2 Smartphone-Fragen

Begonnen von Mirjam, 19. Dezember 2012, 18:08:40

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!!!

Ich werde evtl. demnächst ein Smartphone bekommen und dann auch das Internet nutzen... Nun meine Frage, wie viel Datenvolumen braucht man da denn so? Ich weiß, das kann man pauschal nicht sagen, hängt ja immer davon ab, was man im Internet macht... Ich werde z.B. keine Filme schauen über das Handy, evtl. mal Mails abholen, ins Facebook reinschauen, mal was googlen... Aber halt nicht regelmäßig... Wie weit kommt man da mit 100 MB?

Hat hier jemand größere Smartphones und wie kommt ihr damit zurecht, bzw. wie tragt ihr sie bei euch? Ich bin jetzt mein kleines uraltes Klapphandy gewohnt, was in jede Hosentasche passt. Nun hab ich ein Samsung Galaxy S von einem bekannten angeboten bekommen. Aber das ist ja echt riesig... Hosentasche fällt also weg. Wenn ihr nun irgendwo ohne Handtasche unterwegs seid, was macht ihr mit dem Handy?

Danke schonmal!!!  :-*




Janny

Ich hab 500 mb für 30 Tage kosten mich 6,99 € - bin aber viel im Netz unterwegs . Nutze Apps , die nur online funktionieren , nutze viel das Online Navi

Ich hab mein IPhone immer in meiner Jackentasche . Verschliessbar mit Reissverschluss .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mirjam

Das heißt du als "Viel-Surfer" kommst mit den 500 MB gut aus?
Und was machst du im Sommer, ohne Jacke?  ;)




Janny

Also ich komme so hin das ich meist zwei drei Tage vor "Neu MB " ne SMS bekomme , das ich 80 % verbraucht habe . Also muss nie voll ausnutzen .

Nun hab ich eben echt lange überlegt wo ich das Handy im Sommer hab ... :P

Meistens in der Hand ...*pfeif* beim Einkaufen lass ich das im Auto . Wenn ich wo zu Besuch geh hab ich meist ne Tasche mit .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

☆Schatzi☆

Hi,

also ich habe 200 MB und mir reicht es, auch wenn das Volumen dann mal evtl. aufgebraucht ist, ist es ja nun auch nicht super langsam.

Letzten Sommer hatte ich mein Handy mal im Auto liegen gelassen, dann hats einen SOS - Gerät zu heiß Bildschirm angezeigt  s-:) !

Sonst habe ich es in der Jackentasche.

LG
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

redheart

Ich hab 1500MB und brauch die auch, zumindest bis heute, weil ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin s-:)

Handy ist in der Handtasche, Hosentasche oder in der Hand ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Milka

Ich habe 300 MB und es reicht aus. Bin eigentlich nur bei FB unterwegs, checke meine E-Mails und Kontobewegungen. Also nicht die Welt.

Die Kinder kucken ab und zu bei youtube auf Autofahrten.

Ich habe das iPhone meist in der Jackentasche oder Handtasche.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Cecalein

#7
.

Mirjam

@ Schatzi: Ich hatte mir einen Vertrag angesehen, da hätte ich 100 MB gehabt und danach jeden weitern MB extra bezahlen müssen... Aber der Vertrag ist nun eh nicht aktuell für mich, ich brauch ne SMS flat...  ;D

Das hört sich aber schon mal gut an, was ihr so beschreibt... Dann sollten also 200 MB - 300 MB reichen, wenn man das mobile Internet nicht so oft nutzt...

@ Yami: Wow, das Samsung Note ist ja nochmal einiges größer... und ich dachte das Samsung S2 ist schon groß...  ;D

Ich werd mir dann wohl angewöhnen müssen eine Tasche bei mir zu haben... Hab ich jetzt nicht immer, weil das Handy halt immer in die Tasche passte...
Ich hab überlegt mir vielleicht noch eine Handytasche zu besorgen, die am Gürtel befestigt werden kann... Ich bin viel mit den Pfadfindern unterwegs, hab da keine Handtasche bei mir und gerade im Sommer auch oft keine Jacke... Und wenn das Handy den ganzen Tag im Zelt liegt bringt das wenig...  ;) Aber dafür brauch ich nun erstmal das Handy und den passenden Vertrag...  ;D




Cecalein

#9
.

Mirjam

@ Yami: Schon, wenn wir wirklich unterwegs sind... Aber wenn wir auf Zeltlagern sind, dann haben wir ja unseren festen Lagerplatz...

Ist Whatsapp eigentlich kostenlos? Funktioniert das quasi ähnlich sie SMS?




Tini

Ich habe einen vertrag bei der Telekom mit 200 MB im Monat. Kostet 20 Euro im Monat. Ich bin ziemlich viel im Netz unterwegs per Handy und habe so ca. Mitte des Monats die 200 MB weg. Aber wenn Du nicht so viel im Internet bist, reicht das auch locker.

Whatsapp ist so eine Sache. Es ist zumindest im ersten Jahr kostenlos, danach kostet es pauschal 1-2 Euro im Jahr, was vertretbar ist. Wenn alle oder die meisten Leute, mit denen Du per sms kommunizierst, das haben, ist es eine tolle und sehr günstige Sache! Aber erkundige Dich am besten erstmal bei den Leuten, mit denen Du am meisten kommunizierst, ob die Whatsapp haben. Ich hab mich damals auf die Aussage verlassen "sms musst Du auch nicht mehr zahlen, gibt ja whatsapp und das ist kostenlos". Juhu, dachte ich, alles prima und hab dann festgestellt, dass kaum jemand von den Leuten die ich kenne, überhaupt ein internetfähiges Handy geschweige denn Whatsapp haben. D.h. doch wieder herkömmliche sms, die extra kosten. Nun habe ich noch eine sms flat dazu, für mich lohnt sie sich absolut!

Whatsapp funktioniert quasi wie sms oder wie ein chat. Nur dass eben alles kostenlos ist, was Du schreibst. Schon eine feine Sache!
She *7/2006
He   *7/2014

Cecalein

#12
.

Tini

Das stimmt, es geht über Internet. Wenn ich in Frankreich bei meinem Freund bin, kann ich z.B. nicht über Whatsapp kommunizieren, weil ich eingestellt habe, dass mein Internet im Ausland nicht funktioniert. Aber das ist nur relevant, wenn Du im Ausland bist, ansonsten braucht es Dich nicht zu interessieren
She *7/2006
He   *7/2014

Cecalein

#14
.

Fairydust

Ich hab auch das SII und es paßt in die Hosentasche, es darf nur nicht mein Mann wissen  ;) Er hat für sein Handy soeine Tasche, wie du erwähnt hast. Wenn man sowieso einen Gürtel trägt, dann sind die ganz praktisch. Jetzt hab ich oft eine Fleecejacke an, da hab ich es in der Tasche.
Ich hab 500MB, danach wird gedrosselt, die hab ich aber noch nie gebraucht.

Cecalein

#16
.

Tini

@Yami
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Er wohnt kurz hinter der Grenze und sein Handy empfängt immer das deutsche Netz, aber mein Handy, obwohl wir beide bei t-mobile sind loggt sich immer im französischen Netz ein. Aber mit wlan sollte es zumindest bei ihm zu hause funktionieren  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Cecalein

#18
.

Tini

Deswegen hab ich zwar mein Handy in Frankreich an, falls mein Ex anruft, wenn was wegen unserer Tochter ist, aber ich beantworte grundsätzlich von dort keine sms, weil das extra kostet und versuche auch nicht zu telefonieren. Bzw. mache das vom Festnetz meines Freundes, der hat eine Flat auch für Deutschland. Ich bin hier zum Glück weit genug (50 km) von der Grenze weg, aber in akuter Grenznähe ist das echt nervig mit den ständigen Wechseln zwischen den Netzen.
She *7/2006
He   *7/2014

Mirjam

@ Whatsapp: Ok... ich verstehe... ich glaub dann brauch ich meine SMS-flat trotzdem...  ;D

@ Yami: Zeltlager bedeutet ja, dass wir mehrere Tage auf einem Platz sind... Z.B. haben wir immer über Himmelfahrt Lager, da bauen wir unser Lager am Mittwoch auf und fahren am Sonntag wieder ab... In der Zeit sind wir dort auf dem Platz. Aber der Platz ist groß (sind mit ca. 500 Leuten dort) und wenn das Handy im Zelt liegt, dann können mich z.B. Eltern der Pfadis nicht erreichen. Verstehst du was ich meine? Macht also schon Sinn, dass ich das Handy bei mir hab...

Ihr meint ernsthaft, das S2 passt in eure Tasche?? Ok... Gesäßtasche, das mag sein, aber da mag ich kein Handy drin haben... Bzw. ich habs noch nie ausprobiert, aber ich hätte die ANgst, dass ich es dort vergesse und mich setze...  :P

Vermutlich kommt es mir deshalb so groß vor, weil ich jetzt so ein kleines Siemens Klapphandy hab, das passt selbst in die kleinest Tasche...  ;D

Bin jetzt am überlegen mir von Vodafone einen Vertrag zu holen... bin aber noch am Vergleichen... Die günstigen Anbieter kann ich nicht nehmen, weil ich dann hier im Dorf kein Netz hätte... Selbst mit Telekom hatte mein Mann totale Probleme letztes Jahr...
Ich kann ein Samsung Galaxy S Plus bekommen gebraucht, für ca. 150 €... Ich denke, das macht Sinn, wenn ich das Handy über Vertrag bezahle, bezahle ich mehr... 




Cecalein

#21
.

Milka

Kannst du nicht in der Zeit, wo du im Zeltlager bist, die Karte in dein altes Handy machen?

Wenn du über Vodafone einen Vertrag machen willst, dann kannst du auch über 1&1 einen Vertrag abschließen. Das ist auch das D2 Netz und ich hatte bisher immer Empfang, auch in der hintersten Ecke Deutschlands  ;D Ich war vorher bei Vodafone und kann keine Verschlechterung zu 1&1 erkennen. Ist genauso gut.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fliegenpilz

Ich zahle 16,95€ im Monat für 500 Freiminuten bzw. 500 SMS (rechnet sich gegeneinander auf), so wie 500MB Internetflat.
Mein Internet ist immer "an". Es werden regelmäßig die eMails abgerufen, ich nutze WhatsApp, Navi, Google. Seltener FB, keine Foren.

Ich komme DICKE hin!

Und ich habe keinen Vertrag, das wollte ich nämlich auf gar keinen Fall. Ich kann jeden Monat neu entscheiden ob ich diese Konditionen beibehalten möchte. Zahle ich meine 16,95€ nicht, dann funktioniert es wie eine Prepaidkarte und ich kann nur das Geld nutzen, welches auf meiner Karte ist :)

Mirjam

@ Yami:  ;D

@ Milka: Ist 1&1 günstiger? Muss ich Morgen mal vergleichen...

@ Christiane: Was ist das für ein Netz und welcher Anbieter?