**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Es schneit ... und das nicht gerade wenig.


Tini

Behaltet das bloß bei Euch  ;). Hier kann man im Moment schon fast ohne dicke Jacke raus. Ich will jetzt Frühling!
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Die Wiese gegenüber ist nun innerhalb von 10 Minuten weiß, die Dächer ebenfalls.

Pedi

Zum Glück scheint hier endlich Mal die Sonne.

Nur beim Friedhof wo ich eben mit der jüngsten war hat es geregnet.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Drei Jahre schon, Pedi - seufz! Ich hoffe es kommen noch Sonnenstrahlen für euer Sternenmädchen!

deep_blue

Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen, Pedi! :-* Mögen sie dir/euch an diesem Tag das Gemüt und dein Herz erwärmen und gute Gedanken geben!

Mirjam





Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

#4233
Wussten wir, dass Hand Mund Fuß Krankheit kein Anlass (mehr?) ist sein Kind Zuhause zu lassen bzw. das es weiter an allem teilnehmen darf?

Wir waren ja heute früh nochmal beim Kinderarzt. Und als ich fragte wie lange sie Zuhause bleiben muss (sie hat kein Fieber, keine Schmerzen, nur den Ausschlag minimal im Gesicht und an den Füßen) meinte er, dass sie Montag zur Schule kann. Sie fragte dann ob sie zum Training dürfe heute und er "Das darfst du alles, nur bitte nicht baden, duschen und schwimmen" (Enttäuschung, weil heute gehen sie mit den Pfadfindern schwimmen - ok, jetzt nur noch unsere Kleine).

Ich war etwas verunsichert, habe dann in der Kinderklinik angerufen und dort sagten sie auch, dass es keine Einschränkungen gibt, die Krankheit nicht meldepflichtig ist und sogar Erzieher mit Infektion arbeiten dürfen bzw. eine Krankmeldung nur bei Fieber bzw. Schmerzen von Nöten sei.

Jetzt ist sie beim Training ... aber wussten wir das? Für mich ist das echt neu!


ZitatOb der hohen Zahl asymptomatischer Verläufe (s.o.) sind spezifische Empfehlungen hinsichtlich eines Ausschlusses von erkrankten Kindern aus Kinderbetreuungseinrichtungen oder Schulen prima facie kein angemessenes Mittel, um Ausbrüche zeitnah zu beenden. Ein Verbot für Erkrankte, die Einrichtung zu besuchen, führt zwar zu einer Reduzierung der zirkulierenden Virusmenge vor Ort, damit allein können jedoch Infektionsketten nicht wirksam unterbrochen werden, da die Viren noch für Wochen nach Symptomende ausgeschieden werden können und asymptomatische Virusträger nicht erkannt werden.
Alle Erkrankten sollten einem Arzt vorgestellt werden; dieser entscheidet, ob eine häusliche Betreuung erforderlich ist und wann ein Patient die Einrichtung wieder besuchen kann.
Quelle: RKI

Tja, scheint wirklich so zu sein ... dann ist jetzt mein schlechtes Gewissen weg. Super!

~ Oma Netti ~

Das hab ich echt auch noch nie gehört.  :o
Ok, jetzt weiß ich es.  ;D

Peppeline

Ich werde heute nacht nicht schlafen können. Und warum nicht? Weil ich schon den ganzen Tag (außer im Kino und beim Autofahren) im Minutentakt auf mein Handy starre, in der Hoffnung das endlich DIE Nachricht eintrudelt. Ich warte auf meine kleine NIchte. Vielleicht ist sie schon da? Hach, ich bin so wahnsinnig hibbelig  s-springen
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Janny

Meine Oma ist gestern gestorben. Neutral weil sie nun keine schmerzen mehr hat und bei ihrem (vor zehn Jahren verstorbenen)  Mann ist, herrje was hat sie ihn vermisst. Auf der anderen Seite bin ich sehr sehr traurig.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttchen

Mein herzliches Beileid Janny  :-[

Pedi

Mein Beileid Janny!  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Herzliches Beileid, Janny

guest76

Oje Janny, mein Beileid ....obwohl es für deine Oma gut klingt :-[

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Janny

Danke euch, ja für oma ist es jetzt besser, sie war schon lange in einem körperlichen Zustand, den sie selber nicht akzeptieren konnte
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Jenny, mein aufrichtiges Beileid. Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen schmerzt immer, egal wie sehr die Vernunft weiß das es ggf so besser bzw im Sinnes des Verstorbenen war.

Miss_Marple

Puh. Mein Vater hat eine neue Stufe der Trauer erreicht. Nicht wahr haben wollen und Wut, wie sie (meine Mutter) ihm antun konnte zu sterben sind nun durch. Nun ist er am Boden zerstört und heult. Damit kann ich irgendwie schlecht umgehen. Nun muss ich wieder aufpassen, dass er keinen Blödsinn macht. Ich hoffe ich bin bald wieder gesund und kann nach ihm gucken.

Honigbluete

@miss_marple  s-druecken
Das hört sich sehr anstrengend an. Hast du denn überhaupt Luft, selbst zu trauern?

@me ich hasse es, auf Rückrufe zu warten... Vor allem, wenn die nicht kommen.

Honigbluete

Auch wenn es in die Freuecke gehört: Ich liebe den Forumsfluch! Kaum habe ich mich über ausbleibende Rückrufe beschwert, klingelt das Telefon!  :thumbsup: 8) :D

Miss_Marple

@honigblüte: wie man es nimmt. Bei mir kommt das in Schüben mit der Trauer.
Aber es ist schon erkennbar, dass ich seit Oktober deutlich häufiger krank bin als sonst.
Mist jetzt hab ich meinen Tee vergessen. Das schmeckt bestimmt nicht mehr.

Fliegenpilz

@Miss_Marple
Habt ihr mal an eine professionelle Beratung gedacht, eine ehrenamtliche Hilfestelle oder eine Selbsthilfegruppe besucht?

Miss_Marple

Mein Vater ist wegen etwas anderem in Behandlung, da wird das mit abgefrühstückt.
Ich hab mir vorgenommen mir ein Herz zu fassen und mit meiner Hausärztin zu besprechen, welche Möglichkeiten ich hab. Noch geht es, aber wenn ich mir die psychologische Karriere meiner Eltern so betrachte, wäre es nicht schlecht gegen zu steuern, bevor es schlimm wird. Wenn ich vorzeitig gewusst hätte, was da so alles an physischen und psychischen Problemen in meiner Familie versteckt wurde - hätte ich mich vielleicht gegen Kinder entschieden. Ich hab zum Glück meinen Mann. Ich mag zwar viel hier rummeckern, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.