Wie ist das bei euch mit der "Kinderbespaßung" ?

Begonnen von mausebause, 04. Juni 2012, 10:05:54

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: Samika am 04. Juni 2012, 12:52:26
An alle Bastelhasser: schickt eure Kinder zu mir! Ich liebe basteln, aber meine Kinder sind da irgendwie inkompatibel :P

;D ;D ;D Gerne, ich schick dir meine Große.. ;)
Wobei ich sagen muss: ich mach es ja - meist kommt auch was recht passables bei raus - ich mach es nur nicht GERNE.. ;D ;D

Eumel

Sehr gerne spielen wir gemeinsam Gesellschaftsspiele. Inzwischen sind die Kinder in einem Alter, in dem sie Spiele können, die auch MIR Spaß machen.

Vorlesen finde ich auch toll (vorausgesetzt es sind keine super-nervigen Geschichten S:D)

Ausflüge machen auch meistens Spaß.

Backen/Kochen ist schön, wenn nur die Sauerei hinterher nicht wäre. ;D ;D

Basteln ist jetzt auch nicht so meins, wird aber auch höchst selten von den Kindern gefordert.

Rollenspiele, Playmobil, Barbie und Co ist so eine Sache, die Kinder am besten unter sich spielen können. Also wenn meine beiden das miteinander spielen, klappt es wunderbar. Wenn ich mitspiele, spiel ich sowieso alles falsch.  s-:) Insektensammeln machen meine alleine bzw. mit den Nachbarskindern. Da will mich keiner dabei haben (nicht, dass ich böse darum wäre S:D). Mein Job ist nur, hinterher die Ausbeute zu bewundern.  ;)

mausebause

Zitat von: Eumel am 04. Juni 2012, 13:34:35
Sehr gerne spielen wir gemeinsam Gesellschaftsspiele. Inzwischen sind die Kinder in einem Alter, in dem sie Spiele können, die auch MIR Spaß machen.

DAS finde ich auch so klasse... :D (bei Helena)

Herzschlag

Ja, Gesellschaftsspiele sind auch bei Tyler und mir oft angesagt, das macht so einen spaß!  :D

was momentan der renner ist: er diktiert mir quasi eine selbst ausgedachte geschichte. was bei den gedankensprüngen rauskommt ist total süß,manchmal aber auch zum schreien komisch ;D

Leofinchen

Rollenspiele liegen mir gar nicht... so a la "Mama komm wir laufen durch jedes Zimmer, hier ist der Arzt, dort gehen wir einkaufen, dann bringst du mich in die Schule". Sowas spielt mein Mann dann immer mit, dem macht das nichts aus.

Mir liegt dann eher das basteln, malen, backen, gesellschaftsspiele, puzzeln...

Duplo, Barbie und Co spielen die Mädels am liebsten allein, da machen wir Eltern wirklich immer alles falsch  ;D

minimuck

ich mag malen, basteln, bauen, puzzlen, gesellschaftsspiele, vorlesen, draußen spielen - aber alles in maßen! ich spiele täglich und reichlich mit den beiden, aber danach muss auch immer mal wieder schluss sein, so dass die beiden sich alleine (miteinander) beschäftigen. dieses ewige "maaamaaa mir ist so laaangweilig, du musst XY mit mir spielen" bremse ich meist aus.

ich spiele mit, wenn ich mag.
und ich spiele was ich mag.  :)

Littlebaby

rollenspiele mag ich auch nicht, aber ich glaub dafür ist eh die kindl. phantasie besser geeignet :)
brettspiele machen wir total gerne wenns die zeit erlaubt.
raus gehen und unternehmungen machen tun wir auch viel und gerne.
basteln tue ich sehr gerne, aber irgendwie nicht mit den kids  :-X denn leticia ist irgendwie noch klein, leonie kann es noch nicht alleine und ich bin für diese mischung dann echt zu ungeduldig ;) basteln und gestalten tue ich dann wenn ich was machen möchte abends allein *schäm
habe auch die schultüte alleine gebastelt, da ich wollte das es eine überraschung ist und 2. weil mein anspruch an mich selbst sehr hoch ist und mit leonie zusammen wäre sie dann vielleicht nicht so schön geworden.
ich weiss nicht wirkl. fair, aber ehrlich meinerseits.
vorlesen tue ich auch sehhhhhr gerne.
ja und was ich auch net kann ist malen. ausmalen ja, aber irgendwas malen/zeichnen geht gaaaaaaar net.

lg littlebaby

Bahiamia

Hallo,

Also basteln geht auch bei mir nicht...  Aber dafür liebend gerne Brettspiele und Outdoor unternehmungen etc... Wir arbeiten gerne gemeinsam im Garten oder der absolute Knaller sperrmüll suchen und auf Flohmärkten stöbern....genauso toll Straßenfeste, Kirmes, indoorspielplätze, klettergarten und wir Backen und kochen gerne gemeinsam....

Dannichen

Ich spiele so ziemlich alles gern mit Joshua, außer mit Knete!! Das mag ich gar nicht! Wenn Joshua sagt: Mamaaa, knetest Du mir einen Hund? Und noch ein Pferd und einen Elefant!
Wuuuah, da würd ich mich am liebsten verstecken!!  ;D ;D
Naja, ich knete dann ein, zwei Sachen und er ist zufrieden und knetet alleine weiter... Uff!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Honey

Es gab bisher nichts, was ich nicht gerne mit den Kindern gespielt habe. Ich kann mich da eigentlich immer sehr gut hinein versetzen und auch Spass daran haben.  :)
Am liebsten werden hier Rollenspiele gespielt - perfekt, da findet jeder einen Wunschcharakter  :D - da kann es sein, dass Prinzessin Hannah im Kaufladen arbeitet und uns in der Kinderkueche bekocht, waehrend Noah eine Katze ist, die mit mir, dem Baby der Fantasiefamilie, im Spielhaus (welches nach Bedarf als Raumschiff oder U-Boot genutzt werden kann) kuschelt und uns in einem Koerbchen am Fluss zugespuelt wurde, waehrend Seth als gestiefelter Kater verkleidet, gemeinsam mit Buzz Lightyear (gespielt von entweder Luft, einer Spielzeugfigur oder meinem Mann) die Boesen im Weltall bekaempft.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~