**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Hurra, mein Auto fährt. Also das kleine, das ich im Roboterautoworkshop gebaut habe ;D Neutral, da der Onlinekurs eine Katastrophe war. Gut es war sein erster Onlinekurs. Geplant war es als Präsenzkurs und musste kurzfristig umorganisiert werden. Aber Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band.
Onlinekurse sind viel anstrengender als Präsenz. Und ich werde beim Präsenzkurs bekocht und muss viel später aufstehen als zu Hause. S:D
So nun muss ich "nur" noch alles auseinandernehmen, damit ich den Rohling schleifen und lackieren kann. Dafür war einfach keine Zeit beim Kurs. Wenn schon, denn schon...
Aber ich weiß, dass ich mir dieses Jahr keinen Elektrobausatz oder Adventskalender wünschen werde. Mir langt es erstmal.

chipgirl

5:15 geweckt zu werden,nur weil die Katze eine Maus mitbringt und das gleich mal im Schlafzimmer präsentieren will...doof nur, das die noch lebt....nunja, die Maus scheint sich nun hinterm Schuhschrank im Flur versteckt zu haben, zumindest sitzt seit 2 Stunden die Katze regungslos davor...

Nachtvogel

 ;D
Haustiere sind doch was wundervolles ;D 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

chipgirl


chipgirl

Gestern Abend gab es hier ein Wintergewitter :o es hat geschneit, geblitzt und gedonnert und extremer Wind....war total krass

sunny

Hier auch - und jetzt liegt megaviel Schnee  :)
Heite nach Homeschooling und homeoffice ist ein schöner, langer Spaziergang angesagt (eigtl gehört das in die Freu-Ecke)  :D

chipgirl

ja, hier ist auch viel Schnee gefallen, war gerade das 2.mal Schnee schippen....später wird ein Schneemann gebaut

Solar. E

Und ich kriege vom Schnee nix ab und da kommt auch nix  :P
OK, so viel dass man mehrfach schippen muss brauche ich nun auch nicht, aber wenigstens mal ein bisschen wäre schon schöner als einfach nur kalt und nass.

deep_blue

Wir haben nun das dritte Mal diese Saison geschlossene Schneedecke. Mal sehen wie lange es dieses Mal hält. Stand um 8:00 UHr an der Schippe. ;D Gutes Workout.

Solar. E

Wir haben heute tatsächlich auch eine geschlossene Schneedecke und ich war auch schon schippen und eine lange Runde spazieren  :D Manchmal muss man vielleicht einfach nur mal meckern.  8)

deep_blue

Das ist aber cool, Solar. E ;D

Honigbluete

Wir auch. Waren um 8 schon draußen, Schneemann bauen und "rodeln" auf der Wiese neben dem Spielplatz... es taut jetzt schon alles wieder weg...  :'(

Nachtvogel

Wir haben seit 26.Dezember durchgehend ne geschlossene Schneedecke :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sweetkofski

Das wäre soooo cool jetzt während corona

Honigbluete

Hier liegt gar kein Schnee... vielleicht ja nächste Woche, das kommt offensichtlich mit letztem Jahr hin  :D

Letzter Ferientag. Einerseits freue ich mich wieder auf die Arbeit, andererseits finde ich es so schön, gemütlich und ohne Termindruck in den Tag zu starten... Für L geht es direkt mit Referat und Klassenarbeit los, J hat die letzten drei Wochen in der Schule... immerhin kann er noch am Projekt ,,Mut tut gut" teilnehmen, das kommende Woche durchgeführt wird.

Fliegenpilz

Beruflich betrachtet habe ich heute nichts von dem geschafft was ich schaffen wollte - und mein Zettel ist eigentlich noch länger geworden. Aber irgendwie habe ich gerade eine sehr tiefe Entspannung in mir und denke nur: OKAY! Dann ist es halt so ...

... was gibt es heute zu Mittag?

~ Oma Netti ~

Bei mir frische Hühnersuppe. Aber erst abends. 😊


Fliegenpilz

Wie sehr mag dich jemand, wenn er dir ein Ausflugsziel mit 591 Stufen anbietet?

Anders

#768
edit

Honigbluete

Ich bin richtig platt. Das war eine der anstrengendsten Wochen, die ich je erlebt habe. Beruflich vor allem, aber dank einiger Termine auch privat. Jetzt leg ich kurz die Füße hoch, dann mache ich mich an das Gröbste im Haushalt. Wäsche läuft schon, mein Mann erledigt den Einkauf auf dem Heimweg.

Fliegenpilz

Ich: "Heute arbeite ich alles in der Dokumentation ab/vor und habe die nächste Woche Ruhe!"
Auch ich: "Wow, Netflix hat aber viele tolle Serien!" (Hahahaha!)

Immerhin war ich schon 50km Fahrrad fahren heute ... und bestimmt kommt gleich auch die Motivation für die Dokumentation, - oder noch mehr Netflix.

Fliegenpilz

Offiziell in der Pubertät angekommen und untrügliches Zeichen dafür, dass Teenager im Haus sind:
Jeder Raum der Halbstarken weisst die verschiedensten Gerüche auf ...

Fairydust

Das wird noch "besser", wenn die pubertierenden Freunde übernachten.  ;D
   


deep_blue

#773
Uum Thema:
Mein Sohn bedient sich eines mega alten Spruches: Es ist noch niemand erstunken, dafür aber umso mehr erfroren.

Ich bin immer sehr schnell aus seinem Zimmer wieder raus und dabei ist er wirklich was die Körperhygiene angeht sehr penibel. Und er nutzt Deo ausschliesslich auf frisch gereinigter Haut.

Fliegenpilz

Hallo Bremen - wo ist die Sonne, die ich in Aachen gesehen habe?