst vergessenen Muskelpartien.  ;D Treppen steigen geht aber noch. Mal kucken, wie es morgen ist.  ;)
Ich habe außerdem festgestellt: Training geht nicht gut mit Kindern, die um einen drumerherum hopsen.  s-:) Morgen dann wieder etwas später. Dafür mit voller Konzentration!
Ich bin froh, dass unter uns gerade die Wohnung frei ist. Bei dem ganzen Gehopse würden die denken, die Decke kommt runter.  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 28. Mai 2014, 20:41:59
Ich hab gestern auch brav geshreddet - nur heute bin ich platt  :P morgen abend werd ich auch nicht dazukommen, wir gehen morgen im Wald grillen, weiß nicht, ob ich dann noch fit genug bin  :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 31. Mai 2014, 09:00:21
Guten Morgen Mädels,
So vorgestern und gestern war ich wieder brav und heute hab ich keine Lust. :P Aber ich werd mich wohl heute Mittag, wenn die Kleine wieder schläft aufraffen. Danach fühlt es sich ja doch immer echt toll an. :)

ich stand heute auch mal auf der Waage (nach 7 tagen shred mit Unterbrechung) aber da hat sich bisher rein gar nichts getan. Naja, ich hab ja auch immer mal wieder unterbrochen und mein Essverhalten auch nicht geändert. Mal sehen, wie es weitergeht.
mein gewicht ist mir eigentlich auch ziemlich egal, wenn das Aussehen passt. :)
Und das alles etwas straffer wird, ich glaub, das kann ich schon jetzt sehen. (oder es ist Einbildung, aber die ist dann auch sehr schön s-yes )
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 31. Mai 2014, 15:05:40
Ich hab nach zwei Tagen Pause heute morgen auch wieder Level 2 gemacht - aber irgendwie hab ich net gut durchhalten können, hab gekeucht wie ein Ochse und geschwitzt wie ein Ömmel... naja, die Dusche danach tut einfach immer gut  S:D

Geht es euch auch so, dass ich kurz nach dem Sport glaube, direkt ins Grab abzusteigen, weil ich so fertig bin und dann, nach ca. 5 Minuten fühl ich mich wie neugeboren  ;D

Werd jetzt noch fünf Tage Level 2 versuchen durchzuziehen und dann mal schauen, ob ich mich an Level 3 rantaste ... hab echt schon Bammel, was dann da für Übungen auch mich zukommen  :o
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. Juni 2014, 10:21:07
Mädels - was ist los  ;D der Sommer kommt, nächste Woche wollen sie hier 28 Grad  ;D

Hab grad geshreddet (Level 2) und ich frag mich, wie lange ich wohl brauche, bis mir nicht mehr Wasserfälle aus den Achseln schießen  :P ich schwitz immer noch wie ein Bock und freu mich auf meine Dusche!

Habe, bevor ich angefangen hab vor drei Wochen, mal meinen Bauch- und meinen Oberschenkelumfang gemessen. Tadaaaaa - Oberschenkelumfang hat sich um 3 cm verringert, der Bauchumfang sogar um 4 cm  :D :D :D :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 01. Juni 2014, 11:58:24
Hi Mädels, bin auch noch dabei.  :) Heute ist Tag 6. Habe gestern allerdings einen Tag Pause eingelegt, weil mir irgendwie alles weh tat und ich glaube, dass es nicht gut sein kann, wenn man den Muskeln nicht einen Tag Ruhepause gönnt.
Mein Gewicht ist status quo. Ich denke aber hier geht es eher darum Fett in Muskeln umzuwandeln und den Körper zu formen/straffen. Ich habe mich am Tag 1 "vermessen" und am Tag 10 will ich dann das erste mal wieder messen, um zu schauen wie es sich verändert hat.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 01. Juni 2014, 13:51:09
Ich hab zwei Tage extreme shred hinter mir und nun hat es mich krankheitstechnisch gut erwischt, da muss ich leider paussieren.  :-[
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. Juni 2014, 19:30:58
Oh Peperlchen, gute Besserung (müssen mal wieder PNnen über FB  ;)) extreme shred  :o ich will nicht wissen, wie das ist  ;D

@Jen
Ich gönn mir auch zwischendurch einen Tag Pause - also drei Wochen am Stück kann ich das ganze nicht durchziehen  :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Pico am 01. Juni 2014, 20:05:51
Mein Englisch ist ja nun miserabel...

Verstehe ich das Richtig ich soll 30tage ihre Übungen machen... Wie lange soll man Level 1 machen? 10Tage?
und ich habe bei Youtube mal geguckt und da gibt es ein Level1 und das mache ich dann immer wieder... oder habe ich da was falsch verstanden?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 01. Juni 2014, 20:15:39
@Pico
bei Youtube findest du nur level 1. Level 2 und 3 sind auf ihrer DVD die du für etwa 8,- bei Amazon z.b. bekommst. es ist ein 30 tage Shred, der eigentlich so gedacht ist, das du nacheinander jeden level für 10 Tage machst und dann zum nächsten wechselst. Du kannst aber jeden level auch länger machen, bis du dich fit genug für den nächsten fühlst und dann erst steigern.

@Lori
wow, 4cm? Wahnsinn!

@peperlchen
Gute Besserung

@Pausen
ich glaub, ich mach zu viele. Aber irgendwie ist ständig was anderes.
Ok, abends wenn die Kinder im bett sind könnte ich theoretisch. da beschwert sich aber gern mal mein Mann, das er jetzt gerade dies oder das im TV sehen will. Und bis das zuende ist, ist es meist nach 22 Uhr und da fang ich echt nicht mehr an.

@me
und da wir grad von pausen sprechen.....heute hab ich auch nix gemacht, bin aber am überlegen, wie ich meinen Mann vom TV wegbekomme, das ich jetzt dann nochmal durchstarten kann. 
ich glaub aber, das das ganze bei mir wohl keinen wirklichen Effekt erzielen wird. Immerhin habe ich am 20.5. angefangen. Also vor 13 Tagen und bin aber erst bei Tag 7 von 10 im erste Level. D.h. Ich habe ganze 6 tage vertrödelt. :( (2x Wochenende und 2 Wochentage)
ich tippe mal, das ich echt nochmal von vorn anfangen kann.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Pico am 01. Juni 2014, 20:17:56
Verstehe ich das richtig auf der DVD sind dann für jeden Tag Videos drauf und nicht nur ein Video Pro Level...?

und man braucht nur Hanteln und Springseil?


Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 01. Juni 2014, 21:55:23
@Pico
nein, es sind 3 Videos drauf. Level 1, Level2 und Level3
Du wiederholst die ersten 10 tage das erste Video, also Level1, dann 10 Tage das 2. Video und dann 10 Tage das 3. Video
(oder eben entsprechend weitere tage, bis du zum nächsten level wechseln willst)

Man macht also immer 10 tage das gleiche.

Du brauchst zur DVD eine Matte und Hanteln mit etwa 1Kg Gewicht. Wenn dir das zu viel ist, dann geh auf 750g oder so. ich dachte allerdings die ersten tage auch das meine 1Kg Hanteln zu schwer seien, aber nach ein paar tagen ist es ok.

Ein Springseil brauchst du nicht.
bei den Cardio-Einheiten wird zwar vom Seispringen gesprochen und das macht man auch. Aber ohne Seil. Man tut nur so, als ob man eines hätte und macht die bewegungen des seilspringens mit Armen und Beinen. ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 01. Juni 2014, 21:58:52
@Videos: Die findet man übrigens nicht nur bei youtube, wenn man bei Google Videosuche macht, landet man auch auf anderen Seiten und irgendwo gibt es das gesuchte Video dann schon.  S:D

@Pausen: Ich schaffe es auch nie, jeden Tag Sport zu machen. Diese Woche habe ich bis auf gestern jeden Tag etwas gemacht, das war aber totaler Rekord der letzten Wochen. Dafür wird nächste Woche wieder kaum was gehen, weil ich von Mi bis So auf Reisen sein werde. Trotzdem merkt man einen Effekt, finde ich. Ich peile halt an, möglichst jeden 2. Tag etwas zu machen und wenn ich wie diese Woche Abends eigentlich immer Zuhause bin, habe ich auch eher die Möglichkeit. Aber gestern zum Beispiel waren die Kinder auch erst um 21.30 im Bett, da habe ich mich auch nicht noch aufgerafft. Dafür habe ich mich heute durch das No more trouble zones-Programm echt gequält (wenn die Kinder schon im Bett sind, mache ich lieber was ohne Gehüpfe), aber ich habe es geschafft (das kann man sonst gut stückchenweise machen).

@Gewicht/Umfang: Gemessen habe ich nichts, aber ich merke, wie mir inzwischen eine Hosengröße kleiner passt. Gewichtsmäßig habe ich auch lange nicht und dann nur sehr langsam abgenommen, seit Anfang Januar, also seitdem ich wirklich recht regelmäßig trainiere, insgesamt ca. 3,5 Kilo. Was voll OK ist, da ich eh schlank bin. Ich würde nur gern diese schwabbeligen Stellen am Bauch wegbekommen, aber dazu hätte ich vermutlich nicht 3 Kinder kriegen dürfen und ich müsste auf das häufig willkommene Bierchen am Abend verzichten, und man muss es ja auch nicht übertreiben... ;)

LG, Claudia



Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 02. Juni 2014, 07:15:58
Guten Morgen Mädels :-*

Nur kurz - heut abend meld ich mich ausführlicher ... Pico, also im Internet findet man zumindest Level 2 - ich meine auch schon Level 3 entdeckt zu haben  :D

Ansonsten muss ich sagen - ich hatte schon lange keinen Muskelkater mehr! Das ist mir heut morgen aufgefallen  ;)

@Pausen
Mädels, mir geht es ja ähnlich ... heute abend wird es höchstwahrscheinlich auch nix. Hoffe dann wieder auf morgen. Aber hey, ich habe in den letzten 3 Wochen mehr Sport gemacht als in den letzten 3 Jahren zusammen  ;D Das ist doch schon mal was hihi
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 02. Juni 2014, 09:41:26
@Lori
ja, stimmt. Ich hab die letzte zeit auch mehr sport gemacht als in den jahren davor. :)
Und das meine Kraterlandschaft an den Oberschenkeln und dem Po schon deutlich weniger bis fast weg ist, ist schon einfach genial! :D Hätte nicht gedacht, das ich die Cellulite je reduzieren kann.

@Videos.
es gibt auch level3 bei Youtube, aber wie level 2 nur in englisch. Aber die meisten übungen erklären sich von selbst. :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 02. Juni 2014, 20:43:42
So ihr lieben,
mich habt ihr auch motiviert die DVD zu kaufen und habe gerade Level 1 das erste mal durchgemacht  8)

Was erhofft ihr euch insgesamt?

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Juni 2014, 21:30:52
Ich möchte zum Wochenende auf Level3 wechseln :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 02. Juni 2014, 22:24:16
Das hört sich gut an, Cristiane  :D
Ich vermute das ich nach 10 Tagen nicht mal mit Level 2 starten kann  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 02. Juni 2014, 22:58:00
Dank meiner Großen hab ich heute endlich tag7 von level1 geschafft. :)
Ich war eigentlich schon soweit, das ich dachte, es klappt heute nicht, weil ich vormittags keine zeit hatte und es mittags nach aufräumen und Co schon so spät war, das ich dachte die Kleine würde jederzeit wach werden.
und was macht meine Große?
"mama, du machst jetzt den Sport!" und während ich versuche ihr zu erklären warum eher nicht und nebenher in der Küche wusel, höre ich es im Wohnzimmer rumpeln.
Ronja hat atsächlich den Couchtisch an die seite gewuchtet, meine Matte auf den Boden gelegt und die Hanteln direkt daneben.
"Wenn die Amelie wach wird, kümmer ich mich schon drum. DU machst jetzt sport, damit du dünn wirst!" sagte es und setzte sich sichtlich zufrieden aufs Sofa.
Also hat die brave Mama sich umgezogen und doch noch gesportelt.
Die Kleine hat auch die ganze zeit brav geschlafen, bis zu dem zeitpunkt als ich duschen wollte. Naja, ich hab dann eben mit Zuschauer geduscht ;) :P ;D

Also fakt: ich hab Tag 7 hinter mir und ich muss sagen, es lief heute relativ locker. Klar, nass bis an die zehenspitzen, aber es war lange nicht mehr so heftig anstrengend wie am Anfang. Vielleicht traue ich mich in 3 Tagen wirklich an Level2.
reingespickelt hab ich ja schon. Und es scheint zumindest nicht sehr viel schwerer als level1 zu sein. Oder täuscht das?

So und wer es nun bis hierher geschafft hat zu lesen, der bekommt 12 Gummipunkte und darf sich einen Kaffee machen :-* ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 02. Juni 2014, 23:35:24
So, ich war heute auch wieder fleißig nachdem mich Feiertag und Wochenende irgendwie ausgebremst hat.
Heute morgen dann Shred Level 2 und heute Abend 6 weeks. Also bei 6 weeks komme ich bei einigen Übungen überhaupt nicht klar s-:)

@Gewicht: Das wird nicht weniger, erhoffe ich mir auch gar nicht denn fühle mich damit ganz wohl. Ich wünsche mir nur das ich ein bisschen straffer werde.

@Badita: Och das ist aber total süß von Deiner Großen :D

@gänseblümchen: Willkommen :D Och, wir dachten alle das wir nie über Level 1 rauskommen, aber irgendwann will man doch mehr Herausforderung S:D

@Christiane: Ui, Level 3 - da komme ich sicher nie hin  ;D

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 02. Juni 2014, 07:15:58
Aber hey, ich habe in den letzten 3 Wochen mehr Sport gemacht als in den letzten 3 Jahren zusammen  ;D Das ist doch schon mal was hihi
Ja, so geht es mir auch ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 03. Juni 2014, 08:36:39
Guten Morgen

@Gänseblümchen
Was ich mir erhoffe ist, das alles insgesamt straffer, fester wird und nicht mehr alles rumwabbelt. Vor allem das der Bauch flacher und die rettungsringe um die Hüfte verschwinden. :) Und ich glaub, es wird.

mein gewicht ist ok, das muss nicht weniger werden. und ich geh eh davon aus, das es das auch nicht wirklich wird, da man zwar fett abbaut, aber gleichzeitig Muskeln aufbaut und Muskeln sind nunmal schwerer als fett. ;)
Also denke ich, das man trotz gleichem gewicht am ende schlanker sein wird.

@me
hab grad die Mädels in den Kiga gebracht, werd jetzt noch nen Cappuccino trinken und mich dann in die Sportklamotten schmeissen. :) Day8 von level 1.
So langsam nähere ich mich dem level2 und auch wenn es im Video aussieht, als sei es nicht wirklich schwerer als das erste, hab ich respekt vor dem Wechsel. Es muss ja eigentlich anspruchsvoller sein als das erste, oder?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 03. Juni 2014, 09:02:34
@Badita: Ich finde die Level-Sprünge nicht so wahnsinnig groß und man kann ja auch immer erstmal (oder die ganze Zeit... s-:)) die "leichtere" Variante machen. Ich finde vor allem die Cardio-Teile fieser und mache die dann je nach Tagesform auch mal etwas softer. Manche Übungen finde ich auch bei Level 3 easy, andere nerven mich bei Level 1 schon total, insofern denke ich, es ist auch immer Typ- und Geschmackssache.

@Piglet: Ich hab ja nur einmal 6week gemacht, fand vor allem diese "Spider"-Übung ätzend. Aber vermutlich ist sie sehr effektiv...  :P

@me: Ich hatte gestern Pause, der Große durfte bis 21 Uhr TV schauen und danach war's mir dann doch zu spät. Ich werde gleich schauen, ob ich jetzt einen Frisörtermin kriege ganz spontan, falls nicht, werde ich gleich auch mal wieder shredden.

LG, Claudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 03. Juni 2014, 11:05:20
@Badita: Ich glaube in Level 2 werden einfach andere Teile beansprucht. Und da die bei uns ja untrainiert sind ist das schon genug Anspruch ;) Bei mir werden Liegestützen immer schwierig sein - überhaupt alles wo ich mich mit den Armen abstützen muß :P

@Rumpelstilzchen: Oh ja, die Spider sind ätzend. Alles wo man so auf den Armen abgestützt ist finde ich hart - das ist nichts für mich s-:) Bin gespannt, neue Frisur oder Sport?

Ich hab heute morgen versucht 6 weeks zu machen - ging gar nicht. Dann habe ich 30 Days Level 1 gemacht, aber auch das wollte nicht so richtig gehen. Also habe ich dann nach 30 Minuten mit beidem aufgehört. Ist heute wohl kein Sporttag für mich. Zumindest hat mein Mann heute morgen gesagt, ja doch, man sieht ein bisschen das es weniger wird - auch wenn er ein bisschen zu sehr betont hat  :P
Mal schauen ob es heute Abend besser läuft
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 03. Juni 2014, 20:42:17
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 03. Juni 2014, 22:05:39
@Martina: Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch erstmal Pilates gemacht zum Beispiel. Auch Aerobic mit auf-der-Stelle-laufen ging dann ganz gut. Als ich dann aber irgendwann mal richtig Joggen wollte oder mehr Sprungbelastung, kam das böse Erwachen, dass der BB immernoch nicht wieder richtig belastbar war. Das hat mich dann erst recht motiviert, solche Sachen langsam zu steigern und gleichzeitig viel BB-Übungen zu machen. Aber da war meine 3. Geburt auch schon deutlich länger her als bei Dir. Ich will nur sagen: Wenn die Zeit dafür reif ist, mute Dir auch mehr zu, denn mit "Schonprogrammen" merkt man vielleicht nicht so, wie schwach der BB noch ist und glaubt, alles ist wieder prima - da ist tückisch. 

@Piglet: Beides! Frisörtermin bekam ich erst am späten Vormittag und so habe ich vorher noch geshredded. War vermutlich eine gute Grundlage für einen ansonsten recht stressigen Tag. Die Liegestütz-Übungen mache ich nach wie vor in der Mädchen-Variante. Ich glaube, mit den "richtigen" werde ich nie warm werden. Aber ich merke den Effekt auch so, insofern ist das OK für mich.

Machts gut!
Claudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 04. Juni 2014, 12:05:15
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 05. Juni 2014, 21:54:11
@Martina: Ich kann dir auch nur Pilates wärmstens ans Herz legen. Seitdem ich 2-3x die Woche meine 30min. Pilates mit Kristin McGee mache, habe ich endlich das Gefühl es wird wieder richtig gut mit dem Beckenboden. Und das 3 Jahre nach Lenis Geburt.  s-:) 4 Wochen nach der Geburt, wo ich mich immer noch kaum bewegen konnte, geschweige denn längere Zeit auf einer Stelle stehen konnte, habe ich noch gedacht, es bleibt jetzt immer so.  :-X

@shred: Ich bin heute am Tag 10 im Level 2 angekommen. Es war auch höchste Zeit, denn ich wollte endlich ein paar andere Übungen machen.  ;D Allerdings muss ich leider sagen, dass ich durch dieses ganze Rumgehopse mir irgendwas in der linken Wade weh tut. Muss ich wohl mal falsch aufgekommen sein.  :-[ Da wir morgen an die Ostsee fahren, passt mir da eine Pause ganz gut. Ich werde dann erst Montag Abend wieder starten. Ich hoffe, ich muss nicht bei Null anfangen.  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 06. Juni 2014, 20:00:58
Schon seit dieser Thread besteht habe ich mir vorgenommen, das auch mal zu probieren. Heute habe ich mich endlich getraut und in meinem Größenwahn gleich "No more trouble zones" ausprobiert, denn die 20 min von shred erschienen mir zu wenig. Wenn ich schon Sport mache, dann soll er ordentlich was bringen. Außerdem geht es mir eher um Muskelaufbau als um Ausdauer.

Ich habe die 50 min durchgehalten, aber ab Mitte des 3. Workouts nur noch mit halber Kraft, denn meine vordere Oberschenkelmuskulatur hat komplett rebelliert. Ich dachte nicht, dass das nach 3,5 Jahren Crosstrainer (4-5mal die Woche je 60 Minuten) passieren könnte.

Während des Trainings floss der Schweiß in Sturzbächen meinen Körper hinab, noch schlimmer als auf dem Crosser. Inzwischen schmerzen nicht nur die Oberschenkel, ich spüre auch ganz deutlich in Oberarmen, Hintern und Bauch meine Muskeln. Ich bin schon gespannt, wann ich wieder trainieren kann!

Insgesamt hat mir das Training super gefallen, weil es in den meisten Übungen viele Muskelgruppen gleichzeitig anspricht.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 06. Juni 2014, 21:14:53
@Daniela: Ja, ich mag das auch gerne, habe aber nicht so oft Zeit fürs ganze Programm. Manchmal mache ich davon nur ein paar Circuits oder jeden Durchgang nur ein- statt zweimal.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 07. Juni 2014, 06:24:57
Mein Körper ist heute ein einziger Muskelkater ...

@Rumpelstilzchen
Bist du so fit, dass du das ganze Training schaffst und dabei alle Übungen sauber und intensiv ausüben kannst? Wie lange braucht man, bis man so weit ist? ganz schlimm fand ich die Übung bei der man sich schrittweise hinknien und wie der aufstehen muss und gleichzeitig die Arme mit den Hanteln trainierte. Ich musste nach 2 oder 3 Mal passen.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 07. Juni 2014, 14:04:20
Mädels, ich schäme mich.....ich hab die letzten 2 Tage nix gemacht. :(
OK, ich war gestern abend noch im Fitnessstudio beim Bodybalance, aber den Shred hab ich nicht gemacht. heute hat mein Opa geburtstag ( wohnt über uns) und die Bude ist voll. Bin nur am Kuchen backen, rauftragen, Oma beim Tischdecken helfen, etc. das wird heute also auch nichts mehr.
Oh mann.....Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, die 30 Tage glatt durch zu ziehen. :(
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 07. Juni 2014, 14:28:04
@Badita: Jetzt mach Dir keine Vorwürfe! Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit Kindern und anderen Verpflichtungen das wirklich immer täglich schafft. Ich habe es auch nie täglich geschafft, in einer guten Woche schaffe ich 5 Mal Sport zu machen, aber meist eben auch nur ungefähr alle 2 Tage. Und Du warst doch noch im Fitnessstudio, ist doch prima. Deswegen fällst Du ja nicht gleich wieder auf 0 zurück!

@Daniela: Ich schaffe das fitnessmäßig schon und hoffentlich auch einigermaßen sauber, wobei ich halt bei Liegestützen zum Beispiel immer die Mädchenvariante mache. Die Übung, die Du beschreibst, hasse ich allerdings auch.  :P Ich kann nicht sagen, wie lange man braucht. Ist ja auch immer Typsache, kommt vielleicht auch drauf an, ob Du vorher schon SPort gemacht hast oder nicht. Ich mache seit Jahren einmal pro Woche einen Kurs, der Ausdauer und Krafttraining kombiniert, und seit etwas mehr als 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig noch Joggen und Jillian-Workouts. Hatte allerdings im November/Dezember eine lange Pause und seit Jahresbeginn habe ich da nochmal mehr Gas gegeben und versuche, mindestens alle 2 Tage irgendwas zu machen. Aber wie gesagt, auch in dem Zeitraum waren Wochen dabei, in denen ich nur ein- oder zweimal Sport gemacht habe, wenn ich sehr viel zu tun hatte oder krank war. ich finde aber, die Workouts spürt man recht schnell, das haben hier ja auch einige in Bezug auf den 30 Day Shred geschrieben.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 08. Juni 2014, 06:19:41
Trotz meines Muskelkaters war ich gestern Abend 45 min auf dem Crosser und habe im Anschluss noch 4 Circuits (24 min) von no more trouble zones durchgezogen. Anscheinend werden auf dem Crosser ganz andere Muskelpartien beansprucht, denn obwohl ich gestern den ganzen Tag kaum laufen konnte und Treppensteigen nur unter höchsten Schmerzen möglich war, gingen diese 45 min locker und ohne Probleme.

Mein Muskelkater ist heute noch deutlich schlimmer als gestern, wobei der in Armen, Bauch, Rücken und Hintern erträglich ist, aber meine Oberschenkel bringen mich um.

Generell wäre mein Ziel, es in Zukunft ähnlich wie gestern zu machen, sprich Ausdauer auf dem Crosstrainer (v.a. auch wegen dem hohen Kalorienverbrauch dabei) und im Anschluss Kraft/Muskeltraining zur Straffung. Meine abendliche Stunde Sport bin ich nun seit Jahren gewöhnt, also müsste es so am einfachsten sein, es auch durchzuhalten.

Das nächste Mal werde ich wohl erst wieder am Dienstag Abend trainieren, denn da ich morgen den ganzen Tag laufen muss, traue ich mich heute nicht.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: nichtdiemama am 08. Juni 2014, 08:46:46
@Daniela: mir wurde im Fitnessstudion empfohlen, erst Krafttraining und danach Ausdauertraining zu machen. Weil ansonsten die Muskeln schon zu müde sind.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 09. Juni 2014, 06:35:54
@nichtdiemama
Jetzt bin ich irritiert, denn mir wurde vor Jahren im Fitnessstudio geraten, vor dem Krafttraining zum Aufwärmen Cardio zu machen.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 09. Juni 2014, 07:42:05
Also rein vom gefühl her, hätte ich jetzt auch eher gesagt, erst Cardio, dann Krafttraining.
In meinem Trainingsplan vom Fitnesstudio spoll ich auch erst 15 Min. auf den Crosstrainer zum aufwärmen und dann erst mit dem Krafttraining an den geräten beginnen.
hmmm....
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: nichtdiemama am 09. Juni 2014, 09:08:04
10 Min aufwärmen vorher - ja.

Ansonsten ist es hier alles gut erklärt:
[Login or Register]
[Login or Register]

LG
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 10. Juni 2014, 09:22:45
Oh Mädels,
kann mich mal eine von euch in den Allerwertesten treten? ich muss wieder ran, aber es ist sooooo warm hier. (https://c1.staticflickr.com/3/2405/2185485739_94e5345b60.jpg)

ich würd viel lieber sowas in der Art machen
[Login or Register]

oder sowas
[Login or Register]
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 10. Juni 2014, 10:54:08
Ich schäm mich gleich ne Runde mit ... hab auch schon seit vier Tagen nix mehr gemacht, aber jetzt isses so warm, da schwitz ich mich ja schon beim bloßen Gedanken an Julian weg  :P und in einer Woche fahren wir in den Urlaub  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 10. Juni 2014, 11:15:20
Los, hopp hopp Mädels.  :-*
Hier geht's heute auch endlich wieder los - endlich wieder fit. Extreme shred.

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 10. Juni 2014, 11:38:00
heute vormittag hab ich wirklich nix mehr gemacht, was an Spüort erinnert. es sei denn das Nähen von Puppenklamotten geht als Sport durch.
Aber heute abend geh ich wieder zum BodyBalance ins Fitnesstudio und morgen früh reiß ich mich wirklich zusammen. s-yes
bei mir hat das Shred noch gar nix gebracht, aber wie auch? ich bin noch immer im level eins und mache zu viele Tage Pause. :(

Ich bin  im moment echt von mir selbst enttäuscht. ich dachte, die 30 tage am Srtück (Max. 1 Tag pause pro Woche ) reiß ich mal locker runter. aber dem ist nicht so. Oh mann...so krieg ich nie ne Figur hin mit der ich mich halbwegs an den Strand trauen kann.
Aber ich bin ja selbst schuld. Also: Nicht Jammern - MACHEN!

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhexenkessel-666.grafikkreators.de%2Fgrosse_smileys%2Fsport_smiley%2Fsport_smiley031.gif&hash=70d73a424916414a9dbc68ca70ce781414e469c3)  (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhexenkessel-666.grafikkreators.de%2Fgrosse_smileys%2Fsport_smiley%2Fsport_smiley029.gif&hash=6b951f11c81323f8ee4b5802aadc0b6bfc847088) (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhexenkessel-666.grafikkreators.de%2Fgrosse_smileys%2Fsport_smiley%2Fsport_smiley027.gif&hash=013e324b7eea06f01134a0fa0f7e63f042612fac) (https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhexenkessel-666.grafikkreators.de%2Fgrosse_smileys%2Fsport_smiley%2Fsport_smiley035.gif&hash=2ef996a5b9ffcc9bf12c5fec427533ec5be3a3ec)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. Juni 2014, 11:47:30
Die Hitze ist schon fies, trotzdem habe ich gestern Abend gemerkt, dass ich noch genug Energie für etwas Bewegung gehabt hätte. Hat aber zeitlich nicht geklappt. Dafür bin ich Vormittags durch die Glut gejoggt, weil ich eh noch meine Fahrkarte vom Bahnhof holen musste. hat mir dann auch erstmal gereicht.
Gerade habe ich mir zu Ripped in 30 einen abgeschwitzt. Wenn man sich erstmal überwindet, geht es auch. Ich hab sicher bei den Cardio-Teilen etwas schneller schlapp gemacht und die letzten paar manchmal weggelassen. Aber besser als gar nicht! Und hinterher viiiiel trinken, Mädels, dann schafft man es auch!  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 18. Juni 2014, 10:49:18
Na, wo sind wir denn hin gerutscht? Wie sieht's bei Euch aus?

Ich werde mich gleich mal aufraffen, habe jetzt eine ganze Woche nichts getan, ich war ja unterwegs und habe das Gefühl, ich muss mich vom Schlafmangel und Stress irgendwie immernoch erholen. Aber heute gilt's! Werde mal mit 30DSLevel 1 einsteigen, das wird mir heute sicher anstrengend genug...  :P

Bleibt knackig!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 11:06:29
Tja, wo sind wir.
ich muss zugeben, das die Motivation die ich am anfang hatte grad übelst im keller ist. derzeit raff ich mich echt nur alle paar tage auf und knapse immernoch am 1. level rum, weil ich mich nicht an den 2. Traue. Hab die 10 tage ja nie komplett durchgemacht sondern immer ein paar tage pausiert.
ich bin etwas von mri selbst enttäuscht, weil ich echt dachte, das reiß ich auf einer Pobacke runter nachdem es die ersten Tage super war. Und dan kam Pfingsten. seitdem eier ich mehr schlecht als recht herum. Diese woche hab ich noch gar nix gemacht, weil ich immer nur vormittags zeit hab, wenn die Kinder im kiga sind. und da war jetzt jeden tag was anderes. ich werd wohl nochmal von vorn anfangen...... :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 18. Juni 2014, 11:32:01
Badita: Häng' Dir Deine Hürden nicht zu hoch. 10 Tage wirklich am Stück habe ich auch nie geschafft. Trotzdem merkt man doch, dass man fitter wird und dann kann man auch nach 10 Mal inklusive Unterbrechungen ans nächste Level gehen. Es ist ja nur eine Anleitung, kein ZWang und in erster Linie geht es darum, dass Du motiviert wirst, Dich mehr zu bewegen. Versuche zu sehen, wie oft Du es schon geschafft hast (im Vergleich zu: gar nichts tun) und nicht, wie oft Du es nicht geschafft hast. Wie gesagt, ich schaffe auch nicht täglich Sport zu machen, aber mehrmals pro Woche (und auch mal ne Woche zwischendurch ohne Sport) ist doch toll!

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 18. Juni 2014, 12:58:28
Ich kann derzeit gar nicht... Nicht wegen der Erkältung nein, ein eingeklemmter Nerv plus eine angebrochene Rippe (dank Dauerhusten)...  :-X Von den Schmerzen wollen wir da mal nicht reden...

Immerhin fünf Tage extreme Shred hab ich geschafft, bevor es mich wieder dahingerafft hat...  :-X

@Badita,
wirklich 30Tage ohne einen Tag Pause schafft man glaube ich gar nicht, wenn man wirklich kleine Kinder hat und noch andere Verpflichtungen... Aber vormittags komplett kinderfrei ist doch klasse, evtl schaffst du es da doch mal 30min abzuzwacken? Länger ist es ja nicht.  :-*
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 14:25:48
@peperlchen
Oh weia. Eine angeknackste Rippe durch Dauerhusten? Das klingt ja echt fies.
ich hoffe, es geht dir bald wieder gut.

Was die Zeit angeht: das Training an sich dauert nur 30 Minuten, aber genauso viel zeit muss ich noch dazurechnen für Duschen, föhnen, etc. Also brauch ich mind. 1 Stunde Luft um zu trainieren. Und ich MUSS danach duschen. alles andere geht gar nicht, da ich jedesmal klatschnass geschwitzt bin und mir die Haare im gesicht kleben.

Tja, heute morgen war es auch wieder so: Es war 10:30 Uhr. ich dachte: Wow, heute kannst du noch trainieren. Und dann hab ich gerechnet: Bis ich umgezogen bin und im Wohnzimmer platz geschaffen hab ist es 10: 40.
30 Minuten Shred: 11:10
Dann duschen, etc: 11:30
um 11:45 muss ich los richtung Kindergarten, aber ich hatte noch nicht gekocht.
und 15 Minuten reichen definitiv nicht zum kochen. Also hab ich es gelassen. :(

Und von 8:30 - 10:30 war ich mit einkaufen und Haushalt beschäftigt.

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 18. Juni 2014, 14:31:23
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 18. Juni 2014, 15:54:45
Ich möchte mich auch bei euch einreihen  :). Die DVD liegt schon seit zwei Tagen zuhause rum und ich hab auch schon reingespickt. Seit ner guten Woche halt ich nun meine, schon längst überfällige Ernährugnsumstellung, durch. Ich leide unter vielen nahrungsmittelintoleranzen (Fructose, Laktose und Gluten  :P). Aber mich komplett so zu ernähren wie es gut für mich wäre hab ich nie geschafft. Folge war, dass ich immer müde war, mit Bauchkrämpfen und Durchfall zu kämpfen hatte, unreine Haut hatte, mich nie wohl fühlte und ich stark zugenommen habe. Doch irgendwie hat es letzte Woche geschackelt und ich bin auf nem ganz andern Kurs, ernähre mich gut und fühle mich auch so  :D.
30days shred soll mich bei meiner neuen Lebenseinstellung nun unterstützen und da ich tagsüber die Kinder hab und vorwiegend abends arbeiten geh, ist der "Homesport" für mich die richtige Alternative denk ich. Morgen will ich die Kids mit Papa ins Schwimmbad schicken (wohin ich leider seit 4 Jahren nicht mehr gehe  :-[) und mit Level 1 starten.
Ich werd euch regelmäßig berichten und hoffe auf ordentlich Schimpfe von euch wenn mein Schweinehund plötzlich um die Ecke kommen sollte^^.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 16:27:44
also ich sehe das nicht als ausreden. Ich finde diesen Satz nur ziemlich abgedroschen.....wer will der kann, alles andere sind ausreden. Aber wenn du der meinung bist kann ich es nicht ändern.

Ich hab vormittags generell keine zeit einfach mal ne Stunde spazieren zu gehen. Aber ich freu mich für jeden der die zeit hat. :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juni 2014, 16:48:39
Ich muss noch bis heute Abend Antibiotikum nehmen, daher aktuell: Zwangspause :-[

@Badita
Wieso musst du gekocht haben bevor du zum Kindergarten gehst?

Ansonsten:
Vielleicht das Shredden wirklich auf den Abend verlegen wenn die Kinder im Bett sind - und ja, dann muss der Schweinehund halt überwunden werden oder direkt früh am Morgen, sobald die Kindergartentour beendet ist. Dann shreddest du, gehst duschen und kannst anschließend deinen Haushalt machen und hast die Zeit eventuell besser im Blick?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 16:58:47
Damit die Kinder ein Mittagessen haben, wenn sie heim kommen?

nee mal im ernst. wenn ich die Mädels abholen tönt direkt "Ich hab soooo hunger!" wenndie Große dann nochmal 30-60 Minuten aufs essen warten soll, dreht die mir durch.
Und die Kleine pennt mir auf dem Sofa weg, wenn sie noch Wartezeit aufs essen hat.
Will ich sie dann aber ins bett tragen, wacht sie auf und das wars dann mit ihremj Mittagsschlaf. Problem an der sache: wenn sie mittags nicht schläft, ist sie ab spätestens 16 Uhr nicht mehr zu ertragen, da total übermüdet.

Also koche ich vormittags, das alles fertig ist wenn wir aus dem Kiga kommen und dann gehts direkt zum essen und für die Kleine danach ins bett.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Juni 2014, 17:08:29
Naja, da denke ich ganz ehrlich, dass es reine Gewohnheitssache ist - und wenn der Hunger sooooo groß ist, dann kann man in der Zwischenzeit auch erstmal einen Apfel, ein wenig Gurke, Banane, ... essen :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 18:30:49
Ach Mädels, muss das jetzt echt ne Diskussion werden?

ich koche eben so, das das essen fertig ist, wenn die Kinder aus dem KiGa kommen. ich hab es schon immer so gemacht und kenne es auch von meiner Kindheit nicht anders. Auch als ich später in der Schule war, kam ich heim und das essen war fertig, das wir direkt essen konnten. bei uns war es schon immer so und es wird auch so bleiben.

Aber das heißt noch lange nicht, das es eine Ausrede ist das man keinen Sport machen kann. es ist einfach ein Teil unseres Tagesablaufes, Tradition, Ritual oder wie man es eben nennen will und gehört bei uns dazu wie die Gute Nacht geschichte wenn es ins bett geht oder für mich mein Cappuccino am Morgen.

ich finde es etwas übertrieben wenn sich nur wegen meiner Stunde Sport die komplette Familie in irgendetwas umgewöhnen muss. Der Sport muss meiner meinung nach so eingebaut werden, das alle anderen "Traditionen" oder wie man es nennen möchte dadurch nicht umgebaut werden müssen.

Aber bitte: lasst uns daraus doch jetzt bitte keine seitenlange diskussion über Gründe, Ausreden, zeitmanagement und Tagesabläufen machen. Ok?

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 18. Juni 2014, 19:12:26
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 18. Juni 2014, 20:02:39
Ich melde mich auch mal wieder - ich Abtrünnige *lach* ich komme zur Zeit auch nicht zum Shredden. Bin abends einfach nur groggy und das seit über ner Woche  :P schön ... übermorgen fahren wir nämlich in den Urlaub...  Naja, dann halt eben ungestählt  ;D

Hoffe, dass ich nach meinem Urlaub wieder den Popo hochbekomme, besonders muss ja das leckere Abendbuffet irgendwie wieder abtrainiert werden  S:D aber, ich hab mir fest vorgenommen, viel zu schwimmen, das ist ja auch net schlecht  :D

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 18. Juni 2014, 20:12:32
Ich habe für MICH festgestellt, dass ich Sport am ehesten durchziehe, wenn ich eine tägliche feste Zeit habe. Bei mir ist das abends rund ums Bettgehen der Kinder. Ist mein Mann daheim, fange ich schon ein paar Minuten früher damit an, weil er das Abendritual übernimmt. Wenn er nicht da ist, bringe ich erst die Kinder ins Bett und sportle dann. Ohne feste Zeit lässt sich der innere Schweinehung viel schwerer besiegen. Aternative ist bei mir gleich morgens, wenn die Kinder aus dem Haus sind, was aber natürlich nur geht, wenn ich frei habe, also nicht so oft, da ich berufstätig bin.

Das Jillian-Training habe ich inzwischen 4 mal gemacht, öfter geht nicht, weil meine Muskeln nach wie vor ganz gewaltig rebellieren und ich zwischen den Trainingseinheiten ein paar Tage Pause brauche.

Baditas Argument von dem Zeitaufwand rund um den Sport verstehe ich schon und deshalb mache ich grundsätzlich auch länger als nur 30 min, in der Regel 1h, damit sich das Duschen und wieder herrichten auch rentiert.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 18. Juni 2014, 20:32:49
Hey Mädels,
ich meld mich mal wieder. Die Schmerzen in der Wade sind leider im Urlaub noch schlimmer geworden. Es zog bis runter in den Fuß und abends hats dann richtig gepuckert.  :-\ Konnte mich dann teils nur noch humpelnd fortbewegen. Am Samstag kam unser Nachbar (Physiotherapeut) zu Besuch und dann wurde ich erstmal von ihm ausgeschimpft, warum ich mich seit einer Woche mit den Schmerzen rumschleppe und nichts sage. Ich hab halt gedacht das ist ne Zerrung, da kann man eh nichts machen und ich muss da durch.  s-:) Er hat dann geschaut, wo der Schmerz herrührt und meinte gleich: "Das sind bestimmt die Faszien. Da kann ich dir helfen. Ist allerdings kurzzeitig mal ein Schmerz, dass du das ganze Haus zusammenschreist, dann hast du aber Erleichterung und kannst wieder normal laufen." Ich so: "Bitte was? Faszien? Noch nie gehört. Und noch mehr Schmerzen kann ich grad nicht ertragen." "Lass mich doch mal wenigstens schauen." Ich mich also auf die Couch gelegt und er dann zu meinem Männe: "Halt sie mal fest, die haut mir sonst ab." Äh nein ich wollte doch nicht... Ende vom Lied war, dass ich das Schreien mühevoll unterdrücken musste, weil Klein-Leni plötzlich daneben stand. Aber ich kann tatsächlich wieder laufen ohne zu humpeln und seit heute habe ich auch endlich das Gefühl der Schmerz geht weg.
Mittlerweile habe ich auch glesen, dass es eine Faszien-Forschung gibt und der Vorsitzende der Forschungsgesellschaft regelmäßiges Faszientraining empfiehlt.  ;)


Ich hoffe ich kann Samstag spätestens wieder durchstarten.  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 18. Juni 2014, 20:56:38
@Jen: Musste ich direkt googeln. Und was ist dann Faszientraining genau?

@Wann trainieren: Ich versuche es meistens, am Vormittag einzubauen, aber wenn ich sehr viel Arbeit habe (arbeite frei von Zuhause aus), klappt das nicht immer. Dann versuche ich es ab und zu Abends, das passt auch nur, wenn die Kinder einigermaßen früh im Bett sind (allzu spät mag ich nicht erst noch anfangen) und ich nicht Elternabend oder sonstwas habe oder auch noch arbeiten muss. Da gibt es durchaus Wochen, in denen dann schon nur ein Abend überhaupt geht.

@Badita: Wie sieht es denn aus, wenn Du zum Beispiel statt morgens Abends duschst, dann hättest Du morgens mehr Zeit für den Haushalt und könntest Abends Sport machen und danach duschen. Vielleicht ist es ja auch aktuell nicht mehr so, dass Du danach unbedingt unter die Dusche musst, es war ja neulich sehr heiß, aber jetzt ist es doch deutlich milder und ich habe heute nicht so sehr geschwitzt beim shredden. Ich denke, irgendwo wirst Du etwas verändern müssen, wobei ich gerade Dein Argument mit dem Schlaf der Kleinen gut nachvollziehen kann, das war bei uns ähnlich.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 18. Juni 2014, 21:09:30
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 18. Juni 2014, 21:24:05
So, dann mag ich mich auch mal wieder melden. War die letzten Tage auch nicht so fleißig, bin nur zweimal dazu gekommen. Aber heute morgen habe ich endlich meine Gewichte bekommen und dann direkt noch vor dem Kindergarten geshreddet.  :D

@Zeit finden: Das finde ich auch immer das schwierigste. Daher liebe ich ja dieses Training, es ist kurz und ich bin in einer Stunde mit Training und Duschen durch. Noch genug Zeit für Haushalt und was sonst auf dem Plan steht. Wenn ich erst zum Laufen raus muß oder gar in ein Fitnessstudio oder Zumbagruppe, da hatte ich doch einen weitaus größeren Zeitaufwand (alles schon probiert) ;)

@Body: Hm, ich glaube nicht das man etwas sieht, zumindest hat mich noch niemand von außen drauf angesprochen s-:) Bauch noch da (aber etwas gefestigter ;D), Gewicht vielleicht 1 kg runter. Mein Mann meint zwar inzwischen das er findet das Training bringt ihm was, aber vielleicht habe ich ihm das inzwischen eingeredet. ABER: ich bewege mich anders, laufe anders, stehe anders. Ich merke förmlich das meine plötzlich beanspruchte Bauchmuskulatur "arbeitet". Fiel mir vor allem auf als ich mal drei Tage nichts machen konnte. Die ersten beiden Tage hatte ich den Eindruck die Bauchmuskeln ziehen weiter, am dritten Tag war das vorbei und ich hab wieder gesportelt. Bilde ich mir das ein oder fühlt ihr auch sowas? :-\

So ihr fleißigen Sportler, weiter geht es :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jen123 am 18. Juni 2014, 21:33:37
@rumpelstilzchen: schau mal, hier ist es ganz gut erklärt: https://www.original-bootcamp.com/training/faszien-training-beweglichkeit/

@zeit finden: Fitness-Studio käme für mich nicht in Frage. Die wenige Zeit, die mir abends bleibt, hab ich keinen Bock nochmal irgendwo hinzufahren. Zudem fährt mein Mann da schon 3-4x die Woche hin, d.h. wir müssten uns dann irdendwie einigen, wann wer fahren kann. Mal davon abgesehen, dass ich wenn dann lieber nen Kurs machen würde und da müsste ich mich ja wieder zeitlich festlegen... Da bin ich zur Zeit einfach zu unflexibel. Vielleicht wenn die Kinder größer sind...  ;)  Mit dem Sport vorm PC klappts dafür umso besser. Die 30 min. kann ich mir in der Regel irgendwo abends abzwacken. In der Regel schlafen die Kinder spätestens gegen 20:00 - 20:30 Uhr. Aber ich muss sagen, dass es auch nicht immer zu schaffen ist. Vollzeit-Job, 2 Kids, Haushalt schmeissen, ab und zu mal Freunde treffen, mit dem Mann mal.. äh unterhalten, Meistersportlerin sein - irgendwas bleibt da definitiv auf der Strecke.   
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 18. Juni 2014, 21:41:55
@jen Auweia, das liest sich ja schlimm mit den Schmerzen  :o. Aber freut mich dass es dir nun besser geht!
@piglet Wieviel Kilo haben denn deine Gewichte? Ich hab mir von meiner Schwester 1,5kg Hanteln besorgt für das Shredden, aber ich find das arg leicht. Liegt vl daran dass ich recht muskulöse Oberarme hab durch meinen Beruf (das ist aber das einzig muskulöse an meinem Prachtkörper  ;D)
@Zeit  Ich hab mir vorgenommen abends, sobald die Kids im Bett sind gleich zu trainieren. Da ich aber an 3 Abenden die Woche arbeiten muss, haut das da schonmal nicht hin. Da dachte ich, ich bring die Kids in den Kindergarten und mach dann mein Work-out, dusche und dann gehts munter an die Hausarbeit oder zum arbeiten. Hab meinen Mann schon vorgewarnt dass eventuell im Haushalt in Zukunft mal was liegen bleibt, aber er freut sich dass ich was für mich tun will und hat schon versprochen zu helfen  :D
Ins Fitnessstudio würde ich sehr gern gehn, gerade wegen der ganzen Geräte. Da könnt ich gezielt was für meinen Rücken tun. Leider hat das einzige Studio in der Umgebung bescheidene Öffnungszeiten. Morgens erst ab 9 Uhr und abends nur bis neun. Und dazu kommt dass ich nur an drei Tagen die Woche das Auto hab also haut das leider nicht hin  :-\
@me  Hab vorhin zwei Workouts auf Youtube gemacht. Die beiden mache ich seit 4 Tagen zum einstimmen auf das 30 days Shred. Ich bin sowas von unsportlich (obwohl ich gern Sport treibe) dass ich dachte, ich krieg das ohne Vorbereitung nicht hin. Mache immer 15min ein Fatbourning Dance Workout (man kommt leicht gegen Ende ins Schwitzen, aber es ist wirklich nicht anstrengend, eher schön zum aufwärmen) und dann ein Sexy Beine&PoWorkout  ;D. Jetzt muss ich nur noch warten dass der sexy Po unter den ganzen Speckrollen zum Vorschein kommt  s-:). Auf jeden Fall tut es gut und ich frag mich ganz ernsthaft warum ich jahrelang nix aber auch wirklich gar nix für meinen Körper getan habe. Hätte schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, dann stände meine Waage jetzt nicht da wo sie steht... :-\ Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!! Auch die neue Ernährung tut mir verdammt gut und ich fühl mich mindestens 5 Jahre jünger  8)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 18. Juni 2014, 21:51:23
@Jen: Danke! Wieder was gelernt. Klingt im Prinzip teilweise auch wie Kraftübungen, nur federnder.

@Piglet: Mit geht es auch so, dass ich mich insgesamt einfach fester und kraftvoller fühle, egal, ob ich mich bücke oder irgendwas von a nach b hebe oder so - das fühlt sich gut an und ich denke, ist auch gesünder, weil man die Bewegungen besser steuert und sich nicht so schnell etwas zerrt, Gelenke falsch belastet oder so. Das finde ich an der ganzen Sache mindestens so angenehm wie optische Veränderungen.

LG, CLaudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 18. Juni 2014, 22:08:34
Ich habe eben auch zum ersten Mal den 30 days shred gemacht und mit einer kleinen Trinkpause auch gut durchgehalten. Es macht echt Spaß, auch wenn mein Beckenboden das viele Hüpfen nicht so toll findet... Ich war am Ende echt überrascht, dass es schon vorbei ist! Hätte ich bei euren Beschreibungen echt nicht gedacht, dass ich überhaupt schaffe. Mal sehen, ob ich es täglich schaffe...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 18. Juni 2014, 23:58:18
Ach Mädels,
in der regel haut es ja hin. Nur diese Woche war z.b. jeden tag was anderes.
Montag vormittag hab ich mit Ronja logopädie.
Dienstag hab ich den Vormittag mit dem Auto in der Werkstatt verbracht und heute war ich eben einkaufen und da ich die letzten 2 Tage nicht wirklich zum hausjalt gekommen bin, musste das auch noch gemacht werden.

ich dachte eben, als ich anfing, das das ganz locker geht jeden tag das programm zu machen. Und das man "so ein paar tage" doch recht schnell durchziehen kann. Ich hatte nur nicht mit diversen terminen gerechnet, die es eben aber auch gibt.
Und auch nicht mit der Größe meines schweinehundes, der sich dann doch ab und an auf meinen Schoß setzt, wenn es z.b. draussen 35 grad hat und der rest der Familie genüsslich Eis futtert.  s-:)
Ich sage ja nicht, das ich nie zeit habe und es immer nur Gründe sind, weshalb ich es nicht geschafft hab. ich hab auch ab und an geschrieben, das man mich doch bitte mal in den Hintern treten soll, weil ich mich nicht aufraffen kann.  :P
Also WENN ich aus purer Faulheit nix mache, geb ich das auch zu. Aber diese Woche war es eben bisher so, das ich gern was gemacht hätte, es aber nicht geschafft hab.  :( Und leider haben wir seit einer weile jede Woche mindestens an 2-3 Vormittagen irgendwas anstehen um das ich mich dann kümmern muss, weil mein mann ja an der Arbeit ist.  und dadurch ist der Plan : 5 Tage shredden, 2 Tage Pause eben nicht aufegegangen. Und daher schrieb ich, das ich vielleicht doch nochmal von vorn anfang.

Aber ich dachte echt nicht, das das hier jetzt so nen Tumult gibt.  :-\
Können wir das Thema einfach jetzt abhaken und da weiter machen, weshalb wir eigentlich hier sind?
Wir versuchen irgendwie unseren Sport in den Alltag einzubauen und versuchen damit uns wieder in Form zu bringen. ich finde da muss man nicht diskutieren, wer wie seinen tag strukturieren sollte. Oder?  ;)
Lasst uns lieber weiter drüber quatschen wer weclhes programm macht oder gemacht hat, was sinn macht und was nicht oder welche Erfolge die ein oder andere schon hatte. Wir sollten uns gegenseitig motivieren, oder?   :)


Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 19. Juni 2014, 08:25:10
Ohne jetzt auf dir rumreiten zu wollen, ist doch aber genau das das Problem. Wir alle haben wenig Zeit, müssen uns die Zeit irgendwo abknapsen. Dass das nicht immer klappt, ist ja klar. Daher bin ich immer dankbar für den einen oder anderen Tipp oder Erfahrungsbericht, der mich eventuell dazu animiert, hier und da etwas an meiner Planung zu optimieren. Ob ich das dann umsetzen oder nicht, liegt ja an mir.

Komischerweise habe ich kaum Muskelkater heute, und nun überlege ich, ob ich die Übungen nur wischiwaschi gemacht habe...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Juni 2014, 08:31:50
@Honigbluete
Bei mir kam der Muskelkater auch erst am 3. oder 4. Tag. Davor war gar nichts :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 19. Juni 2014, 09:44:21
Danke für den Hinweis, ich hab es gerade nochmal gemacht, diesmal mit 2kg Hanteln. Das war schon deutlich intensiver *schwitz* Dann kann der Muskelkater kommen  S:D Ich bin immer noch erstaunt, dass ich es durch gestanden habe  :o und da es so kurz ist, passt es echt gut in den Alltag, hoffe ich mal. Ich probieren mal aus, ob ich es morgens vor dem Duschen machen kann, dann fällt das ganze drum herum extra weg...

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 19. Juni 2014, 11:33:45
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 19. Juni 2014, 18:50:15
@Badita
Das war kein Tumult, sondern es ist genau das passiert, was einen guten Motivationsthread ausmacht: du schreibst, dass du keine Zeit für den Sport findest und sofort kommen verschiedene Vorschläge, was du ändern könntest, damit es besser klappt. Welche davon für dich umsetzbar sind, musst du natürlich selbst entscheiden. Und ein gelegentlicher Tritt in den Po schadet auch nicht.

@Thema
Ich habe heute meinen Sport schon hinter mir: erst 29 min "no more trouble zones" (Aufwärmen + 4 Circuits), dann 45 min Crosstrainer. Das war heute das 5. Mal und inzwischen merke ich Fortschritte. Zwar schwitze ich nach wie vor unvorstellbar stark, aber meine Muskeln schaffen die Übungen ohne zu rebellieren. Außerdem nehme ich inzwischen schon die 2 kg- Hanteln.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 19. Juni 2014, 18:52:57
@Daniela
vielleicht hab ich es dann falsch verstanden. ich hatte plötzlich das gefühl, das man von allen seiten auf mich einredet, wieso ich vormittags koche und warum ich den haushalt so mach und alles nicht ganz anders. Und wenn ich es nicht anders machen will, dann wären eh alles nur ausreden, wenn ich sage ich komme nicht dazu den Shred zu machen.
Aber wenn das alles so gar nicht gemeint war und ich das alles falsch verstanden hab, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich, falls ich irgendwie bockig rüber kam oder so.  :-\

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 19. Juni 2014, 19:14:11
@Badita
Ich glaube, jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es einem oft fällt, den eigenen Schweinehund zu überwinden und Gründe gegen den Sport zu finden ("Ausreden"). Viele der Tipps von Leidensgenossen können helfen, dass man trotzdem den Sport durchzieht.
Abgesehen davon muss man nicht jeden Tag trainieren, wenn du es nur 2x die Woche schaffst, ist das viel besser, als wenn du gar nichts machst.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 19. Juni 2014, 20:34:42
So der Anfang ist gemacht und Tag 1 ist geschafft. Sitz mit roter Birne und verschwitzt aber glücklich (wenn auch fertig wie ein Schnitzel) auf'm Sofa.  ;D  Ich hab durchgehalten ohne pausieren zu müssen. Damit hätte ich nie gerechnet, umso stolzer bin ich auf mich  8). Zwischendrin bei den Übungen für die Arme konnt ich ganz gut entspannen da ich da schon recht viele Muskeln habe. Ich freu mich schon auf meinen Muskelkater morgen  s-:)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 20. Juni 2014, 09:22:51
Tag 2 und den Sportteil hab ich hinter mir *uff*. Ist das eigentlich egal ob man die Einheit mal morgens und abends macht oder sollte dass immer zur selbes Tageszeit stattfinden?
Im Vertrauen auf viele Erfahrungsberichte usw. hoffte ich dass mir das Level heute leichter fällt, aber pustekuchen....genau so anstrengend wie gestern  S:D. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Mache jetzt seit gut einer Woche Sport, seit gestern 30days Shred und ernähre mich nach dem Low Carb Prinzip und habe schon 2,4 kilo abgenommen  :o. Genial, so kann das weitergehn  s-:) 8)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 20. Juni 2014, 10:08:29
@LunasMama: Ich habe immer mal Tage an denen es extrem bescheiden läuft und dann wieder läuft es so gut das ich glaube ich könnte danach noch Marathon laufen ;) Muskelkater hatte ich auch erst nach ein paar mal sporteln.

@Badita: Ich bin mir sicher das Du es schaffst Sport besser in Deinen Alltag zu integrieren, aber sowas braucht manchmal Zeit. Und warum sollte der Rest nicht mal ein wenig dafür zurück stecken. Sonst kommt man ja doch nicht dazu mal was für sich zu machen :) Ich glaube ich würde mir dann echt überlegen zwei Tage in der Woche nicht frisch zu kochen sondern einfach was auf zu wärmen. Aber wie gesagt - Du wirst schon noch einen Weg finden!

@Honigblüte: Bestimmt hast Du nicht alle Übungen Wischiwaschi gemacht.

@Daniela+Kids: Ich schwitze immer wie Sau. Aber das liegt wohl an mir und nicht nur an dem Training s-:)

War heute morgen auch schon fleißig, gestern Abend bin ich nicht dazu gekommen da ich mich mit Bekannten beim Italiener getroffen habe. Pizza und Weinschorle müssen nun noch abgearbeitet werden, sollte ich wohl heute Abend nochmal ran ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Daniela+Kids am 20. Juni 2014, 21:01:35
Heute das gleiche wie gestern:

Zitat von: Daniela+Kids am 19. Juni 2014, 18:50:15
erst 29 min "no more trouble zones" (Aufwärmen + 4 Circuits), dann 45 min Crosstrainer.

Ich bekomme inzwischen keinen Muskelkater mehr und kann im Anschluss locker die Zeit auf dem Crosstrainer mit hohem Widerstand durchziehen. Beim nächsten Mal möchte ich einen weiteren Circuit anhängen. Über kurz oder lang möchte ich das komplette Training schaffen, ohne im Anschluss tagelang nicht laufen zu können ( so wie beim ersten Mal ... selbst die Erinnerung daran schmerzt noch).

@LunasMama
Ich mache meistens abends Sport, weil es da bei mir zeitlich am besten klappt. Generell ist die Tageszeit wohl egal. Gratulation zu deiner Abnahme!

@piglet
Pizza muss auch mal sein!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 20. Juni 2014, 21:21:32
Nabend!

Glückwunsch allen, die Erfolge sehen!  s-klatschen s-party

Mich hat heute eine ganz fiese Blasenentzündung angefallen, nachdem ich mich ja schon seit Tage irgendwie nicht gut gefühlt habe - das musste mal was raus. Jedenfalls werde ich jetzt erst einmal gar nichts machen, bis ich mich wieder wirklich fit fühle.

LG, Claudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 20. Juni 2014, 21:34:43
@Daniela Dankeschön  :-*
@rumpelstilzchen Oje, gute Besserung....Blasenentzündung hatte ich Gott sei Dank erst ein einziges Mal (während meiner Abi-Klausuren) und dsa ist ja so fies  :-\
@piglet Dann hoff ich dass meine Bäume-ausreiß-Phase noch lange anhält  s-:)
@me Hatte heut abend kurzfristig Mann und Kinder frei und dachte ne extra-Portion Sport kann doch nicht schaden (zumal ich Sport nur dann mache wenn ich allein zuhaus bin. Es müssen ja nicht alle mitkriegen wie hier die Bude wackelt  :P). Also heute 2x Jilian, so langsam gewöhn ich mich an die Dame  ;D. und es geschehn noch Zeichen und Wunder....ich hab super durchgehalten und es war um EINIGES weniger anstrengend als gestern und heute morgen  ???. Musste später schwitzen und habe auffallend weniger schnaufen müssen. Dabei habe ich jeden Muskel meines Körpers gespürt, vor allem bei den Crunches. Dennoch war ich überrascht wie schnell die Session wieder rum war. Wunderbar, so kann es weitergehn!

Und noch ein Mitovationsspruch für uns alle
I may not be there yet, but i'm closer than i was yesterday
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 22. Juni 2014, 11:53:14
Mir tut seit gestern das Knie weh... Wahrscheinlich bin ich mal blöd aufgekommen beim Hüpfen.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mirjam am 23. Juni 2014, 12:10:35
Sagt mal, Mädels, verträgt sich Jillians 30-Tage-Shred mit Stillen? Ich würde gerne anfangen, hab aber momentan eh Probleme mit zu wenig Milch... Könnte das kontraproduktiv sein?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: SarahMathilda am 23. Juni 2014, 13:06:46
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob Shred die Milchbildung beeinflusst. Allerdings habe ich viel Ausdauersport gemacht und stille noch immer. Beim Sport pausiere ich aktuell, aber ich konnte nicht feststellen, dass ich wegen Sport weniger Milch hatte. Du musst eben auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

LG Sarah
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Beltuna am 23. Juni 2014, 13:07:29
@Mirjam Schau mal hier [Login or Register]
@me Musste mein tägliches Shred-Training auf vormittags verlegen weil ich heut abend arbeiten bin. Es fällt mir nach nur 4 Tagen extrem leicht das Level 1 durchzuhalten  :o ??? :D.  Ich hab beim Seilhopsen und diversen anderen Übungen schon die Ausführungsweise von Nathalie gemacht und nicht ansatzweise so geschwitzt wie vor 4 Tagen. Echt seltsam, fühlt sich so unwirklich an... Das Einzige was mir Probleme macht sind die Liegestütze, da ich an einem Finger ne OP hatte will das nicht so richtig klappen.

Seit ihr auch noch fleissig dabei?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mamutschka am 23. Juni 2014, 13:24:46
Hallo,,
Hab mich mal von euch motivieren lassen und hab vor drei tagen angefangen.
Noch machts spass, gehe ja zusätzlich 1-2x die woche zum bbp/fitmix.
Mal schauen, wie lange ich es durchhalte und wie ich es tagsüber in meinen alltag einbauen kann :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 23. Juni 2014, 13:54:16
hallo,
ich hab heute auch wieder richtig durchgestartet, nachdem ich ja jetzt ne ganze weile ziemlich geloost hab. :-\

Hab mir vorgenommen, diese Woche nochmal Level1 zu machen und ab nächster dann in Level 2 zu gehen. Immerhin hab ich nur noch 5 Wochen bis zu unserem urlaub und da kann ich mir dieses Larifari nicht mehr erlauben. Ab heute verlange ich Po-tritte bitte! Hab ich auch meinem Mann und meiner Großen gesagt. und sie ist wirklich gut darin.  ;D s-yes
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 23. Juni 2014, 18:42:05
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 23. Juni 2014, 21:59:30
Ich pausiere noch. Fühle mich nach wie vor nicht richtig fit und will mich richtig auskurieren. Vielleicht starte ich morgen mal einen Versuch, ich bin sicher auch wieder ein ganzes Stück "zurückgefallen". Aber ist halt so... *schulterzuck*

LG, Claudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 23. Juni 2014, 23:39:09
@Mirjam: Rückbildung ist echt ganz wichtig! Ich merke immer wenn die rote Flut kommt, dann fühle ich mich beim shredden nicht mehr so stabil :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Martina am 24. Juni 2014, 09:19:24
...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 24. Juni 2014, 09:39:08
@Beckenboden: Ich habe es im Alltag nicht gemerkt, aber eben bei so Hüpf-Sport oder beim Joggen (eine ganze Zeit nach Geburt und Rückbildung) und das war für mich auch der Anstoß, wieder mehr BB-Übungen zu machen. Seitdem habe ich da auch keine Probleme mehr. Ich denke aber, man könnte Jillian auch sanfter trainieren, statt Hüpfen auf der Stelle zum Beispiel Marschieren, dann hat man ja trotzdem noch was von den Kraftübungen für Arm, Schulter etc.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 24. Juni 2014, 09:46:00
@beckenboden
ohja, ich dachte auch ne weile, alles fein. und dann man man sport......hab dabnn auch fleissig übungen gemacht ( soll ja auch gut für das Liebesleben sein;) ) und heute ist alles ok denke ich.

@me
so, ich bin wieder dabei. heute ist der Sport fürs erste geschafft. heute abend gehts zum BodyBalance ins Studio. :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mirjam am 24. Juni 2014, 09:48:20
Ich hab den Rückbildungskurs bei der Hebamme gemacht, allerdings die Übungen zu Hause nicht wiederholt.  :-\
Vor kurzem hab ich beim Kinderturnen Seil gesprungen und hatte damit keinerlei Probleme. Woran merkt man denn, ob man die Übungen machen darf, oder nicht?
Könnte man nicht auch z.B. bei der Seilspringübung vermehrt drauf achten, dass man den Beckenboden ordentlich anspannt?

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 24. Juni 2014, 11:22:39
@Mirjam,
probier mal Trampolinspringen - ein paar Minuten lang. Geht das gut, geht auch Shred.

Ich stille auch noch - gut nur noch nachts - und mache Sport. Weshalb auch nicht?  ;)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 24. Juni 2014, 23:23:21
@Mirjam: Ach je, der jüngste ist ja auch schon 5 Monate alt :o Wenn Du beim Seilspringen keine Probleme hattest sollte es gehen, probiere es doch einfach aus. Und dann vermehrt in den Alltag das Beckenbodentraining einbauen. Z.B. immer wenn Du an einem Spiegel oder Fenster oder sonst was vorbei kommst Beckenboden trainieren. Irgendwann geht es automatisch ;)

Ich hab heute morgen 6 weeks gemacht. Abends kann ich mich derzeit nicht aufraffen :-[
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Sammylein am 26. Juni 2014, 12:42:46
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich jetzt auch zu euch.... Hoch motiviert und mit schmerzendem Körper  S:D S:D ;D ;D.
Ich hab gestern das erste mal Level 1 gemacht, heute zum zweiten mal. Und mir tut alles weh.... Ist das normal, mach ich was falsch?
Muss dazu sagen, ich hab seit Samstag abgestillt und meine Brüste sind noch nicht ganz "sportkompatibel", das ist alles noch gaaanz schwer. Und ich hab halt auch Schmerzen unter den Armen am Brustansatz und kann grad nicht einordnen, ob das Muskelkater ist, oder ob das von der Belastung auf die Brüste kommt. Kennt das wer??

Sonst bin ich mal gespannt. Heute musste ich mich schon sehr überwinden und hab mir nur gedacht, nicht wieder diese drei, die keine Ahnung haben, wie unbeweglich ich bin  ;D ;D :'( :'(. Aber gestern hab ich irgendwie immer nur auf die Zeitanzeige geguckt, wie lang es noch dauert, heute war es schon schneller vorbei.
Aber unter Spaß versteh ich was anderes.....

Liebe Grüße,
Sammy (übrigens find ich es traurig, dass man den Thread leichter über Google findet, als über die foruminterne Suche....)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mamutschka am 26. Juni 2014, 13:04:46
So
Hab heute mal level 2 probiert. Mal eben in der mittagspause...
Mann...ist das puhhhh :P
Ich probiers heute abend nochmal...mittags bin ich irgendwie nicht sporttauglich :-\
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 26. Juni 2014, 21:34:49
Hab mich heute aufgerafft und war selbst überrascht, dass ich die 20 Minuten geschafft habe  :D :D

Mir gefällt das wirklich gut, weil dauernd die Übungen gewechselt werden. Muss mal schauen ob ich das zumindest alle 2-3 Tage hinbekomme. Meist bin ich abends aber zu platt  :P

Muss mal Gewichtstagebuch führen, ob das was bringt und mal die Taille messen ;-)

Leute motiviert mich  ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: piglet am 27. Juni 2014, 00:33:39
Ich hab gestern abend noch dieses Allround-Workout von ihr gemacht. Geht länger und war die Hölle. Ich dachte die ganze Zeit das kann nicht deren Ernst sein sich so zu verrenken und dann sehen die auch noch gut dabei aus und lächeln S:D Ohje, dieses Wochenende werde ich wohl zu gar nichts kommen, fehlt mir jetzt schon.

@Sammylein: Hm, nein so Schmerzen kenne ich nicht. Ohje, so ging es mir bei anderen sportlichen Aktivitäten die ich mal probierte - ständig der Blick auf die Uhr wann ich endlich durch bin. Drück die Daumen das Du doch noch angesteckt wirst :)

@Mamutschka: In der Mittagspause? Ich brauche danach immer die Möglichkeit mich laaaange duschen zu dürfen.

@dragoness: Gewichtstagebuch wird vielleicht nicht soviel bringen. Du reduzierst ja nicht nur Gewicht sondern baust auch Muskelmasse auf. Aber Taille messen ist gut, das hab ich leider nicht gemacht.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Juni 2014, 10:08:37
Hallo Mädels,

ich bin sicher ganz schön zurückgefallen in den letzten Wochen. Hab jetzt die ganze Woche nichts gemacht, weil mir andauernd schwindlig ist und ich fühle mich sehr kaputt und ausgelaugt. Gestern habe ich auch auf meinen Kurs verzichtet, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, aber es war vermutlich besser so. Heute ist es nicht mehr so schlimm, vielleicht raffe ich mich nachher mal auf, wenn die Zeit reicht. Werde wohl wieder bei Level 2 anfangen oder vielleicht etwas Sanfteres ohne Gehopse.

Piglet, meinst Du das No more trouble Zones?

LG, Claudia
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mamutschka am 27. Juni 2014, 12:06:25
piglet

Mittagspause bedeutet bei mir:
Kind 1 und 2 schauen MittagsTV und Kind 3 macht Mittagsschlaf. ;D


Gestern abend ging gar nix mehr...
War viel zu müde und bis die Zwerge im Bett waren, wars dann auch schon zu spät

Heute schauts au nicht viel besser aus...
Soooo wird das nichts :-(
Zumal mein Mann alles was ich mache nur belächet...da komm ich mir dann blöd vor
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 27. Juni 2014, 12:18:15
Schrieb ich Level 2? Ich meinte 1 und das hab ich gerade auch gemacht. hat mir auch gereicht... :P aber immerhin, ich hab durchgehalten. Hoffentlich kann ich jetzt wieder am Ball bleiben.

@Mamutschka: Pfeif auf Deinen Mann. Wenn Du es regelmäßig schaffst, wird er bald neidisch sein auf Deinen gestählten Body! ;-)
Hoffentlich findest Du die für Dich geeignete Zeit! Vielleicht könnt Ihr Euch beim Zubettbringen abwechseln, so dass Du jeden 2. Abend früher anfangen kannst mit dem Training und es dann auch durchziehst?

Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Sammylein am 27. Juni 2014, 12:23:24
So, fertig mit Tag 3. Ich brauch glaub ich echt nen vernünftigen BH, aber ich fürchte, so richtig Halt gibt mir gar nix.... Ich bin ja zu Hause und außer Emma sieht mich keiner, drum hab ich heute bei den Kicks und dem Seilhüpfen die Brüste festgehalten  ??? s-:) :-\ :'( :'(. Und siehe da, es geht wesentlich besser....

Ich mach das übrigens mittags auch nicht so gerne, aber ich weis, dass ich mich abends gar nicht aufraffen kann.
Ich hab übrigens jetzt meinen eigenen Level 2. Ich mach meine Situps mit Baby, das auf mir rumklettert und nem Hund, der mich im Gesicht ableckt und besänftigen will, weil ich mich ja ergebe.....
Und Emma war grad soooo süß!!! Ich bild mir ein, die hat mitgemacht. Hat sich mit den Socken in den Händen vor den Läppi gestellt und hat immer so die Hände hinter die Ohren gemacht. Und zum Schluss hat sie applaudiert  s-klatschen s-klatschen.
So macht Workout auch Spaß.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 27. Juni 2014, 12:40:40
So, nachdem ich ja ne weile ziemlich geloost habe, hab ich diese Woche nochmal Level1 gemacht. Eigentlich hatte ich vor dann auf Level 2 zu gehen ( ich eier ja schon lang genug rum) aber ich hab echt bammel, das ich den nicht pack.....
level 1 schlaucht mich immernoch. zwar krieg ich die Übungen viel leichter hin als anfangs, aber z.b. diese letzte Kraftübung (seitlicher Ausfallschritt mit Frontheben) macht mich echt fertig. ebenso das seilhüpfen. Aus irgendeinem Grund tun mir da immer die Schienbeine wahnsinnig weh. Versteh ich nicht.

Ihr sagt der ist nicht wirklich schlimmer als L1?
Ich meine sowas gelesen zu haben.  ???
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Clärchen am 28. Juni 2014, 23:11:18
Hallo Mädels,

diese DVD habe ich auch und mache es seit etwa 2 1/2 Wochen. Am ersten Tage dachte ich, ich muss sterben  :o
Da ich völlig unsportlich gewesen bin nach 2 Kindern hat mein Körper da auch etwas gestreikt nach einer Woche. Ich mache es zZ mal jeden und manchmal auch jeden 2 Tag und ich merke eine ganz deutliche Verbesserung der Muskelkraft und Kondition :D
Es macht echt Spaß und man kann es schaffen.
Die Waage sagt zwar nicht, das ich groß abgenommen habe, aber ich sehe es und vorallem andere scheinen es zu sehen :D :D :D

Das zweite Level habe ich nach 8 malen getestet und musste kläglich "scheitern". Das war noch ne Nummer zu groß. Denke nächste Woche versuche ich es wieder.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Clärchen am 28. Juni 2014, 23:13:58
Zitat von: Sammylein am 27. Juni 2014, 12:23:24
So, fertig mit Tag 3. Ich brauch glaub ich echt nen vernünftigen BH, aber ich fürchte, so richtig Halt gibt mir gar nix.... Ich bin ja zu Hause und außer Emma sieht mich keiner, drum hab ich heute bei den Kicks und dem Seilhüpfen die Brüste festgehalten  ??? s-:) :-\ :'( :'(. Und siehe da, es geht wesentlich besser....

Hier leider dasselbe  :'( :-\  Aber nur beim Seilspringen. Hatte nach den ersten Tagen etwas Rückenprobleme wegen der "last"... :-[
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 29. Juni 2014, 08:54:36
Ich muss heute ne Zwangspause einlegen  :-[, mir tun die Waden so weh, dass ich laufe wie ne alte Frau  :P   Könnte dran liegen, dass ich die Hampelmänner und das Seilspringen auf den Fußballen gemacht habe statt auf dem ganzen Fuß.

Hatte ich gestern schon und habe mich dann durchgequält, aber ich glaube das war nicht so gut. Ich versuche heute statt dessen ein paar Bauchmuskelübungen und ein die Übungen für die Arme zu machen ohne die Beine in Mitleidenschaft zu ziehen.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Clärchen am 29. Juni 2014, 22:24:10
Huhu,

dragoness, ich mache das aber auch immer auf den Fußballen und dann quasi auf den ganzen Fuß abrollend. Ist das nicht normal so?

Heute war übrigens die totale Qual :( Fühle mich total fett irgendwie  :-\

Wie haltet ihr das eigentlich? Macht ihr lieber morgens oder abends Sport und warum?
Hier geht es meistens nur am Abend zwischen den Fußballspielen. Dann sind die Kinder im Bett und hier is Ruhe, sprich gegen 21:00 Uhr spätestens.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 29. Juni 2014, 22:38:58
Zitat von: Clärchen am 29. Juni 2014, 22:24:10Wie haltet ihr das eigentlich? Macht ihr lieber morgens oder abends Sport und warum?
Hier geht es meistens nur am Abend zwischen den Fußballspielen. Dann sind die Kinder im Bett und hier is Ruhe, sprich gegen 21:00 Uhr spätestens.

Abends, weil zuvor schlecht Zeit ist.
Mit Maximilian brauch ich es gar nicht versuchen, der zerlegt mir in der Zeit die Wohnung, während des Mittagsschlafs wisch ich dann Küche & Bad raus und erledige sonst noch Sachen, die mit ihm eher schlecht als recht gehen und hab ja meist die anderen zwei auch noch rumhüpfen, die erst mal noch quality Zeit einfordern.

Daher abends, wenn die Meute schläft.
Dann am TV oder am PC, je nachdem ob der Mann den TV braucht...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Clärchen am 29. Juni 2014, 22:41:35
Peperlchen, das liegt wohl am Namen ;D ;D  S:D Hab hier auch einen von der Sorte :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 30. Juni 2014, 23:23:03
Zitat von: Clärchen am 29. Juni 2014, 22:41:35
Peperlchen, das liegt wohl am Namen ;D ;D  S:D Hab hier auch einen von der Sorte :P

;D ;D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jules am 01. Juli 2014, 11:37:00
Ich überlege, mir das auch zu bestellen, ich möchte eine Ergänzung zum Laufprogramm haben.

Was für Gewichte braucht man denn bei den Hanteln am besten?
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 01. Juli 2014, 11:55:29
Zitat von: Jules am 01. Juli 2014, 11:37:00Was für Gewichte braucht man denn bei den Hanteln am besten?

Kurzhanteln.
Und Gewicht je nachdem was du schaffst, ich hab mit 2,5kg angefangen. :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Jules am 01. Juli 2014, 12:08:42
Danke!!
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: guest1886 am 01. Juli 2014, 12:40:32
Zitat von: Jules am 01. Juli 2014, 11:37:00
Was für Gewichte braucht man denn bei den Hanteln am besten?
ich hab 2kg
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Clärchen am 01. Juli 2014, 21:07:00
Ich würde mich da ganz langsam steigern. Ich habe mir 0,5kg pro Seite begonnen und werde es stückweise erhöhen bis ich irgendwann bei 2,5kg por Seite bin.

Habe übrigens heute den 2. Tage nix machen können. Hab scheinbar ne Bänderdehnung am äußeren Sprunggelenk vom Hampelmann.  :'(
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Peperlchen am 01. Juli 2014, 22:41:57
Ohje, gute Besserung Clärchen.  :-*

Ich hab gerade extreme shred - Tag 1 hinter mir. Nach fast vier Wochen Sportpause dank gebrochener Rippe...  :P
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 02. Juli 2014, 09:33:39
Ich habe heute Level 2 gemacht nach 3 Tagen Level 1, musste ja auch nach einer (immerhin nicht so langen Pause) wieder reinfinden.

@Hanteln: Ich wollte gerne 1,5 Kilo, hab aber in dieser schmalen Form dann nur 1 Kilo-Hanteln bekommen. Für manche Übungen sind sie mir schwer genug (alles, was nach außen oder vorne mit geraden Armen und Handflächen nach unten hoch geht), für andere (Bizeps) nehme ich die 3 Kilo-Dinger, die ich auch noch hier habe. Werde mir aber 2 Kilo-Hanteln kaufen, denn was dazwischen wäre oft genau richtig.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Zita78 am 02. Juli 2014, 13:30:56
Huhu,

ich habe mir "30 Tage Sport" vorgenommen, bin schon in der zweiten Woche und es wundert mich, wie gut das geht.
Wenn ich viel Zeit und Energie habe, mache ich mehr und an den normalen Tagen zwinge ich mich, wenigstens die kurzen Workouts zu machen. Und es geht! 30 Minuten hat man ja doch irgendwie immer.
Ich mache alles über youtube. Mir gefällt "ripped in 30" besser als das "30 day shred" programm. Weniger Gehopse und mehr System - jedenfalls mM nach  ;)
"6-weeks sixpack" habe ich ausprobiert und fands super, genauso wie das "kickbox cardio". Aber die sind beide länger und anstrengend, das klappt nicht jeden Tag.

Ich habe immer nur abends Zeit, wenn die Kinder im Bett sind.
Welche Gewichte ich nehme, ist bei mir total tagesformabhängig. Meistens 2 kg

Allen noch viel Spaß!  :D
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 02. Juli 2014, 14:08:20
Also meine Kondition scheint besser zu werden, aber irgendwie sind die Hampelmänner ganz schlecht für meine Waden. Die taten gestern bei der Hüpferei massiv weh. Ich kann heute zwar laufen, aber etwas schmerzhaft ist es trotzdem.
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 30. Juli 2014, 12:47:40
Sagt mal Mädels, wie sieht's bei Euch aus? Shredded noch jemand?
Ich habe in den letzten drei Wochen im Prinzip nichts gemacht, der Stress mit meinem Großen hat mich total ausgelaugt. Jetzt habe ich heute wieder mit Level 1 angefangen. Je nachdem, wie ich es durchziehen kann, wechsel ich vielleicht nach 5 Mal auf Level 2 oder so. In 2,5 Wochen sind dann eh Kita-Ferien und da wird es wieder wenig bis nichts werden mit Sport. Also im September dann wieder von vorne. Und zusätzlich mache ich dann einen Yoga-Kurs!  :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Mamutschka am 30. Juli 2014, 13:06:06
ich hab die letzten wochen auch nicht mehr geschreddet

Dafür geh ich aber 2-3mal die Woche ins Studio und wenns mir reicht geh ich noch draussen laufen...

Mal schaun, wies wird, wenn mein Jüngster im KiGa ist und ich das Haus für mich alleine habe :)
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Zita78 am 30. Juli 2014, 14:27:58
Ich musste wegen einem fiesen Husten ne Pause einlegen, aber jetzt gehts wieder.
Das "No more trouble Zones" gefällt mir auch, das gibts heute abend, denke ich..
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: Honigbluete am 31. Juli 2014, 21:57:13
Ich mache es auch, aber nicht täglich. 2 mal die Woche oder auch 3 mal, ich merke trotzdem deutliche Fortschritte! Zwar schwitze ich immer noch, bin aber bei weitem nicht mehr so fertig wie bei den ersten paar Malen...
@zita das ist eine coole Idee, vielleicht sollte ich mir auch sowas vornehmen... Ich habe noch 2 Wochen Urlaub, da sollten 15 Tage täglich Sport eigentlich machbar sein...
Titel: Antw:30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?
Beitrag von: dragoness am 01. August 2014, 08:53:41
Ich hab auch kaum noch Zeit gehabt, war zwischendrin auch mal krank. Ich habe mir für den Urlaub jedoch vorgenommen wieder anzufangen, hoffentlich ist mein innerer Schweinehund dann auch mal in Urlaub ;-)