Spannendes Thema, nicht wahr??
Ich finde es vor allem sehr unübersichtlich oft. Heute habe ich mal wieder ein Paket bei der Post abholen müssen (hasse ich, die stalken einen immer so, um einem ein Konto aufzuschwatzen), da war ein Schild "Sparen für die Ausbildung von ihrem Kind - 150 Euro Monatlich - 3,2 Mio Euro Ergebnis"
Wir würden es glaube ich auch so machen, dass zumindest bis zum 18. Geburtstag das laufen soll. Und weil ich nicht jedem 18-Jährigem halbstarken zutrauen würde, vernünftig mit Geld umzugehen, vielleicht mit der Option, dass WIR dann entscheiden können, es ggf. bis zum 21. oder 25. zu verlängern.
Bausparvertrag fänd ich auch gut, aber da wir eine Familie mit zwei Heimatländern sind, würde das nicht so passen. Ich denke, es kann gut sein, dass meine Kids nach der Ausbildung mal nach Australien gehen und dort leben wollen, dafür kann man dann die Unterstützung gut gebrauchen.
Und man muss irgendwie auch vergleichen können, was zum Tag X mindestens aus dem Geld gemacht worden ist, Spekulationen mag ich da gar nicht. Da bin ich sehr konservativ.
Das mit dem Verdoppeln beim Liegenlassen ist ja eine super Sache!!
Wo habt Ihr denn nach solchen Angeboten gesucht generell?
Bei der Hausbank?
Banken generell?
Versicherungen?