**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Dafür habt ihr echt Tapferkeitsmedaillen verdient! Ich fand mich ja schon toll, als ich L zu einem Lochis-Konzert begleitet habe...  ;D

lotte81

Da hatte ich bisher ja echt Glück mit Adel Tawil und Rammstein Cover... Wäre nun beides nix gewesen ,was ich ohne Kind geschaut hätte, aber war beides toll..
Lochis haben wir auch Mal zufällig gesehen auf einem Stadtfest ... Zum Glück war die Tochter nicht dabei und Sohn wollt lieber schnell weg  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Ich muss meine Große auch mal fragen, ob sie die kennt. Sie hat's ja auch mit den YouTubern. Hoffentlich will sie am Ende nicht hin  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

So, hab Mausi auch gefragt...kennt sie, aber o-ton: verfolge ich nicht aktiv s-:)also hier total out ;D

chelisa

Hab meine Lütte auch mal gefragt - sie kennt sie zwar aber ihr Fall sind sie nicht !! Nochmal Glück gehabt *uff*
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Martina

Meine 12 jährige findet die auch doof.  :)

Ansonsten fahren da aber scheinbar recht viele zwischen 6 und 10 drauf ab.
Ohne

Meph

und ich freu mich, dass ich Martina endlich nach 6 jähren wiedersehen werde  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Was bin ich froh das mit 13 dieses youtub fangirl gehabe schon wieder durch ist. Ich mache ja viel fürs kind und würde auf fast jedes konzert gehe  aber dieses verblödete gelaber von solchen weibern gäbe es hier niemals .

Meph

so schrill es auch ist und so wenig ich das mag- es geht um Freundschaft, basteln, spiele, harmlose (!) streiche, die niemanden verletzen... das ist mir irgendwie lieber als 4klässler, die sich schminken als seien sie 20 und eingetrichtert bekommen, dass nur ein perfektes aussehen einen guten menschen ausmachen... da hätte ich ein Problem mit, selbst wenn die 12jährige das machen würde...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Naja aber so schrill und aufgetakelt wie die beiden aussehen nehmen die kids sich doch gerade das zum vorbild 🤔
Ist ja nicht so als ob die beiden eine natürlichkeit vorleben

Meph

aber es steht nicht im Fokus- es wird im Prinzip garnicht drüber gesprochen im Gegensatz zu den ganzen Schminktutorials.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

 ;D Jetzt bin ich direkt froh - meine hat heute gefragt ob wir mal in ein Fettes Brot Konzert gehen können.  8)
Das Buch Spring in eine Pfütze musste ich aber auch irgendwann mal kaufen.  :)

~ Oma Netti ~

Mir tun immer noch sämtliche 895 Knochen weh. Neutral weil - die Party war es wert.  ;D

Martina

Ach, in erster Linie möchte ich mein Kind glücklich sehen. Ich habe früher Diddl gesammelt und Plastikschnuller. Mein Zimmer war voll mit Michael Jackson (der war jetzt auch nicht so ein tolles Vorbild) und vermutlich habe ich noch viele Dinge getan, die meine Eltern "doof" fanden.

Der Hype um die Youtuber wird auch wieder vorbei gehen.

Netti, wie schön. Ich kann es ja immer noch kaum glauben, wie alt Du schon bist.  S:D S:D S:D
Ohne

~ Oma Netti ~

Martina!!! Sag doch sowas nicht!!!  :o ;D ;D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 12. August 2019, 10:02:11
Ach, in erster Linie möchte ich mein Kind glücklich sehen. Ich habe früher Diddl gesammelt und Plastikschnuller. Mein Zimmer war voll mit Michael Jackson (der war jetzt auch nicht so ein tolles Vorbild) und vermutlich habe ich noch viele Dinge getan, die meine Eltern "doof" fanden.

Martina ich glaube unsere Zimmer waren sehr ähnlich ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

eben, nur weil ich persönlich etwas doof finde heisst das noch lange nicht, dass meine kinder es nicht dürfen :x - das fände ich sehr übergriffig.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Ich hab mir die jetzt auch mal angeschaut...ach du sch... :o

Aber ehrlich gesagt... die ersten Treffer die ich bei den Namen hatte waren [Login or Register] Haare färben, Leben tauschen mit Promis und sich quer durchs ABC shoppen...
Also wo es da NICHT um Konsum und Beauty usw geht weiß ich nicht  ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ich hab nichts von kein Konsum gesagt? das ist Konsum pur....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Oh die Schnullermania .... Wann war das eigentlich? In den 90ern? Ich muss grad überlegen. Hatte meine Tochter diese Dinger oder ich... vermutlich wir beide.  ;D
Bei mir war es, noch in der DDR, der Rubiks Cube. Das war DER Hit und ich hätte niemanden im Westen, der mir hätte so ein Ding schenken können. In der DDR gab es die nicht. Ich hab dann doch noch einen bekommen von einer Freundin, deren Mutter Ungarin war. Für 35 DDR Mark.  ;D Und mein Zimmer war vollgeklebt mit sämtlichen 80er Stars.  ;D Diddl Kram war bei meinen Töchtern in. Und Pokemon Karten.  ;D

Honigbluete

Ich habe das wohl mitbekommen, konnte dem ganzen Sammel- und Starrummel aber nicht viel abgewinnen... Ich hatte ein wunderschönes Poster von Lars, dem kleinen Eisbären...  ;D  und Monchichis  :D

Tini

Ich habe meine Eltern mit a-ha gequält, mehr Fan als ich es war, ging damals kaum. Ich hatte wirklich alles, was ich zwischen die Finger bekommen konnte. Und ich durfte damals, obwohl gerade erst 13, allein zum Konzert gehen. Viele meiner Freundinnen durften das nicht, also bin ich wirklich dankbar, dass meine Eltern da so locker waren.
Ich würde meinen Kindern auch alles, was geht, möglich machen bzw. habe das auch schon. Capital Bra ist mir noch in lebhafter Erinnerung  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Die Boygroups der 90er waren ja auch nicht Grad kultureller Hochgenuss..und um mehr als Konsum ging es da auch nicht. Man waren die Mädchen damals verrückt ;D ;D und haben da Geld investiert..
Ich selbst halt mich bedeckt
.ich war Punk... Und bevor meine Kinder so am Rad drehen, wie ich damals, fahr ich dir zu jedem U tuber dieser Welt ... ;D ;D ;D
Und vorher hab ich auch alles mitgemacht...diddel, Schnuller, Aufkleber ...was man halt so sammeln kann ...

Hat doch jede Generation ihren Spleen, den die Eltern nicht nachvollziehen können. Ich finde alle bisher gesehenen U tuber vollkommen uninteressant, oberflächlich und leicht dämlich...aber irgendwas müssen sie ja haben ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Du warst PUNK?  :o Abgründe....  :o ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Ich bin ehrlich froh, dass so mancher (bzw. fast jeder) Hype an uns vorüber geht und unsere Mädchen wirklich total behütet groß werden... und das ohne, dass ich etwas aktiv verbiete oder gar verheimliche. Zugang hätten sie, aber es ist einfach keinerlei Interesse da.

So saß ich die Tage entsetzt im Restaurant mit Freunden als der gleichaltrige Sohn sagte, dass er und seine Schwester (wesentlich jünger) sich immer "anbitchen". Was tun sie? ANBITCHEN! Kennt doch jeder.
Kannte ich nicht. Und ich habe dann gestern unsere Mädchen gefragt ob sie das Wort kennen. Sie schauten mich mit großen verständnislosen Augen an. Kennen sie nicht.
Dafür haben sie ein "neues" Schimpfwort aus dem Lager mitgebracht. Honkie! Nicht einmal für ein vernünftiges "Honk" reicht es, nein, es muss verniedlicht werden.

So saß ich heute im Auto und fuhr zur Arbeit als ich darüber nachdachte, dass unsere große Tochter nur 2,5 Jahre jünger ist als zu der Zeit als ich das erste Mal betrunken war von Bier. Und ich dachte nur "WTF? Mein kleines Baby in 2,5 Jahren ggf. Bier trinkend und betrunken?". Dieses Baby hat im April erstmalig ein halbes Glas Cola getrunken, weil sie komplett unterzuckert zusammen gebrochen ist und das das erste war was wir alle zur Hand hatten mehr oder weniger. Ok, wir hätten auch Bier zur Hand gehabt - haha!
So eine rasante Entwicklung der nächsten 2,5 Jahre kann und will ich mir nicht vorstellen. Absolut gar nicht!