1 Tages-Trip Mallorca, hat das schon jemand gemacht?

Begonnen von arosa, 11. April 2012, 11:16:00

« vorheriges - nächstes »

arosa

Ich meine, solche Angebote gab es mal- 1 Tag Malle, morgens hin, abends zurück. Hat das schon jemand gemacht?

Mondlaus

Also wenn du in der Nähe des Flughafens wohnst und wenig Schlaf brauchst, ist das bestimmt machbar... Allerdings ist es so eine schöne Insel, und wenn du dort nur ein paar Stunden hast, verpasst du so einiges... Das ist dann den Stress und das Geld nicht wert. Drei Tage wären da für mich das Minimum.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Wir haben einen Freund, der sowas macht  s-:)

Allerdings finde ich es wenig lohnenswert, was er da macht, im Vergleich zu dem Stress, den er hat. Extrem früh raus, mit dem Auto zum Flughafen, dort vom Flughafen weg und abends wieder pünktlich da sein und wieder extrem spät mit dem Auto nach Hause.

Da steht für mich weder das Geld, noch die Umweltbelastung (ja, ich weiß, Spaßverderberin, Flugzeug fliegt ja auch ohne uns) in irgendeiner Relation zu dem, was man dort tut. Dann lieber nen Tag in ein tolles Spaß- oder Freibad. Hat man glaube ich mehr davon.

Also ich würde es nicht machen. Reizt mich nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ja, mein Mann und ich als wir noch kinderlos waren.

Frühs um 6.55 Uhr ging der Flieger, wir haben direkt am Flughafen Palma einen Mietwagen gehabt und sind einfach hin und her gefahren, haben hier und da mal gehalten (Sightseeing im Schnelldurchlauf), am Strand gesessen, schwimmen, waren Nachmittags in einem Restaurant an einer Promenade essen, wieder ins Auto und um 22.10 Uhr ging der Flug zurück.

War anstrengend, war aber doch schön - würde ich sofort wieder machen, aber nur ohne Kinder. Für die wäre es einfach zu viel.

~ Oma Netti ~

Ich würde es nicht machen, aber Freitag hin und Sonntag zurück, das fänd ich total super.  :)

Once

ich find das ganz schrecklich...um ehrlich zu sein. Wär wohl nie auf die Idee gekommen  :-\. Das der Trend aber auch immer mehr zu kurz und oft anstatt lang und selten geht ist wohl Zeugnis dieser Schnelllebigkeit in der wir leben.

dane_80

Ein ehemaliger Kollege hat das öfter mal am WE gemacht. Erholsam wars sicher nicht, aber für ihn war das das richtige. Ohne Kind würde ich das auch mal machen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sonina

ohne Kind sofort....   mal einen Tag aus dem Nieselwetter hier raus kommen und ordentlich Sonne tanken....  Ich würde allerdings den ganzen Tag am Strand rumliegen, also wärs auch ned sonderlich anstrengend  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

D@nce

Boah, davon hab ich ja noch nie gehört - und wenn ich jetzt grad aus dem Fenster schaue, dann hätte ich gute Lust für einen Tag am Strand zu liegen - dafür würd ich auch am Abend wieder zurück ;D ;D ;D

Wo kann man sowas denn buchen? ;D ;D ;D

arosa

Zitat von: Sonina am 11. April 2012, 12:31:24
ohne Kind sofort....   mal einen Tag aus dem Nieselwetter hier raus kommen und ordentlich Sonne tanken....  Ich würde allerdings den ganzen Tag am Strand rumliegen, also wärs auch ned sonderlich anstrengend  S:D

Genauso hatte ich mir das ja gedacht- mal einen Tag Sonne, ohne Kinder. Und die Kinder krieg ich beide für 3 Tage nicht untergebracht. Ich bräuchte nur den Strand, das Meer, Sonne. Angucken will ich mir da gar nix- das kann ich dann mal machen, wenn wir wieder richtig in den Urlaub fliegen in ein paar Jahren

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

D@nce

Also mich hält grad nur ab, dass ich nicht weiß, wo es solche Reisen zu günstigem Preis gibt!!! S:D S:D S:D

arosa

Zitat von: D@nce am 11. April 2012, 12:38:26
Also mich hält grad nur ab, dass ich nicht weiß, wo es solche Reisen zu günstigem Preis gibt!!! S:D S:D S:D

:)

scarlet_rose

So etwas bucht man am besten selbst. Flugsuchmaschine befragen nach günstigen Flügen, ganz viel vergleichen (ob hin- und Rückflug zusammen oder von versch. Anbietern usw und losfliegen  ;)
Mehr braucht man ja nicht, man braucht da ja keinen Reiseanbieter dahinter.

Wobei ich es pers. auch als Umwelt- und Zeitverschwendung ansehe, immerhin hat es auch näher in Deutschland so viele schöne und Erholsame Gebiete...

und auch auf Mallorca kann es regnen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

D@nce

Stimmt, aber wenn man das spontan macht, dann kann der Wetterbericht einem ja sagen, wo man hinmuss ;)

Zeitverschwendung ist ein Tag am Strand ganz sicher nicht ;D ;D ;D

Aber vermutlich ist es mit allem drum und dran alles andere als günstig und rentiert sich deshalb schon nicht ;)

Eumel

Irgendwie hat das schon seinen Reiz.  ;D

Du kannst ja von zu Hause aus schon online einchecken, dann musst du nicht 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Gepäck brauchst du ja auch nicht weiter...

Auf Mallorca bist du mit dem Linienbus Richtung El Arenal vom Flughafen aus ganz schnell am Strand. Das dauert 10-15 min und kostet 2 Euro.

Guck einfach im Netz, welche Fluggesellschaften von eurem Flughafen aus starten und dann sieh dir die Flugzeiten und Preise an. Dass du allerdings am gleichen Tag ein Schnäppchen für den Hin- und den Rückflug kriegst, wenn du auch noch auf die Zeiten angewiesen bist, ist jetzt nicht soo groß. Hinflug um 20 Uhr nützt dir ja genauso wenig wie Rückflug um 14 Uhr...  :-\ Die meisten Fluggesellschaften haben Sparpreise für besonders günstige Flugtermine auf ihren Internetseiten ausgewiesen.


supergirl07

@arosa: wenn Du ein günstiges Angebot entdeckst sag Bescheid :-*. Ich bin auch so ein Strand/Meer-Typ und nur ein Tag wäre schon Balsam für meine Seele ;D.

Mein kürzester Aufenthalt waren 3 Tage Malle (als ich noch jung war ;)), aber Hardcore mit tagsüber Strand und abends/nachts feiern am Ballermann ;D. Schön wars...aber anstrengend...he, he.

LG
supergirl

arosa

Ich dachte, sowas sei auch ne nette Überraschung zum 5. Hochzeitstag ....na, ich werd mal gucken und überlegen

guest1707

Sofrot würde ich das machen, wenn ich aufs Geld pupsen könnte.  s-:)

Ist doch toll, die Kidner bei den Großeltern parken für 1 1/2 Tage und ab 1 Tag an die Sonne.
Zum Flughafen, fliegen, in den Mietwagen, zum nächsten Supermarkt oder Markt, lecker einkaufen für den Tag und ab in eine Bucht oder Strand (kann man sich ja vorher raussuchen) Tag genießen, Abends zurück und schönes Tagesbräune mit heim nehmen.

Ich würds echt gerne mal machen.

Solar. E

Also ich könnte mir das durchaus auch vorstellen - sooo weit ist Ffm von mir nicht weg  :)

Ich hab mir Anfang Januar (noch Weihnachtsferien) auch einfach einen Tag für mich alleine eine Auszeit genommen - bin mit dem IC früh morgens nach Köln gefahren und abends zurück und war da pro Strecke auch insgesamt drei Stunden unterwegs, Umsteigen und Wartezeit inklusive. Nach Mallorca bräuchte ich da - sofern das mit dem Online-Eincheck und von den Flugzeiten her denn klappt, auch nicht viel länger  8)


Nachtvogel

also da wir zum Flughafen schon 1,5Stunden Auto fahren müssen würd eich sagen, für uns kommt sowas nicht in Frage ;)

Und preislich ist das wahrscheinlich auch nicht SO günstig, also für nen Tagestripp :-\


Wir haben das mal nach Paris gemacht, mit dem Thalis (Zug)
Aber da wohnte mein Mann noch in Brüssel sprich, ab in die Strassenbahn zum Zug, 1,5Stunden Fahrt (oder 2?), morgens um 8 waren wir in Paris :)

Erstmal gefrühstückt, Tagestickt für Metro gekauft und dann Sightseeing hin und her. Abends mit Blick auf den Eifelturm gegessen und um 22.25Uhr ging der Thalis zurück

Gegen 1Uhr nachts waren wir im Bett ;)

War ein super Tag :D...aber wenn man erst noch ewig zum Flughafen/Bahnhof fahren muss, lohnt das ja alles nicht mehr :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

meine sis hat das gemacht,unser mini flughafen ist grad 10-15 min weg,8 wochen vorher gebucht und sie bekamne hin und rückflug ohne gepäck für 120€
ist doch geil  ;D

starlet

ich hab gestern nen flug für nur 49 euro gesehen.
die gibts (oder gabs...?) ja noch billiger! weil sowas immer gerne angeboten wird. bzw lieber über nacht. habe das mal in ner reportage gesehen, die fliegen hin, gehen feiern und pennen bissi am strand und dann fliegen se wieder heim

ich find sowas riiiiichtig coool - ohne kind würde ich es fast sofort machen

Pedi

Ich hab das früher -sprich ohne Mann und Kind auch gemacht. Fand es schön. Natürlich ist es etwas stressig, aber ich z.B. brauche das manchmal einfach mal einen Tag wegzufahren. Und warum nicht einfach mal in die Sonne fliegen :D

Ich würds wieder machen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!