ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 09. Januar 2018, 13:04:58

Titel: **Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2018, 13:04:58
Zitat von: Pico am 09. Januar 2018, 09:24:47
;D ;D

Wenn man sein tag anders plant...

Meine vorstellung war...
Um 6:45uhr aufstehen Brotdosen machen, dem Mann noch ein wenig helfen... um 7:15uhr sitzt mein mann mit den kids im Auto um sie in der Schule und kiTa zu verteilen... und ich geh duschen, Frühstücken mit dem hund raus und dann zur Arbeit wo ich um 10uhr sein soll... (2.Arbeitstag nach 2 Jahren Elternzeit)

Realität:

6:09Uhr vom Ehemann geweckt mit den Worten "flipp nicht aus, aber ich muss zum Frühdienst ich steh im Dienstplan meine kollegen warten seit 9min. auf mich....
Rest könnt ihr euch ja denken... ich war froh das die kids angezogen waren, gefrühstückt, der Hund an Baum sich Endleert hat, alle irgendwas in der Brotdose und pünktlich in der Schule und KiTa gelandet sind....

Und ich gönne mir jetzt eine pause im Cafe, Frühstücke und Trink Kakao... danach zur Arbeit....





Und Pico, konntest du noch entspannt in den Arbeitsalltag starten?
Aber das Wecken mit "Flipp nicht aus..." ist gut, haha!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 09. Januar 2018, 20:06:32
 ;D er hatte glück, ich war zu müde zum Ausflippen...


Ja... konnte ich der Kakao und Croissants war gut zum runter kommen....

Aber nach 2Wochen sind wir auch im neuen Rythmus angekommen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 09. Januar 2018, 22:42:02
Arbeitsvertrag unterschrieben. Nach dem Tag heute  :P hoffe ich die Freude kommt noch. Heute fand ich es ganz furchtbar langweilig, es zog sich wie Kaugummi und ich war so froh endlich heimfahren zu dürfen. Und das morgen dann ganze 10 Stunden lang. Und kalt ist es da. Für morgen habe ich die ganz dicke Strickjacke eingepackt und Teebeutel. Vielleicht sollte ich auch Stulpen einpacken. Und die Maus muss ich putzen, die klebt - besonders am Scrollrad, ich möchte lieber nicht wissen was mein Vorgänger damit angestellt hat. :P Und ich bin echt nicht empfindlich aber das ist eklig. Das Team ist nett - keine Frage, ich hoffe ab morgen kommen mehr Aufgaben dazu und sie wollten heute nur nett sein und mich ankommen lassen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 11. Januar 2018, 08:06:17
Du bekommst bestimmt deine Aufgaben! Ob du es dann möchtest oder nicht. ;) ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 11. Januar 2018, 17:54:59
Ja, es ist nicht mehr langweilig. Ich werd mir das nie merken können. Passwörter, Codes, Routinen. Gestern hab ich direkt mit Ausmisten des Büros begonnen.  ;D Heute hab ich Büromaterial bei der Zentrale geordert. Und heute meinen "Hallo ich bin die Neue" Post fertig gemacht der dann über den Verteiler an alle im System geht. Die armen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 12. Januar 2018, 22:00:46
Erste Woche überlebt.
heute kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch - wo ich seit Juli auf die Ausschreibung gewartet habe - was mach ich nun? Und wie erkläre ich den neuen Kollegen, dass ich früher frei haben muss, da es zu meinen Dienstzeiten terminiert ist?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Januar 2018, 16:47:31
Jetzt habe ich für Ostern schon für jedes Kind zwei Sachen ...

Option A:
Ich verstecke sie so gut, dass ich schon vor Ostern Suchspaß habe.

Option B:
Wir ziehen noch vor Ostern um - das könnte dann definitiv Option A zur Folge haben.

Option C:
Ich vergesse die Käufe, so wie ich Teil 1 vergessen habe und es dadurch erst zu Teil 2 kam.

Luxus-Probleme!
Und Kindheitserinnerungen ♥
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 17. Januar 2018, 08:01:48
Einerseits ist Schnee ja schön, aber wir sind echt überrascht worden... Leider ist er schon total matschig und rutschig...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Januar 2018, 08:05:02
Und das soll ja noch nicht alles gewesen sein ... da ist ja mal wieder ein richtiges Unwetter mit Sturm und Blitzeis vorher gesagt, zumindest hier in unserer Region.

Aktuell haben wir Schnee und laut meinem Mann sind die Straßen noch gut befahrbar.
Ich mag Schnee!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 17. Januar 2018, 08:08:47
Ich ja auch, aber nicht so eine Matsche... Und ich war so perplex, als ich die Tür geöffnet habe, dass ich total vergessen habe, meine Winterschuhe anzuziehen. So bin ich mit meinen ausgelatschten Halbschuhen ohne Profil ordentlich gerutscht...

Sturm ist für morgen hier auch vorhergesagt...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. Januar 2018, 08:21:10
Hier nur bisschen Gekrümel. Boden gerade so bedeckt mit Schnee.
Aber gestern Abend war es wohl so glatt innerhalb von ganz kürzer Zeit, dass zig Unfälle passiert sind. A28 war komplett gesperrt auf einmal.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 17. Januar 2018, 08:50:49
morgen sitzen mein vater und die große im zug  :-\
hoffentlich klappt das alles.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Januar 2018, 09:35:03
den ersten kleinen Sturm+Gewitter hatten wir heut morgen um 5Uhr

Morgen soll es wohl richtig toben...der Schnee soll allerdings wieder von Regen abgelöst werde :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 17. Januar 2018, 22:39:42
Mein Mann hat heute eine Massagerolle gekauft. Der Rücken hat sich gut angefühlt, wie sollten es allerdings meiden, uns in der Öffentlichkeit rückenfrei zu präsentieren. Das Muster sieht echt gefährlich aus  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Januar 2018, 06:00:27
Es gibt eine Unwetterwarnung und es ist Eltern freigestellt, ob sie die Kinder zur Schule schicken oder zuhause lassen. Ich hoffe, dass er gut zur Schule und wieder zurück kommt...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: *Blümchen* am 18. Januar 2018, 06:36:14
@ Honigblüte: ist das offiziell? Ich habe das nur im Internet gelesen und frage mich, aus welcher Quelle die Info stammt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 07:49:58
Also gefühlt reißt es uns gleich die Fenster aus den Verankerungen ... da wird Auto fahren ja gleich ein Spaß!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Samika am 18. Januar 2018, 07:59:32
Meine Kinder bleiben heut zu Hause, ich arbeite eh hier und mein Mann bringt grad nur einige PCs und Unterlagen in Werkstatt und Büro. Wir igeln uns heute alle ein.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Januar 2018, 08:03:47
Meine Kollegin aus Köln hat gerade angerufen, die Schule bei ihr in der Straße ist geschlossen, sie bleibt zuhause. Hier ist noch alles ruhig, ganz normaler Unterricht. Lukas habe ich geschickt, er hat aber schon mittags aus, weil die Lehrerin krank ist.  Das finde ich gerade doof, weil ich befürchte, dass es genau dann hoch her geht...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 08:09:31
Ok, Fliegenpilz, dann ist er bei euch jetzt gewesen. Hier war der Strum angekündigt für 8:30-9:00 Uhr. Kann ja noch hinkommen. Mal sehen. Tochter ist schon an der Schule seit fast einer Stunde. Sohn sitzt gerade im Bus noch.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 18. Januar 2018, 08:16:59
Bei uns soll der Sturm gegen elf Uhr seinen Höhepunkt erreichen. Momentan bläst es zwar ordentlich, aber so schlimm ist es noch nicht. Und solange die Züge fahren sprich es keinen Oberleitungsschaden gibt, kommen hier auch alle problemlos wieder. Ansonsten muss ich sie eben selbst holen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 08:57:24
Ähm, Ruhe vor dem Sturm? Leichtes Wehen, also vom Wind meine ich... S:D sonst gar nichts. Muss mir noch mal das Radar angucken. Werde mich dann einfach auf die Strümpfe machen falls doch nichts kommt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 09:00:50
Also durch ist er hier noch nicht, deep_blue. Rein vom Gefühl her. Oder er war/ist milder als angesagt!?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 09:48:37
Bis dato ein völlig normaler Wintertag für uns hier. Windig ja, moderat, einige Böen, Schnee, Schneeregen, Regen, aufreissende Wolkendecke, Fetzen blauer Himmel. We'll see.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 10:08:47
Genauso hier - ab und an halt eine heftige Boe, die ordentlich gegen die Fenster, Autos und Bäume drückt ... aber alles absolut im Rahmen!


edit:
Zitat+++UPDATE+++
In Aachen hat die Feuerwehr alle Schulen geschlossen! Die Schulen sollen bis zur ersten großen Pause die Kinder wieder nach Hause schicken.
Oha!
Also ... hoffentlich fällt unserer Schule das ggf. vor 12 Uhr ein, weil danach bin ich zur Arbeit weg!


edit2:
Ok - mein Mann sagt, dass falls unsere Schule sich kurzfristig entschließt (es würde uns wundern, immerhin gab es auch letztes Jahr das erste Mal seit über Jahrzehnten Hitzefrei bzw. konnten die Kinder, die wollten um 12 Uhr nach Hause gehen ...), er unsere Mädchen einsammelt und einen Papa-Tochter-Tag mit ihnen einlegt (pfff!). Ich hätte sie auch mit zur Arbeit genommen in unsere Kinderbetreuung!


edit3:
ZitatDüsseldorf: Schulkinder bis 10.30 abholen
Die Stadt Düsseldorf teilte via Facebook mit: Alle Schulkinder müssen bis 10. 30 Uhr abgeholt werden oder bis Ende der Sturmlage in den Schulen verweilen.

Der Höhepunkt des Sturms wird ab 11 Uhr erwartet. Die Feuerwehr empfiehlt sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler ab 11 Uhr nicht draußen unterwegs sind.
Ggf. mit Übernachtung? Das wäre ja was, hihi!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Januar 2018, 10:32:24
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 10:32:57
Ich nehme nur noch picr.de
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Januar 2018, 10:38:32
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 10:39:08
Ja, kannst du.
200 ggf. nicht auf einmal - aber z.B. in 5er oder 10er Schritten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Januar 2018, 10:42:20
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: LILA am 18. Januar 2018, 10:43:38
Ich auch Picr und dann immer fünf. Vorher erstmal mit einem die richtige Grösse checken.  ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2018, 10:44:43
Und die korrekte Ausrichtung.
Am einfachsten ist es meist das Häkchen zu setzen bei EXIF Bilddaten.
Generell finde ich als Größe die 640 für uralte Foren am Besten!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Januar 2018, 11:37:03
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 11:48:55
So, Sturm hier und vor Ort. Die Wände wackeln oder so ähnlich.

Keine Meldung von der Schule bisher. Die Kinder durften von Anfang an nicht raus, schrieb meine Tochter. Sie wusste jetzt auch noch gar nicht, ob sie rausgelassen werden, wenn sie dann offiziell Schluss haben... wie gesagt, wie werden sehen. Kommt Zeit, kommt Rat...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 18. Januar 2018, 12:03:10
hier gibt das Dach auch komische Geräusche von sich.

Ich überlege die ganze Zeit hin und her WANN ich die Kinder abhole.

Also die Schule bittet darum, dass die Kinder nicht alleingehen... selbst OGS darf jeder Zeit vorher abgeholt werden. also kann ich zwischen jetzt und 16 Uhr hin. hmmmm...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 18. Januar 2018, 12:43:26
Hm,  Ich wollte gerade schreiben, dass hier alles ruhig ist, aber ich sehe gerade, dass sie Bäume anfangen zu wackeln und der Matsch, manche sagen auch Regen,  ab und zu die Richtung wechselt.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 18. Januar 2018, 12:44:37
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 12:55:11
erster Zugausfall  :-\ mein Vater muss jetzt nen Ersatz mit 3x umsteigen nehmen und kommt viel später an- und dann wird es knapp die Züge zurück zu bekommen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 18. Januar 2018, 12:56:40
ohje, in NRW fahren schon gar keine Züge mehr. Hoffe er kommt halbwegs gut durch
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 18. Januar 2018, 13:00:58
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Januar 2018, 13:40:43
Hier war es vorhin schonmal heftig, ich bin jetzt mit beiden Kindern Zuhause und werde auch nicht mehr raus gehen. In meinen Schulen totales Chaos, jeder sagt was anderes, viele Schüler sind einfach gegangen... Ich habe nur die Schüler gehen lassen, deren Eltern sie persönlich bei mir abgeholt haben. Wir waren eine der wenigen Schulen, die normal Unterricht hatten...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 13:48:03
Zugverkehr eingestellt und mein Vater steht auf offener strecke- also versucht er jetzt durchzukommen und dann nimmt er ein Zimmer für die 2
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 18. Januar 2018, 14:01:48
Oh weh! Zum Glück ist sie nicht allein unterwegs. Hoffentlich bekommen sie noch ein Zimmer, werden ja sicherlich viele ihre Reisepläne umändern müssen.

Schneechaos ist vorbei. Sturm ist noch nicht angekommen.


Und ich habe jetzt ein stolzes baldiges Schulkind  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 18. Januar 2018, 14:02:50
ach du sch...Meph :-[....na drück euch die Daumen, das noch alles gut ausgeht.

Hier ist noch alles ruhig, Kind ist auch gerade von der Schule heim. Ich sitze noch auf Arbeit, hab aber auch in 30 Minuten Feierabend und dann mal schauen, wie es sich entwickelt, ob es noch zum Training, einkaufen etc. geht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 14:07:44
Zimmer ist reserviert, jetzt ist nur die frage ob er es vor internatsschliessung schafft und wenn nicht wie sie ins Hotel kommt-
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 18. Januar 2018, 14:11:42
Ich drücke die Daumen Meph!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 14:16:51
ihr Erzieher bringt sie hin sollte mein Vater es nicht schaffen :-D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 18. Januar 2018, 14:28:50
Schulw hat angerufen. Alle Kinder müssen abgeholt werden da für die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann :o Ich sitze in Bonn und komme nicht weg, mein Mann in Köln und sitzt fest. Zum Glück nimmt eine Bekannte sie mit heim und kann da bleiben bis wir durchkommen. Bzw. Ich hab ja erst am Abend Schluss und hoffe dass bis dahin auch alles geräumt ist. Viele Bäume auf der Strecke.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Lisbeth am 18. Januar 2018, 14:45:24
Hier ist es auch noch relativ ruhig. Aber ich hab die Kleinen schon abgeholt  :thumbsup:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Januar 2018, 15:04:38
Hier war fast nix.

Schulfrei wegen sowas gibt es nicht. Aber Hitze und Kältefrei ja auch nicht ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 18. Januar 2018, 15:06:40
Jetzt beginnt auch bei uns der Sturm.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 18. Januar 2018, 15:10:00
Hier scheint (mal wieder...zum Glück) alles vorbeizugehen. Ich hatte auch nichts mitbekommen von den WArnungen und war heute morgen irrtiert, als mir jemand auf der Arbeit wegen Sturm absagt....ich schau aus dem Fenster und denken " ??? ??? ???".... ja, es war windig und ungemütlich, aber kein Sturm....dann kamen mittags mal ein paar wenige Böen (nichts wildes)...als ich daheim war, war die leere Biotonne umgefallen....das wars.... jetzt herrlicher Sonnenschein bei 7 Grad.
Dann ruft unser Gitarrenlehrer an und sagt für heute ab, Umgestürzte Bäume. Sturmchaos...und der wohnt ja nicht ewig weit weg. Offensichtlich lebe ich im Auge des Tornados  ....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 18. Januar 2018, 15:15:52
Hier soll der Sturm vorbeiziehn bzw. Das was wir abbekommen nennt man in hamburg Wind...

Viel blöder ist dieser Schneematsch, der glatt ist und einfach nur bähh...

@Meph: deinem Vater und Tochter alles gute
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Januar 2018, 15:25:53
Wir haben die kleine Zwangspause gut genutzt und die Einladungskarten für Jakobs Geburtstag gebastelt, Lukas macht gerade Tassenkuchen  :D
Auch wenn es hier nicht dramatisch war, bin ich froh, mit den Jungs Zuhause zu sein... Einige Straßen waren/sind wegen umgestürzten Bäumen nicht passierbar.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 15:48:38
Jo, sind ein paar Bäume und Mülltonnen umgefallen und die Strassen liegen voller Äste und Zweige. Der Zugverkehr in NRW wurde zeitweilig eingestellt, Busse fuhren hier in der Stadt aber durchgängig. Die Kinder kamen völlig normal heim.

Also alles easy.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 15:56:30
für die, die die normalen Threads nichtmehr lesen
wir brauchen DRINGEND eine Mitfahrgelegenheit
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 16:19:41
was ein Krimi

f wird zu ihrem Opa gefahren und die beiden dann ins frisch reservierte Hotel gebracht, das andere Hotel ist storniert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: dasmuddi am 18. Januar 2018, 16:19:49
hier gehts gerade so richtig los mit dem Sturm
ich hab die Chance genutzt heute vormittag und hab endlich die Weihnachtssachen ausn Garten weggeräumt
unsere Geburtstagsgäste haben eben auch abgesagt zu stürmisch
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 18. Januar 2018, 16:24:01
Meph was war den los?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 16:28:02
der komplette öpnv und Bahnverkehr ist in Thüringen zusammengebrochen und Kind und abholenden Opa trennten 40 km
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 18. Januar 2018, 16:35:43
Oh shit !! Und du sitzt nich weiter weg auf heisse kohlen :( gut das es geregelt ist!!!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 18. Januar 2018, 16:37:30
Super, das nun alles geregelt ist Meph(isto)
Hier geht es auch gerade los, einkaufen war ich noch.Training lassen wir aber ausfallen.Feuerwehr fährt auch schon kräftig  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mondlaus am 18. Januar 2018, 17:39:07
Mephisto ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 18. Januar 2018, 17:47:09
ich bin ein teil von jener kraft die gutes will, doch......
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Januar 2018, 18:14:08
Bei uns um die Ecke wurde gerade ein schräg stehender Baum mit Hilfe von einem riesigen Kran und einer Hebebühne gesichert und entfernt. Er drohte auf ein Haus zu stürzen, auf das erst vor einigen Wochen ein Baum gekracht ist. Der Schaden wurde gerade erst behoben...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 18. Januar 2018, 20:16:12
Züge fahren nach wie vor nicht in NRW. Deswegen müssen Angestellte meines Mannes nun in Dü-Dorf übernachten. Sie kommen dort nicht mehr weg bzw. müssen morgen sowieso wieder hin zur Veranstaltung. :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2018, 11:35:52
Wegen Meph habe ich gestern einen BASTELWAGEN gekauft ... Fräulein!

Ich lasse ihn zu meinem Vater liefern, sie liefern ja nicht nach Belgien. Und was sagt mein Vater? "Das ist aber eine tolle Idee für meine Enkeltöchter, den kriegen sie von mir geschenkt!"
Also ... 125€ gespart. Andererseits wollte ich mit diesem Bastelwagen auftrumpfen, pfff!
Und was sagt die Oma? "Ich bestücke den komplett!!!". Ist ja nicht so, dass wir nicht schon drei Kindergärten komplett mit Bastelkram beliefern könnten ohne in Lieferschwierigkeiten zu geraten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 19. Januar 2018, 11:38:45
wieso wegen mir? ich will den auch, aber aktuell nicht drin, hab erst eine Schaukelhängematte und eine sprungmatte fürs Wohnzimmer gekauft
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2018, 11:40:17
Weil ich den wegen dir überhaupt erst gesehen habe ... DU BIST SCHULD! REDE DICH NUN NICHT RAUS!!!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 19. Januar 2018, 11:51:05
dein Vater könnte ihn mir schenken? dann könntest du wieder auftrumpfen!  ;D ;D ;D  s-ducken
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2018, 11:55:02
Willst du ihn fragen? Ich leite dann die Nummer weiter ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lisa81 am 20. Januar 2018, 11:45:40
Bastelwagen!? Foto!!  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 27. Januar 2018, 15:13:46
Hätte jemand lust mir einen obstsalat zu kredenzen? Hab auch alles dafür eingekauft, nur noch schnibbeln und nett anrichten 😂
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 28. Januar 2018, 16:41:18
Ich habe angefangen die Kleiderschränke der Kinder auszumisten.

Ja, da wird einiges neues gebraucht für die drei.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Januar 2018, 14:32:07
Bin ich die einzige, die es unprofessionell findet, wenn auf eine förmliche E-Mail ein "gut, ist notiert ;-)" folgt?
Ich kenne die Dame doch gar nicht. Und dieser Smiley?
Beim nächsten Mal schreibe ich "Hiiiiiiiiiiiii!".
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 29. Januar 2018, 15:29:50
Fliegenpilz, nein bist Du nicht.

Ich bin vermutlich noch extremer. Ich finde es auch schon befremdlich, wenn wildfremde Menschen mich bei Ebay Kleinanzeigen mit "Du" ansprechen und am Ende mit "LG" verabschieden.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 29. Januar 2018, 15:56:49
Ich oute mich ... ebay email verkehr ist für mich auch sehr ,, leger"....
Aber so wie bei fliege wäre ich auch irritiert vor allem wenn es was dienstliches , ofizielles unter fremden menschen ist....
Ich schreibe so mit a klassenlehrer , aber wir haben auch seit nun 2 jahren regen ,, verkehr" und es geht viel hin und her ( bin beirat)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Januar 2018, 15:59:50
Es geht um einen Makler.

Die kriegen Geld von uns, nicht wenig Geld. Ich möchte keine Freundschaften und Bussis und Smileys. Mein Mann hat sich im Übrigen königlich gerade amüsiert als er mein verdutztes Gesicht bei der E-Mail sah und ich mich danach darüber ausgehend echauffierte!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Januar 2018, 17:02:52
Deutschland oder Ostbelgien? Ich tippe auf Letzteres und sage lachend "normal" ;D

Mit gehts umgekehrt...ich fühle mich in D immer unwohl weil slles so kühl und förmlich und politisch korrekt ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Januar 2018, 17:04:12
Natürlich Ostbelgien.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Januar 2018, 17:09:03
Ha! Hatte meinen Text oben noch ergänzt ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Januar 2018, 17:11:41
Ich weiß, dass hier vieles anders ist - aber gewisse Formen finde ich dennoch wichtig.

Vor allem haben die uns einen Vorvertrag unterlegt, der einem Todesurteil nicht weit entfernt ist im perfekten belgischen Beamtendeutsch und dann kriege ich in der nächsten Nachricht einen ";-)" auf meine wirklich sehr lange und förmliche E-Mail. Nervt mich gerade und nervt mich auch noch nächste Woche.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 29. Januar 2018, 17:45:55
Unseren Makler habe ich einmal kurz gesehen, ansonsten hat er immer seine Sekretärin geschickt... Was ich extrem unprofessionell fand: sie brachte ihren Mann mit zum Notartermin  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Januar 2018, 18:00:51
Oha, bei mir wird auch jeder geduzt bei Ebay Kleinanzeigen. Aber in Ostfriesland ist das so. Da duzt man auch die Kassiererin, die Arzthelferin usw. Ich duze auch meinen Arzt und er mich.  :P Der Bundeswehrdoc (sehr jung und gutaussehend übrigens  8)) letzte Woche in der Notaufnahme hat mich auch direkt geduzt.
Also das ist hier sehr locker.
Allerdings ist das auf Arbeit natürlich etwas anderes, da sind die Briefe und Mails immer förmlich, wobei auch von Jugendamtsmitarbeiterinnen schon mal sehr lockere Mails kommen.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 30. Januar 2018, 09:18:08
Ähm Netti, ich empfinde das schon als etwas völlig anderes, wenn es um einen Happen Geld geht, Hauskauf-Vertrag pipapo oder wenn ich "beim Aldi" eine Tüte Milch kaufe... S:D und da ist es völlig unerheblich, ob das nun Bayern, Ostbelgien oder Ostfriesland ist.

Ich bin auch sehr locker drauf. Bestehe aber dennoch auf klare Regeln, Contenance und Umgangsformen... im Rahmen der entsprechenden Situation. Daher ja, ich kann verstehen, dass Fliegenpilz es als befremdlich empfindet und sich daran stört.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Januar 2018, 10:32:24
Ich finde das auch immer total furchtbar dass sich Kollegen in D. oft auf der Arbeit mit Frau bzw Herr Sounso ansprechen und Sietzen.
So könnte ich nicht arbeiten bzw würde ich mich nich wohl fühlen. :-\

Allein wenn im Geschäft die Durchsage "Frau xy bitte Kasse 3" ertönt...bääääh. Fällt mir jedes Mal negativ auf.

Hier geht das "Sandy bitte Kasse" und ab ;D

Ich Dutze meinen Chef auch ;)

Zitat von: deep_blue am 30. Januar 2018, 09:18:08
Bestehe aber dennoch auf klare Regeln, Contenance und Umgangsformen

Genau so würde man hier Deutsche umschreiben...und nicht als Kompliment ;D

Ich finde das entsetzlich aber gut, ist eben überall anders und man mag ja idR was man gewohnt ist ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Januar 2018, 10:47:23
Ansichtssache, Deep.  :)
Ich hab es lieber wie Nachtvogel, von demher bin ich wohl hier gut aufgehoben.  :)
Ich kenne es auch anders, im Schwobaländle geht man nicht so locker miteinander um. Mit ein Grund, warum ich mich da nie heimisch fühlen konnte. Aber ich bin nicht so der Contenance-Typ, noch nie gewesen.  ;) :P

Hier auf Arbeit duzen wir uns alle. Vom ersten Tag an. Ich wurde schon mit "Annett" vorgestellt.  ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 30. Januar 2018, 10:52:22
Ich finde weder das eine noch das andere besser, ich kann auch mit Leuten gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten, die ich sieze. Was ich aber manchmal problematisch finde, ist eine Mischung. Als Studentin hatten wir einen sehr netten Arbeitskreis, der viel zusammen unterwegs war, mehrere Male im Ausland etc. Da durften dann einige Studenten den Professor duzen, andere nicht. Das hatte dann irgendwann etwas von Zwei-Klassen-Gesellschaft, zumal nicht klar war, nach welchen Regeln das passierte. Eine Freundin fühlte sich dann zurückgwiesen, weil ihr das Du nicht angeboten wurde...

In meiner Branche wird recht schnell geduzt, in Schulen in gewissem Rahmen auch. Ich duze aber niemanden einfach so, da muss schon drüber gesprochen werden.
Lustigerweise hat ein Schüler, der sehr gut mit L befreundet ist und auch schon öfter bei uns übernachtet hat, trotz Angebot, mich auch in der Schule zu duzen, dort ganz klar das Sie bevorzugt. Privat duzt er mich aber weiter...  ;D

Einem Fremden auf eine förmliche Mail so zu antworten, finde ich aber auch befremdlich. Wenn ich aber weiss, dass das bei euch Usus ist, finde ich es nicht schlimm...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Januar 2018, 11:31:41
Zitat von: ~Netti~ am 30. Januar 2018, 10:47:23
Ansichtssache, Deep.  :)
Ich hab es lieber wie Nachtvogel, von demher bin ich wohl hier gut aufgehoben.  :)
Ich kenne es auch anders, im Schwobaländle geht man nicht so locker miteinander um. Mit ein Grund, warum ich mich da nie heimisch fühlen konnte. Aber ich bin nicht so der Contenance-Typ, noch nie gewesen.  ;) :P

Hier auf Arbeit duzen wir uns alle. Vom ersten Tag an. Ich wurde schon mit "Annett" vorgestellt.  ;)

Ich glaub du würdest dich hier auch wohl fühlen ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: dasmuddi am 30. Januar 2018, 11:41:23
hier in der Gegend wird auch schnell geduzt
bei uns auf Arbeit wird auch geduzt
nur meine Filialleitung weiss nie wie sie mich ansprechen soll
mal sagt sie ,, sie" mal ,, du"
mit anderen Kolleginnen duzt sie sich
aber ob ich da einfach mal die Fronten kläre  ;D ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 30. Januar 2018, 13:47:14
Zitat von: ~Netti~ am 30. Januar 2018, 10:47:23
Ansichtssache, Deep.  :)
Ich hab es lieber wie Nachtvogel, von demher bin ich wohl hier gut aufgehoben.  :)
Ich kenne es auch anders, im Schwobaländle geht man nicht so locker miteinander um. Mit ein Grund, warum ich mich da nie heimisch fühlen konnte. Aber ich bin nicht so der Contenance-Typ, noch nie gewesen.  ;) :P


Und wir verstehen und trotzdem, oder? S:D Jetzt sage bloss nichts FALSCHES!

Es ging aber nicht um "im Büro" oder "im Laden" unter den Mitarbeitern, es ging um den Umgang sagen wir Kunde und im Laden Angestellter... nur, dass wir uns richtig verstehen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Januar 2018, 13:57:27
Im notariellen Bereich ohne privatem Bezug ist das auch in Ostbelgien nicht Usus und auch kein deutsches Ding.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 30. Januar 2018, 14:17:56
ALso Mails in der "Kurzform" und mit Smiley gehen gar nicht. Außer im direkten persönlichen Umfeld. Wir bekommen auf der Arbeit uach ab und an Mails, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. "Hallöle" oder  "Hallöchen" sind da noch die "harmloseren" Fehler. Manchmal werden wir auch als "Einrichtung" angeschrieben, nicht als Personen..... und das von Personen, die uns namentlich kennen..... Wobei ich es eh merkwürdig finde mit "Hallöchen liebe Firmaxyz" angeschrieben zu werden. Selbst wenn ich einen Namen nicht weiß, schreibe ich dann halt nur "Guten Tag" oder sehr geehrte Damen und Herren oder oder oder.... Grad bei einem NOtar würde ich schon ganze Sätze und eine halbwegs neutrale Schreibweise erwarten.
"Du" und "Sie" ist da ja nicht mal das Hauptproblem. Zum du uns Sie an sich, muss ich sagen, dass ich es im Privaten bevorzuge geduzt zu werden und irgendwie immer irritiert bin, wenn mich irgendwer siezt... Heute noch  ;D ;D ;D Sollte man mit 36 Jahren ja eigentlich dran gewöhnt sein. Beruflich finde ich aber muss "Sie" in gewissen Zusammenhängen sein. Ich denke aber, das kommt aufs Arbeitsumfeld an.
Mein Mann findet "Sie" komplett überflüssig und würde am Liebsten jeden duzen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 30. Januar 2018, 16:54:21
Hhm, bei einer Mail vom Notar würde ich dann auch höfliches Beamtendeutsch erwarten.

Ich bin da gerade auch sehr von meinem Vorgesetzten genervt. Wir sind per Sie mit Herr und Frau. Im Gespräch nennt er mich dann auf einmal mit der Kurzform meines Vornamens  :o Jaaa - meine Kollegen nennen mich alle so aber ich sag ja auch nicht einfach Xaver zu ihm.  s-:) (nicht sein echter Vorname aber ähnlich  ;D )
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Januar 2018, 17:14:19
Also es ist tatsächlich so, dass hier durch die Bank weg geduzt wird - egal ob bekannt oder nicht. Aber bei Behörden ist mir bisher immer(!) das Sie begegnet und gerade bei solchen Dingen wie Notar, Gericht, Rechtsanwalt, Banken erwarte ich schon das Sie, wenn wir nicht gerade gestern Abend noch zusammen in der Pinte waren ...

Ich duze auch auf der Arbeit alle Mitarbeiter des Hauses, da ist es mir auch egal ob das der Herr Professor oder die Dame vom Spülmanagement ist. Dennoch duze ich nicht die Patienten und Angehörigen. Auch wenn ich es befremdlich finde, wenn mich ältere Menschen Siezen. Bei so manchem Angehörigen bin ich aber auch wirklich froh, dass das Du nicht gegeben ist, denn das Sie ist das letzte Hindernis für vollkommene Respektlosigkeit.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwarzesgiftal am 31. Januar 2018, 13:19:12
gelöscht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 31. Januar 2018, 13:39:31
Ich hab gestern ne Mail von einem Häuslebauer bekommen: ,,Sehr geehrte Frau X und ein freundliches Moin Moin aus H." Fand ich total toll.

Ich mag gedutze auch lieber und das Sie fällt mir oft schwer. Allerdings nicht in Mails.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 08. Februar 2018, 11:50:11
Irgendwie läuft momentan nichts rund und ständig ist was anderes. Klar, das ist nichts ungewöhnliches. Motzer: Ich bin von mir selbst genervt und gerade dann kriegt man es noch extra drauf aus verwandtschaftlichen Richtungen, aus denen man so überhaupt nicht damit rechnet.

Freuer: Nächste Woche drei freie Tage  :D und danach ist alles wieder besser. Hoffe ich zumindest.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 08. Februar 2018, 14:48:49
Zitat von: Martina am 31. Januar 2018, 13:39:31
Ich hab gestern ne Mail von einem Häuslebauer bekommen: ,,Sehr geehrte Frau X und ein freundliches Moin Moin aus H." Fand ich total toll.

Das finde ich jetzt aber auch gut, weil es zum einen höflich und trotzdem sehr charmant-persönlich rüberkommt.

Zitat von: Fliegenpilz am 30. Januar 2018, 17:14:19
Ich duze auch auf der Arbeit alle Mitarbeiter des Hauses, da ist es mir auch egal ob das der Herr Professor oder die Dame vom Spülmanagement ist.

Gerade erst gelesen. Echt? Nachdem ihr Euch vorher das Du angeboten habt oder wirklich generell bei jedem Mitarbeiter?
Das würde bei uns hier nicht gehen. Da wär der Teufel los. Ich stelle mir das gerade vor, wenn ich morgen einige Damen und Herren einfach duzen würde. Ui ui.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Februar 2018, 20:01:44
Welche Familie hat eigentlich noch zig mal "Raumerfrischer" auf dem Einkaufszettel stehen seit Alexa zum Alltag gehört?
Unsere Mädchen haben einen irren Spaß ihr zu erzählen, dass sie stinkt ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 11. Februar 2018, 20:45:35
wir wissen wie jeder fuchs dieser welt macht und dass alexa louisdefunesfan ist neindochohneindochoh
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 11. Februar 2018, 21:12:20
 ;D letzteres lieben wir auch Meph!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 16. Februar 2018, 07:18:21
Heute werden unsere beiden Katzen kastriert... ich hoffe, dass sie es gut überstehen!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Februar 2018, 07:32:37
Sind sie schon so alt?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 16. Februar 2018, 10:05:52
sie sind knapp 6 Monate alt und waren beide bereits 2 mal rollig... Wird höchste Zeit!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest2751 am 16. Februar 2018, 12:39:41
Unsere Tierärztin macht das ab 2kg :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Februar 2018, 12:45:48
Da waren sie aber sehr früh - beide! - dran, wenn sie sogar schon zweimal Rollig waren.  Aber sind Winterkatzen, richtig? Da gibt es ja öfter dieses Phänomen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 16. Februar 2018, 16:05:49
Sie haben es gut überstanden  :)

Sie sind im August geboren... nennt man das dann Winterkatze?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: *Blümchen* am 16. Februar 2018, 17:27:09
Fastenzeit und ich habe mir auf Wunsch meiner Kinder vorgenommen, Handy und Tablet zu fasten. Naja, klappt noch nicht so richtig (aber ich habe ja noch ein paar Wochen...). Wenn meine Tochter jetzt gucken würde, würde sie sagen: "MAMA, das gilt auch für den Laptop!!"
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Februar 2018, 21:25:03
Mein Jüngster war heute der Meinung dass es nach 1,5 Jahren nochmal höchste Zeit für Notaufnahme wird s-:)

Es musste aber nur das Kinn geklebt werden :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 04. März 2018, 09:31:53
So, Gottesdienst Nr 2 dieses Wochenende. Meine Schuld - ich habe beim Ministranten eintragen übersehen dass heute Familiengottesdienst ist und die Große als Firmbewerberin diesen mitgestaltet.  s-:)

Aber heute packe ich mich warm ein - brrrr war das eiskalt gestern in der Kirche.  :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. März 2018, 10:45:22
Ich muss ganz dringend noch einige Dinge für die Kur kaufen... Nur wann? Wenn ich Glück habe, kann ich heute pünktlich von der Arbeit nach Hause und dann schnell in die Stadt fahren. Ich hasse einkaufen, aber es ist echt dringend nötig...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Binchen2007 am 09. März 2018, 11:41:20
Wann geht es denn los ?
Wenn ihr nicht auf irgendeine Nordseeinsel fahrt,hat es eigentlich auch immer was in der Nähe zum Einkaufen,also gar nicht soviel mitnehmen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. März 2018, 14:14:45
Wir fahren am 19. Und ich will 2 Koffer vorschicken, da ich mit dem Zug fahre. Das Haus ist in der Thüringer Pampa, nächste Einkaufmöglichkeit 16 km  :o

Ich brauche dringend noch Klamotten, neue Schuhe und eine Jacke, das schiebe ich eh schon ewig vor mir her...  Ich fahre gleich los...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. März 2018, 17:29:13
Fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nipa am 09. März 2018, 17:36:51
Heute gibt es bei C&A 20% ab 16.00 Uhr - auch online
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. März 2018, 17:57:06
Super, da war ich da gerade raus...  :o s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 12. März 2018, 15:47:22
Ich sitze gerade gezwungenermaßen bei Ikea und muss einen Cappuccino trinken.  ;D
Eigentlich bin ich ja mit Sohnemann hier weil er sich etwas aussuchen sollte.  s-:) Aber leider musste er ins Småland.
Und ich habe sowieso den besten Geschmack und soll für ihn aussuchen.
Doof nur dass meine Kindle App nicht auf dem neuesten Stand ist.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. März 2018, 20:23:38
Irgendwie ... ich weiß auch nicht ... ich traue dem System nicht mehr.
Bisher hat das System immer Recht gehabt mit unseren Steuererklärungen bzw. Rückzahlungen, die wir erhielten ... aber wenn der Betrag tatsächlich stimmt, dann muss 2017 bei unseren Finanzen irgendwas nicht gestimmt haben und ich finde den Fehler nicht. Käme dieser Betrag tatsächlich so in dieser Form (oder sagen wir auch mit 25% Abweichung nach unten), dann hat mein Mann keinerlei Argument mehr in der Hand wieso ich nicht SOFORT das zweite Badezimmer auch kernsanieren lassen kann ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: *Blümchen* am 15. März 2018, 20:52:39
Das erinnert mich an einen Traum, den ich vor ein paar Tagen hatte. In dem Traum hat unser Steuerberater eine Rückzahlung in Höhe von 10.000 EUR für uns raus bekommen. Das Geld habe ich im Traum auch freudestrahlend in eine Dachsanierung gesteckt. Nach dem Aufwachen wurde mir jedoch leider klar, dass wir erstens gar keinen Steuerberater haben und zweitens wohl auch gar nicht so viel Steuern bezahlt haben, und somit wohl auch nicht so einen hohen Betrag zurück kriegen können.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 16. März 2018, 13:14:39
Wir gehen morgen ins Stadion und nun ist ausgerechnet ab morgen eine Kaltwetterfront angekündigt. Es sollen zwischen -3 und 0 Grad werden. Da werden wir uns morgen warm einpacken müssen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 16. März 2018, 13:22:03
Viel Spaß Tini s-daumenhoch
Das mit dem Warm einpacken kenne ich, wir hatten während der Kältewelle zwei Freitagsspiele  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 16. März 2018, 13:37:33
hier ist die Kälte schon angekommen und es soll noch kälter werden bis -11
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 16. März 2018, 13:41:10
Zitat von: Fliegenpilz am 15. März 2018, 20:23:38
Irgendwie ... ich weiß auch nicht ... ich traue dem System nicht mehr.
Bisher hat das System immer Recht gehabt mit unseren Steuererklärungen bzw. Rückzahlungen, die wir erhielten ... aber wenn der Betrag tatsächlich stimmt, dann muss 2017 bei unseren Finanzen irgendwas nicht gestimmt haben und ich finde den Fehler nicht. Käme dieser Betrag tatsächlich so in dieser Form (oder sagen wir auch mit 25% Abweichung nach unten), dann hat mein Mann keinerlei Argument mehr in der Hand wieso ich nicht SOFORT das zweite Badezimmer auch kernsanieren lassen kann ...

bei uns dieses Jahr auch...wir haben auch 3x geschaut und den Fehler gesucht :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. März 2018, 13:48:42
Habt ihr einen gefunden?

Wir haben es nun heldenhaft unterschrieben und so abgegeben. Ich harre der Dinge, die da kommen werden. Selbst 50% des Betrages wären ausreichend für einen AI *****-Sterne Cluburlaub (den wir nicht machen) für eine vierköpfige Familie!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 16. März 2018, 18:04:58
Zitat von: Fliegenpilz am 16. März 2018, 13:48:42
Habt ihr einen gefunden?

Wir haben es nun heldenhaft unterschrieben und so abgegeben. Ich harre der Dinge, die da kommen werden. Selbst 50% des Betrages wären ausreichend für einen AI *****-Sterne Cluburlaub (den wir nicht machen) für eine vierköpfige Familie!

Möchtest du meine Kontonummer haben ?? *Liebguck*Ich nehme dir gerne etwas von deiner Last *höhö*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. März 2018, 19:25:43
Ich habe zwei Badezimmer inkl. Dusche & Badewanne, so wie ein Gäste-WC zu sanieren. Glaube mir - ich habe keine Last, wenn dem wirklich so kommt. Ich versuche mich nur noch nicht schon im Vorfeld darauf zu freuen (klappt übrigens nicht!).
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. März 2018, 11:38:53
Manchmal nervt mein Mann mich echt mit seiner Unentschlossenheit.

Besprochen war: Im Sommer nach Rhodos.
Dann kam der Hauskauf und die gemeinsame Einigung, dass großer Familienurlaub dieses Jahr pausiert.
Es folgte ein Statement von ihm vor Kurzem, dass wir ggf. doch noch im Herbst für zumindest eine Woche nach Rhodos sollten - so von wegen "Abstand zum Hauskauf, Abstand zur Renovierung, Abstand zur Arbeit, 100% Familienzeit!".
Jetzt schickt er mir gerade via E-Mail einen Link zu und meint, dass ich da mal drüber schauen und ggf. direkt für den Sommer buchen sollte (und es geht nicht um Rhodos).

Buche ich jetzt, entschließt er sich dann nächste Woche wieder, dass eigentlich der große Familienurlaub pausieren sollte?
Und jammert dann ggf. sogar noch?

So, er nervt mich gerade!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 19. März 2018, 11:46:30
Wenn ihr es euch erlauben könnt, dann buche doch einfach. :D
Viel Spaß im Urlaub :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 19. März 2018, 12:36:35
Klar buch doch, wenn er es dir schon schickt ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 19. März 2018, 12:56:35
Würde ich auch machen, einfach buchen.


Mein Mann würde auf sowas nie kommen, ich glaube, der würde am liebsten zu Hause bleiben. Unser Sommerurlaub ist noch immer offen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. März 2018, 13:40:21
Ich schrieb dass ich genervt bin von seiner Unentschlossenheit manchmal.
Gebucht habe ich schon Rhodos für den Herbst. Und den Rest schaue ich mir mal in Ruhe an.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 19. März 2018, 13:52:54
Käme mein Mann jemals auf die Idee von sich aus einen Urlaub vorzuschlagen, würde ich aber so schnell buchen  ;D im Leben kam der noch nicht von sich aus auf die Idee in den Urlaub zu fahren

aber ja, so hü u hott würde mich durchaus auch nerven  :P lass ihn mal zwei Tage überlegen und schau was er dann sagt
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. März 2018, 14:12:13
Ich buche sowieso, wenn ich der Meinung bin, dass wir in den Urlaub fahren sollten - nur dieses Jahr hatten wir ja beschlossen eben nicht noch groß in den Urlaub zu fahren und dann ändert er alle drei Minuten seine Meinung ... der nervt! SO! SO!!!

Und mein Mann fährt sehr gerne mit uns in den Urlaub, er will genauso neue Gegenden entdecken wie wir und weiß auch, dass Zuhause niemand URLAUB macht sondern sich doch mit Alltagskram irgendwie beschäftigt ... und dazu haben wir alle vier keine Lust!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 19. März 2018, 15:58:33
 ;D Mein Mann hat mir letztens auch einen Link für Urlaub geschickt. Der eigentlich dieses Jahr nicht stattfindet weil wir noch pflastern und Garten anlegen müssen und wir uns da kostentechnisch etwas verschätzt haben...  :P
Aber jetzt ist ihm eingefallen dass Urlaub zu Hause ziemlich teuer werden kann.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 19. März 2018, 16:09:41
Bei uns ist es umgekehrt, ich schicke meinem Mann Links, aber er ist zu wählerisch  ;D. Urlaub zu Hause würde er auch nicht machen wollen, er würde am liebsten durch arbeiten. Aber eigentlich verbringt er schon auch gerne Zeit mit uns. Nur länger als 2 Wochen sollte so ein Urlaub nicht dauern.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 19. März 2018, 16:56:40
Meiner hat im August 3 Wochen Urlaub- da wird ihm bestimmt nicht langweilig daheim  S:D - deshalb will er ja wegfahren.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. März 2018, 22:22:28
...und ich schicke gar keine Links sondern buche einfach etwas und setze ihn in Kenntnis.  ;D
Allerdings fahre ich ggf. auch alleine mit Kind(ern) je nachdem wer mit möchte.  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. März 2018, 07:44:48
Es schneit - und er bleibt liegen, der Schnee. Ich mag Schnee!

Und dann kommt unsere große Tochter um die Ecke, der erste Satz von ihr an diesem herrlichen Morgen "Klar, morgen ist der Winter vorbei ...!". Ich glaube sie freut sich nicht über den Schnee!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 20. März 2018, 08:23:06
Ich habe extra ganz früh schon raus geschaut (wir haben nachts immer alle Rollos unten) und war erleichtert, dass kein Schnee liegt. Als ich dann etwas später die Rollos hochzog, war alles weiß und es tobte ein Schneegestöber... Mein Mann wird uns mit dem Auto zum Bahnhof der nächsten Großstadt bringen, unsere Regionalbahn mag Schnee so gar nicht und stellt ganz oft den Betrieb ein, wenn ein paar Flöckchen runter kommen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Schnukki am 20. März 2018, 09:47:47
Mein Mann und ich schicken und gegenseitig nette Ideen für Urlaubsevents.
Ich bin meist die, die dann versucht realistisch zu bleiben. Mit Hinblick auf noch ausstehende Kosten etc.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 20. März 2018, 12:17:09
Honig, es fing bei uns gegen 5:30 Uhr an zu schneien. Vorher war nichts... und um 6:00 Uhr hatten wir 2-3cm Neuschnee in den Höhenlagen bei uns. War natürlich klasse, dass es genau an dem Tag ist, da kein Bus keine Bahn fährt. Schon um kurz nach 7 Uhr war bei uns auf den Strassen die Hölle los. Habe mehr als die doppelte Zeit zur Schule meiner Kinder benötigt wie sonst. Die Lütten (um meinen Sohn herum eine Schulstunde später), sind dann auch prompt 15 Minuten zu spät gekommen, weil selbst die dreifache Zeit (einkalkuliert) nicht gereicht hat für den Weg. Diese Tour üernahm eine Freundin. Wohlgemerkt war der Schnee nur die sekundäre Problematik.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 20. März 2018, 13:43:24
man sollte meinen ich sei abschiedserprobt...

heute ist mein kleines Mädchen ganz allein ohne mich oder jemanden anderen zu kennen auf Ferienfreizeit gefahren.... 4 tage spass ums Thema Ronja Räubertochter.... ca 30 Kinder aus dem Landkreis in der landkreiseigenen Jugendbildungsstätte... mitten im Wald auf einem alten Bauernhof....

und ich sitz daheim und hab diesmal echt ein loslassproblem.... mäh
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 20. März 2018, 15:51:11
@meph  s-druecken
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 22. März 2018, 06:45:05
In zwei Tagen geht es nach NRW und ich kränkel hier immer noch rum.  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 22. März 2018, 12:37:56
Und Pedi, das Wetter macht gar keinen Spass... gute Besserung noch! :-*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 22. März 2018, 13:56:04
Ich bin gerade so unfassbar müde. Ich freue mich auf den heutigen Feierabend und darüber, dass es morgen Ferien gibt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 22. März 2018, 13:58:20
Zitat von: deep_blue am 22. März 2018, 12:37:56
Und Pedi, das Wetter macht gar keinen Spass... gute Besserung noch! :-*

Ja, ich verfolge schon den Wetterbericht. Und mein Mann macht sich auch Sorgen das ich noch kränklicher werde. Danke! Zwei Tage, vielleicht sieht es dann ja schon besser aus.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 23. März 2018, 12:50:31
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 23. März 2018, 15:27:49
wir mussten die kleine gestern wegen spucken von der Ferienfreizeit abholen- es ist aber kein motzen, weil sie erlebt und für sich mitgenommen hat, dass wir wirklich immer da sind- und das hat eine ganz positive Stimmung gemacht....

und noch neutral: unser katerli baut jetzt ab... ich habe ihn mit 5 Wochen vom Tierschutz übernommen... das war vor 17 jahren- und das ist das überraschende- seine Rasse hat eine Lebenserwartung von max 12 jahren.... und krank ist er nicht, er wirkt nur tüdelig, das Fell wird hin und wieder filzig... und er ist extrem wählerisch was Futter betrifft.... er ist einfach sichtbar sehr sehr alt
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 23. März 2018, 19:07:11
@Ellem: mittlerweile bin ich nur noch genervt von Hermes. Die Sendungsverfolgung kannste Vergessen, kommt immer 2-3 Tage später
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 23. März 2018, 20:39:04
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 23. März 2018, 21:59:42
Meph, ich hoffe euer Kater findet einen guten Weg zur Regenbogenbrücke. Wir mußten auch Anfang des Monats unsere fast 17jährige Katze gehen lassen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 23. März 2018, 22:40:52
Ich kann ja froh sein überhaupt nen Job zu haben, aaaaaaaber ich will den nicht mehr. Diesen Stress, dieses Theater dort, moooaaaarrrr.....

Bitte Daumen drücken, habe zwei Bewerbungen laufen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: nordlicht am 24. März 2018, 08:13:28
Ellen, hast Du mal bei Schuh Kauffmann geschaut?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. März 2018, 17:25:25
Ich würde gerne einen Hamsterschrank bauen ... aber ob mein Mann da Lust drauf hat noch vor unserem Umzug? Und dann im Haus hätten wir definitiv erstmal keine Zeit dafür. Aber ich würde es so gerne mit ihm zusammen machen, hmpf!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 24. März 2018, 18:56:17
*jammer* - mein Kleiner wird auch groß.  :-[
Heute war seine erste Schwimmkursstunde und er hat das auch ganz toll gemacht- aber wann bitte ist er soooo groß geworden?  :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 27. März 2018, 15:45:57
Tja, wir machen ja gerade Urlaub auf einem Bauernhof.
Haben im Vorfeld überlegt und geplant, was wir hier in der Gegend so alles machen wollen.

Aber: unsere Kinder sind weg. WEG.
Den dritten Tag in Folge.
Kommen nur zum Essen rein. Wenn man sie daran erinnert.  Ansonsten nicht zu sehen,  allenfalls entfernt mal zu hören. Im Stall und mit ihren neuen Freunden unterwegs...

Mein Mann und ich sitzen hier total vereinsamt. Haben gerade alleine Kaffee getrunken und uns -wieder mal - verwundert angeschaut.
Gerade musste ich mir noch ein neues Buch runterladen. 

Ich überlege ernsthaft mal ein paar Postkarten zu schreiben. Vlt fordere ich meinen Mann gleich mal zu einer Partie Skipbo. 

Mannomann. So ist das also wenn die Kinder groß werden....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 27. März 2018, 16:50:44
Kenn ich hrefna  ;D geht mir quasi täglich so  s-:) das blöde ist, dass man ja auch selbst nicht gut weg kann, falls die Herrschaften mal Gedenken zwischendrin nach Hause zu kommen  :P klar, einkaufen oder mal eine Runde raus gehen mache ich schon, aber mehr auch nicht. Grad jetzt in den feriensobd sie nur mit Freunden unterwegs und froh dass sie einfach nix machen müssen. Gestern hab ich meinen Mann genötigt mit mir eisessen zu gehen  ;D morgen peile ich mal schwimmen an. Ich fürchte die Begeisterung wird sich in Grenzen halten, wenn alle anderen draußen Rollschuh fahren und verstecken spielen und nur mein armes Kind muss ins Freizeitbad  ;D
Ich schwanke immer zwischen, dass ich es schon toll finde bis hin zu Langeweile  s-:) zumal ich außer lesen kein großartiges indoor Hobby habe ... vielleicht fang ich mal an zu Stricken.
Die letzten Urlaube ging es uns übrigens genauso ... auf Mallorca vorletztes Jahr hab ich ca 7 Bücher gelesen in 10 Tagen  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 27. März 2018, 17:35:03
Lotte,  ;D

Für uns ist das wirklich Neuland. Also zuhause, klar, da planen und machen die Kinder auch viel alleine mit Freunden, haben ihre Hobbies und gehen ihrer Wege.

Aber im Urlaub waren wir vier bisher immer wie zusammengeschweißt. Es gab uns vier und der kleine Rest der Welt und Menschheit waren egal. Und jetzt?

Die Kinder haben sich diesen Urlaub hier gewünscht und ich finde es toll, wie frei sie sich hier offensichtlich fühlen. Daher lassen wir sie das jetzt einfach erleben und genießen die Ruhe und Zeit zu zweit.

Aber ich hatte das so einfach nicht auf dem Schirm, dass es so extrem kommen könnte und fühle mich fast ein wenig wie sitzengelassen. So ein wenig unter Schock.   ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 27. März 2018, 18:51:51
So ging es meinem mann und mir vor ein paar jahren auch mal.... mittlerweile schliesst a keine kontakte mehr da sie ja auch nicht mehr spielen... und man merkt das sie das jahr über auf der gabztagsschule ist da geniesst sie im urlaub doch mama papa zeit  8)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. März 2018, 19:51:28
Ihr seid so süß.  ;D
Während ich früher mit 4 Kindern im Schlepptau unterwegs war, bin ich jetzt höchstens noch mit einem unterwegs. Wenn überhaupt... da muss ich schon ein gutes Angebot bringen.  S:D
Ich versichere euch man gewöhnt sich dran und findet das irgendwann so super, dass man sich überhaupt nicht mehr vorstellen könnte so kleine Nervsäcke an der Backe zu haben.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: dasmuddi am 27. März 2018, 20:29:57
Ich date meine Kinder im Urlaub ;D immerhin müssen sie ihre olle Mutter auch mal im Urlaub bespaßen   ;D
Meistens geht das ganz schnell Kussi hier kussi da und weg
Aber mittlerweile bin ich drauf eingestellt.Bücher sind eingepackt,Filme hochgeladen, alles gut
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 29. März 2018, 08:44:35
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 29. März 2018, 20:47:45
Der Bengel hat erfolgreich sein NICHTschwimmer-Abzeichen gemacht. 😌 Der Schwimmlehrer ist nicht an den kleinen Dickkopf rangekommen. Wenn er nicht will, will er nicht. 😀
Wie soll das bloß in der Schule werden, wenn er da was nicht einsieht 😯
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 29. März 2018, 21:52:31
Peppeline - darf ich fragen wie alt dein Nichtschwimmer Bengel ist?

Mein 5-jähriger hat gerade Halbzeit im Schwimmkurs- und er verweigert total laut der Lehrerin.  :-[ Ich wurde heute zum Gespräch zitiert aber ehrlich - was soll ich da machen?
Und nein, im Kindergarten ist er dahingehend laut den Erzieherinnen und aktuellem Entwicklungsgespräch nicht auffällig.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 29. März 2018, 22:35:42
Mein Len war damals vier und wir hatten den Nachfolge Kurs schon gebucht. Er war nicht bei der Sache, war immer mit winken beschäftigt etc.... Und am letzten Tag seines schwimmkurses hat er alle überrascht und ist wie ein Profi geschwommen und hat sein Abzeichen bekommen........
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 29. März 2018, 23:46:29
Muse: er wird im Sommer 6 und ich wäre überrascht gewesen, wenn er es im 1. Anlauf geschafft hätte. Der Große hat zwei Kurse gebraucht, beim 2. war es dann so wie Janny es bei ihrem beschreibt und meine Mittlere hat einen Kurs gemacht und letzte Woche, 2 Jahre später, haben wir das Abzeichen abnehmen lassen. Ihr fehlte am Anfang einfach die Ausdauer. Mir war wichtig, dass die Kurzen eine Basis bekommen und sich über Wasser halten können. Der Rest ist Übungssache.
Was du machen sollst? Genau das würde ich die Schwimmlehrerin fragen.  :)
J. 's Schwimmlehrer war so nett und meinte, dass er selber es auch nicht im ersten Anlauf geschafft hatte.  ;D

Was ist denn bei deinem Zwerg das Problem, hast du ihn mal gefragt? J. meinte zu mir (er wollte nicht ohne Gurt schwimmen), dass er Angst hat unter zu gehen. Da hilft nur die Zeit, Vertrauen und (tauchen) üben.
Naja, jetzt hat er erst mal ein Frosch Abzeichen. ER hat zumindest sein Ziel erreicht.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 30. März 2018, 06:00:36
es gibt ja auch verschiedene arten von kurs und wenn dann die chemie zum trainer nicht stimmt kann das beste konzept noch müll sein, es sind so viele stolpersteine!

Meine hatten  absolut verschiedene kurse.... die große im DLRG, eine "offene" Gruppe in einem Schulschwimmbad ohne Zeitdruck... Druck wäre für sie das aus gewesen.... 10x schwimmen abzeichen machen? Undenkbar! Dort bezahlte man eben auch nicht den kurs, sondern den normalen dlrg-beitrag.... es waren einige kinder, die erstmal langsam den frosch machten, überhaupt erstmal lernen wie sich Wasser anfühlt... Und was macht unsere Große? nach 6x hatte sie ihr Seepferdchen.... und das nur, weil sie wertgeschätzt wurde und niemand die Tage zählte und sagte heute musst du aber!

Die Kleine hat den absolut gegenteiligen Kurs gemacht... 3 Wochen Powertraining, jeden Tag 1 Stunde.... "Heute traust du dich nicht ins wasser zu springen? Ok, aber morgen musst du!" - R braucht diesen Druck aber, in dem anderen Kurs hätte sie heute noch kein Schwimmabzeichen...

Ich weiss natürlich auch wie das mit den Wartezeiten ist und man echt froh sein kann einen Platz zu bekommen....die Große war bei 4 Kursen angemeldet, Wartezeit bis zu 3 Jahren.... Tja, die Kleine hatte den Platz auch nur, weil wir vergessen hatten an der einen Stelle abzusagen.... und sie für die Große 2 Jahre später anriefen  S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 30. März 2018, 08:51:36
Meine Große hat damals auch dort schwimmen gelernt - und hat 2 Kurse fürs Seepferdchen gebraucht.  ;D Meine persönliche Erwartungshaltung ist also nicht dass er da mit Seepferdchen rausgeht sondern dass er erstmal lernt sich über Wasser zu halten.

Beim Tochterkind hatten wir das Glück dass der Vater der Schwimmlehrerin der Co-Trainer war, der ist cool. Jetzt macht es leider die Mutter und das ist so eine Bißgurke, die ist mir ja schon fürchterlich unsympathisch.  :P

Die hat sich an Tag 2 aufgeregt dass 2 Kinder schon schwimmen können und dass auf die keine Rücksicht genommen werden kann. Und sie sollen sich gefälligst unterordnen.  s-:)

Seit Tag 3 ist nun meiner derjenige der nur Quatsch macht, sich unterordnen soll. Und wenn er sich nicht um 180 Grad dreht dann wird das nichts. DAS sind die Ratschläge die ich bekomme.

Die letzten 15 Minuten der 45 minütigen Stunde darf man von außen durchs Bullauge zuschauen, und es ist so dass er die anderen nicht stört sondern die Bewegungen nicht richtig ausführt weil er Angst hat unterzugehen.

Naja, da habe ich 130€ mal ordentlich in den Sand gesetzt.  :-X Ich hoffe noch dass ab Dienstag der Vater wieder der Co-Trainer ist...  :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 30. März 2018, 11:46:34
130 € ? *schock*
Ja nun, was sollst du denn aber machen, gibt ja keinen Schalter für eine 180 Grad Wende. Ich wundere mich immer wieder, was für Menschen mit Kinder arbeiten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 30. März 2018, 13:57:14
Normale Preise...  :P
Die Wasserwacht nimmt auch 100€ - nur die haben in 2018 keine Plätze mehr frei.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 03. April 2018, 14:34:30
Ich werde mein Arbeitsplatz verlassen... :'(
Aber es geht nicht anders...
Dafür kann ich aber wohl im Haus bleiben nur nicht mehr als Krankenschwester eingesetzt werden...
Und wegen der reaktion meines cheffs und der Kollegin gehe ich auch soooo ungern weg...
Aber das heute gesagt zu haben nimmt mir ganz viel last weg...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honey am 04. April 2018, 06:33:06
Oh Pico  s-druecken
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 04. April 2018, 08:18:12
@Muse
Wir hatten auch son Talent als Schwimmlehrer s-:)
Nach 2Kursen hab ich Tschüss und Danke gesagt und es dem Kind selber gelernt :-X
Die Preise sind hier auch so. :-X

@Pico
Wieso das denn?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 04. April 2018, 09:22:47
Weil meine Arbeitszeiten nicht passen... Motti ist zu lange in der Schule und das kann sie nicht, sie hat von Januar bis jetzt soooo viele Rückschritte gemacht... und meine Arbeitszeit wird vom OP vorgegeben und deswegen feht es auch nicht anders... und ich wechsel in ein Bereich wo ich selber sagen kann wie ich arbeite...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honey am 04. April 2018, 15:58:39
Das ist ganz bestimmt die richtige Entscheidung  :-*.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 04. April 2018, 21:21:19
Wir haben genau 1 Fenster auf Katzenhöhe...
Dieses wird natürlich NIE auf Kipp gesetzt.

Es sein denn mein Mann ist allein zu Hause und hat sein Hirn mal wieder auf Durchzug gesetzt :-( :-X

In der Neutralecke weil der "der würde das nie probieren!!-Kater" einen riiiiiesen Schutzengel, namentlich eine Nachbarin 3 Häuser tiefer hatte.

Die war draußen als er rein gesprungen ist und hat ihn schreien gehört und ist sofort hin und hat ihn rausgeholt.
Dem Kater gehts gut, nix passiert. Uff!!!

Aber hätte sie das nicht mitbekommen wäre das schlimm ausgegangen denn wir kamen erst 5 Stunden später wieder nach Hause. Ich darf gar nicht dran denken :'( :'( :'(

Und meinen Mann setz ich irgendwann mal im Wald aus. Ehrlich! :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 04. April 2018, 21:50:07
Oh dein mann kann sich im wald ne hütte mit meinem bauen- den hätt ich heut auch fast rausgeworfen 👹
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Sabrina am 04. April 2018, 21:50:25
Puh, da hat die Miez aber Glück gehabt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 04. April 2018, 22:01:50
Gut, dass es dem Kater gut geht.

Aber abgesehen davon, dass das für die Katzen so gefährlich ist- wenn dein Mann das Fenster auf Kipp stellt und dann nicht mitbekommt dass der Kater am Schreien ist, kriegt er im Zweifelsfall doch auch nicht mit wenn da jemand versucht einzusteigen, oder? Unbeaufsichtigte Fenster auf Kipp sind doch ne Einladung  ???
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 04. April 2018, 22:22:02
Ja nee er war ja nicht zu Hause sonst hätte er den Kater natürlich gehört
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 08. April 2018, 20:50:30
Hach ja - meine liebe bucklige Verwandtschaft...
Mein Vater hat eben angefragt ob wir Interesse an der Kommunion des angeheirateten Neffen haben.   s-:) Sie könnten uns ja direkt fragen (Telefonnummer ist bekannt) bzw einfach eine Einladung schicken (Adresse ebenfalls bekannt).
Aber nee, erstmal einen Dritten anfragen lassen.
Echt - ein Kindergarten ist nichts gegen die.  :blank:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 17. April 2018, 20:21:54
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe es klappt. Auch wenn die anscheinend nur Vollzeit wollen. Aber durch die deutlich kürzere Fahrzeit habe ich bei Vollzeit fast den gleichen Zeitaufwand, wie bisher mit 30 Stunden plus Fahrerei.
Für meine neuen Kollegen täte es mir leid, jetzt schon wieder zu gehen, aber mein Vertrag endet nach den Sommerferien und ich brauch dann eh was neues.
Also wer morgen ein Däumchen übrig hat...
Mein Tag ist morgen voll durchgetaktet.Und hoffentlich ist das Kleid morgen trocken. Ich habe in den Tiefen des Schrankes dermaßen Massen an eleganteren Klamotten gefunden, aber nun ja - ich schein abgenommen zu haben - hängt sackartig da wo Form sein sollte.  Eigentlich schön - aber ich HASSE shoppen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. April 2018, 20:44:52
Spräche denn irgendwas gegen Vollzeit für dich, Miss_Marple?
Oft kommt es ja schon drauf an wie die Stunden verteilt werden und wie du schon schreibst - da ist es dann manchmal auch bei Fahrtwegen etc egal ob Vollzeit oder 70% ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 17. April 2018, 22:27:46
@ Fliegenpilz: Es hängt wirklich einfach von der Verteilung ab. Wenn jeden Nachmittag bis 19 oder gar 20 Uhr geöffnet ist und ich die Zeiten alle mit abdecken müsste, wird es schwer. Aber wenn es bei 2 Nachmittagen bleibt, die mein Mann auffängt und ich durch Samstagsdienste ausgleichen kann ist es machbar. Ich hab da schon ein paar Dienstpläne durchgerechnet und versucht die beiden Kurztage (bis Mittag) der neuen Schule schon passend einzubauen S:D
So nun widme ich mich wieder der Gesprächsvorbereitung. Ich hab noch etwas Statistik zum Ort und der Einrichtung vor mir.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 19. April 2018, 07:05:57
Ich habe heute Nachmittag einen ,für mich, wichtigen Arzttermin und bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe endlich ein paar Antworten zu bekommen, die mir mein HA leider nicht beantworten kann/will.....und ich muss Straßenbahn fahren  ;D, da dieser Termin direkt in der Innenstadt ist und keine Chance auf Parkplätze :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 19. April 2018, 07:17:04
Puh. Eigentlich war das Gespräch ganz nett, wenn man davon absieht, dass die zeitfenster von 20 Minuten gemacht haben und die Gespräche jeweils 35 Minuten gedauert haben und ich dadurch lange Warten und meine ganze Zeitplanung kaputt war und ich entsprechend spät zu einem Termin im Büro kam - aber mein Kollege hat sich solange um die neue Praktikantin gekümmert.
Das ganze war ein Reinfall. Was haben die mich angepampt, wie ich meinte Vollzeit arbeiten zu können, wenn ich nicht jeden Tag Dienst bis Öffnungszeiten Ende machen kann. Der öffnungszeitenfreie Montag dürfe nicht gearbeitet werden, auch nicht für interne arbeiten. :o Okkkeee dann hätte man einfach mal in die Bewerbung schreiben können Dienstzeiten = 100% Abdeckung aller Öffnungszeiten. Soviel zu Gleitzeit, familienfreundliche Stadt und Werbung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ich hatte mehrere Dienstpläne erarbeitet in denen das problemlos geklappt hätte.
Zumal ich jeden Samstag Dienst gehabt hätte und ich das ja trotzdem auf 5 Arbeitstage hätte verteilen können.
Aber dann eben nicht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. April 2018, 17:08:57
uups nun hab ich Post von denen, dass ich auf Platz 2 gelandet bin. Sofern die andere (ich hoffe die nette mit der ich vorher gequasselt habe, weil wir uns von Seminaren kennen) nicht zusagt, kämen sie auf mich zu. Nun denn, da hätte ich, so wie das Gespräch endete nicht mehr mit gerechnet.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 25. April 2018, 16:16:20
Ich frage mich grad (ernsthaft!) wer beim Echo die Entscheidung über die Preise trifft? Sind das die gleichen, die den Echo jetzt abschaffen? Ich schaue mir solche veranstaltungen nie an und habe echt keine Ahnung... Aber versteh das mal einer: Die vergeben trotz vorab Wissen um die Texte dieser Rapper einen Preis an selbige, es gab vorab leise Kritik..... Und jetzt , keine zwei Wochen später, schaffen sie den ganzen Preis ab und irgendwie "war es keiner" hat man den Eindruck...also ob der Preis vom Himmel persönlich vergeben wurde. Alle beschweren sich nur....wo sind denn die , die den Preis vergeben und hat und uns alle mal erleuchtet, warum? Und wusste da der Vorstand, der den Preis jetzt abschafft nichts von, so dass mal vorab einer hätte sagen können, dass es eine doofe Idee ist?
Ich versteh es wirklich nicht  ???
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 25. April 2018, 16:28:39
Die haben Angst vor nächstes Jahr , da sind mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder die " bösen " Frei.Wildler dran .... ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4811 am 25. April 2018, 17:05:36
Aber es gibt doch keine Jury beim Echo, da wird nach den Verkaufszahlen gegangen und wer viel verkauft, bekommt nen Preis.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 25. April 2018, 17:10:49
Zitat von: MammaMuh am 25. April 2018, 17:05:36
Aber es gibt doch keine Jury beim Echo, da wird nach den Verkaufszahlen gegangen und wer viel verkauft, bekommt nen Preis.



So isses ! Da spielen mal nicht Meinungen sondern Verkaufszahlen eine Rolle .
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 25. April 2018, 17:21:12
Ah ... das erklärt es ... hättfvich such Googlen können   s-:) ich hatte mal irgendwas von einem Komitee gelesen... daher dachte ich, es gäbe so was, wie ein Jury.
Das ist natürlich dann ein doofes Konzept  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 25. April 2018, 18:15:44
nach den verkauszsahlen gibt es das Ethikkomitee, dass die Preisvergabe wegen gründen ablehnen können. sie fanden bei einer einzelnen Gegenstimme nichts verwerfliches an den texten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 25. April 2018, 18:49:45
Dann war das dieses Ethikkomitee, was ich meinte..... Irgendwie schon alles sehr bescheuert....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 02. Mai 2018, 12:08:30
Männer sind schon ein komisches Völkchen...
da erinnern sie in der WA-Gruppe ans heutige Training das bisher mein Mann übernommen hat und sich in letzter Zeit öfters mal verschoben hat (in der Halle, doch draußen, etc.) und da mein Mann heute den ersten Tag wieder arbeitet, bin ich dran. Da ich mir unsicher war hab ich beim Trainer nachgefragt "wann und wo" (Männe am ersten Arbeitstag stören geht ja leider nicht). Und was krieg ich als Antwort? Lauter bla, bla, bla, was mit der Frage nichts zu tun hat. Dafür aber einen neuen Termin. Richtig, ebenfalls ohne Treffpunkt und Zeit. Also wieder angefragt, dass die Uhrzeit schon ein "springender Punkt" sei.
Endlich krieg ich eine Uhrzeit. Allerdings die von heute (die mir, weil mein Mann sich kurz gemeldet hat doch schon bekannt war). Ergo nochmals nachgefragt und DANN kam endlich auch diese Antwort.

Echt!  ;D Das nächste mal schreib ich nur:

"Fragen:
a) Ort
b) Zeit"

Mal gucken wie oft wir dann hin und her schreiben müssen, bis alles geklärt ist.  :P

Wäre ja auch zu einfach zu schreiben: Am Freitag ist ein Spiel, wir treffen uns um X Uhr in Y.

Memo an mich: Nächsten Boysday muss mein Junior ins Sekretariat.  S:D

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 02. Mai 2018, 13:14:54
Hihi, Männer brauchen kurze, klare Ansagen. Das stelle ich auch immer wieder fest. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 03. Mai 2018, 07:22:04
Ich könnte heute mal ein paar Däumchen gebrauchen, hatte ja vor 2 Wochen meinen wichtigen Endo Termin und heute ist Auswertung der ganzen Werte. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber sie haben was gefunden und mir kann nun geholfen werden und meine Beschwerden gehen zurück :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Lisbeth am 03. Mai 2018, 07:33:59
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 03. Mai 2018, 08:37:54
Daumendrücker auch von mir hier, Chip!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 03. Mai 2018, 08:48:16
Meine Daumen hast du. Hoffe, du musst nicht mehr so lange warten und, dass es nur eine kleine Kleinigkeit ist, die schnell behoben werden kann.  s-daumendruck s-druecken :-*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 03. Mai 2018, 09:45:22
danke euch :-*.....14:45Uhr ist der Termin, eigentlich müsste ich auch arbeiten, aber meine Gedanken kreisen, zum Glück hab ich dann noch ein paar Meetings, da bin ich abgelenkt :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 03. Mai 2018, 19:18:16
Chipgirl, ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen  :)

Ich freu mich für meinen Kleinsten dass er auf Klassenfahrt ist. Aber es ist so ruhig im Haus. Gut dass er morgen mittag wieder da ist!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 03. Mai 2018, 20:17:43
Die Diagnosen waren zwar erstmal heftig, aber irgendwie schon zu bewältigen. Nur für eine muss ich nochmal zu einem Spezialarzt.....na mal schauen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 04. Mai 2018, 06:28:02
Ich wünsche dir einen guten Weg/Möglichkeiten und alles Liebe und Gute für dich! :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 04. Mai 2018, 13:53:59
Ich hoffe der Spezialarzt kann dir weiterhelfen Chip.  :)

Mein Auto bekommt endlich Sommerreifen und ich langweile mich gerade bei der Werkstatt...  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 05. Mai 2018, 09:09:44
Ich hatte heute Nacht einen total skurrilen Traum von netti und ihrer Familie  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Mai 2018, 11:12:57
Wir kennen uns doch gar nicht.  :o Was hast du denn geträumt? Werde ich reich? Gewinne ich im Lotto?  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 05. Mai 2018, 14:32:51
Zitat von: ~Netti~ am 05. Mai 2018, 11:12:57
Wir kennen uns doch gar nicht.  :o Was hast du denn geträumt? Werde ich reich? Gewinne ich im Lotto?  ;D

Deshalb ja skurril  ;D. Ich habe Euch besucht und wir waren irgendwo shoppen. Dann ist irgendwo ein Baugerüst umgefallen und wir mussten uns in Sicherheit bringen. Sehr schräg das alles.....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Mai 2018, 18:25:19
Also bis zum Shoppen is alles ok. Den Rest brauchen wir nicht.   ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 06. Mai 2018, 20:59:10
Ich hab heute die Ablage gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass unser Energielieferant uns für den Abschlag fürs Gas um über 50€ im Monat hochgestuft hat. Bei geringerem Verbrauch als im Vorjahr und einer Nachzahlung von 25€ für das ganze Jahr... ich werde morgen mal anrufen und nachfragen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 07. Mai 2018, 09:20:11
Das letzte Vorstellungsgespräch war ein wenig - ähm seltsam?
Private Hochschule, nehmen ein Schweinegeld pro Semester. Nun weiß ich woran die sparen. An mir möchten die sparen. Voller Einsatz Vollzeit, am besten jeden Tag bis 19 Uhr dafür erst später anfangen und Samstagsdienste bis 21:00. Schreibtisch ohne Tageslicht (und Fenster) - dazu mies ausgeleuchtet und 900 € unter Tariflohn.  s-nein
Dann lieber nicht.
Da such ich dann mal weiter.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 07. Mai 2018, 09:38:19
@Miss_Marple; oh je das hört sich ja echt gruselig an! Ich drücke die Daumen dass bald das Richtige dabei ist. :thumbsup:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 07. Mai 2018, 15:56:20
@Limette: Ich nehm es mit Humor. Ich fürchte aber, dass die bestimmt jemanden finden, der den Job macht. Es war jeden Falls eine Erfahrung.
Morgen hab ich wieder eines, mal sehen was die sich so vorstellen.
Das beruhigende ist, wir werden nicht verhungern, wenn das nicht klappt. Selbst wenn im August der aktuelle Vertrag ausläuft ist da noch Luft. Ich mag halt meinen Job und würde gerne Arbeiten, aber wenn nicht, dann nicht und nicht zu allen Bedingungen. S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 07. Mai 2018, 21:17:49
Richtig so, Miss  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 08. Mai 2018, 11:11:42
@Miss_Marple;
ja, das kann ich verstehen. Meine Freundin ist auch gerade auf Job Suche, was man da alles zu hören bekommt......Wahnsinn.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 10. Mai 2018, 16:22:44
Noch ein riesenschritt richtung teenie: sie liegt bis auf ne futterpause bisher an diesem verregneten feiertag non stop im bett rum 😂
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 10. Mai 2018, 17:14:16
Hach, dann habe ich noch etwas Zeit bis zum richtigen Teenie.  ;D
Unsere hat den ganzen Tag mit uns verbracht und hat sich jetzt erst zum ,,Chillen" zurückgezogen.

Ich mache mir Sorgen um meine Mama...  :-[ Sie ist heute schon wieder hingefallen, nicht aus Tollpatschigkeit sondern weil ihr schwarz vor Augen wird.
Nicht das erste Mal, heute wenigstens ohne größere Folgen... Und ärztlich abklären lässt sie es nicht.  :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 19. Mai 2018, 07:15:13
Guten Morgäähhhhn. Statt ausschlafen steht Picknichtasche packen auf dem Plan. Wir sind heute in Köln beim DFB Pokalfinale der Frauen. Doch vorher ist ein Kinder und Jugendturnier. Und leider muss K. schon um 8:45 da sein. Das wird ein langer Tag, da das Finale erst 15 Uhr beginnt. Ich hoffe es regnet nicht. Statt mit der Straßenbahn nehmen wir den Stau heimwärts in Kauf, da wir nicht nachher mit den ganzen Klamotten und Taschen ins Stadion wollen. Aber erst mal Kaffee  S:D Obwohl ich den jetzt nicht brauche war eh schon seit 4 Uhr wach und hab Probleme gewälzt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 19. Mai 2018, 07:27:09
Ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe du hälst durch, kannst alles richtig geniessen und Spass haben!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 19. Mai 2018, 08:36:56
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 19. Mai 2018, 10:48:02
Oh weh unsere guten sind im Urlaub. Das zweite Match in Folge werden wir nieder gemacht. Und die anderen sind teilweise 2 Köpfe größer und unsere sind nicht kurz.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 19. Mai 2018, 18:43:25
Zitat von: Katja am 19. Mai 2018, 08:36:56
Unser Sohn hat heute ein Freundschaftsspiel in W. * zu Deep_blue schiel  ;D



Wo denn? Gerne pn
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 19. Mai 2018, 20:42:46
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 19. Mai 2018, 21:27:08
Das letzte Spiel haben sie doch noch gewonnen und damit war das Turnier dann doch noch für alle gerettet.
Das Pokalfinalspiel der Frauen wurde dann zum Krimi mit Elfmeterschießen.  Alles in allem doch ein sehr schöner Tag.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 20:41:10
Wir waren heute auf einem Kinderfest an einem See. Wsr eigentlich ganz schön, aber der Kleine war mit dem Angebot und dem Trubel total überfordert, so dass wir schnell wieder weg sind. Und dann haben wir uns noch die Frage gestellt, was ein Stand des Jägerverbandes auf einem Kinderfest zu suchen hat. Mein Mann konnte natürlich den Mund nicht halten und hat sich mit denen angelegt. Aber ist doch auch echt deplaziert dort!!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2018, 20:48:19
Wieso?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 21. Mai 2018, 20:48:58
Hm tini find das jetzt nicht so schlimm, weiss ja nicht wer und wie das fest organisiert war , evt ging es um versch organisationen, vereine oder berufe....
Jäger sind wichtig um das gleichgewicht im wald zu erhalten sie schützen bestimmte tiere und dämmen die enorme vermehrung anderer ein..... wo ist das problem?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 20:50:02
Weil das ein Kinderfest ist? Was haben Kinder mit Jägern zu tun? Was wollen die mit so einem Stand bezwecken? Leuchtet mir nicht ein.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 20:52:33
Organisiert war das von einem Radiosender. Es waren sonst nur eine Tanzschule da, die Tanzen für Kinder anbietet sowie verschiedene Stationen, wo die Kinder spielen konnten und 3 Hüpfburgen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2018, 21:14:03
Ich sehe nun nicht genau was gegen ein Stand spricht, der auf den Berufsverband "Jäger" aufmerksam macht - oder ist das so ein Veganer-Ding?

Ein Jäger ist viel mehr als das Töten von Tieren platt gesagt.
Der Jäger ist verantwortlich für die Bestandsregulierung (Wölfe will niemand mehr hier haben, aber die massive Überpopulation von Wild macht sich keiner Gedanken), Eindämmen und Bekämpfung von Tierkrankheiten und Schädlingen.
Es ist auch eine Pflege der Wildtiere und die Hege der Lebensräume derer.

Und ich finde es toll wenn Kinder die Möglichkeit haben sich damit auseinander zu setzen und auch dadurch einen vernünftigen Umgang lernen - sei es mit der Natur, den Tieren, der Schätzung und Erhaltung von Lebewesen ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Balu am 21. Mai 2018, 21:20:27
Es gibt z.B. Kinder, deren Vater Jäger ist. ;) s-:) In unserem Haus hängen Trophäen, selbstgemalte Kinderbilder mit Jagd-/ bzw. Waldszenen.

Wo ist das Problem?

Kinder können von klein auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt lernen. Ich finde das sehr wichtig. Auch das Abschüsse dazu gehören um einen zu zu hohen Wildbesatz zu regulieren. Für unsere Kinder ist es ganz normal, dass auch mal ein Wildschwein vor der Tür hängt, :)

Diese Stände wollen Kinder informieren und aufklären über Tiere, deren Lebensweise und die Natur. Aber für deinen Mann scheint ja pauschal "Jäger" ein rotes Tuch zu sein.
Schade.
Ein nettes Gespräch mit den Leuten, die ja genau dafür da waren, hätte vielleicht etwas gegen seine Vorurteile geholfen. :)
Jäger sind nicht gleich Mörder!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 21:58:26
Mag ja alles sein, aber ich finde es befremdlich. Ich kann meinen Kindern auch anders einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur näher bringen. Diese ausgestopften Tiere an dem Stand fand ich auch gruselig. Nicht meine Welt.

Veganer-Ding? Mag sein, mein Mann reagiert auf Jäger auf jeden Fall mit Abwehr (auch auf die Bundeswehr im übrigen).
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2018, 22:00:07
Dann zeigt er einen beschränkten Horizont in diesem Bereich, sorry!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 21. Mai 2018, 22:07:48
Ich finde jetzt auch nicht, dass es besonders merkwürdig klingt ... vielleicht waren ja auch mehr Sparten angesprochen, aber nur Tanzen und Jäger hatten Zeit?
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand nicht zur Bundeswehr möchte (ist ja heute zum Glück jedem frei gestellt  ;)) mein Mann versucht unseren  großen immer zu überzeugen in eine bestimmte Sparte dort zu gehen und dieser zeigt ihm einen  Vogel mit guten Argumenten... aber dass ein erwachsener Mann pauschal gegen die Bundeswehr ist, leuchtet mir irgendwie nicht ein  ??? Klar, es wäre toll, wenn wir in einer Welt leben würden, in der es keine Armeen bräuchte... keine Frage! Und meine Welt wäre es auch nicht. Absolut kein Beruf für mich in solchen Strukturen... aber grad die Bundeswehr hat nun wirklich eher andere Aufgaben als krieg und töten  ???
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 21. Mai 2018, 22:08:00
Sehr engstirnig aber überrascht bin ich da nicht so ....
Schade, dabei möchte doch jeder immer toleranz und akzeptanz von anderen aber selbst keinen schritt vor die eigene tür gehen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 21. Mai 2018, 22:13:03
Zitat von: Tini am 21. Mai 2018, 20:50:02
Weil das ein Kinderfest ist? Was haben Kinder mit Jägern zu tun? Was wollen die mit so einem Stand bezwecken? Leuchtet mir nicht ein.
Kindern erklären, was genau Jäger tun, vermutlich. Auch jagen wäre nicht meins, aber ein Jäger hat ja wirklich vielfältige Aufgaben und gehört wie jeder andere Beruf dazu... der Zusammenhang auf dem Fest mag etwas komisch sein (aber evtl war es ja irgendwie gesponsert?) ... aber generell ist es halt ein Beruf..
Ich esse ja auch kein Fleisch, kann aber erstens dennoch ganz normal mit Metzgern umgehen und fände es auch ok, wenn sich der Beruf irgendwo vorstellt und meine Kinder würden sich für interessieren.... davon ab dass die Fleisch essen und ruhig wissen sollen, dass das nicht auf Bäumen wächst  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 22:15:04
Das kann man so sehen, klar. Ich habe mich da noch nie eingehend mit beschäftigt, ich habe seit meiner Kindheit eine Abneigung gegen alles, was mit Waffen zu tun hat, insofern wohl auch engstirnig, aber weniger radikal.  Meine Brüder haben beide Zivildienst gemacht. Das liegt wohl in der Familie, meine Eltern waren auch schon anti-Waffen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 22:20:04
Meine Kinder dürfen ihren Beruf auch frei wählen, auch wenn ich schon ein Problem damit hätte, wenn sie zur Polizei oder Bundedwehr wollen. Aber es ist ja ihr Leben.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 21. Mai 2018, 22:24:20
Und am Ende kann man ja auch aus so einem Info stand schließen, dass man es trotzdem kacke findet ... ich bin auch sicher kein Waffenfreund..... und auch bei den Tieren fände ich es schöner, wenn sie alle leben dürften ... andererseits verstehe ich durchaus den Sinn eines Jägers und dessen Aufgaben... Ich verstehe nicht, wieso jemand sich für den Beruf /Hobby entscheidet und am jagen vielleicht Spaß haben kann ... aber das verstehe ich bei vielen Berufen nicht.

Was spricht denn gegen die Polizei?  ???
oder geht es nur ums Risiko? das wäre zB etwas das mir in dem Beruf Sorge bereiten würde ... aber ansonsten?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 21. Mai 2018, 22:26:40
Bei der Polizei geht es mir persönlich um das Risiko, das möchte ich für meine Kinder nicht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 21. Mai 2018, 22:30:52
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Zumal wenn dann noch so Sachen in den Nachrichten kommen, wie gestern, wo 60 vermummte der Familie eines Polizisten Panik gemacht haben, wird mir auch schon mal anders und ich komme ins Grübeln. Wobei mein Mann zum Glück mittlerweile komplett aus der "Öffentlichkeit" weg ist und an ganz anderer stelle arbeitet.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2018, 21:02:46
Manchmal frage ich mich dann schon wieso noch ellenlange Postings und tatsächliche Hilfestellung getippt werden und u.a. ich mir die Zeit dafür nehme, wenn dann die Fragestellerin nie wieder sich zu dem Thema äußert und/oder Interesse an all den Antworten zeigt. Schon traurig diese Entwicklung und charakterlich doch eher schwach meiner Meinung nach.

Aber irgendwie habe ich dann doch die Hoffnung, dass all die lieben Userinnen, die sich die Mühe noch machen, einfach jemand anderen, der sich ggf. nicht traute zu fragen oder zukünftig vor dieser Frage steht, dadurch Hilfe bzw. Antworten findet.

Daher ... Bitte macht weiter Mädels!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 22. Mai 2018, 22:10:18
der hege-ring ist hier eines DER Highlights beim Ferienpass ...

Die Jäger gehen mit den Kids in den Wald, entdecken fährten, lernen vögel und deren typisches singen kennen uswuswusw....

In diesem speziellen fall erlebe ich euch jetzt auch als sehr unreflektiert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2018, 07:43:37
Ich würde mich halt nie mit irgendwem einfach so anlegen.  :P Ich hab's auch nicht so mit Jägern. Aber wenn sie da halt einen Stand haben, wär mir das völlig wurscht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4811 am 23. Mai 2018, 08:33:13
Hier wurde gestern abend ein Stadtteil weiter eine Fliegerbombe gefunden. Nachts wurde evakuiert. Um 3 kamen dann Freunde zu uns zum Übernachten. Jetzt herscht das totale Verkehrschaos, von uns aus fährt keine Straßenbahn mehr, viele Straßen sind gesperrt...

Ich komm nicht wirklich auf Arbeit. Das Positive ist, ich mach jetzt einfach Homeoffice.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 23. Mai 2018, 09:50:19
@Fliegenpilz
Ich weiss zwar nicht, worum es in dem Fall genau geht, aber ich empfinde das gar nicht so. Ich gebe Hilfestellung, wenn ich das möchte und freue mich, wenn es angenommen wird und evtl. nochmal ein Update zur Fragestellung kommt. Falls nicht, finde ich das nun aber auch nicht dramatisch. Wenn mich der Fortgang der Problematik brennend interessiert, hake ich halt nochmal nach. Ich würde jedenfalls deshalb jetzt nicht aufhören, Tipps zu geben.

@Meph
Auf meinen Mann mag das zutreffen, ich bin ja lernfähig  ;D. Dennoch fand ich diesen Jäger-Stand auf dem Kinderfest eher unangenehm. Zumal dort auch sonst nur Spiel- und Spaßgeräte waren und dieses Fest auch als solches ausgewiesen war. Es gibt auch andere Familienfeste, auf denen sich Vereine und auch Polizei, THW, Bundeswehr vorstellen, da passt das vielleicht auch eher rein. Ob ich mich dann davon angesprochen fühle und stehen bleibe, ist ja dann ein anderes Thema.

@netti
Mir war das auch eher ultrapeinlich und ich bin mit dem Kleinen schnell ein paar Schritte voraus gegangen. Meist hält mein Mann uns zuliebe auch seinen Mund oder ich ziehe ihn schnell in eine andere Richtung   ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2018, 09:53:34
Hätte ich auch so gemacht.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Mai 2018, 10:15:17
Was kann mehr Spaß bringen als die Natur, ihre Lebewesen, die Wertschätzung dieser und den korrekten Umgang damit?

Vielleicht sollte dein Mann sich mal informieren was mit unserem Ökosystem passiert, wenn es den Berufsstand "Jäger" nicht gäbe.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 23. Mai 2018, 10:16:39
Mit jägern hab ich kein problem aber sonst bin bei ins eher ich es die ,, den mund" aufmacht und mein mann peinlich berührt weiter geht.... DAS ist eine eigenart an ihm die ich absolut garnicht mag! Er moppert nämlich vor sich hin, meckert bei uns über sacheb die ja überhaupt nicht gehen , würde aber öffentlich nie den mund aufmachen. Würde es ihn nicht stören, wäre er ein zufriedener mensch wäre das ja okay aber ,, hinten rum" motzen und dann sich nicht zu wirt melden find ich seeeeeeehr nervig
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 23. Mai 2018, 10:55:01
Mein Mann hätte hier wahrscheinlich eine Argumentation gegen Jäger, die er für richtig hält und mit der er seine Abneigung gegen Jäger begründen würde. Ich kann in diesem Fall nur mit einem Gefühl argumentieren, da ich mit der Thematik zu wenig befasst bin. Um ehrlich zu sein, finde ich zwar Umwelt und Naturschutz per se wichtig und versuche mich auch dementsprechend zu verhalten und keine Umweltsau zu sein, gebe aber weiterhin ehrlich zu, dass mich Fauna, Flora und Waldspaziergänge schon als Kind massiv gelangweilt bzw genervt haben. Ich lebe nach der Devise, wenn ich die Tiere in Ruhe lasse, lassen sie mich auch in Ruhe und wir leben in friedlicher Koexistenz.

Ich kann durchaus auch laut motzen, wenn mich etwas richtig aufregt, das sind dann aber meist Dinge, die mich in dem Moment persönlich betreffen. Ansonsten denke ich mir meinen Teil, denn man muss ja nicht immer alles laut aussprechen und sich mit jedem anlegen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Mai 2018, 10:58:18
Wenn das alles so einfach wäre ... da wäre das Befassen mit den Gleichgewichten der Natur u.a. mal interessant für dich!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 23. Mai 2018, 13:00:00
wir haben hier z.b. eine mittlerweile starke Wolfsproblematik- und weisst du warum?
Weil die Tiere von den Menschen verhätschelt werden und somit der natürliche Respekt beider Arten voreinander verloren gegangen ist. Die Wölfe kommen bis an Haustüren ran, bleiben aber natürlich wilde Tiere....... die von Menschen im Wald gefüttert! werden,, weil sie ja so niedlich sind. Dazu gibt es hier einen optimalen Lebensraum für diese tollen Tiere, es werden also immer immer mehr, mangelnder Respekt vor dem Menschen bringt sie dazu vom Menschen geschützte Tiere zu reissen... (Buffetessen, njammi).... und es wäre wahnsinnig wichtig, dass es einen kontrollierten Abschuss bzw Warnschuss gäbe.... Darf aber nur in absoluten Ausnahmefällen angewandt werden weil..... immer eine Seite schreit anstatt die die sich auskennen einfach mal die Arbeit machen zu lassen....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 28. Mai 2018, 09:31:32
Meine Große ist auf dem Weg nach Frankreich und kommt erst Mittwoch wieder. Ich freue mich für sie, aber sie war jetzt wieder eine Woche bei ihrem Vater und ist diese Woche dann nur so kurz bei uns. Nächsten Montag ist sie dann ja schon wieder weg....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. Mai 2018, 10:54:59
Unser kind ist ab zum strand aber wir müssen noch was einkaufen fahren....schön das sie selbstständig ist, doof das wir hier warten müssen ;D
Naja chill ich noch bissel, ist ja urlaub
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 28. Mai 2018, 13:07:09
Hey Peter, viel Spaß Urlaub. :D Wo seid ihr denn gelandet?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. Mai 2018, 17:17:27
Wir sind in jesolo :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Mai 2018, 00:34:27
Da immer alle über Fachärzte schimpfen:
Ich habe heute früh um 8.55 Uhr einen Zahndefekt  (keine Schmerzen, zufällig aufgefallen) bei mir festgestellt und direkt beim Zahnarzt angerufen. Da fragt die MFA mich ob ich um 10 Uhr da sein könnte.

Der Motzer daran:
Ich war zu müde. Dank Nachtdienst.

Der Freuer:
Montag Abend Ersatztermin.

Und es ist eine der besten Arztpraxen Deutschlands mit starker Frequenz (aus drei Ländern) und dabei jedoch sehr klein und familiär - aber Bestens organisiert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Mai 2018, 07:57:22
Also mein jetziger Zahnarzt ist auch toppi. Da könnte ich auch sofort kommen wenn ich Probleme hätte.  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 01. Juni 2018, 22:39:09
Ich bin SO im Eimer - unfassbar!
Heute haben wir wegen schlechtem Wetter und leider vielen vielen Ausfällen bei diversen Fahrgeschäften nicht viel geschafft - aber mir tut von den letzten Tagen noch alles weh.

Wir müssen echt mehr wandern gehen...  ;D

Und ich bekomme den exklusiv Disneyland Pandora Anhänger nicht.  :'( Sooo sooo schade...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 02. Juni 2018, 14:31:41
Ich war vor ein paar Tagen und heute shoppen und habe nun ein Outfit für die Veranstaltung am Donnerstag. Eigentlich würde ich gerne ein Kleid tragen, aber ich habe keins gefunden, das schick ist, mir gefällt und dann auch noch akzeptabel aussieht. Ich bin klein, habe 30 kg Übergewicht, einen dicken Hintern, einen dicken Bauch und sehe in Kleidern einfach grausam aus. Also doch Bluse und schicke Hose.....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 02. Juni 2018, 19:58:13
Hauptsache du fühlst dich wohl Tini!  ;)

Die Hälfte der Heimfahrt ist geschafft  :) aber der graue Alltag wartet.  :P
Morgen werde ich viel waschen müssen und übermorgen gehts wieder in Arbeit/Schule/ Kindergarten.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 02. Juni 2018, 20:43:47
Muse wir haben gerade ausgepackt und wama läuft schon..... das auspacken und waschen ist schon immer doof
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Juni 2018, 20:54:38
Oh Muse - verpasst ihr dann genau nun den FanDaze im DLRP?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 02. Juni 2018, 22:03:39
Fliegenpilz- böööses Thema.
Der Urlaub war auf Fandaze hingeplant. Die Nacht auf morgen war im B&B beim Disneyland reserviert.
Und dann wurden die Preise veröffentlicht. 100€ Eintritt pro Kopf. Dazu noch einige vorab angepriesene Goodies zurück genommen. Also nein, ich mag Disney echt aber 400€ zusätzlich Eintritt für die Abendveranstaltung geht gar nicht!  :o Also wurde das B&B storniert und wir fahren heute schon heim.

Wobei es heute eh nicht mehr schön war. Übervoll (200 Min. Wartezeit bei Crush) und ständig Ausfälle bei Ratatouille und Big Thunder Mountain.  :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Juni 2018, 23:59:34
Ausfälle müssen die letzten Wochen extrem sein, ebenso generell die geschlossenen Aktivitäten.
Ja, schon happige Preise für FanDaze ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 03. Juni 2018, 11:35:12
Und was man so im Netz liest war das ach so tolle Fandaze Event eine große Katastrophe.
Also alles richtig gemacht.  :thumbsup:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Juni 2018, 11:52:19
Jap - also das Charaktärenmeeting so wie die Fanartikel waren wohl die Katastrophe. Schade, gerade wenn so viel Geld dafür verlangt wird ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Juni 2018, 10:20:06
Kleiderschrank aussortieren kann sehr demotivierend sein ... arghs!
Aber gut ... gleich ist es geschafft und dann bin ich wieder einige Lasten los. Also bitte: Durchhalten!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juni 2018, 10:46:55
Was machst du mit so vielen aussortierten Dingen? Ich weiss immer nicht wohin mit dem Kram. Also Klamotten ok. Verschenke Ich, verkaufe was weg geht oder Kleiderkammer. Aber so anderen Kram? Ich will zb einen ganzen Haufen Deko-Kram weg haben. Wir müssen renovieren und dann will ich einiges anders haben. Aber wohin mit dem Scheiß?  :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Juni 2018, 11:41:22
Verschenken und vertrödeln über Facebook-Gruppen?
Schauen wer im nahen Umfeld sich darüber freuen würde?
Und manches auch einfach mal wegschmeißen.

Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Facebook Gruppen, eBay Kleinanzeigen und Fragen direkt im nahen Umfeld.
So ist unser gesamtes Filly-Zeug zu einer Arbeitskollegin gegangen. Wir haben damit keinen Gewinn gemacht, aber unsere kleine Tochter hat sich sehr über einen Gutschein für eBooks gefreut , wir uns das es nicht mehr mit ins neue Haus geschleppt wird, meine Arbeitskollegin sich das ihre Tochter nun "alles" hat von Filly und über Wochen beschäftigt ist.

Bücher frage ich immer meine Schwiegermutter, meinen Stief-Schwiegervater und seine Frau. Sie sagen dann ob das Buch sie interessiert oder nicht und bei einem "Nein" landet es hier in der Schule/Kindergarten im Bücherregal. Da darf jeder etwas reinstellen und rausnehmen, wie er möchte. Da sind auch all unsere Baby- und Kleinkindbücher gelandet.

BIG Waterplay? Tip Toi Globus? IKEA Sitzsessel für Kinder?
Facebook und eBay Kleinanzeigen.

Gerade habe ich mal all meinen Schmuck sortiert nachdem ich mit dem Kleiderschrank fertig war.
Der Schmuck den ich noch trage (oder größeren Wert hat oder Erinnerungswert) habe ich fotografiert und ordentlich einsortiert.
Der Schmuck, den ich nicht mehr trage übernehmen gerne unsere Mädchen für ihre Rollenspiele.
Der Schmuck, den ich nicht mehr verkaufen würde (Ohrringe, defekter Schmuck <repariere ich mal irgendwann, haha!>, habe ich nun einfach in den Abfall geschmissen.

Und ehrlich sein beim Sortieren zu sich selbst:
Habe ich es im letzten Jahr gebraucht, genutzt, getragen? Nein? Dann weg!
Gut ein Kleid, dass ich lediglich zu Beerdigungen trage, das behalte ich auch (sofern es noch passt!) wenn es nun zwei Jahre ungetragen wäre. Aber da gebe ich mir sehr klare Regeln. Es gibt kein "Da passe ich ggf. irgendwann mal wieder rein"-Teil oder "Vielleicht gefällt es in zehn Jahren unserer großen Tochter"-Ding.

Die gesamte Kleidung unserer Mädchen und auch jetzt die meine ging/geht zur Kleiderkammer.
Das sind alles Dinge, die wirklich noch in einem sehr guten Zustand sind.

Habt ihr ein Sozialkaufhaus in der Nähe? Die nehmen unter Umständen auch viele Deko-, und Küchenartikel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juni 2018, 13:32:47
Ich meinte wenn es eben nicht in Flohmarktgruppen weg geht. Das versuche ich zuerst. Klar. Aber was, wenn es noch gut ist und nicht zur Deponie soll, es aber eben nicht über solche Trödelgruppen weg geht?
Sozialkaufhaus. Das wäre noch eine Möglichkeit.  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 05. Juni 2018, 14:17:31
Was noch wirklich schön/ modern ist würde ich dem sozialkaufhaus anbieten, der Rest definitiv Müll, grad bei DEko bin ich da echt kompromisslos.... das sammelt sich ja irgendwie doch immer wieder an  s-:)

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Juni 2018, 14:20:49
Ich sehe es so:
Was nach sechs Wochen in einer Flohmarktgruppe nicht weg ist, das hat seine Berechtigung auf der Deponie gefunden!

Nur weil etwas "gut" ist sprich intakt, keine Schäden, funktioniert einwandfrei ... ist es noch lange nicht gut genug um weiterhin aufbewahrt zu werden bloß weil sich niemand anders findet der es (geschenkt) haben möchte!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juni 2018, 14:47:25
Ich muss es wohl mal noch in paar Gruppen versuchen. Wii Spiele und noch paar andere Dinge gehen definitiv nicht für die Deponie.

Edit: Hab gerade eine Mail bekommen vom Sozialkaufhaus. Hatte gefragt wann man Sachen bringen kann. Kann man täglich ohne Termin. Da ich morgen sowieso in die Kreisstadt muss, werde ich da gleich mal eine Kiste mitnehmen. Kinderbücher und Knetzeugs. Ich muss unbedingt aussortieren.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 05. Juni 2018, 15:20:16
ich bin auch gerade dabei.... aber es geht mir nicht schnell genug..... heute waren es 2 sacke Altkleider.... von mir.....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 07. Juni 2018, 15:22:28
Ich habe den (wahrscheinlich ) letzten Bücherzettel bekommen *seufz* noch ein Jahr dann is mein Baby aus der Schule ......
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Juni 2018, 17:47:25
Ich bin gerade im Moment - vielleicht auch aus Müdigkeit - massiv von unserem Elektriker genervt.

Montag:
Ich komme zum Haus (16 Uhr), erwarte eine Lieferung vom Baumarkt. Diese soll in die Garage, ich möchte die Garage aufschließen und ... sie ist nicht abgeschlossen!
Der Elektriker hatte dort gearbeitet (neuer Sicherungskasten ist im Keller/Garage und beim Arbeiten hatte er das Tor auf) und es dann nicht verschlossen.
In der Garage stehen u.a. Dämmung, neue Fenster, eine neue Haustüre, ... für mehrere zehntausende Euro.

Mittwoch:
Ich komme zum Haus (17 Uhr), erwarte den Heizungsinstallateur und als ich die Türe aufschließen will ist diese nicht abgeschlossen. Nur ins Schloss gezogen.
Durch das Haus kommt jeder in die Garage/den Keller bzw. auch umgekehrt. Das Abschließen ist immer notwendig. Es liegen ja auch sehr teure Arbeitsgeräte im Haus.

Donnerstag, also heute:
Ich bin mit dem Elektriker zu 8.30 Uhr im Haus verabredet. Ich fahre also unsere Töchter zur Schule, fahre zum Haus und bin ab 8.15 Uhr dort - sehr müde, immerhin kam ich aus dem Nachtdienst. Genauso müde wie gestern als ich direkt nach dem Nachtdienst zum Haus gefahren bin und bis nach 10 Uhr dort noch gearbeitet habe, damit der Elektriker heute an einer bestimmten Stelle weiter kommt ... auf jeden Fall wer ist nicht gekommen? Der Elektriker. Um 9.15 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren, ich war einfach zu müde um noch länger zu warten. Also fahre ich zu 14.15 Uhr wieder hin in der Hoffnung ihn noch anzutreffen, immerhin arbeitet er immer bis 15.30 Uhr circa im Haus.
Wer ist nicht da? Der Elektriker. Gut denke ich, war er heute gar nicht da ... und beim Wegfahren sehe ich das offene Dachfenster. Also war er da. Und wer hat keinen Schlüssel dabei? ICH! Und wo ist der Schlüssel? 40km entfernt bei meinem Mann. Wer fährt also 40km einfache Strecke um den Schlüssel zu holen, da die Wolken am Himmel immer dunkler wurden und für heute noch Unwetter gemeldet sind? Ich!

Mein Mann rief nun den Elektriker an. Morgen kommt er nicht, er sei aber so weit fertig. Montag ist Abnahme.
Abnahme war aber für Morgen ausgemacht. Denn ab Morgen Nachmittag (so wie Samstag und Sonntag Nachmittag) wollen mein Mann und ich die neue Dämmung und die Dampfsperre in der gesamten oberen Etage einziehen, damit wir nächste Woche alles verkleiden und die benötigte Wand ziehen können, damit im Anschluss die Verputzer kommen können ...

Wieso ich trotzdem in der Neutralecke bin?
Nachdem wir alles raus gerissen haben und es ungeplant eine Kernsanierung wird/wurde, freue ich mich nun, dass es sichtbare Schritte in die andere Richtung gibt.
Dazu freue ich mich, dass ich immer die Probleme (Garagentor, Haustüre, Fenster) entdeckt habe und daher nichts weggekommen ist oder es zu sinnflutartigen Wasserschäden verschuldet kam.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 08. Juni 2018, 13:02:43
@Fliegenpilz; ich fand das mit dem Dach eigentlich ein großes "Glück" für euch. So habt ihr eine Dachsanierung bekommen die die Versicherung trägt, einen Fund gemacht der sicherlich auch noch 3,50€ einbringt und was für mich das wichtigste wäre ist eben die Kernsanierung die jetzt gemacht wird und nicht irgendwann. Irgendwann hat man da nämlich keine Lust mehr drauf.
Ich würde sagen, perfekt gelaufen. :thumbsup: :)

Ich habe mir einen Meniskusriss zugezogen. Das ist schon etwas länger her und ich möchte die OP aus diversen Gründen noch etwa schieben. Jetzt habe ich aber extreme Schmerzen bekommen weil ich eine Treppenstufe nicht richtig erwischt habe.
Gestern hatte ich aber ein tolles Gespräch mit einer Osteopathin die mir sehr hilfreiche Tipps gab, die jetzt schon greifen. Die OP ist nun im Herbst agedacht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Juni 2018, 13:26:22
Die Dachsanierung wird nur für die undichte Stelle übernommen - drei neue Dachfenster so wie das restliche Dach ist Privatvergnügen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 08. Juni 2018, 14:16:03
Na immerhin! Und es hat ja auch einen positiven Rattenschwanz mit sich gezogen.

Es gibt Versicherungen die lehnen erst mal jegliche Zahlung ab und man muss ewig auf Erstattung warten. Was ich da alles erlebt habe als ich für eine Versicherung gearbeitet habe......Hilfe :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. Juni 2018, 12:23:59
Sollte es mir zu denken geben, dass ich in der Apotheke als kostenlose Beigabe eine Anti-Aging-Creme bekomme?  :-[ :P :-\ ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Juni 2018, 13:26:59
Das ist ja sehr unsensibel, Honig.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 09. Juni 2018, 15:13:58
Sieh es positiv Honig: Wenigstens scheint bei dir ja offensichtlich noch Hoffnung zu bestehen. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Juni 2018, 15:39:48
Haha Hrefna, das ist mal positive thinking.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 10. Juni 2018, 08:57:07
@hrefne der Ansatz gefällt mir...  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Karlanda am 15. Juni 2018, 19:39:22
Heute kam der Brief von der Schule für die zukünftigen Erstklässler:
:D: Wir sind bei unserer absoluten Wunsch-Lehrerin gelandet
:-[: Der beste Freund und Nachbarjunge kommt in die Parallelklasse
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 23. Juni 2018, 09:50:16
Ooohhhmmm - das wird ein langer Tag.
Die Große ist auf Ministrantenwochenende, der Kleine darf heute Abend zur Oma. (YEAH!!!)
Aber er macht mich fertig. Er fragt quasi minütlich wann wir endlich losfahren.  s-:) Gepackt haben wir schon. Er zieht quasi aus bis morgen Mittag.  ;D

Noch über 6 Stunden warten - ojeeee  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 23. Juni 2018, 11:02:53
Jetzt ist mein großer 14 Tage weg... schon ein komisches Gefühl
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 24. Juni 2018, 07:45:11
@lotte kenne ich. Er wird bestimmt viel Spaß haben (und sich am Ende auf zuhause freuen) ;D

Gestern haben Nachbarn nach dem Spiel Raketen und Böller gezündet, wir haben uns total erschrocken. Mein Hinweis, dass das für Tiere und kleine Kinder nicht gerade toll ist, wurde, wie zu erwarten, mit Augenrollen und höhnischen Kommentaren bedacht, dabei wurde fröhlich weiter geböllert.

Denen fällt es offensichtlich schwer, einfach mal Entschuldigung zu sagen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 24. Juni 2018, 09:10:17
@lotte
Ich kenn das auch  :)

@Honigbluete
Bei uns in der Nachbarschaft wars gestern nur ein Böller.

Mehr wäre es auch nicht wert gewesen. Ich bin bei dem Spiel glaube ich um ein paar Jahre gealtert  :P Ich bin nach Abpfiff erst mal ne Runde laufen gegangen  s-:) Und überall waren die Fenster offen und man hörte die Leute diskutieren.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: moonlight21 am 28. Juni 2018, 08:47:51
Elterngespräch in der Kita gehabt. Die Erzieherinnen haben das Gleiche beobachtet wie wir - nun erst einmal ein Gespräch mit dem Kinderarzt und dann vermutlich ins SPZ
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 05. Juli 2018, 18:58:10
Ich bin grad noch unseren Urlaub am buchen für in 2 Wochen....Ein Center Park wird es werden.... Tja, nun sitz ich hier...meinem Mann ist alles wurscht, der bleibt eh am liebsten daheim  s-:) Macht aber auch alles mit, was wir möchten und stellt mir alles frei. Soll natürlich nicht zu teuer werden  s-:) s-:)  Ich bin aber grad entscheidungsunfreudig und werden kantschig.... Mittlerweile bin ich bei Hochsauerland, weil nicht so weit und das Schwimmbad sieht gut aus. Bostalsee hätte ich noch besser gefunden, aber viel teurer...Nun weiß ich nicht wie lang  s-:) Im Verhältnis zu nur Montag bis Freitag ist eine komplette Woche Mo- Mo unverhältnismäßig viel teurer...Wenn es toll ist, sind wir aber vielleicht froh um 3 Tage mehr.... andererseits kennen wir den Park nicht und wenn es doof ist, sind wir vielleicht froh, wenn wir nicht so lang bleiben. Eine WOche fände ich schon irgendwie netter... oder ich mache 5 Tage Centerpark und dann halt noch 3 oder 4 Tage woanders? Aber wo  s-:) Muss ich ja auch alleine entscheiden. Manchmal hätte ich ja echt gerne einen Mann, der gerne in Urlaub fährt und einfach mal was bucht und es nicht immer mehr überlässt oder zumindest Lust daran hat mit zu schauen  :P Wenn ich darauf warte, buchen wir aber niemals
Ist jetzt kein richtiger Motzer, aber so ein halber.... Ist ja schon auch leicht dekadent  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juli 2018, 20:12:47
Ach Lotte, du bist manchmal so süß, ich kann dich leiden.  ;D
Bei deiner Entscheidung kann ich dir leider nicht helfen. Wir sind ja meist eher Typ "weniger Tage, dafür vielleicht 2x wegfahren" ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 05. Juli 2018, 20:33:28
Danke   ;D ich mag dich auch  :D komm ich einfach zu dir und lass den Mann daheim  S:D
Merk ja grad selbst dass ich kompliziert bin und an einer total banalen Entscheidung rumeier
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 05. Juli 2018, 20:41:01
 ;D Lotte - mein Mann hasst es auch Urlaub zu buchen...
Aber ich darf mich nicht beschweren, er bucht dann immerhin das was wir wollen.  ;D Nur aussuchen muss meistens ich.  S:D
Bei deiner Entscheidung helfen kann ich leider nicht, ich würde ja eher zu einer Woche tendieren aber wenn es dort dann doof ist war es die falsche Entscheidung.  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 05. Juli 2018, 21:26:03
Ich würde mit euren 2 recht grossen kids einfach 5 tage buchen und gucken was noch auf dem weg liegt - evtl 3 tage städtetrip dran hängen.
Wir waren einmal in nem centerpark und ich fand es schrecklich , zuviele menschen, zu viel ,,alles gleich, alles genormt"..... und noch dazu war unser haus total dreckig
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 05. Juli 2018, 22:07:17
Städtetrip würde quasi die Städte in unserer direkten Heimat bedeuten  ;D ist ja nur zwei Stunden entfernt der Park... und halt ich für mich derzeit auch eher für ausgeschlossen dass ich drei Tage bei über 30 grad durch Köln laufe. Mir geht's echt gut, aber nach einer Stunde bummeln war ich heute ziemlich bedient ... wird doch langsam alles etwas beschwerlicher
Aber auf dem Weg ggf noch was machen oder nachbuchen übers Wochenende, wenn es gut ist ist doch ein Plan....
Vermutlich landen wir eh im phantasialand und ich guck den ganzen Tag Shows und trink Kaffee
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Juli 2018, 00:32:21
Naja - ist die Gefahr, dass im Urlaub immer irgendwas doof ist nicht immer gegeben? Trotzdem wird ja doch meist direkt 1 - 2 Wochen geplant/gebucht!?

Ich würde wohl eine Woche buchen.
Montag bis Freitag sind ja genau genommen nur drei volle Tage, selbst wenn den Resttag noch alles im Park genutzt werden kann. Die meisten machen es ja dann  eher nicht wenn das Auto schon gepackt ist?

Hier wird immer die Richtung des Urlaubs besprochen und alles andere liegt dann in meinen Händen.
Nicht weil er desinteressiert ist sondern weil wir doch sehr gleich ticken.

Wir waren dieses Jahr schon dreimal weg und dennoch trauere ich dem grossen Urlaub hinterher der dieses Jahr ausfällt.
Aber gut ... dafür wissen wir schon, dass es nächstes Jahr dann wieder besser wird. Ich liebe Urlaub!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 06. Juli 2018, 03:39:38
Bin nun doch von mrinem Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch für die deutlich höher bezahlte Stelle, die sie eigentlich nicht gerne in Teilzeit besetzen möchten, eingeladen worden. In den Sommerferien, genau in der Zeit in dem mein genehmigter und eingrtragener Urlaub ist. In wie fern das Absicht ist sei mal dahingestellt, aber ich bin noch da S:D und fahre erst 2 Tage später weg.
Neutral, weil ich nicht weiß, ob ich den Job überhaupt will. Fachlich habe ich keine Bedenken, aber der Job wird stressig. Über Langeweile werd ich da nicht mehr zu klagen haben. ;) So und nun versuch ich wieder einzuschlafen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 06. Juli 2018, 05:41:48
@Lotte
Schwanger würde ich auf keinen Fall Bostalsee buchen. Die Zahlen auf dem Parkplan sind Höhenmeter. Ich denke, unten  wird nichts mehr frei sein.
Ansonsten würde ich auch eine Woche buchen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Juli 2018, 06:11:11
Lotte, guter Plan. Ohne Mann zu mir.  ;D Müsste ich nur meinen auch eine Weile loswerden.  S:D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honey am 06. Juli 2018, 07:04:47
Ich liebe meinen Job, aber meine Güte, mir tut alles weh.  S:D
Ich glaube, ich muss jetzt schnell ins Bett krabbeln, sonst bin ich morgen nicht funktionsfähig. Am Wochenende lege ich mich auf einen riesengroßen Schwimmring im Water Park und bleibe da. Also für immer.


Ok... Aber zumindest von Sa morgens bis So abends.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Lysira am 10. Juli 2018, 14:50:28
Unser Rüde hat es eine Woche vor seiner Kastration gepackt in noch nichtmal 3 Sekunden auf unserer jüngsten Hündin zu hängen, obwohl er sie die ganze Standhitze vorher nicht mit dem Hintern angeschaut hat und ich noch daneben stand.
Gut, dumm gelaufen. Ab zum Tierarzt und fragen was man machen kann, Welpen kamen eigentlich definitiv nicht in Frage. Madame bekam zwei Spritzen, Rüde wurde kastriert und wir fuhren in Urlaub. Am Samstg haben wir sie aus der Pension geholt. Sie merklich rund aber aufgrund ihrer Blähungen dachten wir es läge daran, zumal der Bauch am Sonntag wieder kleiner war. Gestern Abend verlor sie Schleim, also sind wir heute morgen zu unserem eigentlichen Tierarzt da wir eine Entzündung befürchteten. Die hat sie auch, ganz leicht. Und dazu 4-6 agile Welpen die in 2-2,5 Wochen das Licht der Welt erblicken  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 10. Juli 2018, 16:48:51
Sorry aber :  ;D  ;D 
Herzlichen glückwunsch ,, hundeoma" 😂
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 13:19:14
Wenn der Ehemann für drei Stunden auf eine Frage nicht antwortet - ist dies dann mit einem "Ja" gleich zu setzen?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 16. Juli 2018, 14:05:05
ich würde sagen er verdaut gerade hart.... und bevor er sich zu einem nein durchringt.... werte es als ja!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 16. Juli 2018, 14:54:12
Oder er hat einfach keine Zeit, sich mit der Frage zu beschäftigen  ;D?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 15:32:25
Keine Ahnung wie es bei euch ist Tini, aber ich kenne es nicht, dass mein Mann keine Zeit hat. Was uns wichtig ist, ist ihm auch wichtig.

Und meine Antwort wartete in meinem Postfach:
Er hat meine Frage mit der direkten Buchung beantwortet!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 16. Juli 2018, 16:07:44
Also, wenn mein Mann arbeitet, dann arbeitet er und hat keine Zeit für eine (Urlaubs-Konzert-Kurs)-Buchungsanfrage meinerseits. Das weiss ich. Und das ist völlig ok. Wenn das bei euch anders ist, Fliegenpilz, und ihr wisst das, dann ist das doch schön. :) Und wenn du seine Nicht-Reaktion hier zur Diskussion stellst, dann ist es klar, dass du Antworten und Mutmassungen bekommst.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 16. Juli 2018, 16:32:46
Zitat von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 15:32:25
Keine Ahnung wie es bei euch ist Tini, aber ich kenne es nicht, dass mein Mann keine Zeit hat. Was uns wichtig ist, ist ihm auch wichtig.

Und meine Antwort wartete in meinem Postfach:
Er hat meine Frage mit der direkten Buchung beantwortet!

Na dann ist doch gut  :)

Ansonsten ist es bei uns wie bei deep. Mein Mann hat tagsüber - außer natürlich bei ganz dringenden Sachen, die sofort geklärt werden müssen - keinen Kopf bzw keine Zeit für private Dinge. Das besprechen wir dann abends zu Hause.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2018, 22:17:24
Und ich würde meinem Mann wegen "sowas" gar nicht erst schreiben.  ;D Zeit oder nicht Zeit.  ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 22:26:33
Wegen was? Habe ich das hier geschrieben?
Es ging um Firmendinge... da frage ich alles. Weil ich für die Entscheidungen nicht die Verantwortung trage. Und mehrere Stunden hat so manche Entscheidung manchmal nicht Zeit.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Juli 2018, 22:28:16
Oh. Dann hab ich das jetzt irgendwie verwechselt. Ich dachte es ging um Urlaub.  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 22:30:16
Nö. Zu Urlaub habe ich schon häufiger geschrieben, dass ich da für uns als Familie buche und jeder bisher zufrieden war. Genauso wie wenn er einfach spontan etwas bucht.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2018, 06:55:22
Na, du hattest von einer Buchung im Postfach gesprochen, so haben wir hier halt alle völlig falsch und ohne Hintergrundwissen zwei und zwei zusammenaddiert. Passiert.
Tatsache ist, wenn ich hier etwas Wichtiges zu klären habe, während des Tages, dann rufe ich meinen Mann an. Und befrage nicht das Forum, ob ich es als "ja" werten kann. Daher kamen wohl die leichten Irritationen, auch meinerseits! Ist doch auch zu nachzuvollziehen, oder? :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2018, 11:36:22
Mühselig. Ziemlich sogar. Aber macht nichts.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 17. Juli 2018, 17:50:51
Genau.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 17. Juli 2018, 18:46:15
jetzt werdet ihr hier nicht auch anstrengend *rundeeisrumreicht*

mir reicht das gerade hier schon  8)
Freund von Jr. ist gerade mit Familie in die Nachbarschaft gezogen... mit dem und noch 2 anderen Jungs ist er auch schon den ganzen Tag unterwegs.
Habe die Mutter vorhin angerufen, ob mein Sohn mit Pizza essen wolle und er dann nach Hause kommen soll.
"Die Kinder sind bei M.... ich hoffe die haben da nichts gegessen *etwaslauterwerd*"
ich: *aufuhrguck* nun ja.. es ist halb 7, da könnte das passiert sein.

Da regt sie sich voll auf, dass das ja nicht ginge und sie dann ihr Essen wegwerfen müsse.

mein "jo das ist hier so üblich, dass man mit durchfüttert wer gerade da ist" fand sie eher unlustig.

Ich habe sie dann darum gebeten, ihrem Kind zu sagen, dass es bei uns nichts essen soll, damit es dann von sich aus nach Hause gehen kann s-:)

Was ein Stress.. bisher war es hier immer total entspannt. Jeder füttert jeden mal mit durch und keiner hat sich deshalb einen Kopf gemacht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2018, 18:58:30
Ich habe hier Zuhause aktuell niemanden mit dem ich anstrengend werden kann ... also bitte!


Essen wegschmeißen bloß weil einer der Mitesser ggf. schon auswärts gegessen hat? Wie übertrieben!
Ich kenne es wie du: Wer hier ist, isst mit. Wenn er mag. Und umgekehrt bekam ich auch schon häufig sehr satte Kinder wieder. Weggeschmissen habe ich deswegen noch nie etwas.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 17. Juli 2018, 19:04:53
Warmes Essen kann man ja durchaus aufheben und "kaltes" Abendbrot ist ja noch nicht mal fertig, sondern wird in der Regel am Tisch geschmiert.... Einen Grund was wegzuwerfen, sehe ich auch nicht. Was ich aber durchaus kenne ist, dass kurz gefragt wird, wenn Kinder übers Essen irgendwo bleiben. Hier ist z.B. bei einigen Freundinnen das Abendessen die einzige gemeinsame Mahlzeit oder die Eltern grillen abends schon Mal und warten auf die Kinder.... umgekehrt fände ich es auch blöd, wenn ich hier sitze und mit dem Abendessen/ Mittagessen warte und es kommt keiner.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 17. Juli 2018, 19:06:21
Das kenn ich auch so mit dem mit essen und die kinder finden das auch gerade immer toll mal wo anders was anderes zu essen... da schmeckt nämlich schnödesbrot gleich viel besser...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 17. Juli 2018, 21:02:10
wenn M hier ist und die gehen Essen, sagen sie vorher bescheid.. aber wenn nichts gesagt wird, dann ist er halt satt wenn er nach Hause kommt  S:D

btw ist mein Sohn immer noch nicht zu Hause  :police:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Juli 2018, 22:49:39
Also bei Events wie Grillen ist es hier meist vorher durch uns angekündigt - sprich die Kinder wissen dann Bescheid, dass sie zum Beispiel zu x Uhr Zuhause sein sollten oder wir Abends noch Grillen wollen.
Essen sie dann dennoch woanders, dann grillen wir einfach alleine.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Juli 2018, 12:12:40
Hier isses wie bei Fliegenpilz. Ich habe nicht selten mehr Kinder bzw Jugendliche am Tisch, als mir gehören und andersrum essen meine Kiddis auch spontan woanders. Weggeschmissen wird deswegen nüscht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 20. Juli 2018, 07:11:42
Heute geht es ans Meer. Scbmerzen habe ich zwar immer noch aber nachdem gestern 2 Nackenwirbel wieder in die für sie angemessene Position gerückt wurden ist es besser. Mit den Rückenschmerzen, es strahlte bis ins Brustbein, wären 4 Stunden Auto spaßig geworden. Es gibt da ein kl. Schwimmbad, ich hoffe ich kann mich zu einer allabendlichen Runde im Wasser motivieren. Schaden wird es dem Kreuz nicht. Aber wenn ich unser Gepäck sehe :o wir sind diesmal nur ne Woche weg. Der Unterschied zu 14 Tagen ist minimal.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 20. Juli 2018, 08:33:08
Zitat von: ~Netti~ am 18. Juli 2018, 12:12:40
Hier isses wie bei Fliegenpilz. Ich habe nicht selten mehr Kinder bzw Jugendliche am Tisch, als mir gehören und andersrum essen meine Kiddis auch spontan woanders. Weggeschmissen wird deswegen nüscht.

Hier auch so  ;D Wobei meistens eh alle hier sind.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Juli 2018, 08:51:56
Bei mir auch. Ich wollte mein Haus schon öfter in "Jugendzentrum" umbenennen.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 20. Juli 2018, 08:54:54
Zitat von: ~Netti~ am 20. Juli 2018, 08:51:56
Bei mir auch. Ich wollte mein Haus schon öfter in "Jugendzentrum" umbenennen.  ;D

Das glaube ich Dir, aber ich liebe das. Ich freue mich, dass ich eine so große und wichtige Rolle im Leben meiner Kinder spiele und das sie so gerne hier sind.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Juli 2018, 09:53:16
Das hast du schön gesagt.  :D
Das ist auch toll.  :D Ich ergänze um "Ich finde es toll, dass das sogar bei meinen Großbebis noch so ist."  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. Juli 2018, 07:57:05
Erster Morgen am Urlaubsort und ich bin schon genervt. Vorm Urlaub schlecht geschlafen wegen der Schmerzen und hier, so gut wie kein Schlaf. Die Lüftung des Hauses macht mich irre. Ich kann mir schon denken warum die so eine Zwangsentlüftung Für die Wohnungen brauchen, aber muss die wirklich unregulierbar 24 h laufen?. Das Geräusch macht mich mittlerweile total aggressiv.
Ich sitze hier seit 2 Stunden im Bett und warte darauf, dass der Bäcker aufmacht. Teile der Wohnung sind frisch renoviert, leider kann ich mich nicht freuen, da ich allergisch reagiere. Hoffentlich verfliegt das und ich bekomme wieder besser Luft und muss mich nicht die ganze Zeit mit Cetirizin abschiessen.  Ich hoffe es liegt nur am Schlafmangel und wie ich mich kenne, will ich ab übermorgen nicht mehr weg.  ;D Aber gerade ist alles doof und ich mag mich selbst nicht leiden. Ah jippieh ich kann mich anziehen und zum Bäcker pilgern. Oder erstmal Insektenbisse zählen... :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. Juli 2018, 09:34:33
Hah gut gefrühstückt und mit Kaffee aufgefüllt sieht die Welt doch schon viel netter aus. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest2751 am 21. Juli 2018, 20:57:21
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Juli 2018, 21:12:51
Milli, ich würde das total positiv sehen. Schau mal wieviel Geld du sparst und hörst die Musik trotzdem.  ;D
Bei mir ist nebenan Hochzeit. Geht auch in aller Regel bis 4.  ;D
Ich hoffe immer dass die Leute einen guten Musikgeschmack haben. Klappt nicht immer.  S:D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 21. Juli 2018, 22:28:31
Nee wir hören das leider nicht. Gestern waren wir aufm Geburtstag überall freie Felder aber ca 30 km entfernt, dort konnte man es hören...

Warum wir nicht da sind? Alle für uns interessanten Bands haben wir schon mal gesehen, zudem waren wir ja vor zwei Wochen bei Eminem, ein teures Event im Monat reicht.....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Juli 2018, 22:44:34
Bei mir läuft jetzt Wolle Petry.  ;D
Vorher Helene Fischer, Ententanz, We will Rock you.....  ;D ;D ;D
Ich finde das voll doof, dass ich nicht generell zu jeder Party eingeladen werde. So als Entschädigung.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest2751 am 22. Juli 2018, 07:33:50
Net
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Juli 2018, 11:01:54
Ich würde das tun.  :thumbsup:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 22. Juli 2018, 14:01:24
Wir sind auch am überlegen heute Abend mal eben hinzufahren
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Juli 2018, 11:26:12
Gestern einen ganzen Tag am Strand. Heute wollten wir eigentlich im Nachbarort bummeln. Alle sind fertig nur der sonst auf Besichtigungen und Museen bestehende Mann kommt nicht in die Gänge. Wäre ja kein Problem wenn er einfach sagen würde wir bleiben hier. Dann würden das Kind und ich noch ein pasr Pokemon fangen gehen und ein paar Arenen zurück erobern S:D oder an den Deich mit Miniministrand zum Füße baden und Windsurfern beim Reinfallen zugucken reicht der völlig. Schließlich wollten eigentlich Mann und Kind mit mir los und Kuchen für morgen für mich einkaufen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Juli 2018, 15:12:47
Wir sind dann doch gefahren, was ein großer Fehler war. Ohne Mittag bin ich echt nicht gut gefusselt und es gab Krach.  Mann und Kind sind nun zur Seehundfahrt aufgebrochen. Nicht, dass ich die nicht auch gerne gesehen hätte, aber ohne genügend Grundlage käme ich von der Reling nicht mehr weg. Ich werd ja auf dem Rhein schon seekrank. *kotz*
Ich mache jetzt erstmal was zu essen und setzt mich in den Schatten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 25. Juli 2018, 15:28:17
Sorry Miss Marple aber das erinnert mich an meinen Mann (und eigentlich auch Tochter). Ohne warmes (!) Mittagessen kannst du die zwei nachmittags total vergessen.
Mir und dem Kleinen macht dafür Schlafmangel zu schaffen, dann sind wir ungenießbar.  S:D

Ach Mann, hier regnet es jetzt. Also kein Baggersee. Und da hier ja noch keine Ferien sind können wir ja nicht vormittags Schwimmen gehen.  :P
Aber es freut mich für die Natur auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.  :-\

Ich habe den Kindern angeboten dass wir einen Kuchen backen könnten. Jetzt bäckt eine neue Kreation im Ofen - halb Marmorkuchen, halb Ameisenkuchen. Ich bin ja gespannt was das wird...   :blank:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 25. Juli 2018, 15:55:44
@Muse
Ameisen, die auf Granit beißen?  S:D
Sorry, musste gerade sein.


Hier schüttet es gerade auch, für die Natur toll, nur was mach ich mit den Jungs im Freibad? Holen oder erstmal 10 Minuten warten, ob es nur ein kurzer Schauer ist, der Himmel ist ja blau...
Ich warte noch 10 Minuten...  :-\
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Juli 2018, 21:20:08
@muse: normalerweise kann das Kind auch nicht ohne warmes Mittagessen. Am besten zur Schulmittagszeit. Also spätestens 12:30.
Ich bin ja eher vom Typ Hobbit S:D und kann eigentlich immer essen. ;D und erstrecht hier am Meer.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Juli 2018, 21:22:18
@muse: Schlafmangel kam bei mir noch erschwerend hinzu.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. Juli 2018, 08:32:46
Nachdem wir anscheinend das Glück hatten, die bisher heisseste Woche des Jahres am Meer zu verbringen, sind wir gestern Abend in unsere Dachgeschosswohnung heimgekehrt.
Nächste Woche geht es Richtung Luxemburg. Eigdntlich möchte mein Mann dort zum Wandern Und Stadtbesichtigungen hin. Ich fürchte bei ddn Temperaturen werd ich schlappmachen. Das wird wieder Grund zum Zanken geben.
Ich habe Koffer ausgepackt, was meinen Mann irritiert hat, da wir doch nur einen Teil bereits getragen hätten. Nun ja das Kind und ich planen aber für den Stadt und Wanderausflug ganz andere Klamotten als für 1 Woche Strandurlaub.  ;D zumal ich die Koffer auch gerne entsanden wollte. Ich glaube, ich hab den halben Strand mitgebracht. Oh nein, fen hab ich ins Beet gekippt. Ich Doofi wollte doch so eine Sandsammlung in kleinen Minireagenzgläsern anlegen. Hab ich in so einem DIY Buch gesehen. Fand ich eine nette Idee. Nun ja, wieder verpennt. Aus Österreich hab ich welche mit ein wenig von dem feinen Kies vom Goldwaschen aufgehoben und das Kind hat noch ein paar kleine Fossilienstückchen vom "Fossilienacker" Tag der Klassenfahrt. Die Gläschen sollten in ein nettes Holzdöschen. Vielleicht denk ich beim nächsten Strandurlaub dran.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. Juli 2018, 22:20:37
Es hat geregnet und zumindest fürs erste abgekühlt - ab morgen steigen die temperaturen wieder stück für stück bis 34/35 grad.....
Doof ist das ich heut nacht drinnen schlafen muss, unser balkon ist zwar überdacht aber nicht ausreichend
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 31. Juli 2018, 07:01:21
R hat vor paar Wochen mal gesagt, ihr Backenzahn würde wackeln. Da sie keine Milchzähne mehr hat, hab ich gesagt, laß ihn einfach in Ruhe. Paar Tage später war er wieder fest. Gestern rief sie aus England ganz aufgeregt an, daß der Zahn zur Hälfte raus sei. So wie sie es beschrieben hat, klang es nach einem Milchzahn. Ich hab erstmal ihre Zahndose geholt und nochmal gezählt. Da sind 20 Milchzähne drin. Nachmittags rief sie wieder an, der Zahn ist raus und drunter ist ein neuer Zahn. Wir hatten schon Bedenken, daß ein bleibender Zahn ausfällt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Juli 2018, 07:17:20
Uhh. Vielleicht doppelt angelegt?
Kann aber deine Aufgeregtheit verstehen.



Also auf meinen sehr alten Nachbarn mit u.a. Tourette hatte ich mich ja eingestellt, aber mit seinem alten gemütlichen Pfleger. Jetzt hat er eine neue Pflegerin. Sie lernt wohl gerade trommeln...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 31. Juli 2018, 09:22:57
Ich hoffe, daß der einfach nur doppelt war und jetzt der richtige nachkommt. Aber mit über 800km Abstand läßt sich das nicht feststellen. Freitag früh haben wir gleich einen Zahnarzttermin.

Wohnt die Pflegerin denn bei ihm?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Juli 2018, 14:32:03
Ja. Aber die wechseln ja alle drei Monate. Das gibt Hoffnung.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 01. August 2018, 22:50:36
Hier ist es wirklich nett. Auch wenn ich es mir größer vorgestellt habe. Leider sind unsere wenigen Tage mit Plänen gepflastert. Aber das Kind hat ausführlich gejammert und argumentiert, dass wir uns diese Unterkunft auch hätten sparen können, wenn wir nicht einen Wellnesstag mit Whirlpool, Regendusche, Sauna und Co. Einlegen würden. Schließlich habe sie extra Haarkur und Gesichtsmaske eingekauft und eingepackt ;D Mal sehen, vermutlich ist sie nach der ersten halben Stunde gelangweilt.
Und die Viecher hier lieben mich sehr. Erst fand mein Mann es noch lustig, mittlerweile hat er auch 3! Stiche und ist nicht mehr amüsiert. S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 03. August 2018, 20:45:01
Letzter Ferientag ( :'( :'( :'() und was passiert? Zwei Lehrer rufen hier an.  :o

Ist mir in 10 Jahren schulpflichtige Kinder nicht passiert, aber gut, man lernt nie aus.

1x gings um Hitzefrei am Dienstag und Mittwoch und 1x um die Eltern anzuschreiben, dass die Kids genug Getränke dabei haben. Auch in den Schulen scheint die Hitze sich in die Gebäude "gefressen" zu haben.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 05. August 2018, 14:15:49
Mein Mann nervt allmählich. Ich weiß, er hat Panik vor der Op morgen. Aber wenn nochmal sowas kommt: ob das mein letzter Kaffee ist, vielleicht überleb ich das morgen nicht... platze ich. Dann soll er eben doch die örtliche Betäubung nehmen, wenn er so Angst hat, dass er nicht mehr wach wird. Aber dann überlegen ob er zum Fädenziehen nicht doch radeln kann - die Naht wird genau auf der seitlichen Sattelkontaktfläche sein  s-:)
Mein Urlaub ist vorbei, ich habe Migräne und bin gespannt ob er morgen nach der OP problemlos in den 4. Stock zu bugsieren ist. Zum Glück habe ich morgen noch frei damit ich ihn zur OP begleiten kann. Leider sitzt dieses Lipom ziemlich tief und ist recht groß. Das wird vermutlich nicht nur ein kleiner Schnitt. Wenn die Nachricht aus dem Labor kommt, dass es wirklich so harmlos ist, wie der Arzt vermutet, wird es uns allen hier besser gehen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 06. August 2018, 07:25:04
Ich drücke die Daumen für die OP und schicke euch allen gute Nerven bis dahin!!!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 06. August 2018, 07:53:21
Zu allem Übel hab ich eine fiese Blasenentzündung. Und etwas Temperatur. Ich hoffe also es reicht wenn ich den Mann abgebe und nach der Aufwachphase in Empfang nehme. Dann könnte ich zwischendrin zu meinem Arzt fahren und eine Urinprobe abgeben. Die brauche ich zwar nicht, ich weiß, dass es eine ist, da jetzt die Phase beginnt in der das Blut kommt :P also ein AB vermutlich notwendig. Aber der Arzt braucht ja auch einen Nachweis. Autsch, Autsch.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 06. August 2018, 09:24:43
Igitt mittlerweile ist es mehr Blut als Urin. Aber das AB ist mittlerweile drin. Ich sitze im Wartezimmer des Chirurgen, da ich gleich zu meinem Mann muss sobald er in den Aufwachraum kommt. Ich fürchte aber er ist noch gar nicht unterm Messer. Ich hoffe das Zwicken ist nur die Blase, wäre doof, wenn das AB eine durchschlagende Wirkung hätte.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 06. August 2018, 10:05:09
Puuuu. Der Arzt meinte er hätte ein TENNISBALL großes Lipom aus meinem Mann geholt. Es saß auf dem Beckenbodenmuskel. Noch schlummert er selig vor sich hin.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest2751 am 06. August 2018, 15:54:14
Alles Gute Deinem Mann :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 06. August 2018, 17:58:34
Danke - noch wirkt die Schmerzmedikation. Ich habe ihm nahe gelegt die nächste Ibu rechtzeitig zu nehmen und nicht zu warten bis er richtig Schmerzen hat. Mal sehen. Aber die Strümpfe stehen ihm echt gut S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 09. August 2018, 19:34:18
Herrliche Luft! Es kam richtig was runter! Für uns gerade ein Genuss, für den Ortskern und die umliegenden Strassen aber nicht so...
der Ortskern war überflutet und rund ums Dorf sind wohl einige bäume umgeknickt, auch auf Autos....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 09. August 2018, 20:42:26
Hier kam auch ordentlich was runter inklusive Orkanböen. Aber außer dass ein Baum abgesägt werden musste gab es mWn keine Schäden. Die Luft ist herrlich, ich hab alle Fenster und Türen auf  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. August 2018, 21:15:44
Hier war kein Unwetter. Es hat nur ordentlich geregnet. Aber gerade ist draußen Sauna. Es ist zwar kühl, aber 598% Luftfeuchtigkeit. Richtiger Dampf.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 10. August 2018, 10:20:49
Hier hat es sich abgekühlt, aber geregnet hat es nur 5 Minuten und da auch nicht viel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. August 2018, 11:39:54
Merkt euch, liebe Gemeinde, es ist niemals klug Abends gemeinsam im Bett zu liegen, einen Film zu schauen und dann nebenbei zu erwähnen, dass da gerade etwas mausartig großes unter das Bett gehuscht ist, es aber keine Maus war.

Der Film wurde gestoppt, das halbe Zimmer auseinander genommen, mein Mann stand mehrfach kurz vor der Reanimation ... und dann haben wir sie gefunden, die größte freilaufende Spinne, die ich jemals auf heimischen Boden gesehen habe.

Ich selbst hätte vermutlich sie gar nicht weiter gesucht. Mir machen Spinnen nichts. Aber für meinen Mann gab es kein Halten mehr, gar kein Halten! Und später nachdem wir sie gefangen und ausgesetzt haben, lag er im Bett und meinte "Die Fenster bleiben heute Nacht alle zu, ALLE!!! Wieso haben wir sie nicht in der nächsten Gemeinde ausgesetzt und nur auf dem Grundstück nebenan?".
Er hat sehr unruhig geschlafen, er wirkt leicht traumatisiert.

Heute früh habe ich dann heldenhaft diese Geschichte am Frühstückstisch zum Besten gegeben. Unsere kleine Tochter hofft nun auf eine Wiederkehr von "Helga".
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 15. August 2018, 12:39:41
Also ich finde mich da bei deinem mann:( tagsüber ist das ja alles im grünen bereich aber nachts, im dunklen um bett... neeeee das hasse ist alles was so als insekt und spinne bezeichnet wird.... hatte auch schon riesen heuschrecken , spinnen, motten und sogar ne fledermaus im bett uhaaaa
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 15. August 2018, 12:49:45
Ich würde vermutlich ausziehen und das neue haus der Spinne überlassen  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 15. August 2018, 13:04:39
Ich kann deinen Mann verstehen... schon beim Lesen schüttelt es mich...  :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 16. August 2018, 08:06:20
@Fliegenpilz
Ich bin letzthin schon schreiend gehüpft als ich ahnungslos in meine Handtasche langte und da eine (für mich) große und lange Spinne drin saß. *Schüttel* Während ich mir erst einmal gefühlte 10 Minuten die Hände wusch, "rette" mich Junior und entließ die Spinne in die Freiheit.
Ich vermute dein Mann hat gleich Fliegengitter bestellt??




Dank Junior bin ich auf den Geschmack des Spiels "Wort-Guru" gekommen, schließlich schadet so ein bisschen Gehirnjogging ja nicht und ich finde es interessant, wie viele Worte aus den gleichen Buchstaben gebildet werden können und wie "nah" die aneinander liegen und wie schnell das Gehirn die doch legen kann obwohl die Buchstaben durchgeschüttelt sind.

Vorhin bin ich direkt auf "Heringe" gekommen. War es aber nicht. Hmpf.
Dann habe ich "Gehirne" ausprobiert. Doppel Hmpf. War es auch nicht.
Last but not least: "Ehering" war die richtige Lösung.
Warum lag das nicht nahe genug?  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. August 2018, 09:12:00
Wollt ihr ein Foto? Hihi.
Sie passte nicht in ein normales Glas.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 16. August 2018, 09:32:21
Jetzt ist halt die Frage, was du unter "normalem Glas" verstehst.  S:D

Ne, mal im Ernst, ich glaube ein Foto brauch ich nicht. Sicher ist sicher.

Bei der Beschreibung würde ich den Auszug glaube ich wirklich in Erwägung ziehen, zumindest temporär bis feste Fliegengitter installiert wären. Da wäre ich echt ein panisches Nervenbündel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 16. August 2018, 10:12:46
ja bitte! wir hatten neulich auch ein Megaexemplar
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. August 2018, 10:35:46
So ein Riesenvieh krabbelte letztens unter einer abgelegten Jacke hervor als ich beim Reha-Sport war. Schüttel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 16. August 2018, 10:44:07
Ich bin für einen seperaten spinnen fotothread und NICHT für bilder hier  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 16. August 2018, 13:20:38
Ich möchte auch ein Foto, bitte  .... Wir haben im Hauswirtschaftsraum immer so riesen Spinnen. Ich befürchte, die ernähren sich da von dem Hundefutter, welches dort steht..... Len hat Letzt auch eine gefunden und er hat echt ne Phobie...   Er meinte die hätte Fell und ich hätte die sicher aus versehen vom Bananen kaufen mitgebracht..... Seitdem heissen die Spinnen im HWR alle Flauschi
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. August 2018, 13:23:17
Ich habe Meph das Foto - aus Rücksichtsnahme - via WhatsApp gesendet, Janny.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 16. August 2018, 13:24:19
Dann kann Meph es mir ja per Facebook schicken... Machen wir ne social Media Stille Post draus ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. August 2018, 13:25:52
Ah - per FB kann ich es dir auch schicken. Moment!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 18. August 2018, 12:33:27
Ich war gerade einkaufen und habe wirklich alle Mühe gehabt, eine einigermaßen normalgroße Wassermelone zu finden.
Meine Güte, die hatten da solche Riesenteile, die kann man ja kaum alleine heben. Wer kauft solche Monsterteile und schafft es dann noch sie zu essen?  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 18. August 2018, 12:51:50
Zitat von: Hrefna am 18. August 2018, 12:33:27
Ich war gerade einkaufen und habe wirklich alle Mühe gehabt, eine einigermaßen normalgroße Wassermelone zu finden.
Meine Güte, die hatten da solche Riesenteile, die kann man ja kaum alleine heben. Wer kauft solche Monsterteile und schafft es dann noch sie zu essen?  :o

Wir kaufen bei Aldi immer die sogenannten Mini-Wassermelonen. Die sind aber mMn nicht Mini, sondern normal groß. Zumindest gegenüber dem was einfach nur als Wassermelone verkauft wird    s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 18. August 2018, 15:39:15
Ich schaffe alle Wassermelonen locker immer an einem Tag
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest4324 am 18. August 2018, 18:02:30
Zitat von: Solar. E am 18. August 2018, 12:51:50
Wir kaufen bei Aldi immer die sogenannten Mini-Wassermelonen. Die sind aber mMn nicht Mini, sondern normal groß. Zumindest gegenüber dem was einfach nur als Wassermelone verkauft wird    s-:)

Ja. Genau.  ;D


Zitat von: Janny am 18. August 2018, 15:39:15
Ich schaffe alle Wassermelonen locker immer an einem Tag

Du alleine? Ne, also an so einer Monstermelone würde hier die ganze Familie glaube ich ne Woche dran essen.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. August 2018, 18:16:17
Hier sind Wassermelonen auch in Nanosekunden verschwunden...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 18. August 2018, 18:34:21
Und ich habe dieses jahr soviele wassermelonen erwischt die gar nicht so toll waren das nervt mich immer :(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 19. August 2018, 11:20:41
Der Großsohn ist sauer auf mich weil ich ihn in seinem Spiel überholt habe.  s-:) Selbst schuld - warum hat er mich damit auch angefixt.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 19. August 2018, 18:36:33
Welches Spiel denn Ellen? :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 19. August 2018, 18:45:01
Helix Jump  8)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 19. August 2018, 19:29:09
 ;D Helix Jump spielen Tochterkind und ich auch - aber sie ist irgendwas um die 100 und ich bei Level 29.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 25. August 2018, 01:39:00
Daheim!  :D War ein laaaanger Tag im Auto.  :P

Die erste Waschmaschine läuft und wenn mein Blech Nußecken gebacken ist kann ich auch endlich schlafen gehen...  s-schlafen s-schlafen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. August 2018, 06:51:07
Die Welt geht unter ... Aber durch das Dach hat es einen leicht romantischen Touch das Geprassel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 02. September 2018, 00:40:03
Heute Ikea (an sich ein Graus s. Motzecke) aber Kind ist zufrieden und hat es alleine aufgebaut. War ein einfacher Regalaufsatz mit 16 Schrauben und etwas Einhaken. Ich habe ihr die Anleitung in die Hand gedrückt und sie wursteln lassen. Nun ist sie stolz. Ich hoffe es gibt ihr etwas Auftrieb.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 03. September 2018, 20:55:20
Oh Mann - was aus so einem kleinen Minihund alles rauskommt- unfassbar. Und sie mag keinen Regen.  :P Also verweigert sie jegliches Geschäft draußen.  :P
Das ist ja anstrengender als Baby Wickeln.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lisa81 am 07. September 2018, 14:06:05
Ich habe noch kein einziges Buch hier zum Einschlagen, keine Anfrage nach Büchern, besonderen Heften, sonstigem Material.
Jetzt schwanke ich zwischen freuen und der Vorahnung, dass dann alles nächste Woche kommt mit der Bitte es zum nächsten Tag mitzubringen.  S:D

HelixJump Level 100!? Ich scheitere an 5  ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 07. September 2018, 16:34:05
@HelixJump Der Herr Sohn ist bei Level 133 - ich hänge bei 70  s-:)
Die Schmach, das ich ihn kurzzeitig überholt habe, nagte anscheinend sehr an ihm.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 07. September 2018, 17:38:36
gibt es bei Helix Jump verschiedene Varianten?
Ich hab da nur stehen "Best 438".. nix Level.. oder braucht man 500, 750, 1000 pro level?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 10. September 2018, 11:49:50
Freitag bin ich dann auch neugierig geworden und hab mir mal das Spiel installiert. Die Level werden ja nur bißchen länger, aber nicht wirklich schwerer. Bin jetzt bei Level154. Wieweit geht das denn?

Mamba du mußt nach unten durch kommen. Oben drüber hast du einen Balken, auf dem du siehst, wieweit du gekommen bist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 10. September 2018, 18:03:05
@Fairydust:
danke, ich hab jetzt 2 Varianten auf dem Handy :)
das eine, was eine Endlosvariante ist und das, was ihr anscheinend spielt mit Balken oben, wieviel %  man schon geschafft hat
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. September 2018, 18:04:28
Wegen euch muss ich jetzt gucken was das für ein Spiel ist.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Granadina am 14. September 2018, 21:55:10
Nachdem wir gut ein Jahr ohne Katzen waren, sollen demnächst wieder 1-2 Fellnasen bei uns einziehen. Heute früh habe ich eine Anfrage an die externe Vermittlung vom Tierheim geschrieben (soweit ich das verstanden habe, war das die direkte Mailadresse der derzeitigen Besitzerin), aber bislang noch keine Antwort erhalten. Dort wären drei Geschwister zu vermitteln und es ging nicht klar daraus hervor, ob sie alle gemeinsam vermittelt werden sollen oder man auch ein oder zwei Miezis haben könnte. Bin ganz unruhig und gespannt. Bitte drückt mir die Daumen!

LG Granadina
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. September 2018, 16:25:09
Um 15.58 Uhr stiegen unsere Mädchen gegenüber von unserem Haus aus dem Schulbus - seit 16.09 Uhr bin ich wieder alleine. In der Zeit haben sie sich umgezogen für das Training, haben mir ihre Tagebücher vorlegt, ein französisches Gedicht von einer DinA4 Seite aufgesagt, mich zehn Tests unterschreiben lassen und mir erzählt, dass sie noch einen Ordner brauchen für einen Kurs, also unsere kleine Tochter. Sie haben ihre Schultaschen ausgeräumt, ihre Sportsachen von der Schule in den Keller zur Waschmaschine gebracht und sind dann beide mit einem Apfel in der Hand wieder von dannen gezogen - in unterschiedliche Richtungen aber ... weg!

Ich freue mich sehr für sie, dass sie hier in der Nachbarschaft direkt ihre Freundinnen haben. Aber ich langweile mich und hatte gehofft, dass sie mit mir spielen wenn sie nach Hause kommen. Habe ich ihnen doch extra gestern beiden ein neues Kartenspiel beigebracht ... pfff!
Aber morgen, morgen hole ich sie von der Schule ab und sie sind mir für zwei Stunden ausgeliefert. So!
(Wir haben einen Termin)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 18. September 2018, 16:28:26
Haha warum soll es dir besser gehen als mir ?  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 18. September 2018, 18:45:58
Mein Mann ist heute der Quell der guten Laune  S:D Jessas ist dem der "Feiertag" gestern aufs Gemüt geschlagen. Zum Glück muss er morgen wieder arbeiten  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 19:47:20
Habt ihr Lust auf einen Eigentümer-Mieter-Fragen-Thread? So zum Auskotzen und Erden und für Tipps und Tricks?
Ich werde gerade die Hausbesitzerin des Grauens ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 19. September 2018, 20:12:24
ohoh wer hat es gewagt dich zu ärgern? Handwerker?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 20:48:54
Gar kein Handwerker. Die sind alle sehr nett, fair, zuverlässig, arbeiten sauber & gewissenhaft, haben bisher keine bösen Überraschungen in petto. Per Du sind wir sowieso mit allen und sie freuen sich immer, dass ich ihnen nicht im Weg stehe aber generell sehr interessiert an allem bin ...

Aber ich habe dennoch Austauschbedarf, hihi!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 19. September 2018, 21:02:47
dann tausch doch einfach :) irgendwer findet sich hier doch immer zum antworten  :afro:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 19. September 2018, 21:09:25
Du willst wissen, mitwelchen Katastrophen du rechnen mußt? Ich will sowas gar nicht wissen. Ich hab heute schon wieder einen Schaden der Versicherung gemeldet. Mein Mann wollte nicht. Der meinte, wir können doch nicht schon wieder. Wir machen das ja wohl nicht mit Absicht. Und wenns versichert ist, melde ich das auch.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 21:10:31
Laubbläser oder Laubsauger?
Wir haben alles voller Laubbäume, quasi täglich könnten wir den gesamten Garten und den Straßenbereich rechen/kehren. Oder einmal am Tag alle Blätter auf einen großen Haufen blasen/sammeln im Sack und anschließend direkt auf den Recyclinghänger?
Aber wie vereinbar ist es tatsächlich mit der Natur? Tierschutz vs.Faulheit.

Und würdet ihr einen Privatbereich auch mit einem "Parken verboten"-Schild versehen, obwohl es a) seit Jahren von allen genutzt wird und b) ihr da selbst eigentlich gar nicht parken wollt.
Aber es besteht die Gefahr für Schäden am Auto ... und dann denke ich mir "Wer da trotz des Schildes parkt ist selbst Schuld und ich raus aus der Haftung?"

Soll ich weiter machen...?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 21:13:28
Was für Katastrophen, Fairydust?
Ohhh - erzähle bitte!

Also den ersten Sturmschaden hatten wir schon. Vor der Kernsanierung. Da lief uns das Wasser die Büro und Küchenwände runter. Über das Dach rein, zur Terrassentüre raus. Lag an einer seit Jahren nicht gereinigten Regenrinne.
Die sind nun alle sauber.

Alle Leitungen im Haus sind neu. Wasserschäden schließe ich erst einmal aus. Jede verflixte Stromleitung ist neu. Kabelbrand schließe ich auch erst einmal aus. Alle Fenster und Türen sind neu. Ich rechne nicht mit Undichtigkeiten. Alle Heizsysteme sind neu, die Heizung ebenfalls. Da sollte 20? Jahre Ruhe sein.

Aber ich werde eigen. Ich weiß was jedes verflixt einzelne Teil hier gekostet hat. Und kriege Zustände, wenn dann jemand so "sorglos" damit umgeht.
Ich sehe es nicht als "Ok, das Haus hat xxx.xxx€ gekostet wenn alles fertig ist" sondern als "Diese Wand kostete mich xxxx€". Nur so als Beispiel. ZUSTÄNDE!!!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 19. September 2018, 21:27:54
wie wäre es mit "Privatgelände, Parken auf eigene Gefahr" oder so ähnlich? Also wenn es dir wurscht ist, dass andere da parken?

zum Rest habe ich gerade keine Meinung. Spontan ist mir nur eingefallen "Verkauf das Haus und miete es"
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 21:29:37
Ich miete gar nichts mehr in meinem Leben - außer Ferienwohnungen bzw. Häuser und ggf. später mal einen Callboy, wenn ich alt & verschrumpelt & verwitwet bin!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 19. September 2018, 21:47:29
Hm evtl kann man ja kübel oder so hinstellen? Dann kann keiner mehr parken ohne das man es verbietet?

Meine freundin hat viel viel wiese und linden und obstbäume.... sie blasen das laub nicht soooo gewissenhaft, sammeln es an einer stelle und entsorgen den grossteil regelmässig wegen pilzkrankheiten etc aber lassen bewusst an einigen stellen abseits auch häufchen für igelchen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. September 2018, 21:54:36
Falls es hier bei uns auf dem Grundstück Igel gibt (ich bezweifel es auf Grund von Prinzessin Detlef und der dem Raubtier Kitty), dann hätte sie im hinteren Gartenbereich einen riesigen Gartenabfallkompost. Der wird nicht von uns genutzt, der soll irgendwann weg ... aber aktuell ist es ein circa 4 x 4cm großes Areal (geschützt von drei Seiten) mit viel Gehölz, Blättern etc. Es geht mir tatsächlich um all die losen Blätter und Ästchen, die jeden Tag fallen derzeit und dann quasi quer verteilt überall liegen.

Ich rede von vier Buchen, einer riesigen monströsen Eiche und noch anderem Zeug.
Die Buche bewirft mich täglich auf der Terrasse mit ihren Bucheckern. So wie unseren Gehweg zur Haustüre, da wird es natürlich schön matschig getreten.
Die Eiche schafft es ALLES zu kontaminieren. Die gesamte Gemeinde, gefühlt.

Kübel sind nicht möglich.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 20. September 2018, 17:11:18
Fliegenpilz, da gibt es trotzdem noch viel, was passieren kann. Bei uns sind gerade drei Sachen zusammen getroffen. Fliesenfugen nicht mehr dicht, Toilettenanschluß tropft beim Spülen minimal. Beides nicht bemerkt und auch nicht schlimm. Aber dann hat sich der Spülkasten verklemmt und die Toilette wurde über mehrere Stunden nicht benutzt. Dadurch ist durchgehend Wasser gelaufen und es hat durchgehend getropft und die Spanplatten unter den Fliesen aufgeweicht.

Blätter fege ich immer zu Haufen zusammen und wenn alle Blätter unten sind, werden sie entsorgt. Und ich bin froh, daß wir keine großen Laubbäume mehr haben. Ganz schlimm war der riesen Walnußbaum beim alten Haus.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 21. September 2018, 15:04:41
Hach ja, mein Kleiner kränkelt und somit ging mein freier Freitag Vormittag für Kinderbetreuung drauf.  :P
Dazu komme ich zu nichts weil der kleine Herr dringend mit seiner Mama kuscheln muss.

Aber mei, ich genieße das Kuscheln gerade sehr.  :-* Wer weiß wie lange ich das noch habe. Und der Haushalt läuft mir leider leider auch nicht weg.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 21. September 2018, 15:15:50
Muse so ging es mir von Montag bis gestern. S war krank. Heute wollte sie auch noch zu Hause bleiben. Da hab ich aber nicht mitgemacht. Ihr gings wieder gut. 4Tage Sofa und kuscheln reichen. Meine Arbeit hat sich leider auch nicht von selbst gemacht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2018, 19:38:39
Wer mit unserer kleinen Tochter "Stadt, Land, Fluss" spielt, muss damit leben, dass "Mammut, Dinosaurier & Yeti" ganz legitim Tiere sind. Außer ihr habt ein Regelwerk zur Hand und könnt das Gegenteil beweisen.

Im Übrigen heißt sie seit Neustem "Ailed". Das schreibt sie sogar auf ihre Tests und die Fräuleins schauen dann verwirrt, wer "Ailed" ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 26. September 2018, 19:59:04
 ;D
Wo hat sie den Namen denn her? R geht immer mal dazu über, ihren zweiten Vornamen zu benutzen. Wenn sie möchte, darf sie den ja auch offiziell nutzen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 26. September 2018, 19:59:50
Es ist ihr Name rückwärts.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 26. September 2018, 20:47:19
Hab mich über den Namen gewundert, aber auf rückwärts lesen, bin ich nicht gekommen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. September 2018, 10:38:09
Heute früh ...
"Du weißt gar nicht wie schwer das ist eine kleine Schwester zu haben!!!"
(Miss Morgenmuffel)

Mein Einwand, dass ich sogar drei kleine Schwestern habe wurde schnaubend zur Kenntnis genommen und das restliche Frühstück schweigend zu sich genommen. Aber meine Pfannkuchen am führen Morgen haben ihr gemundet, ich weiß nicht ob sie jemals schon so viel vor der Schule zu sich genommen hat.

Ehrlich, ich liebe es zu zu sehen wie sie groß werden und sich entwickeln. Nur nicht morgens vor 7 Uhr. Dabei bin ich gar kein Morgenmuffel. Aber einfach noch nicht so interessiert daran solche Konflikte zu klären zur Zufriedenheit aller.

Ailed hat es alles nur grinsend zur Kenntnis genommen. Und alles nur weil ich heute früh eine Unterhose vertauscht habe nachdem mir ihre "Wäschepakete" aus der Hand fielen beim Transfer von A nach B.


Fairydust, meinst du R würde irgendwann ihren Zweitnamen als Rufnamen nehmen?
Unsere Mädchen haben keine Zweitnamen. Nur Taufnamen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 27. September 2018, 12:43:58
Keine Ahnung. Von uns aus darf sie es, aber es wäre dann ihre Aufgabe allen zu erklären, daß sie nun K und nicht mehr R heißt. Auf Arbeiten und so schreibt sie schon lange immer K dazu.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 27. September 2018, 12:46:59
Mein Kind ist arg beleidigt, dass sie nur einen Namen hat. Wie man es macht...
Meine Schwester und ich wollten immer nur einen statt 3. Darunter immer der einer der Omas. :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 27. September 2018, 13:03:14
Zitat von: Miss_Marple am 27. September 2018, 12:46:59
Mein Kind ist arg beleidigt, dass sie nur einen Namen hat. Wie man es macht...
Meine Schwester und ich wollten immer nur einen statt 3. Darunter immer der einer der Omas. :P

Ich war in der Schule auch immer außen vor, wenn andere kichernd untereinander ihre zweiten Vornamen preisgaben. Da ich meinen Vornamen eh schon immer doof fand, habe ich es meinen Eltern eine zeitlang echt übel genommen, dass sie mir keinen 2. zur Auswahl mitgegeben haben. Ich weiss noch, dass ich ein paar Wochen lang unbedingt Jennifer heissen wollte und auch so gerufen werden wollte. Hat aber nicht lange angehalten, da es mir dann doch albern vorkam.

Aus diesem Grund haben meine Kinder beide einen 2. Vornamen. Die Große ist mit ihrem Rufnamen bisher aber zufrieden, insofern spielt ihr 2. Vorname zumindest bis jetzt keine Rolle für sie.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 27. September 2018, 21:31:31
Meine Kinder haben alle einen ganz tollen zweiten Namen. Die dürfen sich gerne umbenennen  :D

Beim Feger hätte ich den zweiten ja eh lieber als Rufnamen gehabt. Sie heißt Luise. Dann gäbe es hier noch eine Christine (allerdings gibt es im näheren Bekanntenkreis ein Mädchen mit dem Namen) und eine Charlotte und einen Jonathan  8) Also, alle toll.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 27. September 2018, 22:01:19
Hier sind auch alle vier Zweitnamen bewußt ausgesucht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. September 2018, 07:21:59
Mir wollte die Standesbeamtin unbedingt einen Doppelnamen andrehen, mein Mädchenname sei doch so selten.Das amtliche Feld möchte ich sehen wo der Doppelname plus meine 3 Vornamen reingepasst hätte ;D
Schade um den alten Namen, aber ich wollte den gleichen Nachnamen für alle.
Zum Glück ist K. mit ihrem Namen soweit zufrieden.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 28. September 2018, 07:33:28
@Martina
Du hasr auch eine Zweitnamen-Luise? Wusste ich gar nicht  :D. Das ist ja auch der 2. Vorname meiner Großen. Ich finde den auch toll!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 28. September 2018, 07:52:52
Wir haben unseren Kindern auch bewusst jedem zwei Namen gegeben. Ich selbst hab nur einen und mit dem dann auch noch nichts als Scherereien weil selten und unisex (die falsche Anrede auf Briefen ist da noch das geringste Problem).  Die Große hat schon mal über ihre Namen gemeckert, da hab ich ihr unsere Auswahlkriterien genannt, die mit reingespielt haben - und ich hab ihr noch gesagt ,,Wir konnten dich ja leider nicht fragen wie du heißen willst"   ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2018, 07:56:37
Wir haben alle 2 Vornamen. Mein Mann und ich und auch alle 4 Kinder.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 28. September 2018, 08:25:26
Mein Vorname ist gewöhnlich, aber die Schreibweise nicht unbedingt. Mich nervt es schon immer, dass ich ganz schnell "....aber mit K" sagen muss, wenn es ums Ausfüllen von Formularen geht. Andererseits mag ich meinen Vornamen nicht wirklich und finde es in dem Hinblick ganz schön, dass er wenigstens etwas anders geschrieben wird. Und wenn ich daran denke, dass meine Mutter mich gerne Rachel genannt hätte, bin ich doch ganz gut dran.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2018, 08:30:16
Bei mir wäre es Ariane gewesen
  :o
Ich muss meinen Namen ausnahmslos immer sowieso buchstabieren. Vorname bitte mit  zwei n und zwei t und vom Nachnamen brauchen wir gar nicht erst reden.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 28. September 2018, 09:22:43
Tini, es ist sogar die Tochter die die Langform vom Namen Deiner Tochter hat. Also C. L. Ich liebe den Namen. Christine hieß meine Oma und mein zweiter Name ist das auch. So hat die Große den auch geerbt, aber ich mag ihn  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lisa81 am 28. September 2018, 10:03:10
Ich bin so froh, dass meine Kinder überhaupt einen Namen haben  ;D ;D
Das war schwer genug.

Die falsche Anrede in Briefen trifft aber sowohl meinen Mann als auch mich regelmäßig, obwohl wir eindeutige Namen haben.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. September 2018, 10:24:30
Mein mann heisst mit nachname h e r r 😂 so würd ich nie heissen wollen schon gar nicht wo er oft im ausland ist, wie oft das bei buchungen schon zu verwirrungen kam  S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 28. September 2018, 10:27:38
Zitat von: lisa81 am 28. September 2018, 10:03:10


Die falsche Anrede in Briefen trifft aber sowohl meinen Mann als auch mich regelmäßig, obwohl wir eindeutige Namen haben.

Sowas versteh ich immer nicht  s-:) auch wenn ich lernen musste, dass obwohl meine Kinder eindeutige Namen haben, es immer Leute gibt, die die Namen nicht verstehen und irgendeinen Quatsch draus machen.

Bei mir ist aber wie gesagt das mit den Briefen das kleinste Problem. Ich muss den Leuten meinen Namen immer erst buchstabieren oder werde falsch angesprochen weil sie es einfach nicht verstehen - nur damit ich dann am Ende wenn sie es doch dann mal verstanden haben gesagt bekomme, dass das aber doch ein Männername ist  s-:) Ich bin mittlerweile dazu übergegangen es zu ignorieren wenn mich einer falsch anspricht einfach weil ich die immer gleiche Diskussion satt habe  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2018, 10:27:52
Der heißt Herr xy Herr?  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. September 2018, 11:49:57
Ja netti und seine mutter frau herr 😂😂
Ist doch echt doof oder ?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2018, 12:02:31
Also das ist echt ... äh ... nun ja ....  ;D ;D ;D
Das muss man bestimmt auch zig mal erklären.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 28. September 2018, 12:06:37
Zitat von: Martina am 28. September 2018, 09:22:43
Tini, es ist sogar die Tochter die die Langform vom Namen Deiner Tochter hat. Also C. L. Ich liebe den Namen. Christine hieß meine Oma und mein zweiter Name ist das auch. So hat die Große den auch geerbt, aber ich mag ihn  :D

Ich glaube, bei Namen haben wir einen ähnlichen Geschmack, ich finde ja, dass alle Deine Kinder tolle Namen haben.

@Peter
Hätte er nicht Deinen Nachnamen annehmen können? Oder wollte er das nicht? Ich war froh, als ich mit der Hochzeit endlich meinen Besteck-Nachnamen losgeworden bin.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 28. September 2018, 12:25:30
Okay - ich glaube Peters Mann hat hier den Namenspokal gewonnen.  ;D Frau Herr geht ja noch irgendwie- aber Herr Herr?  :o

Tini - was ist denn ein Besteck Nachname?  :o

Hier haben die Damen 2 Vornamen und die Herren nur einen. Warum? Weil wir beim Kleinen schon Probleme hatten uns auf den einen Namen zu einigen.  :P Mein Mann ist bei Namensfragen unerträglich. Habe ich erst bei den Tieren wieder gemerkt. Den Kater wollte er Miau-Tse-Tung nennen, die Hündin Frau Reinsch oder Pippi Kackstrumpf.  s-:)
Der kleine Bub hier hat sich aber schon lautstark beschwert dass er auch ,,Sophie" (Zweitname der Großen) heißen möchte.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 28. September 2018, 14:00:27
@Muse
Mit Mädchennamen hieß ich so wie ein Teil des Besteckes  ;D.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2018, 15:03:01
Ach jaaa. Stimmt.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 28. September 2018, 15:49:36
uaaaah krass... ich bin gerade von jemandem, der der Meinung war knapp über 50 wären zu langsam ziemlich zügig überholt worden (Innerorts 4spurig)... rechts an der Haltestelle stand ein Bus und ein paar Meter vor mir ist ihm fast ein Kind vors Auto gelaufen, was den Bus noch bekommen wollte (wir hatten grün)...das war nichtmal ein halber Meter um den er den Koten verpasst hat  :o

Danach fuhr er merklich langsamer...  Wenn ich überlege wie krass mir der Plus ging, als ich das gesehen habe (wobei ich nichtmal bremsen musste) will ich gar nicht wissen, wie es den beiden nach der Erfahrung ging.
Ich hoffe das ganze hält länger an, so dass er zumindest an stehenden Bussen gesittet vorbei fährt.  :police:
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. September 2018, 17:15:49
Ich sitze hier und überlege, wo es in den Herbstferien hin gehen soll. Da mein Mann nun auch mit mir zusammen Urlaub nehmen "muss" und wir Glück noch einen Platz in der Ferienbetreuung für die andere Woche zu bekommen. Wir sind nun doch nicht zum Tiere für Freunde hüten "eingeteilt" und können daher weg fahren. Irgendwie werden wir uns nicht wirklich einig, und dann muss es ja noch frei sein.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 03. Oktober 2018, 19:58:07
Nun muss ich auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch. Die haben tatsächlich rumtelefoniert und haben den Termin für mich getauscht, da ich dienstlich eigentlich nicht weg kann.  :o
Sieht irgendwie so aus als wäre ich in die engere Wahl gekommen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 04. Oktober 2018, 10:59:17
Ich glaube ich leide unter Herbstmüdigkeit (gibt es das?).
Ich bin so träge und lustlos und könnte den ganzen Tag mit der Couch verschmelzen.  :P Ach... schlafen könnte ich auch ständig. Und nein.... schwanger ist zu 100 % ausgeschlossen  ;D
Mein Eisenwert ist auch tiptop sowie alle anderen Blutwerte auch - die wurden erst letzte Woche gecheckt.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Oktober 2018, 16:23:28
Schön, wenn Mann & Kind einen auf der Arbeit besuchen ... nicht so schön wenn ich dann erfahre, dass sie schon fast vier Stunden in der Notaufnahme hier im Haus waren. Hmpf! Nun ist das Bein erstmal ruhig gestellt für 24 Stunden.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 06. Oktober 2018, 18:01:50
Oje, was ist denn passiert?
Den Brief mache ich morgen fertig.  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. Oktober 2018, 21:10:56
@Fairydust
Laterale Patellaluxation nachdem sie beim Üben des Doppelsaltos auf dem Mini-Trampolin falsch aufkam bzw. eine Hilfstrainerin im falschen Moment auf das Trampolin dazu stieg und so die notwendige Federung heraus nahm ... (verständlich?).

Glück war, dass der Trainer es sehr gut (fachmännisch) wieder repositioniert hat, aber er hat sie dann zum Krankenhaus geschickt aus versicherungstechnischen Gründen und um größere Verletzungen auszuschließen. Sie sollte es dann nach dem Besuch in der Notaufnahme schonen ... wenig später schickte mir mein Mann ein Video. Beide Kinder um die Feuerschale rumtanzend.
Schmerzen? Null. Probleme? Null. Schonen? ... ach hört mir auf!

Aber bei diesem Kind habe ich bei solchen Sachen eh aufgegeben. Ich erinnere mich nur an den Riss im Unterkieferknochen im ersten Schuljahr. Wir saßen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bis 1 Uhr in der Notaufnahme und statt, dass sie dann mein Angebot annimmt Zuhause zu bleiben am Mittwoch, ist sie um 7 Uhr aufgestanden und mit Kühlakkus zur Schule marschiert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 14. Oktober 2018, 08:49:21
Hier, da es nicht wirklich zum Motzer gehört. 2 Todestag meiner Mutter. Ich weiß, es war so das Beste, sie hat es sich so gewünscht, dass das Elend ein Ende hat, aber trotzdem....
Das Kofferpacken wird mich vermutlich gleich ausreichend ablenken. Und die Rennerei 4 Etagen in den Waschkeller um den Trockner anzuwerfen für die letzten Teile  ;D den Kreislauf wieder ankurbeln.
Heute fahren wir mit dem Auto nur bis zu den Schwiegereltern, morgen dann den Rest ca. 3 Stunden mit dem Zug nach Berlin und auf dem Rückweg genauso.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 19. Oktober 2018, 17:02:19
Bin ich froh, dass wir für die Rückfahrt doch einen festen Zug mit Platzreservierung gebucht haben. Heute beginnen in Berlin anscheinend die Ferien. Der Zug ist rappelvoll und die Leute sitzen auf dem Gang.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 21. Oktober 2018, 14:49:39
Keksegebacken mit Motti, sie ist happy und glücklich... ich fühle mich als Rabenmutter, weil ich solche aktionen hasse, ich bin da echt nicht Entspannt genug für, wenn das nicht perfekt läuft werde ich nervös...  :-\ war ich froh das sie die Kekse nicht noch verziehren wollte und Tarzan gerade bei Oma schläft...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 21. Oktober 2018, 16:24:09
Ach pico ich mag auch viele sachen nicht die ,, man" als mana machen ,, muss" ... z.b mag ich kein sankt martin, keine ünernachtungen..... aber wir beissen uns ja ab und an trotzdem durch
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. Oktober 2018, 18:41:46
 ;D Übernachtung steht mir heute ins Haus.
Schlimmer als alles andere finde ivh Kindergeburtstage, egal wie früh ich plane, es kommt immer anders als gedacht. Klappt zwar eigentlich doch immer, aber gerne mache ich das nicht. Also das planen, aufbauen, etc. Schon, aber die vielen Kinder :P S:D
;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest2751 am 21. Oktober 2018, 19:40:10
Haha, Same her @miss Mapel, Peter und Pico

Meine Kinder wollen immer backen und Essen den kram dann nicht ;D.
Und Kindergeburtstage sind mega anstrengend. Klar sind alle Kids aufgeregt, aber was mache da so für Aktionen bringen... unglaublich! Der nächste Geburtstag  ist definitiv nicht von mir betreut bei uns zu Hause sondern so ein gekauftes Event  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 21. Oktober 2018, 20:22:45
Ach ja stimmt- kindergeburtstag ist auch so was wo für mich ausfallen könnte
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 21. Oktober 2018, 20:28:38
Ach wie schön nicht allein zu sein... ich bin einfach im Basteln, Malen,Kleben,Tuschen, Backen und Kochen mit Kindern nicht geschaffen... Mein Mann kann das echt besser...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 23. Oktober 2018, 07:34:26
ich habe verschlafen, einfach den Wecker nicht gehört.... nun fehlt mir natürlich einiges an Zeit.... neutral: Mein kleines Kind ist gross! Sie hat sich schon komplett fertig gemacht und selbst versorgt.... ich musste nurnoch duschen, Kind durch den stürm zur schule fahren... und dass ich das Mittagessen noch nicht vorbereitet habe ist dann jetzt mal egal, gibt es halt Grießbrei mit Apfel
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 23. Oktober 2018, 07:47:36
Der Urlaub ist vorbei  :'(,  es war so schön und bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 27. Oktober 2018, 21:01:02
Chip - habt ihr schon ein neues Ziel auf dem Plan?  ;D

Hhhm, mir ist langweilig... Der Kleine ist im Bett, die Mädels wollen ihre Ruhe und mein Mann wird seine X Box heute nicht mehr verlassen...  :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 27. Oktober 2018, 21:53:02
Mann und Kind schlafen - und was mache ich jetzt? Ich bin hellwach. Und vor allem: wann werden die beiden morgen wach, wenn heute Nacht die Uhren umgestellt werden?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 28. Oktober 2018, 02:21:23
Zitat von: Muse am 27. Oktober 2018, 21:01:02
Chip - habt ihr schon ein neues Ziel auf dem Plan?  ;D


Noch nicht so richtig,  hab 2,3 Routen im Auge, wollen aber erstmal gucken ob die in Flex kommen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: schwalbe am 28. Oktober 2018, 07:24:50
Es schneit, der Schnee bleibt sogar liegen.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Oktober 2018, 09:54:39
Oh mein Gott...wie schrecklich :-X

hier melden sie es auch in den Höhenlagen. Ich hoffe wir bleiben noch verschont...letzte Woche liefen wir noch im Tshirt rum, ich bin noch nicht bereit für Schnee :P :(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 29. Oktober 2018, 17:08:10
Ich werd es nie lernen. 2 Stunden Fahrtzeit für etwas über eine Stunde Schulung. Und nun ist mir kalt, wieder kratzig im Hals und es kommt ekliges Zeugs aus der Nase. Wenn es so bleibt wird mich die Vertretungsärztin morgen wieder sehen :p Schade, dass ich so selten Fieber bekomme. So dümpel ich mit 36,5 bis 37 Grad vor mich hin.Mit etwas mehr Temperatur hätte ich die Viren vielleicht schon weggeköchelt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Oktober 2018, 17:10:18
Wieso fährst du zu einer Schulung, wenn du eh noch krank bist? War das nicht erst vor wenigen Tagen so, dass du nicht arbeitsfähig warst?

Da fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig das Verständnis mittlerweile wie du es fleißig mit dir rumschleppst ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 29. Oktober 2018, 22:01:41
Die AU war bis Freitag. Heute früh war keine Rede von Verlängerung, war aber auch nur für das Migränschmerzmittel da.
Und ja ich weiß, es war falsch und es war dann doch alles nicht so dringend und wichtig war, wie es vorher klang und man es dann im Nachhinein doch problemlos hätte verschieben können. Ich hoffe, ich habe daraus gelernt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Oktober 2018, 19:21:56
Mein Mann hat seit gestern Abend eine nette Platzwunde in der Augenbraue. Das ist natürlich ein Motzer.
Der Freuer daran: Es ist ihm passiert. Nicht den Kindern. Seit Wochen predige ich nämlich, dass diese Ecke sehr gefährlich ist und er meinte immer Augen rollend, dass da nichts passiert so lange aufgepasst wird von demjenigen der dort rum läuft. Tja... Seit heute früh ist die Ecke eliminiert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. November 2018, 10:02:28
Sein gesamtes Auge ist blau geworden - ein ordentliches Hämatom. Da geht die kleine Platzwunde richtig unter und es sieht aus als sei er in eine gute Prügelei geraten.

Er ist gerade bei einem sehr wichtigen Kundentermin, aber er wollte es sich nicht überschminken, hihi!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 02. November 2018, 13:28:19
Die erste Deichbrand Bandwelle ist veröffentlicht..... Gute Bands, drei davon habe ich noch nicht live gesehen...... Aaaaaaaaber, an dem Wochenende heiratet meine Cousine...... Ürgs .... Nur leider hat sie den Termin noch nicht öffentlich bekannt gegeben, ich weiss es nur weil ich eigentlich fotografieren soll. Ich weiss aber wiederum auch von mehreren aus der Familie, das diese bereits Karten haben........ Ürgs Ürgs. Gut, das ich noch nicht zugesagt habe......
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. November 2018, 13:31:29
Zum Fotografieren oder für Deichbrand nicht zugesagt?

Ggf. kann deine Cousine den Termin ja auch noch schieben?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 02. November 2018, 16:26:48
Zum Fotografieren nicht zugesagt. Ja ich weiss, Deichbrand is jedes Jahr, die Hochzeit ( hoffentlich) nur einmal.... Aber es ist MEIN  Deichbrand * hach *..... Naja ein bisschen Zeit isses ja noch hin. Habe ihr direkt gesagt das ich es von den Bands abhängig mache 🤷🏼‍♀️
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 03. November 2018, 12:16:09
Bin ja doch lernfähig. Bin seit Dienstag brav zu Hause und im Bett. Habe mein Vorstellungsgespräch abgesagt, auch wenn es nicht zu einen anderen Termin wiederholt werden kann. (Und das ist sehr schade, da ich diese Stelle wirklich gerne gehabt hätte, was ich dem Personaler hoffentlich deutlich machen konnte) Habe am Mittwoch beim Arzt Glück gehabt und meine Hausärztin erwischt. Sie macht nun doch ein Blutbild, da ich seit Januar fast 10 Kilo abgenommen habe - ohne Diät. Einen Ultraschall der Schilddrüse hat sie dann auch gemacht. Knoten drin. Das ist ja nicht wirklich was neues, aber sie vergleicht nun die Bilder ob sich was verändert hat und ob meine Dosis angepasst werden sollte. Dazu gab es vorerst ein Cortinsonspray für die Nebenhöhlen und langsam baut sich das dicke Brett vorm Kopf ab.
Danke fürs "Kopfwaschen" - Fliegenpilz - es war erfolgreich.

Mein Mann gurkt das Kind gerade zum Spiel und ich geh jetzt ins Bett zurück, wenn mein Tee fertig ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. November 2018, 12:20:25
Wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, dann gehörst du in die Hände eines guten Endokrinologen - für Ultraschall, Blutwerte und Medikamentendosierungen! - und nicht zu deiner Hausärztin. Das ist wirklich wichtig, frag mal chipgirl!

Gute Besserung weiterhin! - das mit dem Vorstellungsgespräch ist natürlich traurig und ärgerlich, aber siehe es so: Wenn es trotz Krankheit keine neue Chance gibt für dich ... wäre es dann tatsächlich eine gute Stelle für dich? Also generell, nicht einmal auf deine derzeitige Infektwelle bezogen!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nipa am 03. November 2018, 16:22:39
Da gebe ich Fliegenpilz Recht! Hausärzte sind da nicht die richtigen Ansprechpartner. Entweder Endokrinologe oder weil Du Knoten hast zum Nuklearmediziner.

Und dass es bei Erkrankung keinen neuen Termin gibt, finde ich ja schon frech.
Du kannst natürlich krank hingehen und sie alle anstecken - das hätte ich auch direkt gesagt...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 04. November 2018, 17:24:53
Wenn es so läuft, wie bei anderen Gesprächen, die ich hatte, kann ich das schon verstehen, da sind teilweise 5 - 10 Leute aus div. Standorten involviert und das Personalamt froh, wenn sie einen Tag für alle Gespräche geblockt bekommen. Aber schade ist es schon.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 06. November 2018, 11:46:16
Kater hat Flöhe  :P
Dies ist ein Motzer weil ich mich nachher drum kümmern muss, beim TA ein passendes Mittel zu bekommen. Ich hab nix mehr da - und seit er dauerhaft Medikamente nimmt will ich da auch nicht einfach so ran.
Freuer daran: Es sind ,,nur" Flöhe, sonst nix, er ist topfit und das bleibt auch bitte so  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 09. November 2018, 17:39:25
prime klappt im moment überhaupt nicht... erstmal bekomm ich eh die primeartikel mit einer Mindestlieferzeit von 4 tagen angezeigt.. was dann ja nicht prime ist... und dann... sind sie zu 80% aktuell nichtmal dann da... das nervt!
Was macht es neutral? Ich beschwere mich jetzt jedes fraking mal und hab jetzt schon einige Monate Primeverlängerung bekommen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 10. November 2018, 19:51:31
Manchmal bin ich aber auch ein Glückspilz, zum falschen zeitpunkt am falsche ort aber ein Glückspilz...

Da heisst es ein Haus/Wohnung zu bekommen mit Hund ist schwer und dann noch mit Behindertem Kind...

Da geh ich extra zu einer Offenen Besichtung eines Hauses nur zum gucken, um mal ein vergleich zu haben für Foto und Realität, war mir aber sicher das wird nichts, weil Tiere ausgeschlossen... Vermieterin sagte dann auch noch ihre Kinder haben Angst vor Hunden...

Haus kam auch nicht in frage aus verschiedenen gründen, war mir auch zu 100% sicher das es nichts wird wegen Yonte dem Hund...

Und voll geirrt, sie wollen uns haben, ziehen sogar extra einen Zaun um unsern Garten, so kann Yonte frei laufen und die Vermieter-Kinder müssen keine Angst haben...

Jetzt muss ich mir überlegen wie ich aus der nr. Raus komme...  :P :-\ ich Glückspilz....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 11. November 2018, 00:13:30
Also ihr wollt das haus definitiv nicht? Oder hast du dir das selbst so ,, schlecht" geredet weil du dachtest das wird eh nix?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 11. November 2018, 06:49:19
Flur ist zu eng, dadurch fällt es definitiv raus... sonst wäre es nicht schlecht gewesen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 11. November 2018, 06:59:53
Dann sag das doch so. Das ist ja ein wichtiges Kriterium.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 11. November 2018, 07:15:27
Sehe ich so wie Fairy. In jedem Fall hast du aber gemerkt, dass ihre gute Chancen habt! :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 11. November 2018, 07:51:34
Ja das stimmt... hab ich einfach total unterschätzt, weil ich ja nun auch nicht die einzige war bei der Besichtigung...

Ich werde schon ehrlich sein, aber das ist so Typisch ich... wenn ich glaube es klappt etwas zu 100% nicht, dann hab ich Glück und es klappt doch...  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 11. November 2018, 18:12:14
Der Endokrinologie erst mal etwas nach hinten verschoben. Gastroenterologe mit Darmspiegelung gibt es vorher. Da ich auch regelmäßig Unterbauchschmerzen habe. Hämorrhoiden habe ich laut Ärztin auch, da kommt dann noch ein Besuch beim Proktologen dazu. Zuerst muss ich meine wegen der Erkältung verschobene Zahnbehandlungen nachholen. Ich freu mich so. :P
Blutwerte sind angeblich super.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 13. November 2018, 06:59:14
Gilt man als ,, wach" wenn man das bett verlassen hat und am tisch sitzt?  s-:)
Ich bin müüüüde
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 18. November 2018, 08:01:59
Ich habe heute früh gelesen,  das der Goodbye Deutschland Auswanderer Jens Büchner gestern gestorben ist :-[, viele möchten ihn ja nicht, aber ich hab ihn gerne gesehen. Seine vielen Kinder( ich glaube 8) tun mir leid,  die jüngsten sind ja gerade mal 3
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Limette am 19. November 2018, 10:47:12
@chipgirl; ich habe es auch gelesen. Es tut mir wahnsinnig leid für die Kids. Er scheint alle Warnsignale ignoriert zu haben.  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. November 2018, 20:08:59
Ich kenne den Typ überhaupt nicht. Wer ist denn dieser Jens Büchner? Aber ich hab gelesen, dass der 8 Kinder hinterlässt. Das ist schon krass.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Janny am 19. November 2018, 22:47:31
Ich mochte ihn und denke er hatte die falsche Frau an seiner Seite ........
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 19. November 2018, 23:56:01
Janny findest du?
Ich fand die davor ,, schlimmer ,, und unpassender ...
Aber hab das nicht wirklich verfolgt nir als bei iwelchen magazinen gesehen ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 20. November 2018, 15:42:02
Puhhhh. Geschafft! Habe meinem Team und den Chefs nahe gebracht, dass ich kündige. Also dem Team nahe gebracht und den Chefs die Kündigung vorgelegt.

Die Erleichterung mich durchgerungen zu haben ist allerdings schon verpufft. Ich muss nämlich gleich zum Zahnarzt. Abschleifen und Abdrücke für 2 Kronen. 1,5 bis 2 Stunden soll ich einplanen. s-nein  Auf dem Heimweg sollte ich mir besser Babygläschen besorgen ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. November 2018, 16:56:39
Alles Gute für deinen Zahnaztbesuch. Abschleifen fand ich übel. Aber bei mir waren es 6 Zähne. 4 Stunden!!! Das war echt Horror.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 20. November 2018, 20:10:57
Lebe noch, aber heute Nacht sollte ich Paracetamol einwerfen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. November 2018, 07:12:49
Ich hab mehrere Tage Ibu genommen. Das ging nicht anders. Gute Besserung.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. November 2018, 12:06:59
Waren nur 2 Zähne aber trotzdem 2 Stunden. Ich hasse das Abdruckzeug.
Ich sitze gerade hier und warte auf einen wichtigen Anruf. Gegen 12 ist eine Zeitangabe mit viel Spielraum.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. November 2018, 12:09:22
Da ich gerade nicht so gut kauen kann, hab ich mir eine Auswahl Babyobstgläschen gegönnt. Ich merke gerade: geduldig warten ist nicht meine Stärke S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 22. November 2018, 09:00:21
Geduldig und warten schliessen sich für mich persönlich komplett aus, Miss. Ich bin vollkommen bei dir. Kam der Anruf denn noch, bevor du das Telefon püriert und zum Verzehr vorbereitet hattest?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. November 2018, 12:35:24
Ich sitze gerade zwischen Umzugskiste 9, 10 und 11 im Chaos. Das ist tatsächlich die 11. grosse Kiste mit Bastelzeug jeglicher Art.
Immer wenn mir nun jemand erzählt, dass sein/ihr Kind viel Bastelkram hat, werde ich in schallendes Gelächter ausbrechen und denjenigen in unseren Großhandel "Kreativecke" einladen.
Rein von dem was ich schon in den Händen hatte und verrräumt ist, könnte ich wohl einen Kleinwagen kaufen. Neu. Gefühlt und in echt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 22. November 2018, 22:30:52
@deep: nö die Vorzimmerdame hat mich angerufen, dass sie den Telefontermin auf den Nachmittag verschieben müssten. Und da war es auch knapp am Ende des genannten Zeitfensters. Hat sich aber gelohnt. Ggf. Folgt aus dem Telefonat ein Vorstellungsgespräch in einer näher gelegenen nicht gerade unbekannten Stadt. Also hat sich das warten und nett bleiben unter Stresstest gelohnt. S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 24. November 2018, 06:55:24
Na, dann alaaf Miss. ;D Und die Daumen sind gedrückt!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 24. November 2018, 08:26:56
Ist zwar das völlig entgegengesetzte Ende der Stadt, aber wenn man einmal drin wäre kann man sich intern ja weiter bewerben, wenn etwas günstiger gelegenes frei wird. Unabhängig davon habe ich für September einen Platz für eine berufsbegleitende Weiterbildung. 5 Tage Remscheid.  ;D
Trifft sich - das Kind ist genau in der Woche auf Klassenfahrt, ich hab die Übernachtung in der Akademie direkt mitgebucht und spare mir die Gurkerei jeden Morgen und Abend. S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Dezember 2018, 20:56:56
Mich nervt "unsere" Hausbank.

Mein Mann hatte das Konto schon länger dort, es läuft auch weiterhin über ihn. Ich habe jedoch eine Vollmacht und bin seit einiger Zeit (ok, seit dem Hauskauf) als zweite Person eingetragen.
So weit so gut.

Nun ist es so, dass am Geldautomaten nur eine Summe von 8xx € pro Tag abgehoben werden kann. Total willkürliche Summe, komische Summe. Benötigt der Kunde mehr Geld, so muss dieser sich bei der Bank einmalig diese Summe freischalten lassen von einem Mitarbeiter. So weit so gut.
Dies war heute der Fall. Also habe ich am frühen Morgen eine E-Mail an unsere Kundenberaterin gesendet, jedoch sofort die Rückantwort erhalten, dass sie heute aus dem Haus sei und bei Fragen jeglicher Art Frau Y zuständig sei. Also habe ich die Telefonnummer von meinem Mann an Frau Y weitergeleitet, er hat sich dort gemeldet und bekam die Aussage, dass dies nur persönlich in der Filiale möglich sei oder per App (bis zu einer Summe von 1250€) oder telefonisch bei der Zentrale (auf Französisch). Beides schied für meinen Mann aus.
Also bin ich dann frohen Mutes mit der Bankkarte meines Mannes im Gepäck zur Bank gefahren. Ich selbst habe keine Bankkarte, weil ich das Konto wirklich nie benutze und es demnach nur weitere Belastung in meinem Portemonnaie wäre. Für unsere Kundenberaterin durchaus verständlich.
Erst einmal: Die Bank hatte zu. Welcher Mensch schafft es denn in der Woche ausschließlich von 9 - 12.30 Uhr eine Filiale aufzusuchen?
Ich habe dann geklingelt und es hat tatsächlich jemand aufgemacht, ich ihm kurz die Sachlage erklärt und bin dann mit Herrn X in sein Büro gegangen. Er nimmt die Karte und hält mir erst einmal ein Vortrag darüber, dass das ja gar nicht meine Karte sei und ich ja diese gar nicht haben dürfe und ich ja bestimmt auch den Pin wisse und das ja rechtlich auch nicht in Ordnung sei und er mir das eigentlich gar nicht freischalten dürfe, weil nur der Konto- und Kartenbesitzer dies unterschreiben darf und sowieso müsse ich dahin schreiben wofür ich das Geld benötige und keine Überweisung möglich sei und ... und ... und ...

Ich bin dann daraus - und konnte selbstverständlich danach auch das Geld am Automaten abheben. Moralpredigt inklusive von dem Herrn, dem ich versprechen sollte nächste Woche doch mal in die Filiale zu kommen für eine eigene Bankkarte. Natürlich. Kläre ich morgen auf kurzem Weg mit unserer Kundenberaterin - und nein, das mit dem Geld konnte nicht bis Morgen warten.

Ich habe mich danach via WhatsApp bei meinem Mann entnervt darüber echauffiert ... er fragte vorsichtig was ich denn dahin geschrieben habe wofür ich das Geld brauche.
"Für Ko*s und Nu**en" fand er übrigens nicht lustig. Ich schon. Und nein, ich habe es nicht dahin geschrieben, nur zu meinem Mann. Ich habe es wahrheitsgemäß beantwortet.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 04. Dezember 2018, 06:23:10
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2018, 06:54:36
Katja, ich bin da auch empfindlich... aber ähnliches Vorgehen wäre hier auch zu erwarten gewesen  :-X und der "sanfte" druck vom Bargeld aufs giralgeld umzusteigen wird immer mehr anziehen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2018, 09:42:03
Das ist wohl eine (belgische? europäische?) gesetzliche Regelung um Geldwäsche zu verhindern?
Whatever...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 04. Dezember 2018, 11:39:25
europäisch.... und Geldwäscheschutz ist der Deckmantel für noch mehr Gläsernheit des Eu-Bürgers. Statt konkret Verdächtigen nachzugehen werden erstmal alle unter Generalverdacht gestellt... und wir lassen das ja auch mit uns machen weil "ich hab ja nichts zu verbergen"
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2018, 12:45:11
Wer weiß, wer weiß.
Ich brauchte das Geld. So oder so.

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 10. Dezember 2018, 12:51:15
Ich mag es gar nicht, wenn meine Woche so durcheinander gewirbelt wird wie diese Woche. Aber wenigstens sind es alles tolle Dinge, auf die sich mein Mädchen sehr freut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 17. Dezember 2018, 14:51:51
Darmspiegelung überlebt. Die Vorbereitung war die Hölle, die Untersuchung selbst ok. Ich habe allerdings auch nix mitbekommen  S:D
Nicht gefunden. Gar nichts. Alles prima. Eigentlich gut, aber nun stellt sich wieder die Frage woher kommen die Bauchschmerzen. Frauenarzt war auch alles ok. Nun gut. Warten wir bis Januar.  Ich hab den aktuellen Job zum Ende des Jahres gekündigt. Wenn die Schmerzen dann weg sind, kenne ich die Ursache.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Dezember 2018, 01:35:48
Mein Zeitmanagement ist H-E-R-V-O-R-R-A-G-E-N-D, - nicht!

Ich schreibe gerade Einkaufslisten. Und es wird ein langer Thermomix-Tag.
Dazu muss ich dringend die Weihnachtskarten fertig kriegen und zur Post bringen.

Wieso ist Weihnachten immer so plötzlich?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 20. Dezember 2018, 06:51:09
Ich wurde am Wochenende noch von meiner Kernfamilie belächelt... nein ausgelacht, dass ich schon so viel vorbereitet hätte- völlig unnötig und so.... Montag Abend erkrankte ich und war 2 Tage bettlägerig. Jetzt freuen sich alle, dass wir noch im Zeitplan sind- ja huch!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2018, 07:05:29
Ich muss nur noch Essen einkaufen und den Tisch decken :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 20. Dezember 2018, 07:45:38
Für meine Verhältnisse bin ich schon weit, aber dennoch weit entfernt von den meisten hier...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 20. Dezember 2018, 09:01:21
Ich muss noch ein bisschen was einkaufen, Samstag kauft mein Mann einen Baum, ich brauche noch ein Geschenk, ansonsten fertig.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muttchen am 20. Dezember 2018, 10:55:03
Ich bin fertig  :D
Montagmorgen hole ich nur noch frischen Aufschnitt und Käse. Das hole ich zusammen mit den Frühstücksbrötchen und dann starten wir in ein herrlich entspanntes Weihnachten ❤️
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 20. Dezember 2018, 10:58:30
Ich warte nur noch auf ein Geschenk, dann ist geschenkemäßig alles fertig. Ich sollte mir aber mal langsam Gedanken übers Essen machen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 20. Dezember 2018, 18:33:16
Geschenke sind bis auf eine Flasche Sekt alle da. Morgen Früh wenn die Kinder aus dem Haus sind habe ich noch Einpack Spaß.  ;D
Danach gehts zum Horror Großeinkauf aber daaaaaann kann Weihnachten kommen.

Samstag noch Equila, Sonntag Kino (Grinch) und am Montag noch schnell zum Bäcker.
Uns bleibt dann uns zumindest ein ruhiger Tag bis der Verwandtschafts Wahnsinn beginnt.

Jedes Jahr dasselbe.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nipa am 20. Dezember 2018, 21:53:34
Ihr seid cool. Ich muss noch Fotos drucken für die Fotokalender, die wir dann am Wochenende basteln werden. Dann muss ich überlegen was wir alles zu Essen brauchen, ausserhalb der Familienessen. Dies muss dann eingekauft werden. Geschenke sollten alle noch ankommen, bzw. Sind schon da und müssen verpackt werden. Die Bude muss aufgeräumt und geputzt werden. Der Baum aufgestellt und dekoriert werden, wobei die Deko noch geholt werden muss (ist ausgelagert). Also nein, langweilig wird uns tatsächlich nicht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: guest76 am 21. Dezember 2018, 03:48:24
Hier sieht alles entspannt aus Baum steht, Geschenke eingepackt,  einkaufen gehe ich heute Mittag nach Arbeit, dann noch sauber machen und Pralinen herstellen,  also übersichtlich
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2018, 09:32:13
Edit: Falscher Thread
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 25. Dezember 2018, 14:56:22
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Kiara am 25. Dezember 2018, 19:03:43
Von mir auch frohe Weihnachten an alle.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 31. Dezember 2018, 16:47:48
Da ich am Anfang der Seite hier darüber geschrieben habe: das "nicht" Vorstellungsgespräch war sehr erfolgreich. Habe noch nichts schriftliches daher nur vorsichtige Freude. Aber wenn dann Teilzeit und vor allem seit 18 Jahren das erste Mal ein unbefristeter Vertrag.
und @deep genau: Alaaf, fange auch zu Karneval dort an.
Ist zwar noch immer nicht um die Ecke, aber keine 120 km mehr pro Tag. Eher die Hälfte und Öpnv geht auch. Vor allem mit Klapprad. Mein Mann schwelgt schon auf Herstellerseiten. Man könnte meinen er bekäme eins. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 02. Januar 2019, 21:21:04
Miss, wann bekommst du Bescheid? Kann man schon gratulieren?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 03. Januar 2019, 16:50:06
Nachdem ich mich von meinen Vorstellungen von einem schönen Ferientag verabschiedet habe, habe ich heute so nach und nach die Kleiderschränke der Jungs aussortiert und neu bestückt. Dann noch jeweils ein bisschen im Zimmer aufgeräumt und schon sieht es hier wieder so aus, dass ich mich wohl fühle. Durch die Erkältung bin ich allerdings so schlapp, dass mich das echt angestrengt hat... echt krass.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 03. Januar 2019, 17:51:10
@peppeline: da grooooooße Stadtverwaltung und Feiertage kann das erfahrungsgemäß lange dauern. Ich hoffe, dass nächste Woche mal was schriftliches kommt oder zumindest die Sitzung mit dem PR stattgefunden hat, dessen Zusage noch aussteht. Und bis man dann einen Termin zur Einstellungsuntersuchung bekommt... . Aber bis März wird das dann wohl geschafft sein ;-)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 03. Januar 2019, 18:02:31
Schade mein Mann scheint mich angesteckt zu haben. Dabei war ich doch endlich meine Erkältung los und habe sogar über 1,5 Wochen ganz ohne stärkeren Migräneschub geschafft. Aber jetzt fühle ich mich wie ein Eiswürfel trotz Fellpuschen und Strickjacke. Da gönne ich mir doch gleich ein Tässchen Tee auf meinem - nein nicht auf dem Sofa, die Sitzflächen sind ja gerade in der Polsterei. Da mein Mann sich nicht von dem Teil trennen kann und Ikea es aus dem Sortiment genommen hat, wird der weichgesessene Schaumstoffkern ersetzt. Kostet fast soviel wie das Sofa. Also haben wir das Teil gerade mit einem Sammelsurium aus Sitzpolstern der Gartenmöbel bestückt und jeder Sitzteil ist nun unterschiedlich hoch. Liegen kann man da im Moment nur recht unbequem. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 06. Januar 2019, 13:08:08
So, Weihnachtsbaum ist abgeschmückt und  alle Deko wieder im Keller verräumt. Einerseits bin ich froh, das erledigt zu haben, andererseits ist es Schade, dass Weihnachten nun wirklich vorbei ist... und erstaunlich, wie groß das Wohnzimmer ohne Baum wieder wirkt  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 25. Januar 2019, 17:16:24
Das frisch vom Skilager heimgekommene Kind liegt jetzt mit 39 Grad im Bett.
Mist dass es sie erwischt hat - aaaber zumindest auf der Heimfahrt im Bus im richtigen Zeitpunkt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 25. Januar 2019, 17:59:25
Gute Besserung deiner Großen, Muse.  :)
Ich schätze sie wird nicht die einzige sein - bei uns sind die Reihen in den Klassen nach der Rückkehr jedes Jahr ziemlich gelichtet und vor den begleitenden Lehrern macht es auch nicht halt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 25. Januar 2019, 18:12:31
Ja, das befürchte ich auch. Einer Freundin von ihr ging es gestern schon nicht mehr gut. Da wird es mehr erwischt haben.
Immerhin gut dass erstmal Wochenende ist, da können wir ganz in Ruhe schauen wie schlimm es wird.  :)

Nur Mist - sie ist ganz frisch 12 - es gibt also kein  Kindkrank mehr.  ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Anders am 28. Januar 2019, 09:25:11
edit
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 28. Januar 2019, 09:53:45
Waren die Heizkörper denn auch bei euch im Schlafzimmer hochgedreht und die Fenster geöffnet @ KardaMom?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Anders am 28. Januar 2019, 10:11:42
edit
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 28. Januar 2019, 21:26:40
Kardamoon
Das macht mich jetzt voll neugierig :(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. Februar 2019, 14:22:37
Heute kam der Anruf, dass ich nächste Woche den Arbeitsvertrag unterzeichnen kann. Soweit ein Grund zur Freude. Aber die Dame kann nur am Donnerstag. Dann gurke ich mal an Weiberfastnacht in die Kölner Innenstadt ;D Alaaf! Dabei wollte ich ausschlafen, da ich Mittwochabend auf einer Karnevalssitzung bin. S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. März 2019, 21:30:38
Ich bin immer wieder irritiert wie ... nennen wir es mal "motiviert" andere Eltern sind und dabei aber doch stolz, wie eigenständig und reflektiert unsere große Tochter ist. Denn es handelt sich um 5.Klässler.

Wäre ich Lehrkraft, ich würde wohl niemals meine Privatnummer so wie E-Mailadresse public machen. Neverever!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. März 2019, 09:34:19
Ich müsste:
Duschen. Einkaufen. Essen vorbereiten. Haushaltsbuch führen. Etwas recherchieren.
In beliebiger Reihenfolge. Egal wie. Aber alles bis 12 Uhr.

Weil dann muss ich erst zum Briefing und dann zum Spätdienst.
Da habe ich dann leider keine Variabel mehr. So sad.

Aber: Ich war schon fleißig. Gemeinde erledigt. Kinderversorgung erledigt. Zwei Termine vereinbaren erledigt. Heizölkalender erledigt. Einfahrt und Straße kehren erledigt. Frühstück erledigt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 18. April 2019, 08:36:12
Mein Kind muss 2 bleibende Zähne gezogen bekommen. Da führt kein Weg dran vorbei, selbst mit Spange läßt sich der Kiefer nicht endlos dehnen. Aber sie hat solche Angst. Es ging nichts. Zwingen nutzt ja nix, macht es für den 2. Zahn auch nicht besser. Beim letzten Mal (Milchzähne) war es auch schon schwer sie zu überreden. Wir haben nun den nächsten Termin mit einer Hypnosetherapeutin. Mal sehen ob sie ihr etwas von der Angst nehmen kann.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. April 2019, 09:53:47
Wieso tust du das deinem Kind an?
Bei zwei bleibenden Zähnen und gerade wenn es auch schon Probleme in der Vergangenheit gab, ist eine Kurznarkose das beste Mittel um weitere Trauma zu vermeiden. Gerade beim Zahnarzt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 18. April 2019, 19:24:51
Weil die Arztmeinungen gegen die Narkose sprechen. Das Risiko stände in keiner Relation zum Nutzen. Meinen 2 Ärzte bisher. Und die Angst vor dem Zugang legen (die Spritze ist das Problem) ist auch da gegeben.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. April 2019, 19:34:50
Nun denn...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: elmo666 am 18. April 2019, 20:51:29
Wir haben es ohne Narkose versucht...nie nie wieder! Unser großer hat vor kurzem einen Zahn in Kurznarkose gezogen bekommen. Die alte Ärztin die es ohne versucht hat, war auch total dagegen. Hat mit unserem Sohn sogar geschimpft, weil er keine Ruhe gehalten hat  :'(. Ging gar nicht.
Termin bei einer kinderzahnärztin ( sind wir vorher nicht rein gekommen, weil wir erst seit neuestem privat versichert sind), diese hat gar nicht lange versucht. Einmal geschaut, Kind sagte es hat Angst. Kein Thema, Narkose Arzt kommt einmal im Monat in die Praxis, sohnemann hat den Saft bekommen ist weg gedämmert und dann eine ,,tauchmaske" auf. Zahn ziehen war ne Sache von 2 Minuten und er insgesamt war nur 10 Minuten ,,weg".

Ich würde es definitiv in Narkose machen lassen. Nun geht das Kind wieder ohne Angst zum Zahnarzt und so soll es sein!

Alles gute für deine Maus!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 18. April 2019, 21:48:29
Ich würde auch noch Mal fragen.

Ich habe damals für die Spange einige Zähne gezogen bekommen und später noch die Weisheitszähne ..ich bin echt hart im Nehmen  ;) und kam mit klar, aber Objektiv ist es eine ganze schon blöde Prozedur... angefangen mit den nicht wirklich schmerzfreien spritzen ,über das geruckel und gezerre an einem... Ne, ich glaub das die wenigsten Kinder das abkönnen...muss ja auch nicht sein...

Unserem grossen musste mit 2,5 Jahren ein Milchzahn nach Unfall gezogen werden ... Wir haben damals gedacht, dass ginge sicher ohne Vollnarkose,aber nein, kein Zahnarzt wollte das machen ... Der Eingriff an sich dauerte 2 Sekunden und wäre vermutlich auch ohne Narkose schmerzfrei gewesen, aber dennoch war es vermutlich besser, damit er auch weiter angstfrei zum Zahnarzt ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 20. April 2019, 08:57:24
Und was ist mit einer Lachgasbehandlung? Es gibt Kinderzahnärzte die so etwas anbieten. Ist zwar eine private Leistung, aber das Geld wert. Wir mussten bei J einen Zahn ziehen lassen und da er eine Narkose nicht gut verträgt (er wurde schon operiert, daher wissen wir das) brauchten wir eine Alternative. Mit dem Lachgas ging das sehr gut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 20. April 2019, 13:05:05
Zitat von: Fliegenpilz am 18. April 2019, 09:53:47
Wieso tust du das deinem Kind an?
Bei zwei bleibenden Zähnen und gerade wenn es auch schon Probleme in der Vergangenheit gab, ist eine Kurznarkose das beste Mittel um weitere Trauma zu vermeiden. Gerade beim Zahnarzt.

Ich zitiere der Einfachheit halber und, weil es eben genau so ist. Bei meiner Tochter müssen alle vier Weisheitszähne aus dem Kiefer geholt werden. Und da sie schon bei der Blutabnahme vor Angst, dass sie ohnmächtig wird, ohnmächtig wird, geschieht dies unter einer kurzen Vollnarkose.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 21. April 2019, 08:28:19
Ich warte erst mal das Vorgespräch der Therapeutin ab. Bei ihr geht es mir mehr um die Angst vor der Spritze, das Ziehen war bisher nicht das Problem bei ihr. Und wenn sie generell Hilfe in dem Bereich anbieten kann, damit das Kind entspannter an Spritzen und Nadeln ran gehen kann wäre es mir einen Therapieversuch wert, da bald Impfungen und ein neuer Allergietest anstehen. Ansonsten werden wir einen FachZahnarzt suchen, der sich mit Kindern auskennt. Die Kinderzahnarztpraxis am Ort hat sich als sehr unsensibel und Katastrophe entpuppt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 11. Mai 2019, 06:43:05
So - Vorgespräch mit der HypnoseTherapeutin und der Ärztin ist durch. Nun ist auch der Ärztin klar, Chirurg und Narkose. Anders wird es nicht gehen. Nun muss ich "nur" noch sehen, wie sie diese Panik vor Spritzen in den Griff kriegt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 14. Juni 2019, 14:08:38
Mein Gips ist ab, aber statt der Schiene, die ich eigentlich bekommen sollte und mit der ich einen normalen Schuh anziehen könnte, habe ich einen Aircast Schuh bekommen. Ich darf ein bisschen belasten, brauche aber noch die Krücken. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft hatte, aber besser als Gips...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 15. Juni 2019, 00:39:16
Autsch und gute Besserung...was hast du den angestellt das du Gips hast?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 15. Juni 2019, 07:40:05
Ich habe mir vor 2,5 Wochen den Knöchel gebrochen... Danke!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 15. Juni 2019, 09:10:02
Uiuiui, das klingt ja nicht toll....na hoffentlich wird es besser....ihr habt ja zum Glück noch nen Monat bis zu den Ferien
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 15. Juni 2019, 09:27:45
Ja, das habe ich auch gemerkt, als meine Kollegin sagte, dass ich dann ja passend zur letzten Schulwoche wieder arbeiten komme.  :-\
Die Physiotherapie läuft auch die kompletten Ferien über, der letzte Termin ist nachmittags nach dem ersten Schultag...  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 17. Juni 2019, 10:05:15
Mein Opa ist gestorben. :'(

Es ist gut, er war bereit, er ist einfach eingeschlafen. Ich bin natürlich trotzdem unendlich traurig, aber auch dankbar, dass ich so lange Großeltern haben durfte.

Und es ist irgendwie tröstlich, meinen Söhnen zuzuhören, die sich ganz viele, ganz eigene Gedanken zum Tod ihres Uropas und seinem Wiedersehen mit der Uroma im Himmel machen.

Wir haben den beiden Seifenblasen in den Himmel geschickt und uns (mit ihnen) daran erfreut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 17. Juni 2019, 11:05:47
OH nein, mein Herzliches Beileid  :'(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: 3Fach Mama am 17. Juni 2019, 11:22:58
Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid.

Mein Herzliches Beileid.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 17. Juni 2019, 11:45:55
Danke.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 17. Juni 2019, 20:05:30
Von mir auch- und viel Kraft.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 17. Juni 2019, 20:43:09
 :'( mein Beileid... aber eine schöne Idee mit den Seifenblasen...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pedi am 18. Juni 2019, 05:39:15
Mein Beileid!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 18. Juni 2019, 06:58:34
Traumtaenzerle, mein Beileid.  :(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 18. Juni 2019, 12:16:39
Danke. Wir schicken jetzt jeden Morgen Seifenblasen und ich finde das richtig schön.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 18. Juni 2019, 12:24:55
och, das ist ja süß  :-*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 20. Juni 2019, 14:17:24
Puh, Traumtaenzerle, sehr traurig, egal wie alt und ob bereit oder nicht. Wundervolle Idee mit den Seifenblasen. Mein Beileid.

Und doch auch wundervoll mit deinen gar nicht mehr so kleinen Zwergen, eventuell sind sie schon alt genug und werden die Erinnerung auch bildlich im Kopf vom Uropa manifestieren und erhalten können. Ein grosses Geschenk, seinen Uropa kennengelernt haben zu dürfen! :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 20. Juni 2019, 22:02:47
Danke. Wir haben ihn heute nochmal gesehen, das war mir sehr wichtig, auch wenn ich ihn vor Kurzem noch besucht hatte. Meine Söhne wollten auch, meine Tochter nicht.

Es tut so weh. Er war so ein verschmitzter, lieber, dickköpfiger, lustiger Opa. Und jetzt habe ich keine Großeltern mehr.

Immerhin hatte ich zwei Opas - beide aus dem Krieg heimgekehrt. Wahrlich nicht selbstverständlich, wenn man in Stalingrad war.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 20. Juni 2019, 23:48:18
Mein herzliches Beileid! Ihr habt einen schönen Weg gefunden, euch von ihm zu verabschieden, da spricht so viel Liebe, Respekt und Wärme aus deinen Worten. Es ist wirklich ein Geschenk, so lange noch Großeltern bzw Urgroßeltern zu haben. Meine Kinder haben meinen Vater nicht mehr kennen lernen dürfen, aber trotzdem ist er irgendwie präsent für sie... mein Kleiner hat auch meine Mutter nicht mehr kennen gelernt... Das schmerzt mich manchmal, aber so ist es nunmal. GsD haben sie noch meine Schwiegereltern.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 22. Juni 2019, 16:09:58
Mal was Banales: unsere Waschmaschine spinnt seit längerem, pumpt oft nicht mehr richtig ab und es dauert dann ganz lange, bis sie wieder läuft. Repariert haben wir das schon mehrfach selbst, auch eine Technikerin war schon da. Das Problem tritt aber nun immer öfter auf und heute hat es mir echt gereicht, als es schon wieder aufgetreten ist. Die Maschine ist schon 20 Jahre alt, weiter Geld da rein stecken mag ich nicht mehr. GsD gab es heute eine schöne Aktion mit ordentlich Rabatt bei der Arbeit meines Mannes. Also sind wir nun Besitzer einer neuen Waschmaschine... bzw. kommt sie nächste Woche.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 23. Juni 2019, 13:22:41
Zitat von: Traumtaenzerle am 20. Juni 2019, 22:02:47

Immerhin hatte ich zwei Opas - beide aus dem Krieg heimgekehrt. Wahrlich nicht selbstverständlich, wenn man in Stalingrad war.

Aufgrund meines Alters, bzw. aufgrund der vielen Geschwister meiner Mutter und ihres Alters, whatever... hatte es bei mir gar schon die nächste Generation erfasst, Traumtaenzerle. Einer meiner Onkel galt als vermisst (inzwischen und schon länger für tot erklärt), über Bord gegangen im Schwarzen Meer. Du hast recht irgendwie, keine Selbstverständlichkeit aus dieser Generation seine Grosseltern mitnehmen zu dürfen.

Behalte deinen lieben Opa genau so in Erinnerung wie du ihn hier beschreibst! :-*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 16. Juli 2019, 14:57:12
Kartonspacken mit zwei Kindern die Ferien haben ist auch eher nicht so einfach...was hab ich mir nur dabei gedacht...  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 23. Juli 2019, 18:32:30
Heil an der Ostsee angekommen.
Heute hatte das Kind, den zum Glück vorab bereits gebuchten Kinder-Fotokurs. Zwar leider keine passenden Bekanntschaften geschlossen, aber dafür fast 700 zum Teil gute Fotos geschossen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 27. Juli 2019, 07:42:44
Ich bin gerade zwiegespalten. Es frischt endlich auf. Einerseits total schön, das endlich etwas Wind da ist. Aber das hätte jetzt noch 5 h warten können. ;D Gleich ist unser Stand Up Paddle Kurs und bislang sah das bei den anderen relativ leicht aus, bei fast glatter See. Aber seit gestern gibt es richtige Wellen. Wo ich doch eh eine Körperspannung wie ein nasses Handtuch habe, wird das für die Zuschauer bestimmt spaßig.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 27. Juli 2019, 09:29:13
Trotzdem ganz viel Spaß Miss....ich hab das letztes Jahr in Mallorca probiert,  aber nur bis auf die Knie geschafft
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 27. Juli 2019, 09:43:01
Sieht ja immer Recht simpel aus, aber ich glaub, ins stehen käme ich nicht  ;D braucht man bestimmt paar Muskeln und Körperspannung  :P viel Spass!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 27. Juli 2019, 10:06:54
Zum Glück ist die Ostsee nicht so salzig wie die Nordsee (ich hab es gestern ausführlich getestet ;D).
Ich werd bestimmt reichlich Wasser schlucken. Aber so eine gründliche Nasen-Rachen-Solespülung soll ja gesund sein. Zum Glück stehen Mann und Kind gleichzeit auf den Brettern, so dass ich nicht mit peinlichen Videos rechnen muss S:D
Mal sehen ob sich die verhassten Übungen auf dem Wackelbrett beim.Sport heute bezahlt machen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 27. Juli 2019, 16:00:36
Lebe noch. Habe viel Wasser geschluckt zum Ende hin. Je länger der Kurs desto höher die Wellen. Als wir fertig waren hat die Wasserwacht ein Badeverbot für Nichtschwimmer und Kleinkinder erteilt. Eine fiese Prellung an der Schulter habe ich. Bin nicht schnell genug vom Board gekommen und bei der Vollbremsung am Strand habe ich mich lang gelegt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 27. Juli 2019, 17:05:06
Oje dann gute Besserung,  trotzdem klingt es nach viel Spaß
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 27. Juli 2019, 18:35:54
Ja, Spaß hat es gemacht. Das nächste Mal können wir die Dinger einfach mieten, falls noch mal ein windstiller, wellenarmer Tag ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. Juli 2019, 10:32:55
Das wird spaßig am Strand  :P.
Die Blicke, wenn ich mit der faustgroß schwarz-lila verfärbten Schulter, der braugruen angematschen Hüfte und den sich blau färbenden Knien im Bikini auflaufe.
Mir haben damals die Blicke gereicht als der Akupunkteur ein Gefäß getroffen hat und ich ein 1a Veilchen hatte. Mein Mann hat sich kaum mit mir rausgetraut, da ihn alle so giftig und vorwurfsvoll abgesehen haben.
Anscheinen war durch den Kampf mit den.Wellen so viel Adrenalin mit drin, dass ich erst nach und nach merke, was ich mir alles angeschlagen habe. Der Muskelkater ist allerdings fast tödlich.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 28. Juli 2019, 10:48:41
 ;D aber es klingt trotzdem nach Spass Miss Marpel....

und siehst nur du so bunt aus oder noch mehr aus deiner Familie bzw. Kurs?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 28. Juli 2019, 12:40:42
Krass, da kann ich deinen Mann verstehen...wie gehr es den Kids?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. Juli 2019, 18:34:12
Nee nur ich bin bunt gescheckt. Aber ich hab ja eh immer Probleme mit blauen Flecken und Talent was Stürze betrifft. Erstaunlich, dass ich noch nie etwas gebrochen hatte. Mein Mann hat kleinere Blessuren vom Board und vom Sand und seine Sonnenbrille bei der letzten Runde in der Ostsee versenkt.
Das Kind hat seine Grenzen klar erkannt und die an den Kurs anschließenden 2 Stunden "freies" Paddeln nicht ausgeschöpft und sich in die Handtücher gewickelt an den Strand gesetzt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 04. August 2019, 17:11:30
Am Dienstag hab ich nen Termin bei der Sozialberatung in meiner Firma. Ein Kollege hatte mir den Tipp gegeben aufgrund meiner ganzen AI Erkrankungen einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen bzw.mich nochmal genau zu informieren. Ist irgendwie ein komisches Gefühl
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 07. August 2019, 22:53:59
@Chipgirl: Damals in der Kur hatte ich auch eine Sozialberatung wegen der Migräne und ob ggf. ein Antrag zu stellen wäre, das fühlte sich auch ganz komisch an.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 08. August 2019, 06:46:48
Danke dir, war ein gutes Gespräch,  wir haben alles ausgefüllt und nun abwarten was passiert. Sie meint such, das meistens erstmal abgelehnt wird, aber da wollen wir dann in Widerspruch gehen...na mal schauen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 09. August 2019, 16:46:13
warum zur hölle hab ich vor ca. 4 Wochen zu r. gesagt (nachdem ich google bemüht hatte): sollten Viktoria und Sarina dieses Jahr noch auf Tour gehen fahren wir hin?
Und warum sehe ich heute zufällig, DASS sie im Oktober auf Tour gehen und warum ist der einzige Termin in unserer Nähe Sonntags und damit def. frei?
Immerhin sind unsere Plätze nicht die schlechtesten (wenn auch die billigste *huuuust* Kategorie.... und ich weiss, sie wird sich sooooooo freuen.... und theoretisch könnte ich sie jetzt wunderbar mit Gartenarbeit und co erpressen  S:D  mach ich natürlich nicht, aber für diese Qual komme ich da durchaus in Versuchung...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 09. August 2019, 18:17:03
Wer sind Viktoria und Sarina  ;D? Ist das jetzt was gutes oder was schlimmes .... Ich werde das Mal googeln  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 09. August 2019, 18:46:27
youtuber.... ich dacht ja ich hab was aus f. Bibi (Bilou)Phase gelernt... daher ja auch die zusage nach Recherche falls es dieses jähr noch zu einer tour kommt...... tja, wer kann denn ahnen, dass die das erst 1,5 Monate vorher bekannt geben...
R weiss bis jetzt nichtmal was von der tour.. der Ticketverkauf hat heute auch erst gestartet (und ist teilweise schon ausverkauft, Wahnsinn).... aber ich hatte es nunmal versprochen... mein Fehler, also muss ich es auch aushalten 3:)
https://www.youtube.com/watch?v=fX0rfOYeuR0
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. August 2019, 19:09:07
Und das schreibst du in die Neutralecke?  :o Das ist ja gruselig!!! Dagegen war Bibi ja noch voll ok...  :-X :o :o :o :o :o 8) :o OMG
Du Arme!

Edit: ich habe das verlinkte Video angesehen, zumindest Die ersten paar Sekunden. Ich kannte die nämlich auch nicht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 09. August 2019, 19:55:05
 :o OK, das ist schlimm  ;D du gewinnst damit vermutlich den mutter- des- Jahres Preis, dir das anzutun...
Aber Mal ne saudoofe Frage (ich war nicht in der Lage das Video komplett zu gucken  ;D evtl hätte es sich aufgelöst) was machen die auf dieser Tour? Singen? Reden?
Leicht anstrengend die Damen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 09. August 2019, 20:09:03
reden..... und dann machen sie "challenges" mit dem Publikum.... also teures ringelpietz mit anfassen.... aber ein Foto mit den beiden gibts net, das ticket hätte  50 euro mehr gekostet oO

neutral weil r vor Freude im kreis springen wird
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 09. August 2019, 22:49:32
Meph, fährst Du nach Hamburg? Meine 8jährige liebt die auch. Mir ist es eigentlich zu weit.  s-:)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 09. August 2019, 23:03:41
Gott sei Dank ausverkauft  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 10. August 2019, 00:24:15
Noch nie was von denen gehört ;D,  ich werde morgen mal mein Pubertier fragen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. August 2019, 05:56:39
martina, es gibt wieder Tickets  S:D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 10. August 2019, 08:37:46
Wie gemein, meph  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 10. August 2019, 08:39:55
Tja. Bestellt  :o :o :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 10. August 2019, 09:22:15
Ihr spinnt  ;D
Ich hab Grad meine Tochter gefragt, ob sie die kennt und die meinte völlig entgeistert: ja, die finde ich voll doof .... Also bekannt und polarisierend scheinen sie zu sein ...
Ich wünsche euch und vor allem den Mädchen aber viel Spass .... wird mit Sicherheit lustig....
Hoffentlich sind sie im Okt noch in  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 10. August 2019, 09:34:43
Dafür habt ihr echt Tapferkeitsmedaillen verdient! Ich fand mich ja schon toll, als ich L zu einem Lochis-Konzert begleitet habe...  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 10. August 2019, 10:31:18
Da hatte ich bisher ja echt Glück mit Adel Tawil und Rammstein Cover... Wäre nun beides nix gewesen ,was ich ohne Kind geschaut hätte, aber war beides toll..
Lochis haben wir auch Mal zufällig gesehen auf einem Stadtfest ... Zum Glück war die Tochter nicht dabei und Sohn wollt lieber schnell weg  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 10. August 2019, 10:40:42
Ich muss meine Große auch mal fragen, ob sie die kennt. Sie hat's ja auch mit den YouTubern. Hoffentlich will sie am Ende nicht hin  ;D.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 10. August 2019, 11:25:08
So, hab Mausi auch gefragt...kennt sie, aber o-ton: verfolge ich nicht aktiv s-:)also hier total out ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chelisa am 10. August 2019, 11:43:47
Hab meine Lütte auch mal gefragt - sie kennt sie zwar aber ihr Fall sind sie nicht !! Nochmal Glück gehabt *uff*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 10. August 2019, 16:05:44
Meine 12 jährige findet die auch doof.  :)

Ansonsten fahren da aber scheinbar recht viele zwischen 6 und 10 drauf ab.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. August 2019, 16:08:51
und ich freu mich, dass ich Martina endlich nach 6 jähren wiedersehen werde  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 10. August 2019, 16:58:01
Was bin ich froh das mit 13 dieses youtub fangirl gehabe schon wieder durch ist. Ich mache ja viel fürs kind und würde auf fast jedes konzert gehe  aber dieses verblödete gelaber von solchen weibern gäbe es hier niemals .
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. August 2019, 17:18:03
so schrill es auch ist und so wenig ich das mag- es geht um Freundschaft, basteln, spiele, harmlose (!) streiche, die niemanden verletzen... das ist mir irgendwie lieber als 4klässler, die sich schminken als seien sie 20 und eingetrichtert bekommen, dass nur ein perfektes aussehen einen guten menschen ausmachen... da hätte ich ein Problem mit, selbst wenn die 12jährige das machen würde...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 10. August 2019, 17:40:53
Naja aber so schrill und aufgetakelt wie die beiden aussehen nehmen die kids sich doch gerade das zum vorbild 🤔
Ist ja nicht so als ob die beiden eine natürlichkeit vorleben
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. August 2019, 17:59:55
aber es steht nicht im Fokus- es wird im Prinzip garnicht drüber gesprochen im Gegensatz zu den ganzen Schminktutorials.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 10. August 2019, 20:57:48
 ;D Jetzt bin ich direkt froh - meine hat heute gefragt ob wir mal in ein Fettes Brot Konzert gehen können.  8)
Das Buch Spring in eine Pfütze musste ich aber auch irgendwann mal kaufen.  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. August 2019, 09:10:02
Mir tun immer noch sämtliche 895 Knochen weh. Neutral weil - die Party war es wert.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 12. August 2019, 10:02:11
Ach, in erster Linie möchte ich mein Kind glücklich sehen. Ich habe früher Diddl gesammelt und Plastikschnuller. Mein Zimmer war voll mit Michael Jackson (der war jetzt auch nicht so ein tolles Vorbild) und vermutlich habe ich noch viele Dinge getan, die meine Eltern "doof" fanden.

Der Hype um die Youtuber wird auch wieder vorbei gehen.

Netti, wie schön. Ich kann es ja immer noch kaum glauben, wie alt Du schon bist.  S:D S:D S:D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. August 2019, 10:17:07
Martina!!! Sag doch sowas nicht!!!  :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 12. August 2019, 10:31:14
Zitat von: Martina am 12. August 2019, 10:02:11
Ach, in erster Linie möchte ich mein Kind glücklich sehen. Ich habe früher Diddl gesammelt und Plastikschnuller. Mein Zimmer war voll mit Michael Jackson (der war jetzt auch nicht so ein tolles Vorbild) und vermutlich habe ich noch viele Dinge getan, die meine Eltern "doof" fanden.

Martina ich glaube unsere Zimmer waren sehr ähnlich ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 12. August 2019, 10:37:31
eben, nur weil ich persönlich etwas doof finde heisst das noch lange nicht, dass meine kinder es nicht dürfen :x - das fände ich sehr übergriffig.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 12. August 2019, 10:38:56
Ich hab mir die jetzt auch mal angeschaut...ach du sch... :o

Aber ehrlich gesagt... die ersten Treffer die ich bei den Namen hatte waren irgendwas.mit Haare färben, Leben tauschen mit Promis und sich quer durchs ABC shoppen...
Also wo es da NICHT um Konsum und Beauty usw geht weiß ich nicht  ???
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 12. August 2019, 10:40:30
ich hab nichts von kein Konsum gesagt? das ist Konsum pur....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. August 2019, 10:43:14
Oh die Schnullermania .... Wann war das eigentlich? In den 90ern? Ich muss grad überlegen. Hatte meine Tochter diese Dinger oder ich... vermutlich wir beide.  ;D
Bei mir war es, noch in der DDR, der Rubiks Cube. Das war DER Hit und ich hätte niemanden im Westen, der mir hätte so ein Ding schenken können. In der DDR gab es die nicht. Ich hab dann doch noch einen bekommen von einer Freundin, deren Mutter Ungarin war. Für 35 DDR Mark.  ;D Und mein Zimmer war vollgeklebt mit sämtlichen 80er Stars.  ;D Diddl Kram war bei meinen Töchtern in. Und Pokemon Karten.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 12. August 2019, 10:56:02
Ich habe das wohl mitbekommen, konnte dem ganzen Sammel- und Starrummel aber nicht viel abgewinnen... Ich hatte ein wunderschönes Poster von Lars, dem kleinen Eisbären...  ;D  und Monchichis  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 12. August 2019, 13:18:08
Ich habe meine Eltern mit a-ha gequält, mehr Fan als ich es war, ging damals kaum. Ich hatte wirklich alles, was ich zwischen die Finger bekommen konnte. Und ich durfte damals, obwohl gerade erst 13, allein zum Konzert gehen. Viele meiner Freundinnen durften das nicht, also bin ich wirklich dankbar, dass meine Eltern da so locker waren.
Ich würde meinen Kindern auch alles, was geht, möglich machen bzw. habe das auch schon. Capital Bra ist mir noch in lebhafter Erinnerung  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 12. August 2019, 13:32:00
Die Boygroups der 90er waren ja auch nicht Grad kultureller Hochgenuss..und um mehr als Konsum ging es da auch nicht. Man waren die Mädchen damals verrückt ;D ;D und haben da Geld investiert..
Ich selbst halt mich bedeckt
.ich war Punk... Und bevor meine Kinder so am Rad drehen, wie ich damals, fahr ich dir zu jedem U tuber dieser Welt ... ;D ;D ;D
Und vorher hab ich auch alles mitgemacht...diddel, Schnuller, Aufkleber ...was man halt so sammeln kann ...

Hat doch jede Generation ihren Spleen, den die Eltern nicht nachvollziehen können. Ich finde alle bisher gesehenen U tuber vollkommen uninteressant, oberflächlich und leicht dämlich...aber irgendwas müssen sie ja haben ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. August 2019, 07:50:26
Du warst PUNK?  :o Abgründe....  :o ;D ;D ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. August 2019, 03:32:42
Ich bin ehrlich froh, dass so mancher (bzw. fast jeder) Hype an uns vorüber geht und unsere Mädchen wirklich total behütet groß werden... und das ohne, dass ich etwas aktiv verbiete oder gar verheimliche. Zugang hätten sie, aber es ist einfach keinerlei Interesse da.

So saß ich die Tage entsetzt im Restaurant mit Freunden als der gleichaltrige Sohn sagte, dass er und seine Schwester (wesentlich jünger) sich immer "anbitchen". Was tun sie? ANBITCHEN! Kennt doch jeder.
Kannte ich nicht. Und ich habe dann gestern unsere Mädchen gefragt ob sie das Wort kennen. Sie schauten mich mit großen verständnislosen Augen an. Kennen sie nicht.
Dafür haben sie ein "neues" Schimpfwort aus dem Lager mitgebracht. Honkie! Nicht einmal für ein vernünftiges "Honk" reicht es, nein, es muss verniedlicht werden.

So saß ich heute im Auto und fuhr zur Arbeit als ich darüber nachdachte, dass unsere große Tochter nur 2,5 Jahre jünger ist als zu der Zeit als ich das erste Mal betrunken war von Bier. Und ich dachte nur "WTF? Mein kleines Baby in 2,5 Jahren ggf. Bier trinkend und betrunken?". Dieses Baby hat im April erstmalig ein halbes Glas Cola getrunken, weil sie komplett unterzuckert zusammen gebrochen ist und das das erste war was wir alle zur Hand hatten mehr oder weniger. Ok, wir hätten auch Bier zur Hand gehabt - haha!
So eine rasante Entwicklung der nächsten 2,5 Jahre kann und will ich mir nicht vorstellen. Absolut gar nicht!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 14. August 2019, 06:30:31
Oh ich glaub wir hatten ähnliche Gedanken die Tage... nur meine Große und meinen ersten Rausch trennen nur 1 Jahr...

Was die geschützte Kinderwelt betrifft: ich bin wirklich wirklich froh, dass die Kleine das jetzt an ihrer Schule wieder hat! Von den Freunden aus ihrer Klasse kommen immer neue Apps, die sie unbedingt braucht und wenn sie das nicht spielt gehört sie nicht dazu (blablubb) ... und in der neuen Schule spielen sie Gummitwist, Fangen, klettern auf Bäume, tauschen Sticker...2 Welten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 14. August 2019, 07:02:48
Zitat von: Fliegenpilz am 14. August 2019, 03:32:42
Ich bin ehrlich froh, dass so mancher (bzw. fast jeder) Hype an uns vorüber geht und unsere Mädchen wirklich total behütet groß werden... und das ohne, dass ich etwas aktiv verbiete oder gar verheimliche. Zugang hätten sie, aber es ist einfach keinerlei Interesse da

So ist das hier auch und ich bin da total froh drum.
Wenn ich von manchen EO Müttern höre was fast gleich alte Mädchen so machen und wofür sie sich interessieren bin ich nochmal mehr froh um unsere kleine Blase.in der sie hier leben dürfen.
L. kommt ja jetzt in die Mittelschule, da ändert sich das dann jetzt erfahrungsgemäß so langsam...aber immerhin dürfte sie 12.5Jahre ohne wenn und aber und dumme Sprüche einfach ein Kind sein  :D

(Und Honk...jupp, bei uns ohne Verniedlichung immerhin ;D, ist bei uns auch ein Begriff ;D...also in der Schule, zu Hause jetzt weniger)

Meine Tochte ist übrigens nur 1,5Jahre jünger als ich bei meinem 1. (RICHTIGEN) Freund...DA läuft es mir Kkalt den Rücken runter  :o ;D
(Denn ich wuchs auch in dieser Blase auf und war in ihrem Alter genau so Kind wie sie, inklusive "Jungs sind eigentlich doof"...ich kanns mir also nichtmal schön reden ;D)

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 14. August 2019, 08:49:12
Meine Kinder werden auch behütet groß.  :)

Wir wohnen nicht nur in Bullerbü, wir leben das auch. Hier sind oft 6 und mehr Kinder oder meine Kinder sind unterwegs, dann sind hier gefühlt trotzdem viele Kinder. Selbst mein Kleinster hat schon einen besten Freund.

Trotzdem besuchen sie auch noch eine Schule die im sozialen Brennpunkt liegt. Sie leben in keiner Blase, durch das Jahrgangsübergreifende werden die Kleinen auch viel schneller groß (gefühlt), dafür ist die Große viel länger Klein geblieben (von der Pubertät merke ich noch immer nichts, außer, dass sie länger schläft). Allerdings habe ich das Wort Anbitchen auch noch nie gehört, Honk schon. Meine Mädels benutzen keine Schimpfwörter bzw. nichts, was ich nicht auch sage.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 14. August 2019, 08:51:49
Nachtrag: Die beiden Mittelmädchen beschimpfen sich doch. Meist mit Arschkuh oder ähnlich tollen Worten. Du bist Kacka ist hier auch sehr beliebt.

Ich behalte sie trotzdem alle.  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 14. August 2019, 09:05:00
Mein Kleiner ist seit einer Woche im Ferienprogramm in der OGS. Am zweiten Tag erzählte er mir beim Abholen, dass es einen Chill- Raum gibt. O-Ton: ,,Voll nice!" Da musste ich auch erstmal schlucken...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 14. August 2019, 09:07:02
 ;D

Nice ist hier auch ein beliebtes Wort, hauptsächlich bei meiner 8jährigen die wirklich sehr anfällig ist. Einen Chill-Raum haben wir auch, darf aber erst Klasse 4 benutzt werden. Fand meine Große früher voll doof, seit Klasse 4 findet sie das prima.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 14. August 2019, 09:50:16
Also hier habe ich auch noch nie anbitchen oder Honk gehört,  obwohl wir nun doch sehr städtisch wohnen. Aber ich bin froh, das sie ihr Sport ( Geräteturnen) aktuell noch wichtiger ist,  als vieles andere. Es waren jetzt 6 Wochen trainingsfrei, doch sie hat fast täglich geübt und einige neue Sachen sich selbst beigebracht bzw.einiges verbessert. Da bin ich immer ganz erstaunt,  welchen Ehrgeiz sie hat
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 14. August 2019, 09:52:10
Ich glaube ja, dass vielerorts (nicht überall!) gerade die Dorfkinder/Jugend viel krasser ist als Kinder aus der Stadt bzw. ihnen in nichts nachstehen.
Meine Große folgt manchem Hype, manchem nicht. Zum Glück wird in ihrer Klasse niemand ausgeschlossen, aber auch das würde sie hinnehmen, bevor sie sich blind verbiegen lässt. Es gibt Mädchen in der Klasse, die schon den ersten Freund hatten, andere interessieren sich noch nicht für Jungs, es gibt welche, die sehr aktiv in sozialen Netzwerken sind und es gibt auch einige wenige, die kein Handy haben bzw dieses nicht so nutzen wie andere. Insofern lebt sie schon in einer Blase. Zumal sie auf eine private katholische Schule geht, die hier in der Gegend als ,,Eliteschule" gilt. Und die Klassengemeinschaft ist wirklich toll.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 14. August 2019, 09:54:56
Honk kenne ich, anbitchen habe ich noch nie gehört. Nice und chill mal höre ich oft von meiner Großen. Jugendsprache halt.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Martina am 14. August 2019, 12:47:18
Ach ja, letzter Ferientag, das ist was für die Motzecke, aber der Kleinste fängt erst am Montag an, so kann ich mit ihm am Freitag zu meiner Freundin gehen und Kaffee trinken. Die beiden Süßen können spielen. Das ist der Freuer daran. Deshalb insgesamt neutral.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 15. August 2019, 08:24:14
"Mega nice" sagt(e) mein Jüngster schonmal...ich finde das ziemlich lustig ehrlichgesagt bei nem 6jährigen ;D

Was solche Modeworte bei uns immer ganz schnell wieder ausschaltet:
ICH benutze die dann und zwar exzessiv  8) ;D

Das geht den Kids schnell so aufn Keks dass sie sich das Ruck Zuck wieder abgewöhnen S:D

Das ist wirklich lustig ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 15. August 2019, 09:57:54
Coole Idee! Bei sowas wie nie und cool super, aber es gibt auch ein paar Wörter, die mag ich Zuhause einfach nicht hören... Ich arbeite ja an Schulen und hab diese Jugendsprache tagtäglich um mich.  s-:) :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Samika am 15. August 2019, 17:08:51
Wenn ich so manche Sachen auf Facebook oder auch hier lese, denke ich auch oft, ich lebe in einer Blase. "anbitchen" oder ähnliches kennen meine Kinder nicht. Dafür sprechen sie fließend ironisch und können Sarkasmus perfekt anwenden :P
Das "schlimmste" Schimpfwort hier war mal: "Du Po-Affe" s-:)



Die Kinder sind seit Sonntag im Ferienlager und der Mann ist ausgeflogen. Hier ist es schrecklich ruhig. Hmpf.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 15. August 2019, 17:33:11
Ich muss gestehen, manche Worte sind für mich schon so normal geworden, auch weil ich vieles auch selber benutze. Ich hatte letztens meine Tochter bei einem Schulfreund abgeholt. Die Kinder erzählten und der Junge benutzte das Wort ,,cool", worauf seine Mutter ihn verbesserte und meinte ,,Du meinst, dass das toll war" oder so ähnlich. Und der Junge war sich auch sofort bewusst, dass er was ,,falsch" gesagt hatte. Fand ich etwas befremdlich. Cool oder geil benutze ich selber ab und zu. Trotzdem sprechen wir hier ansonsten ganz normal. Aber vielleicht ging es der Mutter auch bloß darum, keine Anglizismen zu benutzen. Ich finds schlimmer, wenn Kinder nicht in der Lage sind, Hochdeutsch zu sprechen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 15. August 2019, 19:08:30
@tini: echt du findest das schlimm, wenn man kann hochdeutsch sprechen kann  :o....ich glaube dann sollten wir uns nie unterhalten. Klar versucht man nicht ganz so mit Dialekt zu sprechen,  aber wenn ich im reden bin kann das passieren,  aber ich finde Dialekte nicht schlimm
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 15. August 2019, 19:20:31
Zitat von: chipgirl am 15. August 2019, 19:08:30
@tini: echt du findest das schlimm, wenn man kann hochdeutsch sprechen kann  :o....ich glaube dann sollten wir uns nie unterhalten. Klar versucht man nicht ganz so mit Dialekt zu sprechen,  aber wenn ich im reden bin kann das passieren,  aber ich finde Dialekte nicht schlimm

Ich finde Dialekte auch nicht schlimm, gar nicht (obwohl saarländisch für mich nach wie vor echt fies klingt). Ich finde es nur erschreckend, wenn Kinder schon von kleinauf nur Dialekt können und die Eltern null Wert darauf legen, dass sie auch Hochdeutsch lernen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 15. August 2019, 20:47:05
Ich finde es wichtig das meine kinder wissen was eine bulette, frikadelle, fleischküchle, fleischküchle, fleischpflanzerl ist...
Oder marmelade, konfitüre, schlecksel.....
Also einfach das viele dinge regional unterschiedlich sind.
Wir kennen auch viertel vor und dreiviertel  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 15. August 2019, 20:50:14
Wobei es ja schwierig ist, wenn man selbst kein Hochdeutsch spricht... Dann kann man es seinem Kind ja nicht beibringen... Manche Dialekte klingen ja bei allem durch....
Wir leben in keiner blase, aber dennoch sprechen meine Kinder normal- vernünftig und Ausdrücke fallen hier im Haus untereinander eigentlich nicht... Vielleicht finden die Kinder sich gegenseitig Mal doof und sagen das so..und ja, sie zicken sich durchaus auch reichlich an...aber wenn ich zb höre, wie andere Teenies so mit ihren Eltern reden bzw schreien..das fände ich echt traurig, wenn meine Kinder mich so beschimpfen würden (oder sich untereinander... )..das heisst nicht, dass sie immer gut drauf sind und sich lieben... Das sicher nicht, aber der Ton bleibt gemäßigt ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nipa am 15. August 2019, 21:06:43
Also meine Kinder wachsen nun auch nicht in Assihausen auf, dennoch ist WTF bekannt, sie finden aktuell alles LOLig, cool ist total normal und sie können auch einiges an Wörtern die sie hier bei uns nicht verwenden dürfen.
Da jetzt Rückschlüsse zu ziehen ist mir zu simpel.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 15. August 2019, 21:21:37
Kennen werden meine Kinder vermutlich die meisten gängigen Schimpfwörter ... Aber benutzen sie halt nicht, zumindest in meiner Hörweite.
Aber: cool, geil, lol (oder lollig  ;D), wtf ... Also das sagen sie je nach zusammenhang auch..bzw je nach Alter .der grosse ist damit schon durch  ;)...hört man p. Beim fortnite spielen und der Kommunikation übers Headset zu, könnte man sich denken , er wurde von Neandertalern aufgezogen ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 15. August 2019, 21:24:03
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. August 2019, 22:23:56
Ich fluche selber gelegentlich. Und meine Kinder kennen natürlich auch Schimpfworte. Die sind ja nicht mehr klein und niedlich, sondern alle erwachsen oder jugendlich.  ;)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 16. August 2019, 07:09:05
Fluchen ist ja noch Mal was anderes... Wenn wir uns hier den Zeh stoßen ,sagen wir bestimmt auch nicht "Uppsala, das war jetzt aber schmerzhaft".. und wenn sich ein Autofahrer vor mir anstellt wie ein affe , dann Motze ich auch vor mich hin .... Und wie gesagt,die Kinder zicken sich auch an... Aber bleiben dabei sprachlich auf normalem Niveau. Es gibt ja durchaus genug Gänge Ausdrücke, die ich auch von Jugendlichen höre, dagegen ist "du ar***" geradezu freundlich.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 16. August 2019, 07:33:48
Ich mag lottes Autokorrektur  S:D was machst du beim Autofahren?

Wir müssen den Großen regelmäßig erinnern, mit wem er spricht und der Kleine haut auch mit Schimpfwörtern um sich, dass einem die Ohren schlackern.
Gestern habe ich vom Großen zu hören bekommen, dass ich voll korrekt sei  8)
Anbitchen kenne ich nicht, ich werde mich aber hüten, bei den Kindern nachzufragen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 16. August 2019, 08:07:36
Zitat von: lotte81 am 15. August 2019, 21:21:37
Beim fortnite spielen und der Kommunikation übers Headset zu, könnte man sich denken , er wurde von Neandertalern aufgezogen ...

Das kann ich leider unterschrieben.  :'(
Ich würde mir ein bisschen Einsicht (Wortwahl/Lautstärke) seinerseits wünschen, bislang leider alles ohne großen bzw. langfristigen Erfolg.  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 16. August 2019, 08:37:11
Also Wörter wie cool, krass usw find ich ehrlichgesagt total normal, sind doch keine Schimpfwörter...

Und ich sag tatsächlich auch öfter mal sch*eiße oder sh*it oder f*uck wenn was schief geht oder weh tut :P ;D

Meine Kids nutzen tatsächlich weniger Schimpfworte als ich *hust* ;D

Ein Haus komplett ohne Schimpfworte oder Anglizismen oder Jugendwörte fände ich sehr sehr seltsam und gruselig ehrlichgesagt  ???

Aber ich lege schon wert darauf dass es zu Hause im Rahmen bleibt und bislang tut es das
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: sunny am 16. August 2019, 10:06:47
Naja, zu wissen, was das eine oder andere im Dialekt heißt und dass es regional unterschiedlich ist und gar kein Hochdeutsch sprechen zu können sind ja 2 verschiedene Sachen.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder Dialekt sprechen - aber wenn man Hochdeutsch gar nicht kann - das finde ich auch gruselig. Mindestens in der Schule muss man doch ,, ordentlich" sprechen können, finde ich...

Wir sprechen ja kein Dialekt - ich komme aus Norddeutschland und mein Mann hat sich sein berlinerisch so gut wie abgewöhnt...und bei r in der Schule wird sehr viel Wert auf hochdeutsch gelegt - wenn wir mal in anderen Regionen im Urlaub sind, finden wir es eher witzig und spannend,  wie da so gesprochen wird...ich finde, man sollte beides können!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 16. August 2019, 13:38:08
Hier ist vor allem die Lautstärke eine Problem  bei fortnite s-:) und offensichtlich das Türen schließen

@peppeline: oh Mann, das blöde Smartphone  s-:) motzen soll das heißen. Ich verstehe nicht, warum die Autokorrektur aus ganz normalen Wörtern manchmal so einen Unfug macht ... Ich kann zb oft auch nur im Konjunktiv schreiben, weil mir die Autokorrektur jedes Hilfsverb dahin verbiegt..

@sunny: stimmt natürlich ...aber wenn die Eltern schon nur Dialekt sprechen, können sie ihren Kindern ja auch nur Dialekt beibringen. Und in manchen Gegenden ist der Dialekt ja einfach schon in der Sprachmelodie zu erkennen ... Bayrisch und sächsisch zb ..und das"unterdrücken" klingt dann doch schwer gekünstelt...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 16. August 2019, 16:04:15
Ich habe bei  Dialekten eher das Problem, dass ich irgendwann auch so anfange zu reden. Ich tue das nicht mit Absicht, es rutscht einfach raus.  :P

lotte: meine Autokorrektur führt auch ein Eigenleben  ;D

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 16. August 2019, 22:45:43
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 18. August 2019, 00:02:57
Ich liebe Videotutorials. Nun sitzt der Schwimmer im Spülkasten wieder richtig und nichts läuft mehr über. Wie sich einfach so, ohne dass jemand den Kasten geöffnet hat, die Einlaufhöhe verstellt, bleibt vermutlich auf ewig ungelöst.  :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. August 2019, 09:20:09
Ich mag Dialekte.  :)
Aktuell würde ich meinen Wortschatz gern um Plattdeutsch erweitern, ich wollte dazu mal einen VHS Kurs machen. Sächsisch und Schwäbisch kann ich schon.  S:D ;D ;D 🙈 Aber da ich in Norddeutschland lebe, muss ich zu 99% so Hochdeutsch wie möglich sprechen, sonst versteht mich koi Sau.  ;D Meine Kinder verstehen Platt. Aber sonst keine Dialekte.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. August 2019, 11:19:23
Meine Mutter ist in Norddeutschland aufgewachsen, hat dann ab jungem Erwachsenenalter in Bayern gelebt, seit meiner Geburt dann im Rheinland. Zuhause haben wir Hochdeutsch gesprochen, aber wenn zu ihrem Geburtstag Versandte anriefen, sprach sie Plattdeutsch, mit Freunden aus Bayern Bayrisch. Ich saß als Kind daneben und habe gestaunt... Verstehen kann ich beides ganz gut, aber ich spreche nur Hochdeutsch.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 18. August 2019, 16:48:24
Zitat von: Honigbluete am 18. August 2019, 11:19:23
Meine Mutter ist in Norddeutschland aufgewachsen, hat dann ab jungem Erwachsenenalter in Bayern gelebt, seit meiner Geburt dann im Rheinland. Zuhause haben wir Hochdeutsch gesprochen, aber wenn zu ihrem Geburtstag Versandte anriefen, sprach sie Plattdeutsch, mit Freunden aus Bayern Bayrisch. Ich saß als Kind daneben und habe gestaunt... Verstehen kann ich beides ganz gut, aber ich spreche nur Hochdeutsch.

Witzig, meine Mutter ist in Hamburg aufgewachsen, mein Vater stammt aus Bochum. In Süd-Hessen haben sie sich kennengelernt, wo ich aufgewachsen bin. Deshalb bin ich eher Hochdeutsch aufgewachsen. Meine Mutter hat ihren Hamburger ,,Dialekt" total verloren, was ich schade finde. Mein Mann stammt ja aus der Bremer Ecke und spricht sogar Plattdeutsch. Ich liebe das total. Andererseits hat er sich über die Jahre auch ein paar saarländische Worte in seinen Wortschatz aufgenommen, was bei ihm echt lustig klingt. Während mir hier doch häufiger mal gesagt wird, dass man hört, dass ich aus Hessen bin. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Meine Tochter spricht meist Hochdeutsch, mag das auch am liebsten, beherrscht aber auch akzentfrei saarländisch. Ich mag diese Vielfalt, bloß finde ich schon, dass man Hochdeutsch beherrschen sollte.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: dasmuddi am 19. August 2019, 08:47:06
Wir leben demzufolge komplett in Assihausen
Meine Kinder kennen Schimpfwörter da werde ich noch rot dabei und wenn die Mädchen sich mal streiten , frag ich mich aus welcher Kinderstube sie stammen
Achso von uns haben sie das nicht,  wir unterhalten uns meist Hochdeutsch ausser ich bin in sauer/ lustig ,wütend ect dann kommt das berlinerische zum Vorschein oder ironisch/ sarkastisch wie es passt
Wenn mein Sohn am zocken ist bin ich manchmal in Versuchung den Stecker zu ziehen aber da er im Keller zockt oder im Winter auf dem Dachboden ist er ausser Hörweite der Mädchen.
Mit uns reden die Kinder alle normal ,ok manchmal sind wir doof, blöd und uncoole Eltern aber das macht sie nicht zu schlechten Kindern denn ich finde meine Kinder manchmal auch doof und blöd.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 19. August 2019, 09:02:28
@dasmuddi
Assihausen können wir auch  ;D. Worte wie sch.... sind bei uns total normal, jetzt nicht andauernd, aber eigentlich schon ganz normaler Sprachgebrauch. Ich habe meine Kinder dahingehend auch nie getadelt, dass sie das Wort nicht benutzen sollen. Wir reden zu Hause miteinander schon häufig "schnodderig" und für manch einen Außenstehenden mag es vielleicht assi klingen, wenn sie uns in so einer Situation belauschen würden. Wir können uns aber auch benehmen, dazu haben wir bloß zu Hause keine Lust  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 19. August 2019, 09:33:17
Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob ein Kind "sch*i*" sagt oder seinen Bruder oder Eltern als verfi*** hu***Sohn beschimpft (nur Mal als Beispiel für einen Ausdruck, der für mich zu weit geht  ;D)..ersteres ist zwar nicht schön und sollte evtl nicht im nächsten Deutschaufsatz stehen, aber wird doch einfach benutzt. Hier auch, auch von mir....
Zweites fände ich so Assi, dass ich es absolut nicht OK fände, geschweige denn lustig....klar, man kann dem Kind nicht den Mund zukleben, aber da wäre ich tatsächlich schockiert.

Und so was wie "anbitchen"... Das klingt  einfach schon etwas dumm. allein dieses halb Englisch, halb deutsch .. Ist aber, finde ich,  ein anderes Kaliber, als manche Ausdrücke... klingt nur auch nicht sehr schlau. Aber: ich könnte mir durchaus vorstellen, dass meine Tochter es in ihren Sprachgebrauch übernehmen würde, wenn sie es öfter hört  s-:) bis ich dann Motze zumindest...
Und ja, hier gab es auch schon Dinge, da  war bei mir Ende.... In der frühen Grundschulzeit war zb plötzlich alles und jeder "behindert"..finde ich als Ausdruck unmöglich ...nach Erklärung und öfter ermahnen, war es zumindest im Haus weg... (Wobei mein Sohn das zb beim zocken dann doch wieder übernommen hat... Wir arbeiten dran  s-:) irgendwie setzt an der Playstation leider das Gehirn aus)...

Dann hat k.  Anfang der 5 so einen pseudo Dialekt gesprochen... Hatten die Freundinnen wohl alle angenommen...ganz, ganz furchtbar  ;D ;D so nachgemachte Dialekte, da stellen sich mir die Nackenhaare..zum Glück konnte ich ihr das angewöhnen  ...wobei Dialekt und Ausdrücke ja zwei verschiedene Themen sind  ;D Dialekt ist ja nicht schlimm  ??? Geschmackssache bestimmt, aber schlimm nicht...

Mein Mann redet leider eh wie im der Schnabel gewachsen ist. Egal wo,egal mit wem ...den muss ich da eher ermahnen und erziehen als die Kinder  s-:) s-:) s-:) aber auch da geht es vom Niveau her natürlich nicht so in den Keller... Da würde ich ihn fragen, ob er noch ganz Tacho ist.. der baut halt gern Mal fu** oder so in seine Sätze  s-:)

Insofern, gibt es für mich Worte, die sind einfach heute im Alltag normal..cool, scheiß,doof und blöd ...sind nun nicht schlimm . Selbst Po ist ja nicht wild als Ausdruck und kennt vermutlich jeder.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 19. August 2019, 10:54:34
@lotte
Klar, verf.... wasauchimmer würde ich mir auch verbitten, geht gar nicht. Allgemein finde ich, dass es immer darauf ankommt, mit wem man gerade spricht. F*** kommt in meinem Sprachgebrauch durchaus vor, im Büro allerdings nicht. Da versuche ich sogar sch*** durch Mist zu ersetzen, obwohl es mir nicht immer gelingt  ;D. "Behindert" nutzt meine Tochter auch öfter, wir weisen sie immer wieder darauf hin, dass es unangebracht ist und sie das lassen soll. Klappt mal mehr mal weniger gut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 28. August 2019, 08:06:28
Jippieh. Kind in der Schule, Mann endlich zur Arbeit und ich habe frei heute. Gleich Kaffee und Frühstück. Es könnte so schön sein. Aber die Migräne zieht wieder an und ich muss gucken, wie ich den Rauchgeruch wieder aus der Wohnung bekomme. Die Fettfilter der Abzughaube haben viel aufgenommen, die baden gerade in Spüllauge. Aktivkohlefilter muss ich noch ausbauen und meine Nase dran halten. Vorhänge, Teppich und Sofa riechen zum Glück gar nicht. Alle Schränke - zumindest in der Küche, wo der Topfinhalt verkohlt ist, müssen abgewaschen werden. Und alle Böden  am besten mit Orangenreiniger wischen.Super freier Tag. Aber -wie schon in der Freuecke gestern- zum Glück ist dem Kind nichts passiert, alles andere ist unwichtig, wenn auch nervig.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 24. September 2019, 03:45:39
Aufgrund meinet Erkrankungen soll ich nun ne Reha beantragen,  kennt sich da jemand aus, ist das dasselbe wie Kur? Bin gerade noch etwas überfragt
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: jewa am 24. September 2019, 06:34:17
@Chipgirl
Im Prinzip ist es dasselbe, die Reha wird gemacht, wenn die "Schädigung" da ist zur "Wiederherstellung", die Kur ist dagegen eine "vorbeugende Maßnahme".
Ich kenne es jetzt nur aus dem Bereich Reha, da ging ohne Arzt gar nix, nicht mal das Antragsformular wurde mir zur Verfügung gestellt (es gab damals sogar einen Antrag für den Antrag  ;D). Den Antrag füllt der Arzt dann aus (sollte gut begründet sein) und dann geht es seinen Weg. Rechne auch im Erstantrag mal mit einer Ablehnung, dann müsst ihr halt Widerspruch einlegen (ist kostenlos), besser begründen und wieder abwarten.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Wichtig ist zu wissen, dass es Servicestellen Reha im gesamten Bundesgebiet und wohnortnah gibt. Google einfach mal, die helfen auch.

Ich drück dir die Daumen, dass es problemlos und rasch klappt. Alles Gute für dich!  :-*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Katja am 24. September 2019, 07:09:55
.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 24. September 2019, 08:57:58
danke euch beiden schon mal  :-*...den Antrag habe ich schon, den habe ich von der Sozialberatung unserer Firma bekommen und auch das Formular für die KK...nächste Woche gebe ich den Antrag beim Arzt ab ( da muss ich mal wieder zur Blutentnahme) und ne Woche später Auswertung, bis dahin hat er hoffentlich den Antrag ausgefüllt. Hab gelesen, er bekommt ja sogar dafür Geld, dann sollte das ja klappen :D...nee, er ist eigentlich ein ganz lieber. Dann lass ich mich mal überraschen, wie es dann weiter geht....wenn es einen Widerspruch geben sollte, dann will mir auch die Sozialberatung helfen, hat sie auch gesagt, beim Antrag auf Schwerbehinderung....wenn man das so liest könnte man echt denken, das ich schon uralt bin, und dabei bin ich gerade 42 geworden ???
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 24. September 2019, 21:39:09
Wieso sollte man denken, dass du uralt bist? Kenne so einige mit Baustellen, hat ja nichts mit dem Alter zu tun  :)
Wegen GdB, denkt dran, dass einzelne Krankheiten/Einschränkungen nicht addiert werden.
Ich habe bald einen Termin bei der Sozialberatung um einen Verschlimmerungsantrag zu stellen. Ich hoffe das klappt noch, bevor das Versorgungsamt die Bedingungen ändert.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 25. September 2019, 03:36:27
Da drück ich dir die Daumen wegen deinem Antrag :-*
Ja, ich weiß das die Krankheiten nicht addiert werden und die 50% werde ich auch nicht erreichen,  wahrscheinlich 30%, na mal sehen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 28. September 2019, 07:04:34
Unser Kleiner hat sich die Nacht
übergeben. Vom Hochbett runter, unter anderem auch auf den Ranzen, von Boden, Tapete und Aussenseite vom Bett ganz zu schweigen. Neutralecke, weil ich es nicht mitbekommen habe. Mein Mann hat alles weg gemacht. Eben hat er mir ein Foto gezeigt...  :-X :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Sweetkofski am 28. September 2019, 11:17:55
Gute Besserung!

Das hatten wir auch mal. Schön plitsch-platsch von oben 🤮🤢
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 28. September 2019, 11:29:21
Gute Besserung!
Aber ich muss das jetzt einfach mal fragen: Er macht ein Foto?! Diese Idee hätte ich, zumal mitten in der Nacht, ganz ehrlich als allerletztes  :P :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 28. September 2019, 11:55:46
@solar Das hab ich mir auch gedacht... aber es war wirklich eindrucksvoll. Er hatte übrigens nicht alles weggemacht, ich hab heute Früh dann erstmal die Reste hinter der Tür weggemacht und dann Tapete und Schreibtisch gereinigt. Ich frage mich echt, wie er das geschafft hat, über einen Meter unter das Bett zu spritzen...  :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 28. September 2019, 13:02:47
Oh Horror...das hatten wir auch schon :-X
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 29. September 2019, 13:10:32
Dito. Und dann ist er, weil nur halbwach, darauf ausgerutscht und hat sich noch wehgetan. :P :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. September 2019, 13:22:09
Meine Schwester damals auch als ich sehr schwanger mit ihr alleine war - schön die 2m Rutsche vom Hochbett runter...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 26. Oktober 2019, 12:13:36
Unsere eine Katze ist krank, hat sich von selbst in die Transportboxen gelegt. Der Tierarzt konnte so nichts feststellen, beim Röntgen hat man Auffälligkeiten im Magen und der Blase gesehen. Sie hat jetzt erstmal Schmerzmittel bekommen und etwas zum Appetit anregen, soll das WE drinnen unter Beobachtung bleiben. Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich wieder hin und wir sehen weiter.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 26. Oktober 2019, 12:27:39
Gute Besserung, hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut.
Wir mußten mit unserem Kater gestern wieder zum Tierarzt. Er wurde zum zweiten Mal von einem Tier angegriffen, diesmal tagsüber. Nun hat er wieder eine Woche Ausgangssperre und der zweite gleich mit, sonst wird der wohl auch wieder angegriffen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 28. Oktober 2019, 18:36:17
Sie scheint irgendwas gefressen zu haben, aus Mund und After kommt ölige Flüssigkeit. Dazu eine Fette Blasenentzündung und eine geschwollene Analdrüse... Jetzt hat sie Antibiotika bekommen und Schmerzmittel... Ich hoffe,ves geht ihr bald besser
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 29. Oktober 2019, 04:22:51
@honig: das klingt nicht gut, gute Besserung ihr
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 29. Oktober 2019, 17:57:08
Danke, es ging ihr gestern Abend schon wieder deutlich besser. Morgen muss ich ihr Antibiotika als Tablette geben, ich hoffe, das klappt...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 29. Oktober 2019, 18:39:40
Zitat von: Honigbluete am 29. Oktober 2019, 17:57:08
Danke, es ging ihr gestern Abend schon wieder deutlich besser. Morgen muss ich ihr Antibiotika als Tablette geben, ich hoffe, das klappt...
Tabletten haben wir immer ins Futter getan - und als er zum Schluss nichts mehr gefressen hat, haben wir sie kleingemörsert und mit Wasser in einer Spritze aufgezogen und das so verabreicht. Zugegebenermaßen nicht so ganz einfach weil er das nicht einfach so mitgemacht hat und wir es dann quasi reinzwingen mussten  :-[ Musste aber leider sein.
Ich drück die Daumen dass es ohne Probleme klappt und weiterhin gute Besserung!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 29. Oktober 2019, 19:27:53
Ich gebe die Tabletten mit den Leckerlisticks. Tablette drin verstecken und geben. Die kauen die Katzen meistens nicht mal.
Schön, dass es ihr schon besser geht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 29. Oktober 2019, 20:02:29
Also mein Kater wittert  Tabletten wie ein Trüffelschwein und schleckt sorgfältig drumherum  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Oktober 2019, 22:18:25
Ich habe mir für unsere Tiere bisher alles als Spritze geben lassen - das Theater mit den Tabletten tue ich mir nicht an, die sind klug und fressen drum herum oder kotzen die Tablette wieder aus. An Sachen mit gemörserten Tabletten gehen sie auch nicht. Gesindel!
Also: Auf die Seite legen, festhalten lassen, Falte an der Seite, Spritze rein. Ruhe für 48 Stunden!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 31. Oktober 2019, 10:30:57
Du spritzt dann selbst, oder? Ich gebe zu, ich hab so ziemlich alles gemacht zu Hause, aber spritzen kann ich nicht  :-[
Ich hab alles was immer ging beim TA spritzen lassen und für zu Hause immer Tabletten bekommen. Das letzte Antibiotikum welches er bekommen hat war so heftig, das ging gar nicht als 48h-Spritze, das musste täglich in Tablettenform irgendwie rein und das war dann echt mit Wasser in eine Spritze aufziehen und einflößen  :-X
Aber solange er gut gefressen hat war ihm die tägliche Prednisolontablette egal  :)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Muse am 31. Oktober 2019, 14:11:55
Wow - meinen Kampfkater könnte ich nie selbst spritzen.
Aber er ist gsD mega verfressen - mit Streichwurst inhaliert der alles.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 31. Oktober 2019, 15:23:08
Ich denke auch, es ist alles von der Katze abhängig. Hier bekomme ich Tabletten auch ohne Streß in die Katzen. Die einzige Herausforderung war mal Augentropfen. Da mußten wir zu zweit sein und die Katze ins Handtuch wickeln. Und das war was hartnäckiges und wir mußten die sehr lange geben.
Wie gehts denn deiner Katze?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. November 2019, 10:13:58
Mein Kater hat sich entweder gekloppt oder irgendwo verletzt. Nur eine kleine Wunde hinter dem Ohr, aber sowas ist ja gar nicht meins.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 01. November 2019, 11:29:43
Hui, die Katzen nehmen hier aber was mit.
Netti, meiner hat auch schon zweimal einen Riss im Ohr geholt. Sah schlimmer aus, als es ist.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: peter am 01. November 2019, 11:32:30
Ich bin auch immer erstaunt, hatten bis vor 5 jahren mein lebenlang immer 2-3 katzen aber soviele verletzungen trotz freigänger und kater etc gab es da nie
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Mamba am 01. November 2019, 16:12:58
wir haben unseren vor 2 Jahren bekommen... seitdem ist er Freigänger, vorher 1 Jahr Wohnungskater.

Der wird immer vermackelter.

Die erste Verletzung, mit wir beim TA waren hatte er vor 2 Wochen... Dicke Backe fand ich unlustig... aber gsd gehört er auch zur Leberwurst-MIT-Tablette inhalierer (zumindest, wenn man schon das nächste Stück vor die Nase hält)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 17. November 2019, 10:45:33
Ich freue mich über die neue Tür und den größeren Flur, aber mein Mann regt sich fürchterlich auf über 0,2 mm unebene Fliesen. Der verdirbt mir komplett die Freude... seit er gestern Abend rein gekommen ist, ist er nur am meckern und zieht ein Weltuntergangsgesicht. War schon beim Elektriker so... sobald etwas nicht zu 100% perfekt ist, ist er total unzufrieden... das regt mich total auf, weil ich alles mit den Handwerkern regeln muss und er erst kommt, wenn alles fertig ist und dann nur meckert...  s-:) :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. November 2019, 12:00:45
Ich kann deinen Mann verstehen - total! Und mein Mann ist da nochmal penibler als ich.

Ihr habt vermutlich viel Geld für die Fliesen wie auch den Flieser bezahlt und ja - ich erwarte von einem Handwerker gute Arbeit, im Idealfall so wie er es auch für sich selbst Zuhause machen würde und ja, dafür bezahlt es sich dann auch dementsprechend.
Wenn jemand dann merkt, dass es aus irgendeinem Grund nicht "perfekt" geht, so erwarte ich von dem Handwerker Rücksprache mit mir - Rücksprache darüber ob die Kompromisslösung für mich eine Lösung ist oder die Arbeit erstmal unterbrochen wird und ich mir Gedanken mache über das Fortfahren dieser.

Denn immerhin: Ihr werdet nicht in 2 - 3 Jahren nochmal fliesen bzw. im Idealfall bleiben die Fliesen bis ihr auszieht, versterbt oder ähnliches. Ja, ich verstehe den Ärger und könnte mich da auch richtig reinsteigern.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 19. November 2019, 12:39:15
@Honig, gerade bei unebenen Fliesen solltest du zumindestens probieren, ob beim Wischen der Dreck da dran hängen bleibt. Unser Vorbesitzer hatte selbst gefliest und in Küche und Bad war kein Wischen möglich, man hat den Dreck an jeder Fliese neu verteilt.

Unsere Heizung hat heute morgen Wasser raus laufen lassen und hatte einen Überdruck. Dank erster Hilfe mit einem befreundeten Installateur konnten wir erstmal schlimmeres verhindern und es geht wieder vorrübergehend. Aber die richtige Reparatur kostet 1000€.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 20. November 2019, 11:25:49
Bezüglich der Fliesen, unsauber gearbeitet? Jeden Tag drüber ärgern? Mein Eigentum? Teuer dafür gezahlt? Na, da wäre hier der Aufriss aber vorprogrammiert und Nacharbeit angesagt. Ich bin ein sehr visueller Mensch.

Fairy, grosser Mist mit der Heizung. Gerade jetzt zu Beginn der Heizperiode.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 20. November 2019, 18:19:52
Oh Gott, nein, so krass ist das nicht. Wischen ist kein Problem, optisch alles gut, jetzt nach dem Verfugen alles gut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 22. November 2019, 15:45:14
Wochenlang hab ich mich auf das Konzert gefreut. Heute ist es so weit und nun hab ich überhaupt keine Lust rauszugehen. Es ist windig und kalt und ich total genervt. Ich werd wohl doch einfach in Jeans und Pulli und Winterjacke gehen. Eigentlich war 50er Kleid mit Petticoat und Collegejacke geplant, aber zum Aufbrezeln fehlt mir die Lust und bei dem Wetter müsste doch wieder ein Mantel drüber, da ich mit der SBahn nach Köln fahre und ich kann mich da an keine Garderobe erinnern, wo man den abgeben könnte.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 23. November 2019, 00:17:45
Konzert war schön und lustig. Nur neutral, denn ich bin zu alt für sowas. Autsch. Füße platt, Knöchel dick, rechtes Ohr summt nur noch und ich bin soooooo müde.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 23. November 2019, 12:33:30
Freut mich, wenn es schön war. Darf ich fragen was für Konzert? (Und nein, für Konzerte ist man nie zu alt  8)).  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 23. November 2019, 21:27:44
Klar. Aber war eine lokale Sache. Peggy Sugarhill und die Rockemarieche. Das Konzert zur Veröffentlichung ihres ersten Albums. Rockabilly auf Kölsch. ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. November 2019, 18:57:06
Und ich dachte schon, dass du bei der Kelly Family warst - die hatten doch auch einen Auftritt am Freitag in Köln?

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. November 2019, 19:25:15
Zur Kelly Family geh doch ich.  ;D Mit meiner Mum. Aber nach Bremen, nicht nach Köln.  ;)
Ich will unbedingt nä Jahr zu Elton John.  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 24. November 2019, 23:09:25
Kelly Family :o Hab ich falls was war nichts von mitbekommen. War aber noch nie meins. Dann doch eher Heavy Metal. S:D

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 03. Dezember 2019, 09:46:36
Mein Auto muss in die Werkstatt. Also muss ich es gleich mal ordentlich durchsaugen, denn so nimmt mein Mann es nicht mit in die Firma. Unser Haus kann verdreckt sein ohne Ende, das sieht er nicht mal und macht sich über meinen ,,Putzwahn" lustig. Aber das Auto muss picobello aussehen. Da ticken wir echt konträr.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Pico am 04. Dezember 2019, 16:14:10
@Tini:  ;D ;D ;D so ist meiner auch....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2019, 06:59:35
Ich könnte es erklären, wenn ihr wollt - gerade bei Tinis Mann...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 05. Dezember 2019, 11:23:32
Zitat von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2019, 06:59:35
Ich könnte es erklären, wenn ihr wollt - gerade bei Tinis Mann...

Du meinst, weil er im Autohaus arbeitet? Wäre eine Erklärung, wobei ihm Autos persönlich gar nicht mal wichtig sind. Er kennt sich da aber natürlich aus und ich vermute, es geht ihm dabei auch ein bisschen um die Wertminderung, wenn das Auto so behandelt wird.

Ich finde es nur skurril, wenn er dann hier zu Hause so gar nicht pingelig ist und es teilweise sogar belächelt, wenn ich schnell staubsaugen will, weil überall Krümelreste vom Essen rumfliegen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 26. Dezember 2019, 10:11:13
Och Menno. Mein Vater hat mir mal wieder nicht zugehört. Der rief gerade an, wann er denn kommen soll zum Essen. Wir sind aber erst heute Abend wieder zu Hause. Nun hat er Torte gemacht und alles. Wenn ich hier gleich packe und die Familie loshetze könnten wir es schaffen, aber dann ist mein Mann sauer und Schwiegers auch. Ich hoffe mein Vater macht keinen Quatsch, der hat gerade wieder eine Depriphase. Und ich hänge wieder mal zwischen allen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2019, 21:18:03
Jan Fedder ist gestorben  :(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 30. Dezember 2019, 22:28:42
Ja leider, den mochten mein Mann und ich sehr gern.
Aber letztendlich war er körperlich sehr gezeichnet  :-[
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2019, 22:40:01
Ups, das sollte eigentlich in die Motzecke.

Ja, ansich war es absehbar, aber da ich ihn sehr mochte, tut es mir sehr leid.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ToStAl am 02. Januar 2020, 12:18:44
Zitat von: ~Netti~ am 24. November 2019, 19:25:15
Zur Kelly Family geh doch ich.  ;D Mit meiner Mum. Aber nach Bremen, nicht nach Köln.  ;)
Ich will unbedingt nä Jahr zu Elton John.  :D

Wohin?

Deutschland geht ja nicht mehr.
Das letzte Deutschlandkonzert
war am 5.Juli 19.
Ich war dabei. :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Januar 2020, 12:49:39
Nee, es gibt nochmal Konzerte in Hamburg. Im September '20.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ToStAl am 02. Januar 2020, 12:51:53
Geh unbedingt hin! Es lohnt sich
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Januar 2020, 12:52:36
Glaub ich dir sofort!  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 04. Januar 2020, 18:32:45
Es gibt sechs bestätigte Zusatzkonzerte an den Standorten Köln, Hamburg und Berlin. Netti, hast du schon die Tickets? In Köln aktuell die preiswertesten noch verfügbaren Tickets liegen bei 213 Euro. In Hambrug ist ein Abend schon bereits nehezu ausverkauft.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ToStAl am 05. Januar 2020, 13:56:33
Ich hab für München letztes Jahr fast 600 € bezahlt für 2 Karten.
Ist schon ganz schön happig, aber das war ein absoluter Wunschtraum für mich!

Empfehlen kann ich auch den Film Rocketman! Der ist so toll!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 08. Januar 2020, 16:37:37
Mein Mann wird heute 50. Als wir vor ca 3 Monaten über seine Planung für diesen Tag sprachen, sagte er, er nimmt sich an seinem Geburtstag und den Tag davor und danach frei und fährt allein 3 Tage weg. Vor einer Woche hatte er dann immerhin noch vor, heute frei zu nehmen. Gestern Abend sagte er, er wird vormittags arbeiten und mittags gemütlich shoppen gehen. Um 16.00 rief er an und sagte, er sei jetzt fertig mit arbeiten und fährt noch ganz kurz shoppen und kommt dann nach Hause. Also dann doch ein ganz normaler Tag  ;D. Und eigentlich ahnte ich das schon vor 3 Monaten....
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. Januar 2020, 09:42:42
Ich habe gerade den Weihnachtsbaum abgeschmückt und raus gestellt. Wie jedes Jahr wirkt es jetzt etwas kahl hier drinnen, andererseits mag ich es gerne, dass es hier nicht so vollgestellt ist.

@Tini herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Mann 
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 17. Januar 2020, 10:25:42
Ein Wochenende in Wien, meine Söhne und ich. Will ich das? Mit dem Zug ca. 7 Stunden Fahrt. Bei der Heimfahrt wären noch meine Große und ihre Freundin dabei. *grübel*
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 09. Februar 2020, 21:26:19
Kein regulärer Unterricht morgen an der Schule meiner Kinder!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 09. Februar 2020, 21:31:27
Bei uns auch nicht. Ist zwar Schule, aber nur reduziert Unterricht. Die Eltern können selber entscheiden, ob sie die Kinder schicken.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 09. Februar 2020, 22:26:05
Hier geht es jetzt seit gut 15 Minuten richtig heftig ab...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 09. Februar 2020, 22:46:35
Zitat von: deep_blue am 09. Februar 2020, 22:26:05
Hier geht es jetzt seit gut 15 Minuten richtig heftig ab...

Bei uns seit ca 19.00 Uhr. Soll aber noch heftiger werden heute Nacht.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Traumtaenzerle am 10. Februar 2020, 07:38:33
Hier ist regulär Schule, auch wenn man die Kinder sturmbedingt daheim lassen darf. An meiner alten Schule fällt der Unterricht heute komplett aus, aber da gilt auch die höchste Warnstufe.

Mein Mädchen ist seit gestern Abend sowieso krank, darum hütet sie heute eh das Bett.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 10. Februar 2020, 07:49:51
Hier in der Region fallen alle Schulen aus. Interessanterweise fliegen aber z.B. noch Flugzeuge...  :o
So richtig schlimm war es hier bisher nicht, oder wir haben es verschlafen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: sunny am 10. Februar 2020, 07:51:21
Hier ist heute Studientag, insofern sowieso schulfrei.
An den anderen Schulen kann man wohl selbst entscheiden...Züge fahren nicht jedenfalls...allerdings finde ich es jetzt ziemlich ruhig und auch heute Nacht war es erträglich...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 10. Februar 2020, 09:41:43
Hier sind ja Schulferien,  aber so schlimm war es nicht. Flugzeuge fliegen,  zumindest die Auswärtigen . Da hatten wir schon wesentlich schlimmere Stürme
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 10. Februar 2020, 09:43:01
Sie haben ja gesagt, ein Wintersturm wie er alle zwei Jahre vorkommt. Von daher alles gut. Keine Todesopfer zu beklagen, mehrheitlich Sachschäden, einige Verletzte. Besser so, als anders.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 10. Februar 2020, 10:06:07
AKK gibt auf. Willkommen Herr Merz!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. Februar 2020, 10:48:28
dann hat die cdi ja noch eine Überlebenschance.... und die afd als stärkste Partei kann vielleicht noch verhindert werden...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 10. Februar 2020, 11:02:15
@Sturm
Hier ist auch alles gut abgegangen bisher, Kinder sind aber zu Hause. Wir konnten heute selbst entscheiden ob wir sie schicken oder nicht. Da die Bahn aber heute morgen den Verkehr komplett eingestellt hatte und jetzt auch nur sehr eingeschränkt fährt, haben wir sie hiergelassen zumal ja der Sturm wieder stärker werden soll. Mein Mann ist aber zur Arbeit gefahren.

@Politik
Ich bin noch über gar nix informiert, ich muss mal lesen gehen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 10. Februar 2020, 11:05:39
@ Meph
Wenn Merz kommt, dann gibt es einen Rechtsruck in der CDU. Du meinst da würden dann die rechts der Mitte-Abtrünningen der CDU wieder von der AFD zur CDU zurückkehren? Bleibt zu hoffen... kann leider auch anders kommen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 10. Februar 2020, 11:27:15
akk war und ist halt nicht für diese Position gemacht, die cdu würde weitere Wähler verlieren- und die wechseln sicher nicht zur desoltaten spd....
Ich selbst schaue nur fassungslos auf den Scherbenhaufen deutscher Politik und hoffe auf besserung, erwarte aber noch schlimmeres. eine demokratische wahl- so unfassbar ätzend wie ich den Vorgang finde- nicht anzuerkennen und sich gemeinsam gegen braun zu stellen war für mich der Todesstoß unseres jetzigen Systems
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Tini am 10. Februar 2020, 12:03:47
@traumtaenzerle
Gute Besserung für Deine Große!

@Sturm
Hat schon relativ heftig gestürmt, gegen 7.00 heute morgen wurde es aber ruhiger. Für meinen Mann - Norddeutscher - war es selbstverständlich, dass er zur Arbeit fährt, er fand den Sturm harmlos. Die Große ist zu Hause geblieben, nachdem so gut wie alle in der Klassengruppe schrieben, dass sie zu Hause bleiben. Den Kleinen habe ich später noch in die Kita gefahren und konnte dann auch zur Arbeit fahren. Es sind aber einige Kolleginnen der Kinder wegen zu Hause geblieben. Alles in allem ging es doch aber glimpflich ab glücklicherweise.

@Politik
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich von den neuesten Entwicklungen halten soll. Nach den Ereignissen in Thüringen ist für mich die FDP jedenfalls noch unwählbarer geworden, als sie es für mich eh schon war. Das ist das eine. Dass AKK zurücktritt, war langfristig erwartbar, sie hatte ja nicht wirklich die Partei als Ganzes hinter sich. Aber ob Merz da nun so viel besser ist? Konservativer wird die CDU dadurch sicherlich, ob einige Abtrünnige von der AFD zurückgewonnen werden können, da bin ich skeptisch. Ich bin zumindest beunruhigt, auch wenn ich denke, dass uns kein zweites 3. Reich bevorsteht. Die Zeiten sind andere.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Peppeline am 30. März 2020, 08:29:03
Es schneit. Also so richtig mit liegen bleiben und so. Den ganzen Winter über nix und jetzt im Frühling ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 30. März 2020, 09:23:37
@peppeline: war hier gestern Abend,  heute morgen alles gezuckert....jetzt scheint die Sonne und gleich ist alles weg
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 16. Juni 2020, 15:00:17
Uff. Das schlimmste gebannt. Mein Kind,  Haare bis zum Po, da ist die ganz dünne Rundbürste eine doofe Idee.
Mit viel Pfriemelei und zum Schluss dann doch Schere war die Bürste wieder frei. Puuh, man sieht es kaum.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 11. August 2020, 12:27:07
nach über 5 Monaten heute das erste mal wieder in der Firma....ist schon ungewohnt...vorallem gerade was das essen gehen etc angeht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. September 2020, 12:07:29
Mein Onkel ist im Krankenhaus ... und hat tonnenweise Spekulatius auf seinem Kommödchen stehen. Damit ist dann nicht nur September, der meteorologische Herbst sondern wohl auch die (Vor-)Weihnachtszeit endgültig eingeläutet, wenn der Grinch persönlich das verzehrt!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 13. September 2020, 14:27:58
Heute ist Kommunalwahl bei uns, ich bin gespannt auf die Ergebnisse und die Wahlbeteiligung
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 08:03:12
Manche wissen es ja - der Vorbesitzer unseres Haus hat Suizid begannen hier. Und heute ist sein Todestag.

Wir hatten eine sehr(!) komische Nacht. Und obwohl ich ja versuche für alles rationale Erklärungen zu finden, so denke ich tatsächlich irgendwie, dass da jemand möchte, dass wir an ihn denken.

Alles begann damit, dass mein Mann heute Nacht meinte Geräusche zu vernehmen. Er stand auf und lief einmal komplett durch das Haus - aber nichts. Kurz darauf befand ich mich in einem Alptraum, richtig schlimm und sogar wissend, dass ich träume. Ich versuchte mit aller Gewalt wach zu werden, dabei aber die Sorge, dass ich dann beim Einschlafen definitiv weiter träumen werde und ob ich es nicht einfach jetzt direkt hinter mich bringe. Ich bin dann wach geworden und mein Mund war so trocken (habe ich noch nie gehabt!!!) als wäre ich komplett ausgetrocknet/dehydriert. Wieder eingeschlafen, eng an den Mann gekuschelt - bis dann ein total panisches Kind vor mir stand, die mir erzählte, dass sie einen Alptraum hatte. Ich habe sie ins Bett zurück gebracht und mir ihren Alptraum erzählen lassen (machen wir immer) und in Grundzügen hat sie etwas ähnliches wie ich geträumt. Das war beängstigend. Also ernsthaft. Vor allem da es keinerlei Bezug zu unserem Alltag/Leben hat, aber definitiv zu jemanden mit suizidalen Absichten. Mein Mann, sonst immer bei jedem Fliegenfurz wach, hat von all dem nichts mitbekommen.
Heute früh haben wir dann entdeckt, dass aus unserer Hauswand der "Erbauerstein" mit den Initialien des Vorbesitzers und seiner Frau herausgefallen ist. Ein Stein, der seit bald vierzig Jahren unberührt klebte und ungefähr 30 x 40cm groß war ... jetzt ist er kaputt!

Also ... Lieber Herr E. ... ich(!!!) habe definitiv an sie gedacht und habe nun eine Kerze für sie entzündet. Ich hoffe, dass ihre Kinder auch an sie denken!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 13. Oktober 2020, 08:56:24
Uff, gruselig! Das mit dem Stein hat mir den Rest gegeben...  :o

Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 22. Oktober 2020, 10:04:24
Da liegt er. Ks Zopf. Von Hüftlang auf Schlüsselbeinhöhe. Sie hat extra so lange gezüchtet bis der abzuschneidende Teil lang genug zum Spenden ist.
Zur Zeit steht sie vorm Spiegel und testet neue Zopfkreationen und Frisuren mit ihrer "Kurzhaar" Frisur ;D Die Haare wirken nun viel dunkler als vorher.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Oktober 2020, 10:25:56
Sehr cool, Miss!


Ich habe gerade ein wenig "Buchführung" gemacht und mal alle Rechnungen vom Haus, reine Investitionskosten, abgeheftet und dann auch aufgeführt. Wenn wir wirklich komplett fertig sind, dann haben wir genauso viel investiert wie das Haus gekostet hat ... irre!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 22. Oktober 2020, 10:38:14
@miss meine Nichte hat das schon zweimal gemacht. Find ich richtig cool!

@Fliegenpilz das unterschätzen viele Häuslekäufer ganz oft...
Es wird bei euch sicher wunderschön sein, wenn ihr fertig seid. Wir haben damals bewusst entschieden, die Grundstruktur so zu lassen, wie sie war, wir sind da nicht so kompromisslos wie ihr. Wir hatten aber auch das große Glück, dass es für uns so passte, wie es war. Im Laufe der Jahre haben wir dann zwei-drei Sachen geändert, das war für uns gut machbar. Investitionen ins eigene Haus stehen ja irgendwie immer an, das summiert sich auch enorm.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Oktober 2020, 12:35:12
Zitat von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2020, 08:03:12
Manche wissen es ja - der Vorbesitzer unseres Haus hat Suizid begannen hier. Und heute ist sein Todestag.

Wir hatten eine sehr(!) komische Nacht. Und obwohl ich ja versuche für alles rationale Erklärungen zu finden, so denke ich tatsächlich irgendwie, dass da jemand möchte, dass wir an ihn denken.

Alles begann damit, dass mein Mann heute Nacht meinte Geräusche zu vernehmen. Er stand auf und lief einmal komplett durch das Haus - aber nichts. Kurz darauf befand ich mich in einem Alptraum, richtig schlimm und sogar wissend, dass ich träume. Ich versuchte mit aller Gewalt wach zu werden, dabei aber die Sorge, dass ich dann beim Einschlafen definitiv weiter träumen werde und ob ich es nicht einfach jetzt direkt hinter mich bringe. Ich bin dann wach geworden und mein Mund war so trocken (habe ich noch nie gehabt!!!) als wäre ich komplett ausgetrocknet/dehydriert. Wieder eingeschlafen, eng an den Mann gekuschelt - bis dann ein total panisches Kind vor mir stand, die mir erzählte, dass sie einen Alptraum hatte. Ich habe sie ins Bett zurück gebracht und mir ihren Alptraum erzählen lassen (machen wir immer) und in Grundzügen hat sie etwas ähnliches wie ich geträumt. Das war beängstigend. Also ernsthaft. Vor allem da es keinerlei Bezug zu unserem Alltag/Leben hat, aber definitiv zu jemanden mit suizidalen Absichten. Mein Mann, sonst immer bei jedem Fliegenfurz wach, hat von all dem nichts mitbekommen.
Heute früh haben wir dann entdeckt, dass aus unserer Hauswand der "Erbauerstein" mit den Initialien des Vorbesitzers und seiner Frau herausgefallen ist. Ein Stein, der seit bald vierzig Jahren unberührt klebte und ungefähr 30 x 40cm groß war ... jetzt ist er kaputt!

Also ... Lieber Herr E. ... ich(!!!) habe definitiv an sie gedacht und habe nun eine Kerze für sie entzündet. Ich hoffe, dass ihre Kinder auch an sie denken!

Gerade erst gelesen. Das ist echt spooky.  :o ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 08. November 2020, 07:22:17
Mein Langschläferkind ist gerade zur Tür raus. Sie mchte versuchen einen Sonnenaufgang über dem Feld. mit der Kamera einzufangen.  :o
Ich hoffe es ist nicht zu bewölkt. Aber langsam wird der Himmel rosa.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Miss_Marple am 14. November 2020, 16:49:25
Hurra, mein Auto fährt. Also das kleine, das ich im Roboterautoworkshop gebaut habe ;D Neutral, da der Onlinekurs eine Katastrophe war. Gut es war sein erster Onlinekurs. Geplant war es als Präsenzkurs und musste kurzfristig umorganisiert werden. Aber Pleiten, Pech und Pannen am laufenden Band.
Onlinekurse sind viel anstrengender als Präsenz. Und ich werde beim Präsenzkurs bekocht und muss viel später aufstehen als zu Hause. S:D
So nun muss ich "nur" noch alles auseinandernehmen, damit ich den Rohling schleifen und lackieren kann. Dafür war einfach keine Zeit beim Kurs. Wenn schon, denn schon...
Aber ich weiß, dass ich mir dieses Jahr keinen Elektrobausatz oder Adventskalender wünschen werde. Mir langt es erstmal.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 17. Dezember 2020, 08:03:26
5:15 geweckt zu werden,nur weil die Katze eine Maus mitbringt und das gleich mal im Schlafzimmer präsentieren will...doof nur, das die noch lebt....nunja, die Maus scheint sich nun hinterm Schuhschrank im Flur versteckt zu haben, zumindest sitzt seit 2 Stunden die Katze regungslos davor...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Dezember 2020, 08:53:41
 ;D
Haustiere sind doch was wundervolles ;D 8)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 17. Dezember 2020, 08:55:01
Oh ja ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 14. Januar 2021, 05:17:32
Gestern Abend gab es hier ein Wintergewitter :o es hat geschneit, geblitzt und gedonnert und extremer Wind....war total krass
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: sunny am 14. Januar 2021, 09:41:10
Hier auch - und jetzt liegt megaviel Schnee  :)
Heite nach Homeschooling und homeoffice ist ein schöner, langer Spaziergang angesagt (eigtl gehört das in die Freu-Ecke)  :D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: chipgirl am 14. Januar 2021, 09:52:42
ja, hier ist auch viel Schnee gefallen, war gerade das 2.mal Schnee schippen....später wird ein Schneemann gebaut
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 14. Januar 2021, 11:07:52
Und ich kriege vom Schnee nix ab und da kommt auch nix  :P
OK, so viel dass man mehrfach schippen muss brauche ich nun auch nicht, aber wenigstens mal ein bisschen wäre schon schöner als einfach nur kalt und nass.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 17. Januar 2021, 14:39:03
Wir haben nun das dritte Mal diese Saison geschlossene Schneedecke. Mal sehen wie lange es dieses Mal hält. Stand um 8:00 UHr an der Schippe. ;D Gutes Workout.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Solar. E am 17. Januar 2021, 14:45:06
Wir haben heute tatsächlich auch eine geschlossene Schneedecke und ich war auch schon schippen und eine lange Runde spazieren  :D Manchmal muss man vielleicht einfach nur mal meckern.  8)
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 17. Januar 2021, 14:47:07
Das ist aber cool, Solar. E ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 17. Januar 2021, 15:11:53
Wir auch. Waren um 8 schon draußen, Schneemann bauen und "rodeln" auf der Wiese neben dem Spielplatz... es taut jetzt schon alles wieder weg...  :'(
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Januar 2021, 16:12:00
Wir haben seit 26.Dezember durchgehend ne geschlossene Schneedecke :o
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Sweetkofski am 17. Januar 2021, 16:28:45
Das wäre soooo cool jetzt während corona
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 09. Januar 2022, 09:35:06
Hier liegt gar kein Schnee... vielleicht ja nächste Woche, das kommt offensichtlich mit letztem Jahr hin  :D

Letzter Ferientag. Einerseits freue ich mich wieder auf die Arbeit, andererseits finde ich es so schön, gemütlich und ohne Termindruck in den Tag zu starten... Für L geht es direkt mit Referat und Klassenarbeit los, J hat die letzten drei Wochen in der Schule... immerhin kann er noch am Projekt ,,Mut tut gut" teilnehmen, das kommende Woche durchgeführt wird.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2022, 14:37:47
Beruflich betrachtet habe ich heute nichts von dem geschafft was ich schaffen wollte - und mein Zettel ist eigentlich noch länger geworden. Aber irgendwie habe ich gerade eine sehr tiefe Entspannung in mir und denke nur: OKAY! Dann ist es halt so ...

... was gibt es heute zu Mittag?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2022, 15:28:38
Bei mir frische Hühnersuppe. Aber erst abends. 😊
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Januar 2022, 13:20:22
Wie sehr mag dich jemand, wenn er dir ein Ausflugsziel mit 591 Stufen anbietet?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Anders am 18. Januar 2022, 13:46:33
edit
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 22. Januar 2022, 15:18:04
Ich bin richtig platt. Das war eine der anstrengendsten Wochen, die ich je erlebt habe. Beruflich vor allem, aber dank einiger Termine auch privat. Jetzt leg ich kurz die Füße hoch, dann mache ich mich an das Gröbste im Haushalt. Wäsche läuft schon, mein Mann erledigt den Einkauf auf dem Heimweg.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2022, 12:48:11
Ich: "Heute arbeite ich alles in der Dokumentation ab/vor und habe die nächste Woche Ruhe!"
Auch ich: "Wow, Netflix hat aber viele tolle Serien!" (Hahahaha!)

Immerhin war ich schon 50km Fahrrad fahren heute ... und bestimmt kommt gleich auch die Motivation für die Dokumentation, - oder noch mehr Netflix.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Februar 2022, 09:37:52
Offiziell in der Pubertät angekommen und untrügliches Zeichen dafür, dass Teenager im Haus sind:
Jeder Raum der Halbstarken weisst die verschiedensten Gerüche auf ...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 19. Februar 2022, 10:10:50
Das wird noch "besser", wenn die pubertierenden Freunde übernachten.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: deep_blue am 19. Februar 2022, 12:15:37
Uum Thema:
Mein Sohn bedient sich eines mega alten Spruches: Es ist noch niemand erstunken, dafür aber umso mehr erfroren.

Ich bin immer sehr schnell aus seinem Zimmer wieder raus und dabei ist er wirklich was die Körperhygiene angeht sehr penibel. Und er nutzt Deo ausschliesslich auf frisch gereinigter Haut.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Mai 2022, 17:23:57
Hallo Bremen - wo ist die Sonne, die ich in Aachen gesehen habe?
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Juni 2022, 14:53:18
Unser Freibad hat heute Wiedereröffnung, nachdem es bei der Flut letztes Jahr zu großen Teilen beschädigt wurde. Heute Vormittag war dort eine enorme Schlange, trotz online-Reservierung... teilweise standen Leute da über 1 Stunde an...  :o

Und ich habe gerade entdeckt, dass ein Haus in unserer Straße (mehr oder weniger identisch zu unserem) zu verkaufen ist. Gut 2,5 mal so teuer wie wir vor 13 Jahren bezahlt haben... das ist echt krass!
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: sunny am 18. Juni 2022, 15:36:52
Ich glaube, Immobilien werden noch teurer werden...und es wird sich bald kaum noch eine junge Familie ein Eigenheim leisten können  :-\ - geschweige denn, was an Nebenkosten auch noch steigen wird energietechnisch...da kommen noch ganz andere Zeiten auf uns zu, schätze ich... :P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 18. Juni 2022, 16:39:33
Ja, das ist ein riesiges Problem. Aber auch die Mieten sind extrem geworden.

Und das Haus, von dem ich geschrieben habe, ist mit Abstand das günstigste, was ich seit ewigen Monaten gesehen habe hier in der Region.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 07. Juli 2022, 09:47:20
Kann mir einer erklären, warum gebrauchte Playmobilsachen so günstig sind? Neu kostet das doch ein Vermögen... Ich habe beim Aufräumen 2-3 große Sets gefunden, mit denen hier keiner mehr spielt. Ewig Kleinteile zusammengesucht, leider nicht alles gefunden. Und dann sehe ich, dass die Feuerwehrstation mit allem Zubehör für zwischen 15 und 25€ inseriert wird... den Stress tu ich mir nicht an für so wenig Geld...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 07. Juli 2022, 13:25:39
ist mir die tage auch aufgefallen, dass die preise ganz schön im Keller sind... wollte mal schauen, ob das bei lego, barbie und co auch so ist... könnte aber tatsächlich an der Inflation liegen- viele überlegen halt 10fach ob und was sie kaufen.... und viele Familien brauchen jetzt halt einfach das Geld und playmobil oder so lagert halt auch viel rum, da stösst man das eher ab als die Küchenmaschine...



edit: ja die gebrauchtlegopreise sind auch gefallen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 07. Juli 2022, 14:06:32
Danke! Es war eigentlich eine rhetorische Frage, aber gut, dass du sie beantwortet hast!  :)

Ich hab auch ein großes Paket von TipToi inseriert, extra preiswert, damit es schnell weg geht, aber auch da ist wenig Resonanz...
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 14:15:52
Dafür sind die Gebrauchtwagenpreise extrem gestiegen. Wir mußten gerade ungewollt einen Neuwagen kaufen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Meph am 07. Juli 2022, 16:03:16
und ihr habt noch einen bekommen? der bestellte meiner Eltern wurde gerade storniert :-P
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 16:30:01
Nachdem wir mehrere Autohäuser durchtelefoniert haben, hab ich eins gefunden, das gerade eine Lieferung bekommen hat und wir konnten sogar zwischen 4 Farben wählen. Aber bei der Ausstattung: nehmen oder nicht nehmen. Man muß das nehmen, was gerade auf dem Hof steht
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 16:34:57
Wir wollen gerade unser defektes Auto verkaufen und wissen echt nicht, wo da der richtige Wert ist. Die Werte scheinen jeden Tag zu steigen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 07. Juli 2022, 18:41:52
Wir haben für unser altes Auto Grad fast den dreifachen Betrag bekommen, der ursprünglich angedacht war. und vermutlich hätten wir noch 1000 drauf legen können. Es kamen unfassbar viele Anfragen
Dafür hatten wir Glück und haben einen neueren gebrauchten zu einem guten Preis bekommen (wohl noch Grad rechtzeitig gekauft).
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 19:50:08
Wir haben einen Händler angeschrieben, der solche Autos sucht. Wir haben einen unserer Meinung nach guten Preis angeboten. Er ist 500€ runter gegangen. Wir haben gesagt, wir melden uns. Jetzt fängt er an zu nerven und geht mit dem Preis immer weiter hoch und will es am liebsten gestern abholen. Uns beschleicht das Gefühl, das ist zu niedrig. Die Frage ist nur, wieviel
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 07. Juli 2022, 19:57:29
Wir haben unseren bei Autoscout eingesetzt und auf Anraten des Händlers, bei dem wir das neue Auto gekauft haben, eine ordentliche Schippe drauf gelegt... Mit dem Gedanken, dass wir immer noch runter gehen können.
Am Ende hatten wir  den Eindruck, wir hätten noch höher gehen können. Aber dafür sind wir wohl nicht Autohändler genug  ;D
Setzt doch Mal zu einem höheren Preis bei Autoscout ein und wartet die Resonanz ab.
Uns hat der Händler ganz klar vom Verkauf über und an Händler abgeraten, da man privat, logischer Weise, mehr bekommt. Allerdings weiß ich natürlich nicht, von welchem Preis ihr bei eurem Auto ausgeht bzw wie neu es noch ist. Unseres war echt ne alte Möhre...aber eigentlich tipptopp mit bisher sehr wenig Reparaturen. Aber halt auch unteres Preisniveau für einen Van
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 20:09:57
Der Turbolader ist hin und hat noch zwei andere teure Defekte, die sind aber nur Luxusproblem. Aber ohne Turbo fährt der nicht, man darf ihn gerade nicht mal anlassen. Es ist ein sehr gutes Exportauto. In dem Bereich ist der Markt leergefegt. Ich stell den jetzt mit 1000€ mehr ein und mach mein Handy aus. Der Händler sieht den bestimmt sofort und ruft hier an.  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 20:30:55
10min online, 160Klicks, 18 geparkt, 36 emails :o
die spinnen doch. ich hab nur die Mängel hingeschrieben, nichts positives

Edit: die überbieten sich gerade nach oben, wir sind gerade beim doppelten Angebot von heute morgen  :o und nix mit letzter Preis, die versichern alle, dass sie bar bezahlen und das Auto ohne Diskussion mitnehmen
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 07. Juli 2022, 21:05:14
 ;D mein Mann wollte auch Mal "nur testhalber" einsetzen, da wir noch 2 Wochen aufs neue warten mussten... Abends rauchte ihm der Kopf vor lauter anfragen.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fairydust am 07. Juli 2022, 21:19:05
Es relavitiert sich gerade ein bißchen, Mobile hat die Anzeige zuerst ohne Text veröffentlicht. Aber der Anbieter von gestern erhöht gerade sein Gebot und ruft dauernd an. Ich bin erst morgen wieder zu sprechen  ;D
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Juli 2022, 08:55:11
Einfach bei Mobile.de oder ähnlichen Seiten mal die Daten eurer Autos eingeben und schauen was andere sich fragen - und schauen wie lange die Autos schon inseriert sind.

Ich habe mein Auto verkauft für 12800€ (Diesel, Bj. 2012, Kombi)
Damals gekauft für 4500€ - gelaufen hat er nun einige Jahre später 340000km.
Wenig Reparaturen ist übrigens nicht gut, bedeutet nämlich für den Käufer das demnächst einige Verschleißreparaturen anfallen könnten.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: lotte81 am 11. Juli 2022, 13:42:39
Ausgetauscht haben wir Verschleißteile schon immer freiwillig  ;) das Auto war regelmäßig beim TÜV und in der werkstatt. ich meinte eher, dass das Auto noch nie gravierende Probleme hatte.wir hatten zb Mal einem VW, da war die ganze Serie wohl ein Montagsmodel und das Ding hat fast mehr Öl als Benzin gefressen ab einem gewissen Zeitpunkt.
Allerdings ist unseres ja jetzt eh seit einigen Wochen weg.
Titel: Antw:**Neutral-Ecke**
Beitrag von: Honigbluete am 24. September 2022, 07:56:30
Donnerstag Abend ist ein LKW auf einer Autobahn-Raststätte nicht weit von hier mit einem Leck aufgefallen, aus dem Salzsäure austrat. Ein großer Feuerwehreinsatz, die Raststätte wurde evakuiert, die Autobahn bis gestern Abend komplett gesperrt, wir sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Erschreckend war die Stille aufgrund der gesperrten Autobahn, das haben wir hier nicht oft. Dafür war die Stadt quasi lahmgelegt, weil alle die Sperrung umfahren haben und teilweise nichts mehr ging.