**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Pico

Sie ist wieder zu Hause....  :D

Aber auch gleich wieder gespuckt....  :-\

Und sie gefällt mir nicht,das ist noch nicht mein Murmelchen... ich hoffe das kommt morgen...  :-*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

Gute Besserung. Hoffentlich gehts nun schnell bergauf. Ich habe auch gerade ein spuckendes Pflegekind hier. Ich hoffe, dass es niemanden hier ansteckt...

guest4811

Wir können die Couch von meinem Bruder haben und unsere wirklich alte entsorgen... Ich würd die ja am liebsten GLEICH bzw im Laufe der Woche und gerne noch vor Weihnachten holen. Aber irgendwie hat mein Mann da keine Lust drauf... :/

Peppeline

Ich hätte um ein Haar die Kinder morgen zuhause gelassen. Ich dachte heute ist der letzter Schultag  ???
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muse

 ;D Hier ist sogar am Freitag noch Schule.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Und ich fragte meinen Sohn vorhin was sie die letzten beiden Tage noch so machen. Und er nur : Mama, wir haben Freitag frei.

Ich wollte ihm erst nicht glauben, steht aber tatsächlich in seinem Heft drin.  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

Da ich Freitag frei hab find ichs super dass die Kids Schule haben...bekomm ich hier noch alles gerichtet

Falls das Kind gesund bleibt s-:)

Gut dass alle Geschenke verpackt sind, nimmt mir den Stress falls der Kleine zu Hause bleiben müsste
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Hier ist auch heute der letzte Schultag. Wie gut, dass ich morgen auch frei habe, die Kleinen aber in den Kindergarten gehen. So ist die Große nicht allein daheim und ich kann in Ruhe alles erledigen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Dieses Jahr werden wir ein reduziertes Weihnachtsfest feiern. Die Große bekommt ihr ersehntes Handy und der Kleine 1 bis 2 Spielsachen, der Rest kommt per Päckchen von Oma und Opa. Einen Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr auch nicht, da die Große erst am 1. Weihnachtstag abends wieder da sein wird und der Kleine letztes Jahr den Baum im Minutentakt attackiert hat und ständig alle Kugeln runter gerissen hat und wir sowieso am 2. Weihnachtstag bis Neujahr wegfahren werden. Ich habe also so gut wie keine Geschenke gekauft, kaum dekoriert und finde das entspannend. Was wir essen werden, haben wir auch noch nicht abschließend besprochen, das entscheiden wir dann am Samstag relativ spontan beim einkaufen (ok, das wird der einzige Stressfaktor, weil wahrscheinlich die halbe Welt auf den Beinen sein wird).

Heute früh auf der Fahrt ins Büro habe ich mir überlegt, ob man sich diesen Konsumterror wirklich geben soll oder ob es nicht auch anders geht. Im Grunde machen wir das alles nur für die Kinder, wobei unsere Kinder das aus unterschiedlichen Gründen gar nicht wertschätzen (können). Die Große redet seit Wochen nur von dem Handy, das sie unbedingt will, sie hat sogar den Adventskalender abgehängt, weil sie das irgendwie doof findet und der Kleine hat noch kein wirkliches Bewusstsein dafür, was Weihnachten ist. Mein Mann ist froh, wenn Weihnachten vorbei ist und mir ist es im Grunde egal bis lästig.

Schön finde ich, dass wir alle zusammen frei haben und Zeit miteinander haben. Und das werden wir alle genießen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Auch wenn es für euch vielleicht wirklich so besser ist, Tini, für mich als Außenstehende liest es sich sehr sehr traurig. Ich hoffe, dass ihr schöne entspannte gemeinsame Tage habt, die ganz in eurem Ansinnen sind!

Tini

#4911
Ich denke mir, dass viele das traurig finden, aber ich finde es überhaupt nicht traurig und wüsste ich, dass mein Mann und die Kinder es anders haben wollen würden, würden wir es sicher auch anders machen. Ich fand es die letzten Jahre sehr traurig, weil ich es schön machen wollte, so wie es sein sollte, weil MAN es halt so macht. Obwohl es mir persönlich im Grunde ziemlich wurscht war. Ich hatte nur immer dieses Bild im Kopf, von einer glücklichen Familie, die fröhlich um den Weihnachtsbaum sitzt. Realität war aber leider meist anders. Die Große hat kaum Wünsche und will auch nur diese erfüllt haben, der Rest interessiert sie nicht und wird nicht beachtet. So hat sie einen Laptop keines Blickes gewürdigt, mit dem wir dachten, ihr zusätzlich eine Freude zu machen und hat sich nur ihren gewünschten DVDs gewidmet. Währenddessen hat der Kleine eben ständig den Weihnachtsbaum attackiert  ;D und mein Mann hat kund getan, dass er Weihnachten nicht mag. Deshalb habe ich beschlossen, mich davon frei zu machen, es so zu machen, wie MAN es macht, sondern mich auf die Gegebenheiten, wie sie sind einzulassen. Und habe dabei gemerkt, dass es viel entspannter ist  ;).

Wir werden das also nun von Jahr zu Jahr neu entscheiden. Der Kleine wird ja auch größer und irgendwann auch verständiger und hat dann auch Freude dran. Und die Große vielleicht auch irgendwann mal wieder.
She *7/2006
He   *7/2014

Honey

Ich hätte das mit dem Weihnachtsbaum wahrscheinlich nochmal probiert, weil es ja nun ein ganzes Jahr her ist, aber ansonsten finde ich toll, dass ihr das Weihnachtsfest so gestaltet, wie es für euch 4 passt.   :) So lange ihr alles habt, an dem ihr euch erfreut, ist es toll und warum Dinge hinzufügen, nur weil ,,man" das so macht, das ist schon richtig so.
Vermisst die Große die Deko auch nicht? Für uns ist der Weihnachtsbaum so ein großes, wichtiges Symbol, da wären die Kinder schon traurig, wenn es fehlen würde.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest4324

Du klingst echt total weihnachtsmüde, Tini.
Wenn es für Euch dieses Jahr so passt, ist ja alles prima. Schöne Tage, Euch.

Rieseneinkauf heute erledigt. Sowohl für uns als auch extra nochmal für meine Mutter.
Und jetzt fällt mir zuhause ein, dass ich doch noch ein paar Dinge vergessen habe.
Am Samstag morgen hab ich um 8:30 Uhr Reitstunde. Da werd ich wohl vorher nochmal schnell in den Supermarkt düsen. 

Mama2008

Thema Weihnachtsbaum. Ich bin gespannt wie meine Kleinen dieses Jahr damit umgehen, das wird spannend. Drauf verzichten wäre hier niemals eine Option. Aber so ist jede Familie anders. Die Deko, die ich überall hab, räumen sie schon teilweise mal ab, aber ich schätze das ist ihre Art sich dran zu erfreuen ;D Ich hab eben nichts rumstehen was kaputt gehen könnte, sondern Sachen die sie auch ruhig mit den Händen bestaunen können.

Traumtaenzerle

Ich bin auch gespannt, wie die Jungs den Weihnachtsbaum behandeln werden. ;D Ansonsten steht nur die Deko in Reichweite, die sie bespielen dürfen. Der Rest steht so, dass sie nicht rankommen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fairydust

Wir nehmen eine Blaufichte und Plastikkugeln. Hat bis jetzt immer kleine Kinder und Katzen fern gehalten

Pedi

Glaskugeln haben wir hier auch nicht, dass war mir noch zu riskant. Ansonsten haben die Kinder eben den Baum geschmückt. Mit viel Elan waren sie dabei  S:D

Ich musste heute noch einmal den Arzt aufsuchen. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Das kann man zu Weihnachten ja gut gebrauchen.  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Die Große hat ihr Zimmer etwas geschmückt. Ein Baum ist ihr nicht so wichtig. Sie war letztes Jahr auch sehr genervt, dass wir ständig den Baum wieder aufstellen mussten. Der Kleine ist zwar etwas älter geworden, aber in der Entwicklung hinkt er sicherlich ein halbes bis dreiviertel Jahr hinterher und ich bin ziemlich sicher, dass wir ihn immer wieder vom Baum fernhalten müssten.  Es ist wirklich ok so für dieses Jahr, nächstes Jahr ist es evtl wieder anders.
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Plastikkugeln haben wir auch, die hüpfen munter über den Fussboden, was den kleinen Kater amüsiert.  ;D Der große Kater spielt nicht, wahrscheinlich ist es zu anstrengend, sich bewegen zu müssen  s-:)

Ich finde nicht, dass es sich traurig liest, was Tini schreibt. Wir haben auch schon mal auf einen Baum verzichtet, weil wir Heiligabend bei Oma und Opa waren. Jeder so, wie er mag  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Ich finde es auch total befreiend, sich von dem ganzen Weihnachtsgetümmel zu distanzieren, vor allem, wenn man es nur macht, weil es sich so gehört...

peter

Wie sollen kinder aber wissen ob ihnen was an tradition liegt wenn sie diese nie kennen lernen? Für mich gehört das dazu und ich verbinde das mit sicherheit, geborgenheit und familie.....
Wir haben IMMER viele kinder hier und im umfeld, es hat noch nie ein kind einen baum umgeworfen, immer waren alle beeindruckt und respektvoll mit dem baum. Man schaut ihn zusammen an, macht ihn hübsch, erkundet den schmuck, darf umhängen und lichter anmachen....
ICH könnte es mir nicht anderst vorstellen..... und meine mädchen waren noch NIE an xmas noch weg oder ,, feiern" .... das wäre ihnen nie in den sinn gekommen. Und das freut mich sehr  :D

Mama2008

"Was gehört sich denn an Weihnachten"?

In meiner Familie pflegen wir sehr viele, sehr lieb gewonnene Weihnachtstraditionen, teilweise aus unseren Ursprungsfamilien übernommen, teilweise neu. Aber niemand gibt uns vor, dass es sich "so gehört".

peter

Na schrieb ich doch : die tradition die sich jede familie erschafft :)
Das ist doch nicht vorgefertigt, manche haben weihnachtspullis ( gell fliegenpilz😂) andere weihnachtsschlafis , andere musizieren oder essen immer wiener, gehen abends tiere füttern oder von mir aus gucken sie in der badewanne weihnachtsfilme  ;D

Muse

 ;D Wir wären dann die Familie mit den Weihnachtsschlafis Peter.

Ich könnte mir Weihnachten ohne Baum nicht vorstellen und auch die Kinder nicht.  ;) Unten hängen zwar auch Plastikkugeln weil der Kleine die letzten Jahre auch mal versonnen eine Kugel abgenommen hat aber richtig attackiert hat er den Baum nie.