**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Dito. Und dann ist er, weil nur halbwach, darauf ausgerutscht und hat sich noch wehgetan. :P :-[

Fliegenpilz

Meine Schwester damals auch als ich sehr schwanger mit ihr alleine war - schön die 2m Rutsche vom Hochbett runter...

Honigbluete

Unsere eine Katze ist krank, hat sich von selbst in die Transportboxen gelegt. Der Tierarzt konnte so nichts feststellen, beim Röntgen hat man Auffälligkeiten im Magen und der Blase gesehen. Sie hat jetzt erstmal Schmerzmittel bekommen und etwas zum Appetit anregen, soll das WE drinnen unter Beobachtung bleiben. Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich wieder hin und wir sehen weiter.

Fairydust

Gute Besserung, hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut.
Wir mußten mit unserem Kater gestern wieder zum Tierarzt. Er wurde zum zweiten Mal von einem Tier angegriffen, diesmal tagsüber. Nun hat er wieder eine Woche Ausgangssperre und der zweite gleich mit, sonst wird der wohl auch wieder angegriffen.

Honigbluete

Sie scheint irgendwas gefressen zu haben, aus Mund und After kommt ölige Flüssigkeit. Dazu eine Fette Blasenentzündung und eine geschwollene Analdrüse... Jetzt hat sie Antibiotika bekommen und Schmerzmittel... Ich hoffe,ves geht ihr bald besser

chipgirl

@honig: das klingt nicht gut, gute Besserung ihr

Honigbluete

Danke, es ging ihr gestern Abend schon wieder deutlich besser. Morgen muss ich ihr Antibiotika als Tablette geben, ich hoffe, das klappt...

Solar. E

Zitat von: Honigbluete am 29. Oktober 2019, 17:57:08
Danke, es ging ihr gestern Abend schon wieder deutlich besser. Morgen muss ich ihr Antibiotika als Tablette geben, ich hoffe, das klappt...
Tabletten haben wir immer ins Futter getan - und als er zum Schluss nichts mehr gefressen hat, haben wir sie kleingemörsert und mit Wasser in einer Spritze aufgezogen und das so verabreicht. Zugegebenermaßen nicht so ganz einfach weil er das nicht einfach so mitgemacht hat und wir es dann quasi reinzwingen mussten  :-[ Musste aber leider sein.
Ich drück die Daumen dass es ohne Probleme klappt und weiterhin gute Besserung!

Fairydust

Ich gebe die Tabletten mit den Leckerlisticks. Tablette drin verstecken und geben. Die kauen die Katzen meistens nicht mal.
Schön, dass es ihr schon besser geht.

Peppeline

Also mein Kater wittert  Tabletten wie ein Trüffelschwein und schleckt sorgfältig drumherum  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Ich habe mir für unsere Tiere bisher alles als Spritze geben lassen - das Theater mit den Tabletten tue ich mir nicht an, die sind klug und fressen drum herum oder kotzen die Tablette wieder aus. An Sachen mit gemörserten Tabletten gehen sie auch nicht. Gesindel!
Also: Auf die Seite legen, festhalten lassen, Falte an der Seite, Spritze rein. Ruhe für 48 Stunden!

Solar. E

Du spritzt dann selbst, oder? Ich gebe zu, ich hab so ziemlich alles gemacht zu Hause, aber spritzen kann ich nicht  :-[
Ich hab alles was immer ging beim TA spritzen lassen und für zu Hause immer Tabletten bekommen. Das letzte Antibiotikum welches er bekommen hat war so heftig, das ging gar nicht als 48h-Spritze, das musste täglich in Tablettenform irgendwie rein und das war dann echt mit Wasser in eine Spritze aufziehen und einflößen  :-X
Aber solange er gut gefressen hat war ihm die tägliche Prednisolontablette egal  :)

Muse

Wow - meinen Kampfkater könnte ich nie selbst spritzen.
Aber er ist gsD mega verfressen - mit Streichwurst inhaliert der alles.  ;D

Fairydust

Ich denke auch, es ist alles von der Katze abhängig. Hier bekomme ich Tabletten auch ohne Streß in die Katzen. Die einzige Herausforderung war mal Augentropfen. Da mußten wir zu zweit sein und die Katze ins Handtuch wickeln. Und das war was hartnäckiges und wir mußten die sehr lange geben.
Wie gehts denn deiner Katze?

~ Oma Netti ~

Mein Kater hat sich entweder gekloppt oder irgendwo verletzt. Nur eine kleine Wunde hinter dem Ohr, aber sowas ist ja gar nicht meins.

Peppeline

Hui, die Katzen nehmen hier aber was mit.
Netti, meiner hat auch schon zweimal einen Riss im Ohr geholt. Sah schlimmer aus, als es ist.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

Ich bin auch immer erstaunt, hatten bis vor 5 jahren mein lebenlang immer 2-3 katzen aber soviele verletzungen trotz freigänger und kater etc gab es da nie

Mamba

wir haben unseren vor 2 Jahren bekommen... seitdem ist er Freigänger, vorher 1 Jahr Wohnungskater.

Der wird immer vermackelter.

Die erste Verletzung, mit wir beim TA waren hatte er vor 2 Wochen... Dicke Backe fand ich unlustig... aber gsd gehört er auch zur Leberwurst-MIT-Tablette inhalierer (zumindest, wenn man schon das nächste Stück vor die Nase hält)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Ich freue mich über die neue Tür und den größeren Flur, aber mein Mann regt sich fürchterlich auf über 0,2 mm unebene Fliesen. Der verdirbt mir komplett die Freude... seit er gestern Abend rein gekommen ist, ist er nur am meckern und zieht ein Weltuntergangsgesicht. War schon beim Elektriker so... sobald etwas nicht zu 100% perfekt ist, ist er total unzufrieden... das regt mich total auf, weil ich alles mit den Handwerkern regeln muss und er erst kommt, wenn alles fertig ist und dann nur meckert...  s-:) :P

Fliegenpilz

Ich kann deinen Mann verstehen - total! Und mein Mann ist da nochmal penibler als ich.

Ihr habt vermutlich viel Geld für die Fliesen wie auch den Flieser bezahlt und ja - ich erwarte von einem Handwerker gute Arbeit, im Idealfall so wie er es auch für sich selbst Zuhause machen würde und ja, dafür bezahlt es sich dann auch dementsprechend.
Wenn jemand dann merkt, dass es aus irgendeinem Grund nicht "perfekt" geht, so erwarte ich von dem Handwerker Rücksprache mit mir - Rücksprache darüber ob die Kompromisslösung für mich eine Lösung ist oder die Arbeit erstmal unterbrochen wird und ich mir Gedanken mache über das Fortfahren dieser.

Denn immerhin: Ihr werdet nicht in 2 - 3 Jahren nochmal fliesen bzw. im Idealfall bleiben die Fliesen bis ihr auszieht, versterbt oder ähnliches. Ja, ich verstehe den Ärger und könnte mich da auch richtig reinsteigern.

Fairydust

@Honig, gerade bei unebenen Fliesen solltest du zumindestens probieren, ob beim Wischen der Dreck da dran hängen bleibt. Unser Vorbesitzer hatte selbst gefliest und in Küche und Bad war kein Wischen möglich, man hat den Dreck an jeder Fliese neu verteilt.

Unsere Heizung hat heute morgen Wasser raus laufen lassen und hatte einen Überdruck. Dank erster Hilfe mit einem befreundeten Installateur konnten wir erstmal schlimmeres verhindern und es geht wieder vorrübergehend. Aber die richtige Reparatur kostet 1000€.

deep_blue

Bezüglich der Fliesen, unsauber gearbeitet? Jeden Tag drüber ärgern? Mein Eigentum? Teuer dafür gezahlt? Na, da wäre hier der Aufriss aber vorprogrammiert und Nacharbeit angesagt. Ich bin ein sehr visueller Mensch.

Fairy, grosser Mist mit der Heizung. Gerade jetzt zu Beginn der Heizperiode.

Honigbluete

Oh Gott, nein, so krass ist das nicht. Wischen ist kein Problem, optisch alles gut, jetzt nach dem Verfugen alles gut.

Miss_Marple

Wochenlang hab ich mich auf das Konzert gefreut. Heute ist es so weit und nun hab ich überhaupt keine Lust rauszugehen. Es ist windig und kalt und ich total genervt. Ich werd wohl doch einfach in Jeans und Pulli und Winterjacke gehen. Eigentlich war 50er Kleid mit Petticoat und Collegejacke geplant, aber zum Aufbrezeln fehlt mir die Lust und bei dem Wetter müsste doch wieder ein Mantel drüber, da ich mit der SBahn nach Köln fahre und ich kann mich da an keine Garderobe erinnern, wo man den abgeben könnte.

Miss_Marple

Konzert war schön und lustig. Nur neutral, denn ich bin zu alt für sowas. Autsch. Füße platt, Knöchel dick, rechtes Ohr summt nur noch und ich bin soooooo müde.