update: 4 EO-Adventskalenderpaten gesucht

Begonnen von jewa, 28. November 2012, 06:23:15

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder eine Idee, die ich zeitlich alleine nicht schaffe, also dürft ihr mit ran. Teamwork halt. Zusammen macht es eh mehr Spaß.  ;)

Also, ich wollte gerne für den 01.12.2012 (m)eine (Lieblings-)Weihnachtsgeschichte für unsere EO-Kinder "stiften" und in einem gesonderten Thread schreiben. Und so soll die "Kette" dann bis Weihnachten mit 23 Geschichten weitergehen. Und da ich keine Zeit habe, all diese vielen Geschichten alleine abzutippen, suche ich 23 weitere Paten die für einen Tag eine Geschichte übernehmen.

Wer also Lust hat, soll sich per PN bei mir melden (ein bisschen Spannung soll ja nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen bleiben  :)) und ich organisier dann, wer welchen Tag bekommt. Ich würde dann rechtzeitig einen neuen EO-Adventskalenderthread eröffnen und jeden Tag kommt eine Weihnachtsgeschichte vom jeweiligen Paten dazu. Ich hoffe, die Kleinen und die Großen haben daran ihren Spaß.  :-* :)

Also, wer Lust hat, bitte melden.

Ich freu mich schon auf rege Beteiligung.

Liebe Grüße,
Jewa


Aktueller Patenstand (14.12.2012/18:00 Uhr):

Tag   Pate
1   Jewa
2   Sweety
3   Tinajojo
4   Chaosqueen
5   Christiane
6   Adrasthea/Lea sophy
7   Januar2012
8   Sonne22
9   Melanie83
10   Bettina
11   Netti
12   Sanne73
13   Stine
14   Jewa
15   Zaubi
16   Fannilein
17   SarkanaM
18   Chipgirl
19   Sonina
20   Sweety
21   Nipa
22   Tinajojo
23   Adrasthea/Lea sophy
24   Nenita





Die Lücken dürfen gerne noch gefüllt werden, sonst muss ich auf die Doppelpatenschaften zurückgreifen.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Kathrin

Müssen die Geschichten selbst verfasst werden oder dürfen auch Lieblingsgeschichten abgetippt werden?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

jewa

Wer kreativ ist, kann gerne eine "erfinden", gedacht ist aber, dass ein neues "Sammelsurium" aus bereits bestehenden Geschichten entsteht.
Wir müssen ja nicht täglich das Rad neu erfinden.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Haaaahaaaaaa


ich wollte am 1.12. hier nen thread starten

"das geschmückte eo-fenster"

Wo jeder die möglichkeit hat etwas (foto, gedicht, geschichte etc) zu posten, was ihm an dem tag wichtig ist.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Zitat von: jewa am 28. November 2012, 07:55:18
Wer kreativ ist, kann gerne eine "erfinden", gedacht ist aber, dass ein neues "Sammelsurium" aus bereits bestehenden Geschichten entsteht.
Wir müssen ja nicht täglich das Rad neu erfinden.  ;)

Also irgendwelche Weihnachtsgeschichten, die wir selber mal gelesen haben und schön finden?

jewa

@Sweety
Genau, einfach eine Weihnachtsgeschichte hier im "Adventskalender" posten und die anderen User dran teilhaben lassen.
Jeden Tag ein neues Türchen öffnen und eine schöne Geschichte vorfinden.

So zumindest die Idee.
Fehlen halt noch die Paten...

Meine Geschichte für den 01.12.2012 habe ich bereits abgetippt aus unserem Weihnachtsbuch aus meiner Kindheit (also ur-alt  ;D), aber so wie es aktuell ausschaut, endet der Kalender dann... scheinbar kommt die Idee doch nicht so gut an.  :-\  :'(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Januar2012

Hier, ich übernehme gerne einen Tag! Bitte aber erst nach Nikolaus, wir sind vorher noch in Österreich.

jewa

Schön, jetzt haben wir schon 3 Paten, fehlen nur noch 20 und mein (geleertes) Postfach klingelt noch nicht...  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen :)

Aus beruflichen Gründen wäre einer dieser Tage am Besten: 5., 7., 8., 9, oder 15. / 16. oder 21., 22., 23.
Die anderen Tage schaffe ich definitiv nicht.

Tinajojo


Adrasthea / Lea Sophy

für einen termin kannste mcih auch einplanen ne pn schick ich dir dann noch soll das dann direkt hier ren gepostet werden oder erstellste dafür nen eignen thread wenns soweit ist?
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

jewa

So, aktuelle fehlen immer noch 17 Leute...

Leute gebt euch mal einen Schubs, ihr habt doch alle garantiert eine Lieblingsweihnachtsgeschichte von euch bzw. euren Kids an denen ihr uns teilhaben lassen könnt, oder?
Also einfach bei mir melden, Geschichte abtippen und dann in den EO-Adventskalender eintragen.  :)

Zitat von: Adrasthea / Lea Sophy am 28. November 2012, 15:05:43
für einen termin kannste mcih auch einplanen ne pn schick ich dir dann noch soll das dann direkt hier ren gepostet werden oder erstellste dafür nen eignen thread wenns soweit ist?

Ja, es gibt dann pünktlich zum 01.12.2012 einen EO-Adventskalender mit der ersten von hoffentlich vielen schönen Geschichten...

in diesem Sinne, lasst mal mein Postfach klingeln.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

sonne22


jewa

@Sonne22
Gut, terminliche Einschränkungen oder egal?

@all
es fehlen noch Paten für 15 Geschichten.

Und ich schreib es nochmal rein: Ihr müsst die Geschichten nicht selbst erfinden, sondern nur eine, die euch und/oder euren Kids gefällt in den EO-Adventskalenderthread, den es ab 01.12.2012 geben wird, dann zu eurem Termin reinstellen.
Alles kein großer Aufwand, also "ziert" euch doch nicht so.  ;)  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

sonne22


Melanie83


Bettina

#16
Ich mache auch mit  :D. Also wenn unsere Telefon- und Internet-Umstellung am Freitag klappt, bin ich terminlich voll flexibel.

Ich hoffe nur, dass wir da keine Probleme mit Urheberrechten und sowas bekommen  :-\. Bitte unbedingt Quellen etc. mit angeben zumindest ...... denkt an den Kollegen Guttenberg  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Also, wenn ich weiß, von wem die Geschichte ist, dann schreib ich den Autoren mit dazu. Das müsste hier doch reichen oder?

Bettina

Also für uns sowieso. Ich weiß aber nicht, was da dann evlt. nachkommt, wenn man eine komplette Geschichte abtippt. Finden Verlage vielleicht nicht so doll. Ist halt nicht nur ein Zitat. Ich kenn mich doch da auch nicht aus  :-\

Also wenn ich meine Geschichte aus einem meiner Bücher nehme, wovon ich jetzt mal ausgehe, werde ich mit Sicherheit nicht nur den Autor, sondern auch den Titel des Buches und den Verlag mit angeben. Schaden kann es nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

sorry, grad wenig zeit/kopfweh etc.
wuerde mir das durchlesen : [Login or Register]

Sweety

Danke Blume... hilfreich das :D

Okay... das Buch kann ich dann mit angeben und der Autorenname ist mir ja eh bekannt und wäre so oder so angegeben worden :)

Bettina

Danke blume  :-* ..... und gute Besserung  :-*


Ja, sowas hab ich mir schon gedacht  :(.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zaubermaus

Hallo,
ich würde auch gerne einen Tag übernehmen  :D, ich finde die Idee wirklich toll :).
Mir wäre ein Tag am WE am liebsten, kann an anderen Tagen auch, aber da wird es nachmittags ;).

LG Zaubi

Sanne73

Ich übernehme auch einen Tag :)

Eigentlich geht auch jeder Tag irgendwie. Man kann die Geschichte ja vorher schon in Word abtippen und dann am entsprechenden Tag in den Thread kopieren :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

jewa

Gut, dann fehlen aktuell noch 9 Paten.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.