2 Jobangebote, kann mich nicht entscheiden

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 28. Juni 2016, 11:38:50

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

#25
Sehr liebe Laurine :-*

es ist echt so schön, von DIir zu lesen. :) 

Meine magere After-Abi-Erfahrung war eben diese, aber die Kennerin ist definitiv Fliegenpilz, da würde ich - in vielen Lebenssituationen - ihr Votum mehr als ernst nehmen, das wäre mein Evangelium, wäre ich in einem dieser von mir tiefbewunderten Berufe tätig.

Wenn Du Pro-Con machst, muesste das Resultat für Dich, Dein ganz persoenliches Ergebnis, unter Beruecksichtigung der hier gegebenen Erfahrungen recht eindeutig sein.


Dicker Kuss, ich freu mich so, Dich zu lesen :D

Anja

Emelie

Zitat von: Laurine+Pascal+Jonas am 28. Juni 2016, 12:35:05

Eine Bekannte meinte ich müsste dort mit schweren Maschinen reinigen und auf manchen Stationen sind täglich Fäkalien weg zu machen. Das würde sie abschrecken.

Ich habe leider auch schon genau so Privathaushalte gesehen  :(
Ich habe schon Kunden erlebt, die hatten verschimmelte Kühlschränke mit Maden, Haustiere, die sie nicht mehr versorgen konnten, teilweise sparsame Rentner, die aus Geiz die Toilettenspülung nicht bedient haben  :-\ Klar, findet man auch saubere Haushalte vor, aber man kann auch echt extremes erleben und für mich war/ist es dann oft schwer meine Emotionen da raus zu lassen und quasi professionell zu bleiben.

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Laurine+Pascal+Jonas

So jetzt muss ich Euch doch noch schnell antworten. Ich hab mich fürs Krankehaus entschieden. Das mit dem Ausgleichstag werde ich beim nächsten Termin mal ansprechen.

@Fliegenpilz: Haben die Reinigungskräfte bei Euch Ausgleichstage: Weißt Du das?

Ich danke Euch nochmla sehr für Eure Antworten :-*
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Fliegenpilz

Jepp, haben sie - und ich habe extra für dich meine Lieblingsdame mal gefragt welche schweren Maschinen sie so bedienen müssen. Sie selbst hat ihren Reinigungswagen (der ist leicht, ich durfte testen, haha!), die Bohnermaschine. Sonst nichts.

Dannichen

Zitat von: Dannichen am 28. Juni 2016, 19:56:41
Bei uns in der Pflege arbeiten sie 12 Tage durch und haben dann Sa und So frei.
Wir in der Hauswirtschaft arbeiten immer Mo bis Sa. Wenn noch der So dazu kommt, haben wir dafür die Woche drauf einen Tag frei.
Ich zitiere mich mal selbst  ;)

In der Pflege wird "nur" 6,5 Stunden am Tag gearbeitet.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Laurine+Pascal+Jonas

@fliegenpilz: Danke da bin ich ja beruhigt. Dachte mir, dass das jetzt nicht so mega sein kann, was ich "schleppen" muss ;D Ok wegen dem freien Tag muss ich dann mal nachhaken :-\

@Dannichen: Also ich hätte dort eine 24 Stunden-Woche, aber arbeite ja eigentlich "nur" von Mo-Fr täglich 4 Stunden > 20 Stunden und dann den Sa von 6-13 oder den So 6-13 :-\

Blick da nicht so durch, da muss ich mich mal noch schlau machen. Derzeit warte ich auf den Anruf von der Perso, soll noch zum Betriebsarzt
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)