**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Tini

Zitat von: deep_blue am 09. Februar 2020, 22:26:05
Hier geht es jetzt seit gut 15 Minuten richtig heftig ab...

Bei uns seit ca 19.00 Uhr. Soll aber noch heftiger werden heute Nacht.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Hier ist regulär Schule, auch wenn man die Kinder sturmbedingt daheim lassen darf. An meiner alten Schule fällt der Unterricht heute komplett aus, aber da gilt auch die höchste Warnstufe.

Mein Mädchen ist seit gestern Abend sowieso krank, darum hütet sie heute eh das Bett.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Hier in der Region fallen alle Schulen aus. Interessanterweise fliegen aber z.B. noch Flugzeuge...  :o
So richtig schlimm war es hier bisher nicht, oder wir haben es verschlafen

sunny

Hier ist heute Studientag, insofern sowieso schulfrei.
An den anderen Schulen kann man wohl selbst entscheiden...Züge fahren nicht jedenfalls...allerdings finde ich es jetzt ziemlich ruhig und auch heute Nacht war es erträglich...

chipgirl

Hier sind ja Schulferien,  aber so schlimm war es nicht. Flugzeuge fliegen,  zumindest die Auswärtigen . Da hatten wir schon wesentlich schlimmere Stürme

deep_blue

Sie haben ja gesagt, ein Wintersturm wie er alle zwei Jahre vorkommt. Von daher alles gut. Keine Todesopfer zu beklagen, mehrheitlich Sachschäden, einige Verletzte. Besser so, als anders.

deep_blue

AKK gibt auf. Willkommen Herr Merz!

Meph

dann hat die cdi ja noch eine Überlebenschance.... und die afd als stärkste Partei kann vielleicht noch verhindert werden...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

@Sturm
Hier ist auch alles gut abgegangen bisher, Kinder sind aber zu Hause. Wir konnten heute selbst entscheiden ob wir sie schicken oder nicht. Da die Bahn aber heute morgen den Verkehr komplett eingestellt hatte und jetzt auch nur sehr eingeschränkt fährt, haben wir sie hiergelassen zumal ja der Sturm wieder stärker werden soll. Mein Mann ist aber zur Arbeit gefahren.

@Politik
Ich bin noch über gar nix informiert, ich muss mal lesen gehen.

deep_blue

@ Meph
Wenn Merz kommt, dann gibt es einen Rechtsruck in der CDU. Du meinst da würden dann die rechts der Mitte-Abtrünningen der CDU wieder von der AFD zur CDU zurückkehren? Bleibt zu hoffen... kann leider auch anders kommen.

Meph

akk war und ist halt nicht für diese Position gemacht, die cdu würde weitere Wähler verlieren- und die wechseln sicher nicht zur desoltaten spd....
Ich selbst schaue nur fassungslos auf den Scherbenhaufen deutscher Politik und hoffe auf besserung, erwarte aber noch schlimmeres. eine demokratische wahl- so unfassbar ätzend wie ich den Vorgang finde- nicht anzuerkennen und sich gemeinsam gegen braun zu stellen war für mich der Todesstoß unseres jetzigen Systems
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

#736
@traumtaenzerle
Gute Besserung für Deine Große!

@Sturm
Hat schon relativ heftig gestürmt, gegen 7.00 heute morgen wurde es aber ruhiger. Für meinen Mann - Norddeutscher - war es selbstverständlich, dass er zur Arbeit fährt, er fand den Sturm harmlos. Die Große ist zu Hause geblieben, nachdem so gut wie alle in der Klassengruppe schrieben, dass sie zu Hause bleiben. Den Kleinen habe ich später noch in die Kita gefahren und konnte dann auch zur Arbeit fahren. Es sind aber einige Kolleginnen der Kinder wegen zu Hause geblieben. Alles in allem ging es doch aber glimpflich ab glücklicherweise.

@Politik
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich von den neuesten Entwicklungen halten soll. Nach den Ereignissen in Thüringen ist für mich die FDP jedenfalls noch unwählbarer geworden, als sie es für mich eh schon war. Das ist das eine. Dass AKK zurücktritt, war langfristig erwartbar, sie hatte ja nicht wirklich die Partei als Ganzes hinter sich. Aber ob Merz da nun so viel besser ist? Konservativer wird die CDU dadurch sicherlich, ob einige Abtrünnige von der AFD zurückgewonnen werden können, da bin ich skeptisch. Ich bin zumindest beunruhigt, auch wenn ich denke, dass uns kein zweites 3. Reich bevorsteht. Die Zeiten sind andere.
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Es schneit. Also so richtig mit liegen bleiben und so. Den ganzen Winter über nix und jetzt im Frühling ...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

@peppeline: war hier gestern Abend,  heute morgen alles gezuckert....jetzt scheint die Sonne und gleich ist alles weg

Miss_Marple

Uff. Das schlimmste gebannt. Mein Kind,  Haare bis zum Po, da ist die ganz dünne Rundbürste eine doofe Idee.
Mit viel Pfriemelei und zum Schluss dann doch Schere war die Bürste wieder frei. Puuh, man sieht es kaum.

chipgirl

nach über 5 Monaten heute das erste mal wieder in der Firma....ist schon ungewohnt...vorallem gerade was das essen gehen etc angeht

Fliegenpilz

Mein Onkel ist im Krankenhaus ... und hat tonnenweise Spekulatius auf seinem Kommödchen stehen. Damit ist dann nicht nur September, der meteorologische Herbst sondern wohl auch die (Vor-)Weihnachtszeit endgültig eingeläutet, wenn der Grinch persönlich das verzehrt!

Honigbluete

Heute ist Kommunalwahl bei uns, ich bin gespannt auf die Ergebnisse und die Wahlbeteiligung

Fliegenpilz

Manche wissen es ja - der Vorbesitzer unseres Haus hat Suizid begannen hier. Und heute ist sein Todestag.

Wir hatten eine sehr(!) komische Nacht. Und obwohl ich ja versuche für alles rationale Erklärungen zu finden, so denke ich tatsächlich irgendwie, dass da jemand möchte, dass wir an ihn denken.

Alles begann damit, dass mein Mann heute Nacht meinte Geräusche zu vernehmen. Er stand auf und lief einmal komplett durch das Haus - aber nichts. Kurz darauf befand ich mich in einem Alptraum, richtig schlimm und sogar wissend, dass ich träume. Ich versuchte mit aller Gewalt wach zu werden, dabei aber die Sorge, dass ich dann beim Einschlafen definitiv weiter träumen werde und ob ich es nicht einfach jetzt direkt hinter mich bringe. Ich bin dann wach geworden und mein Mund war so trocken (habe ich noch nie gehabt!!!) als wäre ich komplett ausgetrocknet/dehydriert. Wieder eingeschlafen, eng an den Mann gekuschelt - bis dann ein total panisches Kind vor mir stand, die mir erzählte, dass sie einen Alptraum hatte. Ich habe sie ins Bett zurück gebracht und mir ihren Alptraum erzählen lassen (machen wir immer) und in Grundzügen hat sie etwas ähnliches wie ich geträumt. Das war beängstigend. Also ernsthaft. Vor allem da es keinerlei Bezug zu unserem Alltag/Leben hat, aber definitiv zu jemanden mit suizidalen Absichten. Mein Mann, sonst immer bei jedem Fliegenfurz wach, hat von all dem nichts mitbekommen.
Heute früh haben wir dann entdeckt, dass aus unserer Hauswand der "Erbauerstein" mit den Initialien des Vorbesitzers und seiner Frau herausgefallen ist. Ein Stein, der seit bald vierzig Jahren unberührt klebte und ungefähr 30 x 40cm groß war ... jetzt ist er kaputt!

Also ... Lieber Herr E. ... ich(!!!) habe definitiv an sie gedacht und habe nun eine Kerze für sie entzündet. Ich hoffe, dass ihre Kinder auch an sie denken!

Honigbluete

Uff, gruselig! Das mit dem Stein hat mir den Rest gegeben...  :o


Miss_Marple

Da liegt er. Ks Zopf. Von Hüftlang auf Schlüsselbeinhöhe. Sie hat extra so lange gezüchtet bis der abzuschneidende Teil lang genug zum Spenden ist.
Zur Zeit steht sie vorm Spiegel und testet neue Zopfkreationen und Frisuren mit ihrer "Kurzhaar" Frisur ;D Die Haare wirken nun viel dunkler als vorher.

Fliegenpilz

Sehr cool, Miss!


Ich habe gerade ein wenig "Buchführung" gemacht und mal alle Rechnungen vom Haus, reine Investitionskosten, abgeheftet und dann auch aufgeführt. Wenn wir wirklich komplett fertig sind, dann haben wir genauso viel investiert wie das Haus gekostet hat ... irre!

Honigbluete

@miss meine Nichte hat das schon zweimal gemacht. Find ich richtig cool!

@Fliegenpilz das unterschätzen viele Häuslekäufer ganz oft...
Es wird bei euch sicher wunderschön sein, wenn ihr fertig seid. Wir haben damals bewusst entschieden, die Grundstruktur so zu lassen, wie sie war, wir sind da nicht so kompromisslos wie ihr. Wir hatten aber auch das große Glück, dass es für uns so passte, wie es war. Im Laufe der Jahre haben wir dann zwei-drei Sachen geändert, das war für uns gut machbar. Investitionen ins eigene Haus stehen ja irgendwie immer an, das summiert sich auch enorm.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 08:03:12
Manche wissen es ja - der Vorbesitzer unseres Haus hat Suizid begannen hier. Und heute ist sein Todestag.

Wir hatten eine sehr(!) komische Nacht. Und obwohl ich ja versuche für alles rationale Erklärungen zu finden, so denke ich tatsächlich irgendwie, dass da jemand möchte, dass wir an ihn denken.

Alles begann damit, dass mein Mann heute Nacht meinte Geräusche zu vernehmen. Er stand auf und lief einmal komplett durch das Haus - aber nichts. Kurz darauf befand ich mich in einem Alptraum, richtig schlimm und sogar wissend, dass ich träume. Ich versuchte mit aller Gewalt wach zu werden, dabei aber die Sorge, dass ich dann beim Einschlafen definitiv weiter träumen werde und ob ich es nicht einfach jetzt direkt hinter mich bringe. Ich bin dann wach geworden und mein Mund war so trocken (habe ich noch nie gehabt!!!) als wäre ich komplett ausgetrocknet/dehydriert. Wieder eingeschlafen, eng an den Mann gekuschelt - bis dann ein total panisches Kind vor mir stand, die mir erzählte, dass sie einen Alptraum hatte. Ich habe sie ins Bett zurück gebracht und mir ihren Alptraum erzählen lassen (machen wir immer) und in Grundzügen hat sie etwas ähnliches wie ich geträumt. Das war beängstigend. Also ernsthaft. Vor allem da es keinerlei Bezug zu unserem Alltag/Leben hat, aber definitiv zu jemanden mit suizidalen Absichten. Mein Mann, sonst immer bei jedem Fliegenfurz wach, hat von all dem nichts mitbekommen.
Heute früh haben wir dann entdeckt, dass aus unserer Hauswand der "Erbauerstein" mit den Initialien des Vorbesitzers und seiner Frau herausgefallen ist. Ein Stein, der seit bald vierzig Jahren unberührt klebte und ungefähr 30 x 40cm groß war ... jetzt ist er kaputt!

Also ... Lieber Herr E. ... ich(!!!) habe definitiv an sie gedacht und habe nun eine Kerze für sie entzündet. Ich hoffe, dass ihre Kinder auch an sie denken!

Gerade erst gelesen. Das ist echt spooky.  :o ;D

Miss_Marple

Mein Langschläferkind ist gerade zur Tür raus. Sie mchte versuchen einen Sonnenaufgang über dem Feld. mit der Kamera einzufangen.  :o
Ich hoffe es ist nicht zu bewölkt. Aber langsam wird der Himmel rosa.