Anderes Sauberkeitsverständnis bei Eltern von Spielfreunden - Was macht ihr?

Begonnen von anina77, 10. Januar 2013, 10:45:17

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ich muss einmal täglich saugen, denn wir haben Laminat und dazu noch eine Lüftungsanlage im Haus (sonst wäre ich den halben Tag nur mit Fenster auf - Fenster zu beschäftigt  s-:)). Die sorgt dafür, dass sich in bestimmten Ecken die Wollmäuse sammeln.  :P

Martina

Zitat von: Janny am 12. Januar 2013, 19:27:16
Hast du ne Urinella ?

Nö, zu Hause pinkel ich nicht im stehen. Ich bin halt groß genug und ich finde fremde Toiletten oft ekelig.
Ohne

natnat

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 10. Januar 2013, 13:51:35
Zitat von: Honigbluete am 10. Januar 2013, 13:50:06
Bei mir kann man auch vom Boden essen, eine kleine Mahlzeit kommt meist zustande  ;)


Ich liebe diesen satz, den hat mir jemand gebracht als ich überaschend besuch bekommen hab ;D
meine antwort? glückwünsche aber bei mir wird man sogar satt ;D

A.n.j.a

Mal eine kleine Geschichte zum Aufeinanderprallen von grundverschiedenen Sauberkeitseinstellungen.

Vor einigen Jahren, Kinder noch nicht da, mein Mann war verreist - zog meine beste Freundin fuer 3 Wochen bei mir ein (dienstlich, sie war in NY, ich in CAN, sie half bei uns wegen Bundeskanzlerbesuch aus).  Sie ist der absolute Putzteufel.

Ich habe einen ganzen Tag das Haus gewienert bis zum geht nicht mehr (halb Parkett, halb Teppich), geschrubbt, gesaugt, staubgewischt, aufgeraeumt etcetcetc. Es war noch nie davor und danach so klinisch rein und aufgeraeumt bei mir.   Sie hat meine Bemuehungen, das sie mich ja kennt, sofort erkannt und sehr gewuerdigt.

Abends ging es dannn los : wir quatschen gemuetlich, trinken was, ich stelle die Glaeser in die Spuele (ok, Spuelmaschine gleich daneben, aber irgendwie....dachte ich nicht dran). Sie steht unschluessig hinter mir und fragt "Macht Dir das was aus, wenn ich die jetzt gleich in die Maschine stelle?"

Wir lachten dann herzlich und sprachen uns aus, wie wir die drei Wochen gut hinkriegen. Letztlich haben wir uns jeder ca. 50% aufeinanderzubewegt, ich hab mir sehr viel Muehe gegeben, nicht so schlampig zu sein, sie sich, ihren -wie sie selber sagt- total neurotischen Wischelzwang etwas zu reduzieren.

Hat super geklappt. Sicher auch, weil wir eben Freundinnen sind und uns gegenseitig kennen und hochnehmen mit unseren Macken.

Bei anderen Eltern/Familien ist mir noch nie passiert, dass irgendwas so eklig war, dass ich meine Kinder da nicht hinlassen wuerde.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Ja, Gott sei Dank! ;D Wobei der Abschied hart war, es war echt eine tolle Zeit mit ihr. Ist es immer.

Sie ist mir gegenueber eben sehr nachsichtig, und ich lass mich beputzen und verwoehnen. Win-win.

Nein im Ernst, sie sagte mal, sie beneidet mich um meine lockere Einstellung, sie koennte das nicht, fuehlt sich aber wohl bei/mit mir (trotz eingestaubten Haribos, Insidergag, eh wat eklig, passiert mir nicht nochmal).

Und ich bewundere sie, dass sie das so energisch und konsequent macht alles.


Bettina

Ich hab schon ein paar mal gesagt, dass ich eigentlich mit meinen blinden Freundinnen zusammen wohnen müsste. Da kann man nicht einfach mal so nen Wäscheberg in der Wallachei produzieren oder irgendwas auf der Arbeitsplatte rumstehen lassen  s-:).

Aber so richtig pingelig kleinkarriert sind die auch nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer