**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zitat von: Pico am 09. Januar 2018, 09:24:47
;D ;D

Wenn man sein tag anders plant...

Meine vorstellung war...
Um 6:45uhr aufstehen Brotdosen machen, dem Mann noch ein wenig helfen... um 7:15uhr sitzt mein mann mit den kids im Auto um sie in der Schule und kiTa zu verteilen... und ich geh duschen, Frühstücken mit dem hund raus und dann zur Arbeit wo ich um 10uhr sein soll... (2.Arbeitstag nach 2 Jahren Elternzeit)

Realität:

6:09Uhr vom Ehemann geweckt mit den Worten "flipp nicht aus, aber ich muss zum Frühdienst ich steh im Dienstplan meine kollegen warten seit 9min. auf mich....
Rest könnt ihr euch ja denken... ich war froh das die kids angezogen waren, gefrühstückt, der Hund an Baum sich Endleert hat, alle irgendwas in der Brotdose und pünktlich in der Schule und KiTa gelandet sind....

Und ich gönne mir jetzt eine pause im Cafe, Frühstücke und Trink Kakao... danach zur Arbeit....





Und Pico, konntest du noch entspannt in den Arbeitsalltag starten?
Aber das Wecken mit "Flipp nicht aus..." ist gut, haha!

Pico

 ;D er hatte glück, ich war zu müde zum Ausflippen...


Ja... konnte ich der Kakao und Croissants war gut zum runter kommen....

Aber nach 2Wochen sind wir auch im neuen Rythmus angekommen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Arbeitsvertrag unterschrieben. Nach dem Tag heute  :P hoffe ich die Freude kommt noch. Heute fand ich es ganz furchtbar langweilig, es zog sich wie Kaugummi und ich war so froh endlich heimfahren zu dürfen. Und das morgen dann ganze 10 Stunden lang. Und kalt ist es da. Für morgen habe ich die ganz dicke Strickjacke eingepackt und Teebeutel. Vielleicht sollte ich auch Stulpen einpacken. Und die Maus muss ich putzen, die klebt - besonders am Scrollrad, ich möchte lieber nicht wissen was mein Vorgänger damit angestellt hat. :P Und ich bin echt nicht empfindlich aber das ist eklig. Das Team ist nett - keine Frage, ich hoffe ab morgen kommen mehr Aufgaben dazu und sie wollten heute nur nett sein und mich ankommen lassen.

deep_blue

Du bekommst bestimmt deine Aufgaben! Ob du es dann möchtest oder nicht. ;) ;D

Miss_Marple

Ja, es ist nicht mehr langweilig. Ich werd mir das nie merken können. Passwörter, Codes, Routinen. Gestern hab ich direkt mit Ausmisten des Büros begonnen.  ;D Heute hab ich Büromaterial bei der Zentrale geordert. Und heute meinen "Hallo ich bin die Neue" Post fertig gemacht der dann über den Verteiler an alle im System geht. Die armen.

Miss_Marple

Erste Woche überlebt.
heute kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch - wo ich seit Juli auf die Ausschreibung gewartet habe - was mach ich nun? Und wie erkläre ich den neuen Kollegen, dass ich früher frei haben muss, da es zu meinen Dienstzeiten terminiert ist?

Fliegenpilz

Jetzt habe ich für Ostern schon für jedes Kind zwei Sachen ...

Option A:
Ich verstecke sie so gut, dass ich schon vor Ostern Suchspaß habe.

Option B:
Wir ziehen noch vor Ostern um - das könnte dann definitiv Option A zur Folge haben.

Option C:
Ich vergesse die Käufe, so wie ich Teil 1 vergessen habe und es dadurch erst zu Teil 2 kam.

Luxus-Probleme!
Und Kindheitserinnerungen ♥

Honigbluete

Einerseits ist Schnee ja schön, aber wir sind echt überrascht worden... Leider ist er schon total matschig und rutschig...

Fliegenpilz

Und das soll ja noch nicht alles gewesen sein ... da ist ja mal wieder ein richtiges Unwetter mit Sturm und Blitzeis vorher gesagt, zumindest hier in unserer Region.

Aktuell haben wir Schnee und laut meinem Mann sind die Straßen noch gut befahrbar.
Ich mag Schnee!

Honigbluete

Ich ja auch, aber nicht so eine Matsche... Und ich war so perplex, als ich die Tür geöffnet habe, dass ich total vergessen habe, meine Winterschuhe anzuziehen. So bin ich mit meinen ausgelatschten Halbschuhen ohne Profil ordentlich gerutscht...

Sturm ist für morgen hier auch vorhergesagt...

~ Oma Netti ~

Hier nur bisschen Gekrümel. Boden gerade so bedeckt mit Schnee.
Aber gestern Abend war es wohl so glatt innerhalb von ganz kürzer Zeit, dass zig Unfälle passiert sind. A28 war komplett gesperrt auf einmal.

Meph

morgen sitzen mein vater und die große im zug  :-\
hoffentlich klappt das alles.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

den ersten kleinen Sturm+Gewitter hatten wir heut morgen um 5Uhr

Morgen soll es wohl richtig toben...der Schnee soll allerdings wieder von Regen abgelöst werde :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Mein Mann hat heute eine Massagerolle gekauft. Der Rücken hat sich gut angefühlt, wie sollten es allerdings meiden, uns in der Öffentlichkeit rückenfrei zu präsentieren. Das Muster sieht echt gefährlich aus  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Es gibt eine Unwetterwarnung und es ist Eltern freigestellt, ob sie die Kinder zur Schule schicken oder zuhause lassen. Ich hoffe, dass er gut zur Schule und wieder zurück kommt...

*Blümchen*

@ Honigblüte: ist das offiziell? Ich habe das nur im Internet gelesen und frage mich, aus welcher Quelle die Info stammt.

Fliegenpilz

Also gefühlt reißt es uns gleich die Fenster aus den Verankerungen ... da wird Auto fahren ja gleich ein Spaß!

Samika

Meine Kinder bleiben heut zu Hause, ich arbeite eh hier und mein Mann bringt grad nur einige PCs und Unterlagen in Werkstatt und Büro. Wir igeln uns heute alle ein.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Honigbluete

Meine Kollegin aus Köln hat gerade angerufen, die Schule bei ihr in der Straße ist geschlossen, sie bleibt zuhause. Hier ist noch alles ruhig, ganz normaler Unterricht. Lukas habe ich geschickt, er hat aber schon mittags aus, weil die Lehrerin krank ist.  Das finde ich gerade doof, weil ich befürchte, dass es genau dann hoch her geht...

deep_blue

Ok, Fliegenpilz, dann ist er bei euch jetzt gewesen. Hier war der Strum angekündigt für 8:30-9:00 Uhr. Kann ja noch hinkommen. Mal sehen. Tochter ist schon an der Schule seit fast einer Stunde. Sohn sitzt gerade im Bus noch.

Solar. E

Bei uns soll der Sturm gegen elf Uhr seinen Höhepunkt erreichen. Momentan bläst es zwar ordentlich, aber so schlimm ist es noch nicht. Und solange die Züge fahren sprich es keinen Oberleitungsschaden gibt, kommen hier auch alle problemlos wieder. Ansonsten muss ich sie eben selbst holen.

deep_blue

Ähm, Ruhe vor dem Sturm? Leichtes Wehen, also vom Wind meine ich... S:D sonst gar nichts. Muss mir noch mal das Radar angucken. Werde mich dann einfach auf die Strümpfe machen falls doch nichts kommt.

Fliegenpilz

Also durch ist er hier noch nicht, deep_blue. Rein vom Gefühl her. Oder er war/ist milder als angesagt!?

deep_blue

Bis dato ein völlig normaler Wintertag für uns hier. Windig ja, moderat, einige Böen, Schnee, Schneeregen, Regen, aufreissende Wolkendecke, Fetzen blauer Himmel. We'll see.

Fliegenpilz

#24
Genauso hier - ab und an halt eine heftige Boe, die ordentlich gegen die Fenster, Autos und Bäume drückt ... aber alles absolut im Rahmen!


edit:
Zitat+++UPDATE+++
In Aachen hat die Feuerwehr alle Schulen geschlossen! Die Schulen sollen bis zur ersten großen Pause die Kinder wieder nach Hause schicken.
Oha!
Also ... hoffentlich fällt unserer Schule das ggf. vor 12 Uhr ein, weil danach bin ich zur Arbeit weg!


edit2:
Ok - mein Mann sagt, dass falls unsere Schule sich kurzfristig entschließt (es würde uns wundern, immerhin gab es auch letztes Jahr das erste Mal seit über Jahrzehnten Hitzefrei bzw. konnten die Kinder, die wollten um 12 Uhr nach Hause gehen ...), er unsere Mädchen einsammelt und einen Papa-Tochter-Tag mit ihnen einlegt (pfff!). Ich hätte sie auch mit zur Arbeit genommen in unsere Kinderbetreuung!


edit3:
ZitatDüsseldorf: Schulkinder bis 10.30 abholen
Die Stadt Düsseldorf teilte via Facebook mit: Alle Schulkinder müssen bis 10. 30 Uhr abgeholt werden oder bis Ende der Sturmlage in den Schulen verweilen.

Der Höhepunkt des Sturms wird ab 11 Uhr erwartet. Die Feuerwehr empfiehlt sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler ab 11 Uhr nicht draußen unterwegs sind.
Ggf. mit Übernachtung? Das wäre ja was, hihi!