2 Kinder- Ein Zimmer- Ein Bett.. Ideen und möglichkeiten?!

Begonnen von Löwenmama, 04. Oktober 2010, 22:18:27

« vorheriges - nächstes »

Löwenmama

Die beiden Jungs sollen demnächst ein Zimmer zusammen bekommen, da uns eine 3 Zimmer Whg reihct und die beiden eh so viel zusammenspielen, ebenso natürlich aus geldgründen. An die Familien die 2 Kids in einem Zimmer haben (oder an die mit Ideen ;) ) Welche Betten habt ihr? Ich habe natürlich erst an ein Stockbett gedacht, nun denke ich aber ein Tandembett wäre platzsparender bzw nicht so riesig. Hmm keine ahnung. Wie habt ihr die Zimmer unterteilt? Was sollte ich beachten?
Nur noch sporadisch hier!

guest1707

Wir haben ein Stockbett...
Zu einem Tandembett als Dauerlösung rate ich dir ab. Die Matratze bekommt nicht genug belüftung und das Ergebnis irgendwann kannst du ja sicher sleber ausmalen.
Zimmer ist nicht unterteilt, aber die Trofast Scubladen sind ein weng unterteilt. Und das Bücherregal ist unterteilt. Aber das ist den beiden herzlich egal  s-:)

Löwenmama

 ;Dzur zeit hat jeder ein eigenes Zimmer und ich schlafe in der abstellkammer bei waschmaschine und trockner wobei max nur in meinem bett pennt. Tims zimmer wird momentan gar nicht bzw n ur zum schlafen genutzt, max zimmer nur zum gemeinsamen spielen, und mein "schlafzimmer" zum schlafen von max und mir und manchmal auch tim *g

Was für ein Stockbett habt ihr? Das mit dem Tandembett leuchtet mir ein, darüber habe ich nciht nachgedacht.
Nur noch sporadisch hier!

Sanne

wir haben 2 Betten drin stehen - die von Ikea, die mit wachsen.

soooo groß sind die nicht.
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

guest1707

Wir haben eins von Team 7 wo man beide Betten auch einzeln stellen kann.

Sieht so aus mit nur noch einem Modul für unten.

Hat aber einen deftigen Preis. :-P

[gelöscht durch Administrator]

Lysira

Wir haben, leider, 2 Einzelbetten.
Ursprünglich haben die Betten getrennt gestanden, aber so haben sie nicht geschlafen.
Also hab ich den Versuch gewagt und die Betten aneinandergeschoben... es klappt prima :D hätte ich nicht gedacht.
Nun bereu ich es dass wir nicht einfach ein normales Doppelbett geholt haben  s-:)

min(e)

ich hab mal gelesen, das man etwagenbetten vor dem grundschulalter lassen sollte :/

ich hab ja nur alle zwei wochen ein paar atge zwei kinder bei mir ^^
eide schlafen in meinem alten 1,40x2m bett :D

Löwenmama

Min(e) hmmm.. naja Tim geht ja nun auch bald in die Schule und ich denke das Bett was ich mir grade ausgesucht habe ist auch recht sicher.. schaut mal :) ( Ohne Bettkasten)

Ich find das toll :)
Nur noch sporadisch hier!

Beltuna

@schokiwurm Sieht echt toll aus  :D Und überall Stauraum  :o
Ich hätte Bedenken dass es bei einem Stockbett zum Streit kommt wer oben schlafen darf und wer unten  s-:) Aber ich weiß ja nicht wie deine Jungs drauf sind  ;) Wenn sich das regeln lässt finde ich das Bett optimal.
Ansonsten würde ich jedem ein Hochbett kaufen und Schreibtisch/Regale/Kuschelecke drunter machen. So spart ihr auch Platz  :)

MVS11

Das BEtt sieht ja mal richtig genial aus!! Wie teuer ist das? Habs gerade bei Möbel Akut nicht gefunden...

Wir hatten früher auch ein Hochbett und bei uns wurde einfach immer mal getauscht. Jeder hat mal oben und mal unten geschlafen... Wobei ich Kids erst ab einem bestimmten Alter oben schlafen lassen würde...

guest1707

Zitat von: min(e) am 05. Oktober 2010, 07:42:34
ich hab mal gelesen, das man etwagenbetten vor dem grundschulalter lassen sollte :/


Wieso?
Emmy schläft oben seit sie 3 1/2 oder 4 Jahre alt ist. :)

Und später wird Monatsweise gewechselt. :)

July

#11
....

min(e)

:D ich finde das bett auch toll

öööhm, ich glaub, es war überwiegend jener grund:
(aufjedenfall werde ich meinen keins holen, sie haben mir zuviele schusseligkeits-gene von mir bekommen ;) )
ZitatAb welchem Alter sind Hochbetten zum empfehlen?

Etagenbetten oder Hochbetten sind für Kinder erst ab 6 Jahren geeignet. Diese Empfehlung der Sicherheitsexperten beruht auf der Tatsache, dass spielende und tobende Kleinkinder unter 6 Jahren die Gefahr des Herunterstürzens noch nicht einschätzen können. Sie stützt sich auch auf die Norm DIN EN 747-1 von 1993, die Sicherheitsanforderungen an Etagenbetten beschreibt und in der u.a. geregelt ist, dass in der Gebrauchsanweisung explizit auf die Gefahr des Herunterfallens von Kindern unter 6 Jahren hingewiesen werden muss.

Wenn Kleinkinder im Haushalt leben oder zu Besuch sind, sollte ein Hoch- oder Etagenbett gegen Hochklettern gesichert werden – zum Beispiel, indem die Leiter tagsüber ganz abgenommen wird.
Wer ein Hochbett für Kinder anschafft, sollte auf folgende Kriterien achten:

Das Bett sollte ein GS-Prüfzeichen tragen. Dieses Zeichen erhält es nur, wenn es die in der einschlägigen DIN-Norm festgelegten Sicherheitskriterien erfüllt.

Hierzu zählt vor allem eine Brüstungshöhe: Die Norm schreibt eine Höhe von mindestens 30 cm vor, die vor nächtlichem Herunterstürzen bewahrt. Da aber das Hochbett häufig nicht nur Schlaf-, sondern auch Spiel- und Abenteuerplatz ist, ist zu einer Brüstung von mindestens 60 cm zu raten.

Vorsicht ist auch bei der Anschaffung der Matratze geboten: Wählt man ein hohes Modell, ist die Brüstung nicht mehr hoch genug.

Keine Federkernmatratzen auf dem Hochbett verwenden! Diese laden zum ,,Trampolinspringen" förmlich ein.

[Login or Register]

guest1707

Danke Mine :)

Wow dann ahben wir ja fast alles beachtet beim kauf von Bett und Matratze.

Tagsüber ist oben spielen tabu. Und daran halten sich die beiden auch. :D Die Lieter ist nicht abnehmbar. Aber Hannah kann eh schon länger rauf und runter klettern. Ist motorisch unglaublich fit.