**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

So - Vorgespräch mit der HypnoseTherapeutin und der Ärztin ist durch. Nun ist auch der Ärztin klar, Chirurg und Narkose. Anders wird es nicht gehen. Nun muss ich "nur" noch sehen, wie sie diese Panik vor Spritzen in den Griff kriegt.

Honigbluete

Mein Gips ist ab, aber statt der Schiene, die ich eigentlich bekommen sollte und mit der ich einen normalen Schuh anziehen könnte, habe ich einen Aircast Schuh bekommen. Ich darf ein bisschen belasten, brauche aber noch die Krücken. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte, aber besser als Gips...

chipgirl

Autsch und gute Besserung...was hast du den angestellt das du Gips hast?

Honigbluete

Ich habe mir vor 2,5 Wochen den Knöchel gebrochen... Danke!

chipgirl

Uiuiui, das klingt ja nicht toll....na hoffentlich wird es besser....ihr habt ja zum Glück noch nen Monat bis zu den Ferien

Honigbluete

Ja, das habe ich auch gemerkt, als meine Kollegin sagte, dass ich dann ja passend zur letzten Schulwoche wieder arbeiten komme.  :-\
Die Physiotherapie läuft auch die kompletten Ferien über, der letzte Termin ist nachmittags nach dem ersten Schultag...  s-:)

Traumtaenzerle

Mein Opa ist gestorben. :'(

Es ist gut, er war bereit, er ist einfach eingeschlafen. Ich bin natürlich trotzdem unendlich traurig, aber auch dankbar, dass ich so lange Großeltern haben durfte.

Und es ist irgendwie tröstlich, meinen Söhnen zuzuhören, die sich ganz viele, ganz eigene Gedanken zum Tod ihres Uropas und seinem Wiedersehen mit der Uroma im Himmel machen.

Wir haben den beiden Seifenblasen in den Himmel geschickt und uns (mit ihnen) daran erfreut.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

OH nein, mein Herzliches Beileid  :'(

3Fach Mama

Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid.

Mein Herzliches Beileid.

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

Von mir auch- und viel Kraft.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

 :'( mein Beileid... aber eine schöne Idee mit den Seifenblasen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

Traumtaenzerle, mein Beileid.  :(

Traumtaenzerle

Danke. Wir schicken jetzt jeden Morgen Seifenblasen und ich finde das richtig schön.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

och, das ist ja süß  :-*

deep_blue

Puh, Traumtaenzerle, sehr traurig, egal wie alt und ob bereit oder nicht. Wundervolle Idee mit den Seifenblasen. Mein Beileid.

Und doch auch wundervoll mit deinen gar nicht mehr so kleinen Zwergen, eventuell sind sie schon alt genug und werden die Erinnerung auch bildlich im Kopf vom Uropa manifestieren und erhalten können. Ein grosses Geschenk, seinen Uropa kennengelernt haben zu dürfen! :)

Traumtaenzerle

Danke. Wir haben ihn heute nochmal gesehen, das war mir sehr wichtig, auch wenn ich ihn vor Kurzem noch besucht hatte. Meine Söhne wollten auch, meine Tochter nicht.

Es tut so weh. Er war so ein verschmitzter, lieber, dickköpfiger, lustiger Opa. Und jetzt habe ich keine Großeltern mehr.

Immerhin hatte ich zwei Opas - beide aus dem Krieg heimgekehrt. Wahrlich nicht selbstverständlich, wenn man in Stalingrad war.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Mein herzliches Beileid! Ihr habt einen schönen Weg gefunden, euch von ihm zu verabschieden, da spricht so viel Liebe, Respekt und Wärme aus deinen Worten. Es ist wirklich ein Geschenk, so lange noch Großeltern bzw Urgroßeltern zu haben. Meine Kinder haben meinen Vater nicht mehr kennen lernen dürfen, aber trotzdem ist er irgendwie präsent für sie... mein Kleiner hat auch meine Mutter nicht mehr kennen gelernt... Das schmerzt mich manchmal, aber so ist es nunmal. GsD haben sie noch meine Schwiegereltern.

Honigbluete

Mal was Banales: unsere Waschmaschine spinnt seit längerem, pumpt oft nicht mehr richtig ab und es dauert dann ganz lange, bis sie wieder läuft. Repariert haben wir das schon mehrfach selbst, auch eine Technikerin war schon da. Das Problem tritt aber nun immer öfter auf und heute hat es mir echt gereicht, als es schon wieder aufgetreten ist. Die Maschine ist schon 20 Jahre alt, weiter Geld da rein stecken mag ich nicht mehr. GsD gab es heute eine schöne Aktion mit ordentlich Rabatt bei der Arbeit meines Mannes. Also sind wir nun Besitzer einer neuen Waschmaschine... bzw. kommt sie nächste Woche.

deep_blue

Zitat von: Traumtaenzerle am 20. Juni 2019, 22:02:47

Immerhin hatte ich zwei Opas - beide aus dem Krieg heimgekehrt. Wahrlich nicht selbstverständlich, wenn man in Stalingrad war.

Aufgrund meines Alters, bzw. aufgrund der vielen Geschwister meiner Mutter und ihres Alters, whatever... hatte es bei mir gar schon die nächste Generation erfasst, Traumtaenzerle. Einer meiner Onkel galt als vermisst (inzwischen und schon länger für tot erklärt), über Bord gegangen im Schwarzen Meer. Du hast recht irgendwie, keine Selbstverständlichkeit aus dieser Generation seine Grosseltern mitnehmen zu dürfen.

Behalte deinen lieben Opa genau so in Erinnerung wie du ihn hier beschreibst! :-*

Pico

Kartonspacken mit zwei Kindern die Ferien haben ist auch eher nicht so einfach...was hab ich mir nur dabei gedacht...  s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Heil an der Ostsee angekommen.
Heute hatte das Kind, den zum Glück vorab bereits gebuchten Kinder-Fotokurs. Zwar leider keine passenden Bekanntschaften geschlossen, aber dafür fast 700 zum Teil gute Fotos geschossen.

Miss_Marple

Ich bin gerade zwiegespalten. Es frischt endlich auf. Einerseits total schön, das endlich etwas Wind da ist. Aber das hätte jetzt noch 5 h warten können. ;D Gleich ist unser Stand Up Paddle Kurs und bislang sah das bei den anderen relativ leicht aus, bei fast glatter See. Aber seit gestern gibt es richtige Wellen. Wo ich doch eh eine Körperspannung wie ein nasses Handtuch habe, wird das für die Zuschauer bestimmt spaßig.

chipgirl

Trotzdem ganz viel Spaß Miss....ich hab das letztes Jahr in Mallorca probiert,  aber nur bis auf die Knie geschafft